Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.156 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.11.2020 um 13:24
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:mische es mit anderem Mehl, dann kannst Du es ganz normal verwenden
Hat das denn irgendeinen Mehrwert?
(du darfst mich auch gerne anlügen damit ich mich besser fühle)
Eigentlich wollte ich damit in einem Rezept Mandelmehl ersetzen, aber da werde ich glaube doch nochmal richtiges Mandelmehl kaufen.

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.11.2020 um 13:25
Sieht alles wieder mal sehr lecker aus. Ich werd heut Nudeln mit Champignon Sahne Soße machen. Die Nudeln werden die selben sein, wie die von @jule im Winterkochen. Die Trompeten (ich hoff ich hab mich nicht verguckt). Die nehmen die Soße so gut auf. :)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.11.2020 um 13:29
Zitat von CariettaCarietta schrieb:(ich hoff ich hab mich nicht verguckt)
Hast du nicht! :Y: :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.11.2020 um 13:31
Rosenkohl mit Kartoffeln
DSC 1367Original anzeigen (2,2 MB)

Später gibt's noch Zebrakuchen


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.11.2020 um 13:35
@Carietta
Sowas mach ich gerne als "OnePot" Gericht.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.11.2020 um 13:39
@Pattimay
guck mal hier
https://gutemehle.info/amaranthmehl/


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.11.2020 um 13:40
Zitat von julejule schrieb:Hast du nicht! :Y: :D
Die hab ich eher zufällig mal entdeckt, weil die im Angebot waren. Hab mich sofort verliebt. :D
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Sowas mach ich gerne als "OnePot" Gericht.
So werd ich das auch machen. Hab ich mir zumindest vorgenommen.

Dass ich hier überhaupt wieder schreibe. Naja, der Hunger treibt einen an und natürlich die vielen Inspirationen. Aber irgendwie gemein ist der Thread ja schon.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.11.2020 um 14:16
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ehrlich? Darauf wäre ich nicht gekommen.
Wollt ich nur wegen der Farbe.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Mal ne andere Frage an euch.
Ich hab gestern, warum auch immer, Amaranthmehl gekauft :palm: was mach ich denn jetzt damit?
Kenn ich mich garnicht mit aus aber du hast ja schon Tipps bekommen :) *auch mal reinschnüffel


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.11.2020 um 14:56
@Streuselchen Oh mei, Soljanka ist so lecker, würde ich sie nicht mit meiner so verhassten Stiefmutter verbinden. Das Leben schenkt einem echt manchmal nichts. Ich hab die auch mal gekocht, als ich in einem Internat war und mir wurde beschieden, dass ich sehr gerne scharf würze. :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.11.2020 um 15:02
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Hab ich einmal gegessen...nie wieder ^^
Magst du nicht? Warum? Zu scharf?


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.11.2020 um 22:03
Maultaschen mit Gänsefleisch und Apfelrotkohl.

P1010728Original anzeigen (0,5 MB)

P1010731 2Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.11.2020 um 11:22
Kartoffeln, Spinat und Rührei


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.11.2020 um 11:24
Zitat von Binge_BirgitBinge_Birgit schrieb:Kartoffeln, Spinat und Rührei
Klassiker. Und immer noch gut ! :Y:


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.11.2020 um 11:25
Ich trau mich fast nicht es zu sagen, aber es gibt Gr**kohl :D :lv:


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.11.2020 um 11:27
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Gr**kohl
Fahr zur Hölle ! :D :D

Man, ich will auch Grünkohl... :lv:

Dafür gibt es bei mir heute Jängerschnitzel mit nem Berg Champis.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.11.2020 um 11:27
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Klassiker. Und immer noch gut ! :Y:
Danke! Ist ein alltime-favourite bei uns :)
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich trau mich fast nicht es zu sagen, aber es gibt Gr**kohl :D :lv:
Warum traust du dich fast nicht? Ist doch ein leckeres und nahrhaftes Essen ;)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.11.2020 um 11:29
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Fahr zur Hölle ! :D
Weil ich dir Grünkohl runterbringen soll? :lv: :troll:
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Man, ich will auch Grünkohl.
Baaahald!
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Dafür gibt es bei mir heute Jängerschnitzel mit nem Berg Champis.
Lecker!
Zitat von Binge_BirgitBinge_Birgit schrieb:Warum traust du dich fast nicht? Ist doch ein leckeres und nahrhaftes Essen
Ja, meine besserer Hälfte geiert seit Wochen darauf, deswegen. :D


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.11.2020 um 11:30
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ja, meine besserer Hälfte geiert seit Wochen darauf, deswegen. :D
Hahah, ach so! Dann guten Appetit!


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.11.2020 um 11:31
@Binge_Birgit

Dankeschön. :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.11.2020 um 11:36
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Weil ich dir Grünkohl runterbringen soll? :lv: :troll:
Genau. :D
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Baaahald!
*ungeduldig mit den Fingern trommele* :D

Grünkohl mit Pinkel ist echt so ne Kindheitserinnerung. Mochte ich als Kind supergern, heute noch genauso. Gibt wirklich wenig Zeugs, wo ich mich echt reinlegen könnte, der gehört dazu. :D


Anzeige

melden