Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.03.2020 um 14:31
@Tussinelda
@Thranduil

Danke für die leckeren Fotos. Der eine leicht, der andere etwas schwerer, jedoch sehen beide sehr lecker aus. Aber ..... jetzt gebt es doch zu .... ihr habt Nudeln gehamstert!!11elf :D Ich hab noch einen Heringssalat im Kühlschrank, mit Zwiebeln, rote Beete, Gürkchen usw. Da koch ich mir doch glatt ein paar Nudeln dazu und schon hab ich einen leckeren Hering-Nudelsalat. Und @Jule schickt mir Würstchen rüber. :D

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.03.2020 um 14:38
@Carietta
Hätte ich mal gehamstert. Das war sicher der letzte für eine lange Zeit 🙈

Heringssalat ist doch auch super lecker. Ich tausche gerne :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.03.2020 um 14:49
@Thranduil

Gegen was möchtest du tauschen? Ich hab jede Menge Katzenfutter im Angebot. Für meinen Kater hamstere ich tatsächlich gerne, denn ich könnte ihm nicht erklären, warum das Futter ausgeht. ;) Der versteht mich zwar in zwischenmenschlichen-zwischenkatzlichen Dingen, aber nicht beim Futter.


Ich schau ja sehr gerne Kochsendungen aller Art und seit gestern läuft die Küchenschlacht ohne Zuschauer, ohne Kandidaten, aber mit Köchen, die gegen einander antreten. Naja, mal was neues und auch interessant.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.03.2020 um 15:41
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Für meinen Kater hamstere ich tatsächlich gerne, denn ich könnte ihm nicht erklären, warum das Futter ausgeht
So haben wir es auch gemacht, Katzenfutter und Babyfutter waren erstmal das wichtigste :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.03.2020 um 16:07
20200324 160537Original anzeigen (0,9 MB)


20200324 160559Original anzeigen (1,1 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.03.2020 um 16:56
@Katori
das sieht gut aus.....


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.03.2020 um 17:34
@Tussinelda danke :)

Heute hab ich Karotten, Brokkoli und Paprika sowie Zwiebel und Knoblauch in einer Tomatensauce mit Kapern gekocht. Dazu gab es das einfache Fladenbrot :) hat doch ganz gut geschmeckt, auch wenn ich das Salz im Teig vergessen hatte 😀🙄


20200324 162752Original anzeigen (1,1 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.03.2020 um 18:53
hr5smlyfahpj Screenshot 20200324 185257


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.03.2020 um 20:54
Couscous-Sardinen-Gemüseauflauf


20200324 194554Original anzeigen (0,9 MB)


20200324 195029Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.03.2020 um 08:44
Gestern Abend gabs gebratene Polenta mit Pilzragout in Sahnesoße, mit viel frischem Thymian, Salbei, Knoblauch und Schnittlauch
IMG 0039Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.03.2020 um 10:49
@Vomü62 die Polenta sieht gut gelungen aus :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.03.2020 um 11:10
Danke! Ist erst das 2. Mal. das meine Frau die versucht hat. Haben uns auch sehr gefreut, das sie so schön geworden ist.
In diesem Falle haben nicht 2 Köche den Brei verdorben, meist kocht nur einer von uns, sicherheitshalber ;)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.03.2020 um 11:31
Schlabberkaps


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.03.2020 um 12:27
Kartoffelsuppe mit den ersten Wiesenkräutern


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.03.2020 um 19:19
Chinakohl-Paprika-Gemüse in süß-saurer Sojasoße mit Reis.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.03.2020 um 19:31
Walnuss-ofenkartoffeln mit bohnensalat und "quark"

up ah6e12p6henc IMG 20200325 175836Original anzeigen (1,2 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.03.2020 um 19:43
@gastric

Das sieht lecker aus. Wie machst du die Walnuss-ofenkartoffeln?


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.03.2020 um 20:11
@elas9854
Im grunde wie normale ofenkartoffeln. Waschen, von allen seiten mit einer gabel einstechen, mit olivenöl einreiben und dann ~40-50min in den ofen bei 200°C. Die letzten ~10 min vor schluss noch gehackte walnüsse auf das backblech schmeißen und die kartoffeln drin wälzen und weiterbacken.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.03.2020 um 21:03
Sehr gut, danke! :Y:

Das werde ich auf jeden Fall testen.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.03.2020 um 22:09
Kartoffel-Weißbrot mit Curry-Butterrinde
20200325 202910Original anzeigen (0,5 MB)

20200325 203919Original anzeigen (0,4 MB)


Anzeige

melden