Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.187 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.04.2020 um 19:52
Zitat von JuleJule schrieb:Hat jemand ein Rezept für einen leckeren Eiersalat?
Dank Osterhase haben wir nun drölfzigtausend hartgekocht Eier Zuhause
Also ich mache Eiersalat immer mit einem Becher Schmand,einen Löffel Majo, kleingewürfelte Gewürzgurken (wirklich hauchfeine Würfel), Salz, wenig Paprikapulver und das wars.
Für meinen Geschmack brauch Eiersalat nicht mehr :) wahlweise auch noch mit Baconwürfeln

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.04.2020 um 19:56
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Dein Rezept klingt super, das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Sieht auch extrem klasse aus.
:D :note:
Wir haben hunger hunger hunger haben hunger hunger hunger haben hunger hunger hunger haben.... Durst.
Wooooo bleibt das Essen Essen Essn bleibt das Essen Essen Essen, bleibt Naja usw
*Serviette ins Dekolleté stopf*


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.04.2020 um 20:02
@Streuselchen
Ich schreib hier eigentlich auch nur soviel, weil ich gerade Hunger hab. :D
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Auch wird im Rheinland tradionell auch immer noch gerne Pferdefleisch für den Sauerbraten genommen, aber da schüttelt es mich bereits bei der Vorstellung. :D
Hab als Kind gerne Rosswurstsemmel gegessen, aber als Braten hab ich Pferdefleisch nie probiert.


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.04.2020 um 20:04
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Ich schreib hier eigentlich auch nur soviel, weil ich gerade Hunger hab.
Und deine Bilder von dem fantastischen Essen machen es nicht gerade besser. Ich bin geneigt in meine Katze zu beissen :D
Gott sieht das lecker aus! Mach doch bitte unbedingt bei unserem Kochwettbewerb mit!


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.04.2020 um 20:29
@Jule

CURRYEIERSALAT

ZUTATEN

3 Eier hartgekocht
3 EL
Salatcreme
3 EL Joghurt fettarm
1 Pr Zucker
Salz, Pfeffer
1 Teelöffel
Curry
1 kleiner Apfel
2 Frühlingszwiebeln



ZUBEREITUNG

1.Salatcreme, Joghurt und Curry verrühren.....mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken

2.Apfel waschen, vierteln und vom Kernghäuse befreien, die Viertel der Länge nach halbieren und in Scheibchen schneiden, dann mit der Currycreme vermischen

3.Die Frühlingszwiebeln putzen und in Ringe schneiden, die weißen Stücke in die Creme geben und untermischen, die grünen beiseite stellen

4.Die Currycreme auf 2 Teller verteilen, die Eier pellen und vierteln,jeweils 6 Stücke auf dem Teller anrichten und zum Schluß mit den grünen Zwiebelringen bestreuen


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.04.2020 um 20:33
Crispy Rice Auflauf mit Fisch,Garnelen u.Oktopus ,sowie Asia Gemüse an Kokosmilch-Sojasoße mit ThaiCurry u.Chili.

20200412 191525Original anzeigen (0,4 MB)

20200412 191902Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.04.2020 um 20:36
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb::note:
Wir haben hunger hunger hunger haben hunger hunger hunger haben hunger hunger hunger haben.... Durst.
Wooooo bleibt das Essen Essen Essn bleibt das Essen Essen Essen, bleibt Naja usw
*Serviette ins Dekolleté stopf*
Ich schrieb, daß ich das MAL ausprobieren werde, nicht, daß ich es jetzt mache. :P:

Heute gibt es wohl schnöde Hackfleisch-Lauch-Käsesuppe, die ich eingefroren habe. Aber da ich das Zeugs liebe, könnte ich mich da echt reinlegen.
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Ich schreib hier eigentlich auch nur soviel, weil ich gerade Hunger hab. :D
Samma, du hattest nen geilen Sauerbraten und hast schon wieder Hunger ? Ist nix über geblieben ? :D
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Hab als Kind gerne Rosswurstsemmel gegessen, aber als Braten hab ich Pferdefleisch nie probiert.
Mein Vater stand da auch sehr drauf. Habs vor einigen Jahren mal probiert, aber geht gar nicht. Geschmacklich und auch vom Kopfkino her.


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.04.2020 um 20:44
@JohnDifool
Wow 😍


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.04.2020 um 21:45
@Streuselchen
@Jacksy24
@hessenBoa
Danke euch! :Y:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

13.04.2020 um 00:42
Kann von euch jemand etwas mit dem Ausdruck "Flecke" was anfangen?

Hat mein Stiefvater zu DDR Zeiten immer gekocht und es war ein MUSS als Kind, das zu essen :( wenn ich heute daran denke, wird mir übel.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

13.04.2020 um 01:11
@cat_and_go

das ist etwas hanz leckeres, wenn man es richtoh zubereitete. In der Haiptsache wird es mit Magen oder auch Kutteln genannt gemacht und ist reich an wichtigen Mineralstoffen.

Das Gericht gibt es auch in Süddeutschland, in der Schweiz wird es mit Tomatensosse gemacht.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

13.04.2020 um 05:57
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Kann von euch jemand etwas mit dem Ausdruck "Flecke" was anfangen?
Kutteln hat meine Oma gerne gekocht, suess-sauer in heller Sauce, dazu Kartoffelstampf. Als Kind hab ich das geliebt, aber später komischerweise nie mehr gegessen.

Derzeit schwelge ich ohne schlechtes Gewissen hemmungslos in Knoblauch. Der kommt grad überall und an alles dran. So eine Abstandsregelung hat durchaus was gutes 😊


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

13.04.2020 um 08:16
Zitat von Rhea_Lee_TateRhea_Lee_Tate schrieb:Derzeit schwelge ich ohne schlechtes Gewissen hemmungslos in Knoblauch.
Ich auch. Und Hülsenfrüchte. :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

13.04.2020 um 10:49
cib79rjuxpep 763D6BA4-7041-4A0E-BDFC-F3B8186AE2F1


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

13.04.2020 um 10:55
Ja, was riecht denn da mein Näs'chen?

Die @Tussinelda , die backt Häs'chen.

Und es riecht wie ein Gedicht ...


nur die Moral,

von der Geschicht':


Vor @Tussinelda:

Teller, bunt:

Mampft sie sich noch kugelrund ...


:D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

13.04.2020 um 10:58
@Able_Archer
wunderschönes Gedicht :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

13.04.2020 um 11:34
so, der große dicke wurde gegessen....schön viel Butter und selbstgemachtes Apfelgelee von meiner Mama
yqebnvqpcdvn 87D35A18-5C3A-4BE6-9992-65E6E64DC7DB


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

13.04.2020 um 11:48
@Tussinelda

Die sehen so niedlich aus :D Und Apfelgele ist ja wohl mal granaten-beste.
Ich will auch. Sofort.

Bei uns wird es heute Gemüsepfanne mit orientalisch gewürztem Bulgursalat geben. Ganz ohne Fleisch weil ich tatsache nichts mehr da habe, worauf ich hunger hätte.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

13.04.2020 um 13:15
Kartoffel-spinat pfanne.... "indian style"
jjl74sowih62 IMG 20200413 131101Original anzeigen (1,4 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

13.04.2020 um 15:02
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:orientalisch gewürztem Bulgursalat
Was kommt da alles rein?

@gastric
Sieht gut aus!


Anzeige

1x zitiertmelden