Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

32.669 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.11.2020 um 18:05
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb:das klingt nach "Chefkoch" :D
Das krieg ich grad noch ohne Rezept hin :D Das war tatsächlich eins der ersten Sachen die ich in der Studentenzeit kochen konnte,
da gabs noch nicht chefkoch haha
ich glaub aber jeder hat so ein "gerüst" was man gern öfter kocht..da ist eigentlich alles quer durchs Bett dabei, hab sogar schon mal
thailändische Summer-Rolls gemacht, ja sehr fancy und sehr einfach ^^ der Hit bei Besuch, aber jetzt im Winter natürlich nix.
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb:italiänische Küchä
XD peperoncino schreibt man doch nur mit einem p ups :D

Ich liebe die iddaliänische Küche aber auch :)
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Ja, Tortilla-ähnliches Zeugs hab ich auch schon gemacht. Aber diese Schiebetomaten ergeben eher nen Brei mit Stücken drin. Wenn man die ganze Flüssigkeit rauskochen will, dauert es 2 Stunden und die Vitamine sind zerkocht ;)
Wir essen einfach ne Scheibe Brot mit Butter dazu, oder gar nix.
@Vomü62
Ah jetzt versteh ich, also doch flüssigerer als die Tortillas, ich mache Letscho mit Ei und mit ein wenig Sauerrahm serviert, dazu tunke ich auch gern mein Brot. Das ist Sommer pur.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.11.2020 um 18:06
@Jule

Das sieht spitze aus! *virtuellreinbeiss*


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.11.2020 um 18:14
@Jule
Die Wurst hast du aber nicht selber gemacht oder? Oo

Es gibt eine richtig gute Sosse für Currywurst, die auf Cola basiert ^^


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.11.2020 um 18:16
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Die Wurst hast du aber nicht selber gemacht oder? Oo
Nein, die hat der Bauer meines Vertrauens gemacht :D
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Es gibt eine richtig gute Sosse für Currywurst, die auf Cola basiert ^^
Ja, da ist Cola drin. Die Zutatenliste klingt ekelhaft, aber es schmeckt gut *.*


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.11.2020 um 18:36
Zitat von JuleJule schrieb:Ja, da ist Cola drin. Die Zutatenliste klingt ekelhaft, aber es schmeckt gut *.*
Ich war auch das ersre mal skeptisch aber kommt richtig gut.
Hab ich mal auf Instagram entdeckt ^^


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.11.2020 um 18:40
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Das krieg ich grad noch ohne Rezept hin :D Das war tatsächlich eins der ersten Sachen die ich in der Studentenzeit kochen konnte,
da gabs noch nicht chefkoch haha
Du wirst dich wundern aber Chefkoch gibt es schon seit 1998, also seit 22 Jahren. Hattest du nicht etwas geschrieben dass du so Anfang 30 bist? Ohje, mein Gedächtnis (Alzheimer lässt grüßen)
Dann hast du also schon im zarten Alter von 8 Jahren gekocht und studiert.... meine Bewunderung ist dir sicher :D
Mit 8 konnte ich grad ein bisschen lesen und ein wenig rechnen, mit kochen ging da noch nix. Ach halt doch, ich hatte ja so einen Puppenherd mit echten Kochplatten und die arme Oma musste diese Pampe essen, aber sie hat es tatsächlich überlebt :D
Ist doch egal ob pepper oder peper, weiß bestimmt jeder wie und was damit gemeint ist. Mir ist es auf jedenfall nicht aufgefallen


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.11.2020 um 18:56
@wegwerfnick
Den gibts echt schon solange? Hoppala nein so alt bin ich dann auch wieder nicht :D
Anfangs hab ich dieses Kochbuch bekommen vom Plachutta und damit hab ich bissl gekocht aber Knofi Spaghetti kannte ich bereits von daheim :D
Jedenfalls kam das Rezpete googlen damals auch zu kurz, da gabs ganz oft Nudeln ^^
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb:Puppenherd mit echten Kochplatten
Jesus :D sowas gibts auch, wahnsinn, naja die 90er....:D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.11.2020 um 19:39
Ganz simpel heute, Rührei mit Knoblauch und Kräuterbaguette.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.11.2020 um 19:42
Heut mal wieder frisch gebackenes Kürbiskern-Brot mit guter Butter und Salz, oder ne Fischrogencreme drauf.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.11.2020 um 19:43
Zitat von JuleJule schrieb:Self-Made Currywurst :lv:
hab ich auch schon gemacht, wesentlich leckerer als in der Imbisbude


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.11.2020 um 19:58
Paprika Sahne Hähnchen mit Reis


IMG 20201125 191224Original anzeigen (1,9 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.11.2020 um 20:28
@Streuselchen
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Man leidet echt wie ein Schwein mit.
Jaaa, ich erinnere mich noch so genau, wie es einem das herz schmerzen lässt. Alles gute für euch beide


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.11.2020 um 17:01
Kartoffel-Lauch-Suppe


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.11.2020 um 17:05
Hatte Ofenkäse mit Baguette und Paprika und Gürkchen :D bin voll wie Harald Junke *hicks


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.11.2020 um 17:16
Heut Mittag hab ich https://www.chefkoch.de/rezepte/3751461570372115/Vogtlaendische-Schwammespalken.html
gemacht. Allerdings bissl abgewandelt. Die Brühe ist aus Schafknochen mit Fleischresten, die dann in die Suppe kamen.
Gibts morgen Mittag gleich nochmal.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.11.2020 um 19:03
Specklinsen mit Knacker mittags und selbstgemachte pizza jetzt gleich *_*


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.11.2020 um 19:04
Eintopf *.*
IMG 20201126 190357Original anzeigen (4,7 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.11.2020 um 21:22
Hühnersuppe mit Blumenkohl, Sellerie, Lauch, Karotten und Erbsen.

P1010750Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.11.2020 um 09:11
Piccata milanese

Risotto milanese

Fagioli verdi



melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.11.2020 um 09:39
Heute gibt es Frikadellen, Kartoffelgratin und grüne Bohnen


Anzeige

melden