Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.04.2020 um 22:39
@off-peak zerteilst du den Blumenkohl bevor du den Rest tust?

Anzeige
1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.04.2020 um 22:55
@off-peak

Ich mag den Blumenkohl so auch ganz besonders.
Geht nur leider echt fies auf die Hüften daher versuche ich immer mal den anders zuzubereiten.
Aber nichts schmeckt so gut wie Semmelbrösel darüber und noch Butter :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.04.2020 um 03:06
@Katori
Zitat von KatoriKatori schrieb:zerteilst du den Blumenkohl bevor du den Rest tust?
Ja, weil er so viel schneller dampf gegart wird. Habe so einen Topf mit zwei Siebaufsätzen. Aufgeteilt passt dann der zerlegte Blumenkohl da gut rein.

Ebenso lassen sich kleine Teile besser in den Butterbröseln wälzen. Und essen natürlich erst recht. :D



@Streuselchen
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Geht nur leider echt fies auf die Hüften
Wer hat, der hat. :D

Man kann ihn ja auch ohne Butterbrösel mit Kräutern essen. Ist eine andere Geschmacksrichtung, aber auch lecker.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.04.2020 um 03:07
@off-peak gut das du die Muße dazu hast :)!


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.04.2020 um 03:13
@Katori
Zitat von KatoriKatori schrieb:gut das du die Muße dazu hast :)
Die Quarantäne bringt´s eben. :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.04.2020 um 03:15
@off-peak bitte behalten sie das nach der Quarantäne auch bei, der Blumenkohl ist höchsterfreut, über möglichst kurze Garzeiten, wie sie ja wissen :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.04.2020 um 03:16
@Katori

Der Blumenkohl lässt Dir seinen Dank übermitteln. :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.04.2020 um 03:18
@off-peak deine Zellen werden es dir auch danken :D die freuen sich immer über frisches Gemüse und Obst!


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.04.2020 um 13:21
photocollage 202042131929627


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.04.2020 um 14:29
Leik Yestadei :D


20200402 142754Original anzeigen (1,3 MB)


1x verlinktmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.04.2020 um 14:36
@Cherokeerose
Da sieht lecker aus.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.04.2020 um 14:39
Zitat von SoulfireSoulfire schrieb:sieht lecker aus
Danke war es auch.
Aber gegen die Pizza von @Katori hätte ich jetzt auch nichts


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.04.2020 um 14:40
@Cherokeerose
Die sieht auch gut aus.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.04.2020 um 16:35
IMG 20200326 014304206Original anzeigen (0,8 MB)

Bild nicht von heute aber das gibt's nachher bei mir.
Crevetten in Olivenöl, Knoblauch, Zitrone, Weisswein.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.04.2020 um 18:14
Gebratene Dorade ( wurde gestern geangelt) mit Reis


20200402 165438Original anzeigen (0,6 MB)

20200402 165625Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.04.2020 um 19:02
@Cherokeerose mit einem selbstgemachten Pizzateig, würde ich das nachvollziehen können, aber naja ich hab keine Energie gehabt für den Aufwand und ich hab auch keine Dosentomaten mehr bekommen, weil sie alle ausverkauft sind -.-


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.04.2020 um 19:13
Zitat von KatoriKatori schrieb:Dosentomaten
Ich habe welcbe..
Zitat von KatoriKatori schrieb:mit einem selbstgemachten Pizzateig, würde ich das nachvollziehen können
Tk ist auch ok aber nur wenn man sie aufwertet


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.04.2020 um 19:14
@Ickebindavid
In sowas könnte ich mich reinlegen


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.04.2020 um 19:17
@Cherokeerose erzähl mir nicht sowas, Futterneid bekommt :D

Nein TK ist fad der Teig kann nichts :D selbst mein ungesalzner Teig von neulich war aromatischer :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.04.2020 um 19:33
heut Mittag gabs Kartoffeln mit Sahnehering
grad eben Hamburger-Frikadellen, Pommes und grüne Bohnen mit Knoblauch und eingelegten Zitronenstücken


Anzeige

melden