Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

32.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.05.2019 um 18:05
@Shiiva

Bitte ein mal alles zum mitnehmen ! :D

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.05.2019 um 18:06
@Photographer73
👍🏼😋 wenn ich ein Restaurant aufmache, wirst du der erste sein 😂


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.05.2019 um 18:08
@Shiiva

Deal ! :note: :D

Sieht alles wirklich spitze aus ! Bei dem Kohl wäre ich auch so skeptisch wie dein Mann, aber ich probiere es mal aus, hab schon von einigen Leuten gehört, daß das ziemlich gut sein soll...


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.05.2019 um 19:28
@Photographer73
Ich mag es total gerne. Schon als Kind wollt ich immer die geschmorten Kohlrouladen haben 🤤


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.05.2019 um 20:08
Cheeseburger mit Tomate, Zwiebel und Gewürzgurke.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.05.2019 um 03:50
@Photographer73
Schon mal Krautshäupchen gegessen?
Spezialität in Hessen :)
könnte ich mich reinlegen, obwohl ich nur zugezogen bin :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.05.2019 um 12:15
@Shiiva
Das sieht alles sehr köstlich aus.
Und den Kohltopf hätte ich auch mit Argusaugen bewacht.... ;)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.05.2019 um 12:16
Ich habe heute Kids-Besuch und da sie sehr mäkelig sind mit dem Essen, mache ich heute Käsenudeln.. die ich noch ein wenig mit Schinken und angebrater Zucchini verfeiner.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.05.2019 um 19:05
Geschnetzeltes mit Reis und Salat

e4f1cea9d1d7938f IMG 20190502 190359


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.05.2019 um 19:29
@cat_and_go

Wasn das ? Sagt mir gar nix. :D ich habe bisher wirklich wenig Kohl gegessen...

Bei mir gabs heute selbstgemachte Burger und Salat.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.05.2019 um 22:11
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Bei mir gabs heute selbstgemachte Burger und Salat.
Nimmst du dazu ganz normales Rinderhack oder wolfst du selbst? Denn ich weiß immer nicht so richtig welches Fleisch ich dafür nehmen soll, am besten Wohl Nacken, aber das sieht mir oft zu mager aus, denn gerade Fett ist ja sehr wichtig. Ich hab aber auch noch nie gefragt ob man auch noch Fett extra mit dazu kaufen kann.

Ansonsten hatte ich jetzt immer so fertige TK Pattys, wo meist zwei drin sind. Was aber auch gut schmeckte. Ich lass die immer auftauen vor dem braten und dann nur auf Stufe 3 bis anfängt der Saft raus zu laufen. Werden dann jedenfalls schön saftig und ziehen sich nicht zusammen oder wölben sich. Wobei ich die am anfang recht schnell einmal wende, wenn sie in der Mitte ein wenig hoch gehen. Dann behalten die eigentlich ihre Form.

edit: ich hatte mal so ganz billige TK Pattys wo glaub 8 Stück oder so drin sind, aber die sind so dünn das wird nix, spritzt nur beim braten und wird zäh.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.05.2019 um 22:17
@Bone02943

Genau wie du, entweder die fertigen Pattys (auch da die Zweierpacks) oder normales Rinderhack, was ich dann selbst noch würze und forme. Ein Bekannter von mir legt das Hack dann noch kurz in Barbecue Soße ein, vor dem Braten oder Grillen, das hab ich übernommen, gibt dem Ganzen noch nen besonders würzigen Touch.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.05.2019 um 22:23
Dann werd ich das auch mal mit normalem Rinderhack probieren, jedenfalls zum grillen, oder wenn mehr Leute da sind. Denn das wolfen ist ja auch immer etwas aufwendig, zumindest die Reinigung...

Aber mit den fertigen bin ich derzeit auch recht zufrieden.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

03.05.2019 um 02:17
@Photographer73
Nennt sich auch gefülltes Kraut oder schichtkohl.

Quelle: Chefkoch
https://www.chefkoch.de/rezepte/1626911269931364/Schichtkohl-oder-Schmorkohl.html


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

03.05.2019 um 09:00
Roter Bohneneintopf mit passierten und stückigen Tomaten, scharf gewürzt.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

03.05.2019 um 13:12
Reissuppe mit Hühncheneinlage.
3 Tage nichts gegessen, der Magen knurrt aber noch siegt irgendwie die Übelkeit. Noch nie war mir so schlecht beim kochen :{ Dabei riecht es irgendwie lecker. Ist das furchtbar. Ich vermisse Essen :cry:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

03.05.2019 um 13:38
@Streuselchen

Du Ärmste. Nicht aufgeben, das wird schon wieder.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

03.05.2019 um 13:45
@off-peak

Danke dir :(
Ich darf hier eigentlich garnicht reinschauen. Alles so lecker auf den letzten Seiten.
Ich probier gleich mal 1-2 Löffel Suppe, vllt schwindet der Ekel vor Essen ja mit dem Essen. Tablette gegen Übelkeit lasse ich mal weg sonst penne ich wieder dabei ein.
Norovirus ist das schlimmste was man seinem Feind wünschen kann :cry: irgendwer muss mich übel hassen


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

03.05.2019 um 20:15
0E2B7549-3EB9-4011-8057-E62FE126C78DOriginal anzeigen (0,4 MB)

Heute gabs ganz einfach putenschnitzel mit kräuterkartoffeln mit Butter & Sauce Hollandaise mit Blumenkohl & Möhren.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

03.05.2019 um 21:10
6d15581f01592633 IMG 20190501 131918Original anzeigen (0,9 MB)

Süßkartoffel-Möhrensuppe


Anzeige

melden