Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.08.2019 um 13:53
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Bitte, was ist das alles? Würstchen, Ei, Grilltomate und Brot kann ich erkennen. Und der Rest?
Pilze u.Bacon u. Pfannkuchen habe ich mir so schicken lassen.

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.08.2019 um 14:09
penne napoli :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.08.2019 um 19:10
Eigentlich wollten wir Grillen, aber dank Wolkenbruch mussten wir dann mit der Pfanne vorlieb nehmen

552e23f313f39821 Screenshot 20190826 190820


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.08.2019 um 17:06
Quark und Honig als Nachtisch
P1010525Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.08.2019 um 17:08
@Tischkante88
Was ist das links hinten auf dem Teller (weiß/rot mit etwas grün oder so)?


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.08.2019 um 18:01
Zitat von itsnatitsnat schrieb:Was ist das links hinten auf dem Teller (weiß/rot mit etwas grün oder so)?
Tomatensalat


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.08.2019 um 18:07
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Tomatensalat
Jetzt erkenne ichs auch.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.08.2019 um 18:28
Nudeln mit Pesto. Weil keinen Bock zu kochen


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.08.2019 um 18:35
@itsnat
Tomaten mit Schmand und Lauchzwiebeln.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.08.2019 um 18:08
Grießbrei wollte ich vorhin kochen, habe mich aber nicht getraut.

Da waren so viele kleine schwarze Punkte drin, dass ich mir plötzlich nicht mehr sicher war, ob das normal ist, oder ob der Grieß Tierbefall hat


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.08.2019 um 18:31
Hähnchengeschnetzeltes mit Reis und Gurkensalat

ef7fd8ced102145c Screenshot 20190829 183026


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.08.2019 um 20:40
Rindfleischsuppe. Buchstabennudeln als Einlage extra gekocht.
P1010527Original anzeigen (0,4 MB)

P1010530


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.08.2019 um 22:23
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Grießbrei wollte ich vorhin kochen, habe mich aber nicht getraut.
ich liebe Grießbrei
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Da waren so viele kleine schwarze Punkte drin, dass ich mir plötzlich nicht mehr sicher war, ob das normal ist, oder ob der Grieß Tierbefall hat
hätte ich auch lieber gelassen


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

30.08.2019 um 07:07
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich liebe Grießbrei
Ich auch. :D
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:hätte ich auch lieber gelassen
Ah, danke, das wollte ich hören/wissen.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

30.08.2019 um 07:39
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Da waren so viele kleine schwarze Punkte drin, dass ich mir plötzlich nicht mehr sicher war, ob das normal ist, oder ob der Grieß Tierbefall hat
Je nach herstellung normal. Bei grieß gibt es mehrere korngrößen und mehrerePutzstfen. Mit putzstufen meine ich aber nicht, dass das dreck ist, sondern lediglich, dass der grieß nicht von der schale und dem keimling befreit wurde. Letzteres verursacht je nach korngröße eine leichte braunfärbung oder aber schwarze punkte. Ich habe natürlich keine ahnung, welchen grieß du zu hause rumfliegen hast und ob das in deinem fall nun befall ist oder normal, ich weiß aber meiner ist immer bräunlich "dreckig" mit mal mehr mal weniger schwarzen punkten. Ich nutze aber auch "vollkorn" und recht grob.


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

30.08.2019 um 14:18
Zitat von gastricgastric schrieb:Ich nutze aber auch "vollkorn" und recht grob.
Vielen Dank erstmal für die Info.

Mein Gries war kein Vollkorn und ziemlich fein.

Ich kaufe nachher nochmal dieselbe Marke und schaue mir den dann mal genau an.
Der von gestern stand halt schon lange offen im Schrank.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

31.08.2019 um 10:58
Porridge mit Himbeeren und Blaubeeren


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

31.08.2019 um 11:03
@Groucho
und, sieht der neue Grieß genauso aus?

Ich koche heute Hühnersuppe, mache dann Hühnerfrikassee mit Reis


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

31.08.2019 um 11:10
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und, sieht der neue Grieß genauso aus?
Weil ich den Griesbrei alibimäßig für meine Tochter kochen wollte und die spontan gestern nach der Schule bei einer Freundin geblieben ist, wurde das Projekt auf heute verschoben. :D

Ich sage Bescheid sobald ich rein geschaut habe.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich koche heute Hühnersuppe,
Ich lasse mich heute begrillen. :D

(Naja, wenn ich Pech habe, muss ich selbst am Grill stehen, mal sehen)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

31.08.2019 um 19:09
Steak mit Chili und Backofen Kartoffeln.
20190831 174041Original anzeigen (0,6 MB)


Anzeige

melden