Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

32.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.12.2019 um 18:16
Blumenkohl mit Butter-Brösel. Lecker.

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.12.2019 um 18:41
P1010665 2Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.12.2019 um 15:17
ich weiß nur dass ich 1 Dutzend Limetten und paar Zitronen von der Tafel hier habe - scheint es gibt nicht viele Rezepte wo man viele verbrauchen kann - wird wohl ein Süppchen werden.. oder hat wer ne andere Idee für mich?


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.12.2019 um 15:36
Limonade! @RayWonders


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.12.2019 um 15:44
@RayWonders


Kauf Dir noch Cachaça, Zucker und n paar Eiswürfel dazu und mix Dir nen anständigen Caipi. ;)

Caipirinha

Oder Auspressen und mit heißem Wasser, Honig und Ingwer täglich ne Tasse trinken. Heizt schön von innen und ist im Winter ideal. :Y:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.12.2019 um 15:48
@Interested
@xfairyx

Oooh, vielen Dank. da bin ich gar nich drauf gekommen. Bloß auf den Tee mit Zitrone den hatte ich schon vor Kurzem..

Das mit dem Caipi klingt nach nem Projekt für Silvester.. <3


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.12.2019 um 15:57
Buletten, Kartoffeln u d Kohlrabi-Möhren Gemüse


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

19.12.2019 um 21:44
Meeresfrüchte mit Erdnusssoße u.Curry mit Selbstgemachten Kartoffelpüree mit eingekochter Tamarindensoße
20191219 203251Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.12.2019 um 17:00
Bereite gerade eine Gans für morgen vor.

CYMERA 20191220 165538Original anzeigen (0,2 MB)

Die werde ich heute noch kochen kurz, mit dem ganzen Gemüse und Obst was ich eben schon geschnibbelt habe.
Sellerie, Porree, 2 Schar(r?)lotten, Backpflaumen, Aprikose, Rosinen, 5 Möhren, 2 Orangen, dazu Gewürze : Sternanis, Nelken, Lorbeerblätter, Piment, 1 Chili, 2 Zimtstangen und natürlich kräftig Salz.

Nach 20 Minuten kochen lass ich die Gans über Nacht in der Brühe kalt stehen und durchziehen.

Morgen kommt das Vieh dann für 4 Stunden bei 120 Grad in den Ofen...

Mal gucken was das wird, ist bisher meine erste Gans. Habe mich sonst nur an den Enten ausgelassen.
(Und ja, die gibt es bei uns schon morgen obwohl kein Weihnachten ist, denn ich verbringe Weihnachten quasi nur auf der Autobahn und Heiligabend sogar getrennt von meinem Mann :cry: )
Also genießen wir, mein Mann die Kiesel und ich, die Tage VOR Weihnachten miteinander und lassen uns da auch nix einreden vonwegen das macht man so nicht. Weihnachten haben uns ja alle eingeplant ohne Rücksicht darauf zu nehmen das wir vielleicht auch als Familie feiern möchten - für uns alleine.


1x zitiert1x verlinktmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.12.2019 um 17:06
@Streuselchen Oh, das sieht ja Gans lecker aus! :D *schenkelklopf*...
...Nein im Ernst, wann soll ich da sein?


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.12.2019 um 17:24
@Lexter

Morgen gegen 18 Uhr? Die 5 Kilo sollten für einen Mitesser mehr reichen :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.12.2019 um 17:25
Chinakohl-Möhren-Zwiebeln-Paprika Gemüse mit Creme Fraiche und Nudeln.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.12.2019 um 18:14
@Streuselchen
Ich wünsche dir, deinem Mann u d Kindern ein ganz schönes vorweihnachten


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.12.2019 um 18:15
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ich wünsche dir, deinem Mann u d Kindern ein ganz schönes vorweihnachten
Dankeschön :) Wünsche ich dir und deiner Familie natürlich auch (bzw das "richtige" Weihnachten)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.12.2019 um 18:16
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:, ist bisher meine erste Gans. Habe mich sonst nur an den Enten ausgelassen.
Ha, bei mir genau umgekehrt.
Gans hab ich schon zwei/dreimal gemacht, aber dieses Jahr trau ich mich an eine Ente ran, zum ersten mal.
Dafür überlässt mir Schwiegermutter ihr "heiliges Reich", die Küche.
Das Rezept hab ich aus dem Netz, ich bin gespannt...


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.12.2019 um 18:17
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Ha, bei mir genau umgekehrt.
Gans hab ich schon zwei/dreimal gemacht, aber dieses Jahr trau ich mich an eine Ente ran, zum ersten mal.
Dafür überlässt mir Schwiegermutter ihr "heiliges Reich", die Küche.
Das Rezept hab ich aus dem Netz, ich bin gespannt..
Wenn du Hilfe brauchst sag Bescheid. Enten kann ich tatsache ganz gut :D
Freut mich das deine Schwiegermami dich in ihr Reich lässt... ist auch nicht so selbstverständlich *. *


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.12.2019 um 18:19
@Streuselchen
Danke


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.12.2019 um 18:23
@Streuselchen

Wenn ich da in Rumänien in der Küche stehe, glaub ich nicht das ich auf schnelle Hilfe zurückgreifen
kann, da muss ich wohl selber durch.
Folgendes Rezept soll es sein:

https://www.lecker.de/ente-l-orange-66384.html


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.12.2019 um 18:25
@Streuselchen

Vielleicht kannst Du mich ja im Vorraus vor "gravierenden" Fehlern bewahren :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.12.2019 um 18:48
@Laucott

Nein, klingt alles richtig :) Mach sie so.
Auch bei Ente gilt, pro Kilo eine Stunde Garzeit bei niedriger Temperatur. Auch da würde ich sie Abends kurz vorkochen, wie bei der Gans.
Eigentlich in der Zubereitung nicht großartig anders, nur kleiner und geschmacklich süßer am Ende als die Gans. (Zumindest was ich bisher gegessen habe)
Du machst das schon, toi toi toi


Anzeige

melden