Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.04.2019 um 19:36
Zitat von MissesfeeMissesfee schrieb:Süßkartoffelpommes
Dazu hatte ich mal Lebkuchen-Majo an einer Frittenbude.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.04.2019 um 19:47
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Lebkuchen-Majo
Das hört sich echt schauderhaft an. :D

Und wie war es wirklich?


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.04.2019 um 19:48
@Groucho

Sehr ungewohnt aber anfangs war es an sich lecker, doch nach einer Weile wurde es dann eklig und der Lebkuchengeschmack zu viel.
Kann man mal probieren, aber ein zweites Mal bestell ich es mir wohl nicht mehr, sollte ich noch einmal darauf treffen. :D

Aber da gab es eh sehr viele Sorten Majo. Von daher probiere ich dann lieber mal was anderes.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.04.2019 um 19:52
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sehr ungewohnt aber anfangs war es an sich lecker,
Na, immerhin. :D

Ich hatte vor einigen Jahren mal bei einer Weihnachtsfeier zu einem Fleischgericht eine Lebkuchensoße.
Als ich das auf der Einladung gelesen habe, dachte ich auch nur 'o weh'.
Hat dann aber sehr gut geschmeckt.
Aber in der Kombination mit Mayo konnte ich es mir auch nicht vorstellen.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.04.2019 um 19:54
Es scheint viel mit Lebkuchengeschmack zu geben. Ein Freund erzählte mir erst kürzlich von einer (Brat?)-Wurst die so schmeckte. :D
Aber das war absicht, da waren wohl auch so typische Gewürze drin und es soll geschmeckt haben. So eine Soße zu gewissem Fleisch könnte ich mir da auch gut vorstellen.


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.04.2019 um 20:52
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ein Freund erzählte mir erst kürzlich von einer (Brat?)-Wurst die so schmeckte. :D
Meine Schwiegermutter macht ab und zu Bratwurst in Lebkuchensoße.
Hat mir früher gut geschmeckt, aber mittlerweile lasse ich das Essen aus.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.04.2019 um 21:19
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:So eine Soße zu gewissem Fleisch könnte ich mir da auch gut vorstellen.
rheinischer sauerbraten wird auch gerne mit lebkuchengewürz verfeinert und schmeckt super legger :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

03.04.2019 um 14:37
Ich werde heute abend gehacktes klößchen und schwarzwurzeln in Kräutersoße machen, dazu salzkartoffeln.
Es gab die letzten tage nicht sonderlich viel zu essen bei mir, weil mir das mit meiner mieze ganz schön auf den magen und die psyche haut :(


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

03.04.2019 um 16:51
IMG 20190403 164842Original anzeigen (1,1 MB)
:)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

03.04.2019 um 17:24
Gemüsesuppe


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

03.04.2019 um 17:35
Nackensteaks auf Semmel


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

03.04.2019 um 17:58
Zucchini - Hackauflauf


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

03.04.2019 um 18:20
Heute gabs bei uns Gemüsesuppe mit Wiener Würstchen und anschließend einen Topfenschmarrn mit frischen Erdbeeren.

36716175c7a0743a 56664580 400138387434987 444169612199932


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

03.04.2019 um 22:17
@DeepThought
Darf ich fragen, ob dein Guglhupf trocken und eher sandig war oder richtig saftig? Ich suche immer noch nach dem ultimativen Rezept für den Guglhupf. Leider schon viele versucht. Aber es wird immer nur ein Sandkuchen... ich hätte gern einen Marmorkuchen/Guglhupf, der richtig saftig ist. So saftig, dass er Fettspuren hinterlässt. Bei unserem Bäcker gibt es den. Eingepackt in Papier ist das Papier immer richtig nass vor Fett. Leider verraten die mir das Rezept nicht.

Hat hier vielleicht jemand ein solches Rezept?


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.04.2019 um 10:53
@Platte

Ich hab von meinem Kuchen noch kein Stück gegessen. :D
Die Kinder lieben ihn. Trocken....nicht so, dass es bei den Ohren rausstaubt.
Flaumig, locker war er schon. Ich stell dir gerne abends das Rezept hier rein und ich habe auch eines mit einer Ölmasse, das kann ich dir auch am Abend dann niederschreiben.
So wie du den Bäckerkuchen beschreibst, würde ich auf eine Ölmasse tippen.
Rezept wird er dir unter Umständen gar nicht geben können. Ich habe vor Jahren selbst in einer Bäckerei gearbeitet und bei uns werden dort auch häufig fertige Teigmischungen verwendet. Vor allem bei den Süßspeisen. ^^


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.04.2019 um 10:56
reis,lachs und oliven


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.04.2019 um 12:53
Porridge mit Himbeeren u.Clementinen.


20190404 125107Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.04.2019 um 17:44
@hessenBoa
Schade, dass das schöne Schüsselchen etwas beschädigt ist.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.04.2019 um 17:55
Wolfsbarsch mit Möhrensalat und Kartoffeln
P1010191.Original anzeigen (0,2 MB)

P1010199.Original anzeigen (0,3 MB)

P1010201 - Kopie.Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.04.2019 um 19:12
Zitat von Tischkante88Tischkante88 schrieb:Schade, dass das schöne Schüsselchen etwas beschädigt ist.
Naja solange nix rausläuft. Ist es ok wahrscheinlich hat jemand von den Mitbewohnern ,die Schüssel falsch in die Spülmaschine getan😂.


Anzeige

melden