Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.187 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.12.2019 um 20:38
@Cherokeerose

Na das hier:
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Ich habe ja "Würstel mit Saft" lieber als das Gulaschfleisch, deshalb bekam ich wenig Fleisch und dafür ein Frankfurter Würstl (in Deutschland nennt man das "Wienerwurst")
^^
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Frankfurter mit Kartoffel
Ich komm aus Frankfurt und hab weisse Haut.
Ich fühle mich jetzt diskriminilifiziert. Hm! :p

Anzeige
1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.12.2019 um 20:38
@Yoshimitzu
Oh verstehe....


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.12.2019 um 22:27
@Yoshimitzu
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Ich fühle mich jetzt diskriminilifiziert
Solange Du lecker schmeckst, stört mich das gar nicht. Bin aber bereit, in sachen Senf einen Kompromiss einzugehen. Scharf oder süß? :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.12.2019 um 22:31
@off-peak
Scharf. Wirklich scharf. :)

Falls mal jemand versuchen sollte, mich durch Schärfe zu töten ... es wird nicht gelingen.

Nehmt lieber gleich Sempfgas! :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.12.2019 um 22:39
@Yoshimitzu

Ganz nach meinem Geschmack. ;)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

14.12.2019 um 22:40
@Cherokeerose
@off-peak
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Würstel mit Saft
Sagt mal, bitte. Findet ihr das nicht auch eindeutig-zweideutig? Oder bin ich der Einzige?^^

😂😄😙


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

15.12.2019 um 00:34
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Sagt mal, bitte. Findet ihr das nicht auch eindeutig-zweideutig? Oder bin ich der Einzige?^^
Öhmmmmm....

absolut gar nicht ;)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

15.12.2019 um 12:54
Heute bekamen wir Rindsuppe mit Frittaten, gegrilltes Huhn und Vogerlsalat (mit Erdäpfel, Eiern und Zwiebeln) serviert:


Huhn3Original anzeigen (0,5 MB)

Huhn1Original anzeigen (0,3 MB)

Huhn2Original anzeigen (0,7 MB)


Daheim kann man Hühnchen mit den Fingern essen - das tun wir immer.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

15.12.2019 um 19:19
@FerneZukunft
Sieht gut aus...Kompliment an den Küchenchef :Y:


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

15.12.2019 um 19:41
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Sieht gut aus...Kompliment an den Küchenchef
Ich habe es ihm ausgerichtet - er bedankt sich für das Kompliment. 😎


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

15.12.2019 um 20:22
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Frittaten
Was ist das?


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

15.12.2019 um 20:23
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Frittaten
Was ist das?
Flädle :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

15.12.2019 um 20:25
@DEFacTo
Nudeln?


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

15.12.2019 um 20:26
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Nudeln?
nein :D

Fritaten = Flädle = Palatschinken = Pfannkuchen :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

15.12.2019 um 20:28
@DEFacTo
OK, jetzt habe ich es verstanden 😁


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

16.12.2019 um 17:52
Zwar schlechtes Bild. Selbst gemachte Hühnerbrühe für meine zwei kranken Männer.


IMG-20191216-WA0010Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

16.12.2019 um 18:42
gibt nacher Spaghetti Bolo mit Tofu Hack
fürs Kiesel gibt es Brot (auf Wunsch)
Für morgen ist eine Ente im Ofen, Herr Stonechen will es einmal probieren vor Weihnachten... obs geht


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.12.2019 um 14:25
@gastric

Falls es dich interessiert: habe am Wochenende dein Nussbratenrezept ausprobiert um evtl Überraschungen an Weihnachten auszuschließen falls es nicht gelingt, das Ergebnis war sehr gut. Ich muss nur die Nüsse usw feiner zerhacken, dann bin ich auch mit der Konsistenz zufrieden. Geschmacklich war das klasse, alle die probiert haben fanden das auch, also gibts bei mir zum Fest Nussbraten für alle. 🤗

Muss mir nur noch ne Sauce hinbasteln.

Ich danke dir jedenfalls sehr für den Tipp, hätte nicht gedacht dass das so gut schmeckt. 😊


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.12.2019 um 14:55
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Muss mir nur noch ne Sauce hinbasteln.
Da liegt mein Problem...wie bekommt man da eine gute Sauce dazu?


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.12.2019 um 15:11
@Jacksy24
@Häresie

Möhre und Zwiebel anschwitzen, Backobst einkochen und dann zu dem gerösteten in den Topf.
Pflaume ist prima für eine dunkle Soße und zu Nussbraten passt sie sicherlich gut.
Natürlich noch andicken mit Mehl.

Ohne es probiert zu haben (zu Nussbraten) wäre das jetzt mal so eine Idee von mir in den Raum geschmissen.


Anzeige

melden