Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.184 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.03.2020 um 18:11
@JohnDifool
Möhren
Sellerie (Knolle)
Rote Paprika
Frühlingszwiebeln
Knoblauch
Zwiebeln
Pigment (!!! Ich liebe den Geschmack zu Fleisch)

Anzeige
1x verlinktmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.03.2020 um 18:19
@Shiiva
Ah okay. Danke.
Ist das eine Eigenkreation frei Schnauze oder nach irgendeinem Rezept?
Schweinebraten mit viel Gemüse und eventuell mitgeschmorten Kartoffeln, wär nämlich mal eine schöne Alternative zu den klassischen Schweinebratenrezepten. Aber wie hast du daraus eine Soße fabriziert?


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.03.2020 um 18:26
@JohnDifool
Fleisch in Öl/Butter anbraten (vorher das Fleisch salzen und pfeffern)
1 Möhre putzen und grob in Würfel schneiden.
1/2 Knollensellerie schälen und auch in grobe Würfel schneiden.
1 rote Paprika waschen, grob zerkleinern
1 Bund Frühlingszwiebeln putzen und grob schneiden
4 große Knoblauchzehen schälen
2 Zwiebeln grob hacken.
5-6 Pimentkörner dazu geben.

Fleisch anbraten von allen Seiten, mit Rinderfont aufgießen bis das Fleisch fast verdeckt ist. Gemüse hinzu geben und bei 140-150 ungefähr 3 std und bei 100 ungefähr 1 Stunde in den Ofen.

Fleisch aus dem Topf entfernen, 1-2 Becher Sahne in den Sud, Salz, Paprika, knoblauchpulver und Pfeffer bis es geschmacklich passt und pürieren. :D


Ist frei Schnauze, wir kochen immer gern mal frei Schnauze, experimentieren und wenn es geil ist, wird’s aufgeschrieben. :) so haben wir schon einige leckere Sachen kreiert, die auch viele aus der Familie oder im Freundeskreis nachkochen.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.03.2020 um 18:30
@Shiiva
Bitte nicht böse nehmen, ich will nicht als besser wisser da stehen, aber es heißt Piment ;)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.03.2020 um 18:31
@cat_and_go
Besserwisser!
:D danke! Geändert 👍🏼


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.03.2020 um 18:36
@Shiiva
Na danke :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.03.2020 um 18:37
@JohnDifool

B10FE738-7CC9-4E12-B51A-3F1B45A03647Original anzeigen (1,0 MB)

Zb mein Papa (Bezüglich des Nachkochens der Sauce zum Braten. Er hat Pilze hinzugefügt) 🤤🤤 war ein Gaumenschmaus.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.03.2020 um 19:31
@CosmicQueen
War richtig lecker :Y:
Hab noch Kichererbsen mitverwurstet :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.03.2020 um 19:44
@Jule
@CosmicQueen
Dattel-Humus 🤤🤤🤤


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.03.2020 um 20:34
Hühnerbrust, außen knusprig, innen saftig. Gelingt mir immer gut. Kartoffelkroketten, fertiges Produkt. Aber der Salat ist schon interessanter. Ketchup, 10% saure Sahne, ein wenig weißer Lauch, Gurken aus der Dose, Messerspitze Zucker. Säuerlich und aromatisch. Perfekt für Kroketten. Mein eigenes Rezept.

P1010803Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.03.2020 um 21:38
Couscous-Käsepfanne

20200304 203644Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.03.2020 um 11:36
@hessenBoa
Ich bin mittlerweile auch auf Couscous gekommen ... aber eher in Salatform.
Was für Käse mischelst du da noch bei?


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.03.2020 um 12:14
Ich bin vielleicht in Pfannkuchen-Laune.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.03.2020 um 12:28
Zitat von KatoriKatori schrieb:Ich bin vielleicht in Pfannkuchen-Laune.
sowas darf man nicht posten, das ist doch ansteckend


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.03.2020 um 12:30
@tessie das macht mir nichts, ist ja kein SARS-CoV2.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.03.2020 um 12:50
Kartoffelsalat


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.03.2020 um 13:14
Bei uns gab es gerade Zwiebel-Sahne-Hähnchen mit Schupfnudeln


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.03.2020 um 13:21
Bin noch planlos was ich heute koche :/ vielleicht Nudeln mit Gemüse. Oder einfach nur ne Pizza. :/ I need inspiration! ;/

Reibekuchen, Pfannkuchen und co fallen aus, weil üarghs :/


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.03.2020 um 15:49
Screenshot 20200305-154738 ChromeOriginal anzeigen (0,2 MB)
Das würde ich theoretisch gerne machen, aber ich finde NIRGENDS einen Endiviensalat :cry: aber ohne den geht es nicht, der gehört für mich einfach dazu.
Falls jemand einen hat, bitte gebt ihn mir. Danke :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.03.2020 um 15:59
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:Das würde ich theoretisch gerne machen, aber ich finde NIRGENDS einen Endiviensalat :cry: aber ohne den geht es nicht, der gehört für mich einfach dazu.
Falls jemand einen hat, bitte gebt ihn mir. Danke :D
Bei uns hat der Edeka immer eine Vielzahl an Salaten


Anzeige

melden