Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.043 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.04.2019 um 19:00
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Habe mal gelesen, dass das in einer bestimmten italienischen Stadt genau so gemacht werden "muss" (ich glaube Neapel war es). :D
Witzig :D Ich war zwar schon in Italien aber noch nie in Neapel. Vllt habe ich ja verstecktes italienesisches Blut Oo :D

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.04.2019 um 19:22
@stonchen
Doch der in Neapel geborene Maestro Pizzaiolo Enzo Coccia beklagt einen Verlust der Tradition. Wie er glauben viele Pizzapuristen, dass es nur eine Art und Weise gibt, Pizza richtig zu essen. Und das ist nicht mit Messer und Gabel und auch nicht in Stücke geschnitten und kunstvoll zum Mund gehievt im Kampf mit Tomatensoße und Käse. Bei der richtigen Art und Weise ist die Pizza gefaltet, erklärt er in einem YouTube-Video.
https://www.welt.de/icon/essen-und-trinken/article159878341/Nur-mit-der-Geldboersen-Technik-essen-Sie-Pizza-richtig.html


Wobei das natürlich mindestens ein wenig verschroben ist, zu behaupten SO isst man Pizza richtig, wenn selbst in Restitalien Pizza mit Messer und Gabel gegessen wird.

Ich kein Freund des "non si fa" (das macht man nicht) :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.04.2019 um 19:25
Also ich ess Pizza gerne gefaltet.
Ein mal hab ich in Italien Pizza gegessen, mit Messer und Gabel und dazu schmeckte sie überhaupt nicht. Lag aber wohl daran das ich nicht so recht wusste was ich bestell und dann eine hatte mit viel Essig drauf. Mich schüttelt es noch heute, vorallem wenn ich an den Preis denke, aber was will man erwarten, in einer Touristenfalle mitten in Venedig, bei Regen. :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.04.2019 um 19:29
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Habe mal gelesen, dass das in einer bestimmten italienischen Stadt genau so gemacht werden "muss" (ich glaube Neapel war es). :D
genau, die kommt aus Neapel, im 18. Jh. wurde sie dort erwähnt.

Die Klapppizza heisst "calzone". Calzone heisst Hose und soll an ein gefülltes Hosenbein erinnern.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.04.2019 um 19:33
Wobei so Calzone mag ich an sich auch nicht. Ich will schon gern sehen was drauf ist. Aber das Pizzastück an sich, sollte zum "falten" sein.

Hab mir mal eine Calzone bestellt(Lieferung) und beim Essen dann bemerkt das da Tintenfische und Pilze drin waren, obwohl ich die gar nicht wollte.
Seit dem ess ich nie wieder ne Calzone.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.04.2019 um 20:23
Umwerfend einfach.
P1010481Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.04.2019 um 20:55
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Die Klapppizza heisst "calzone".
Nein, eine Calzone ist noch etwas anderes.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.04.2019 um 21:13
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Mich schüttelt es noch heute, vorallem wenn ich an den Preis denke, aber was will man erwarten, in einer Touristenfalle mitten in Venedig, bei Regen. :D
Ich saß wahrscheinlich am Nachbartisch. Venedig, Regen, überteuerter Laden, widerliche Pizza mit totalem Essiggeschmack. Ich war maßlos enttäuscht. :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.04.2019 um 21:28
Haha zu gut. :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.04.2019 um 22:31
The original Hessian Whopper


IMG-20190426-WA0001


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.04.2019 um 22:33
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wobei so Calzone mag ich an sich auch nicht. Ich will schon gern sehen was drauf ist. Aber das Pizzastück an sich, sollte zum "falten" sein.
Bruder... wo warst du all die Jahre.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.04.2019 um 00:52
Gefüllt mit spinat ist nicht übel, aber Frischkäse Kräuter ist besser mMn.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.04.2019 um 00:57
Kann mir zum Monatsende nichts mehr anderes leisten.


CC98695D-8F61-45FD-AEEA-A039C4E21231


Bildquelle: https://shop.rewe.de/p/ja-ravioli-piccante-800g/2362556


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.04.2019 um 01:00
6C011D0A-ED7C-40B9-A1D8-B315B596D477

ich mag worsbrot mag ich gehrn. mhH


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.04.2019 um 01:06
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Mich schüttelt es noch heute, vorallem wenn ich an den Preis denke, aber was will man erwarten, in einer Touristenfalle mitten in Venedig, bei Regen. :D
Ich saß wahrscheinlich am Nachbartisch. Venedig, Regen, überteuerter Laden, widerliche Pizza mit totalem Essiggeschmack. Ich war maßlos enttäuscht. :D
Also das sehe ich nicht so. Pizza mit Essiggeschmack kann eine Delikatesse sein und wird sogar als Geheimtipp gehandelt. Hier z.B. „Pizzateig Essig“ Rezepte -> https://www.chefkoch.de/rs/s0/pizzateig+essig/Rezepte.html.

Aber Achtung! Bitte nur 10ml Essig, 3,8 % Säure (z. B. Melfor), NICHT 1 Liter.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.04.2019 um 01:13
Zitat von verde69verde69 schrieb:Also das sehe ich nicht so. Pizza mit Essiggeschmack kann eine Delikatesse sein und wird sogar als Geheimtipp gehandelt. Hier z.B. „Pizzateig Essig“ Rezepte -> https://www.chefkoch.de/rs/s0/pizzateig+essig/Rezepte.html.

Aber Achtung! Bitte nur 10ml Essig, 3,8 % Säure (z. B. Melfor), NICHT 1 Liter.
Das stimmt. Und es ist auch nicht teuer dort. Finde es sehr schade dass jemanden mit nem kleinen Geldbeutel sogar die Gaumenfreude im Urlaub verwährt wurde :(


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.04.2019 um 01:17
Meine Freundin Olga ist süchtig nach diesem leckeren Herings-Salat hier...

304C4CDF-3F06-496E-9456-700450E7A5D4


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.04.2019 um 11:53
@all

warum werden solche eigenartigen Bilder gepostet, bevor man ausscheidet?
Ich kann beiden nichts gluschtiges abgewinnen.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.04.2019 um 12:00
Pizza-Leberkäse/Fleischkäse mit Spiegelei und Kartoffel-Pü-Re(h)e


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.04.2019 um 13:19
süß-scharfer Linsencuscus mit Mango


Anzeige

melden