Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

16.11.2020 um 10:44
@Pattimay

Kluges Töchterchen <3
Sehen wirklich lecker aus und wahrscheinlich die einzigen in der Form die nicht Angst und Schrecken verbreiten :D

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

16.11.2020 um 10:49
Grundsätzlich schmecken sie...mein Sohn war allerdings der Meinung überall eine Tonne an Streuseln raufzuknallen ^^ naja, aber er hatte seinen Spaß, das zählt :D

IMG 20201106 190207Original anzeigen (3,4 MB)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

16.11.2020 um 11:04
Einhornstreusel 😁


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

16.11.2020 um 11:06
Zitat von PattimayPattimay schrieb:eine Tonne an Streuseln
Einhörner kann man nie genug haben :Y:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.11.2020 um 09:20
@Pattimay
Gözleme lassen sich doch auch mit Kartoffeln füllen?
Oder war das wieder was anderes?


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.11.2020 um 09:29
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:özleme lassen sich doch auch mit Kartoffeln füllen?
Japp, mit Spinat Käse schmeckts aber am besten :lv:

Ansonsten Kartoffeln kochen, Zwiebeln andünsten, Paprikamark zu, Kartoffeln GROB durchstampfen, Zwiebel dazu, Salz Pfeffer fertig. Damit kann man auch Poğaça oder Simit füllen, oder Börek.

Edit: man kann auch mit grob geraspelter Sucuk und geriebenen Käse füllen. Odet Hackfleisch.

Aber Spinat ist am besten :lv:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.11.2020 um 09:36
@Pattimay
Danke.
Mein Mann mag das mit Kartoffeln am liebsten.

Hack wird vorher angebraten?


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.11.2020 um 09:43
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Mein Mann mag das mit Kartoffeln am liebsten
Oo
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Hack wird vorher angebraten?
Ja, zusammen mit Zwiebel, dazu dann Paprikamark und Knoblauch ran.

Kommt aber in Gözleme nicht so gut. Lieber in Börek, oder Pfannenbörek.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.11.2020 um 10:56
In der Mache: Gemüseeintopf mit Vollkornnudeln


IMG 20201117 105247Original anzeigen (2,7 MB)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.11.2020 um 12:21
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Gemüseeintopf
Sieht lecker aus, werd ich mir jetzt auch machen nur statt Nudel werde ich Mehlspatzn einkochen

Für meinen Mann gibts Hühnercurry mit Reis


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.11.2020 um 12:25
Zitat von devil075devil075 schrieb:Für meinen Mann gibts Hühnercurry mit Reis
Mein Mann bekommt noch eine fleischige Einlage in den Eintopf, entweder Heißwurst oder Hackbällchen.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.11.2020 um 12:28
CYMERA 20201117 122746Original anzeigen (3,3 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.11.2020 um 12:29
@Streuselchen
Was ist das? Soljanka?


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.11.2020 um 12:39
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:Was ist das? Soljanka?
Da ist Tomatenmark dran, es muss eine türkische Suppe sein :D
Spaß beiseite, sieht gut aus.

Heute scheint hier wieder Suppentag zu sein, wenn ich da auch zu @Ozeanwind schiele.

Lecker...bei uns wird es heute irgendwas mit Nudeln geben. Vielleicht mit Bolognese, mal schauen.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.11.2020 um 12:39
@Mrs.Rollins

Jap :lv:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.11.2020 um 12:40
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Da ist Tomatenmark dran, es muss eine türkische
Da ist kein Tomatenmark dran sondern Chilipaste, Paprikapaste und rote Beete Saft :D
Dankeschön :)
*jetzt trotzdem überall angeb das ich türkische Suppe könnte* :troll:


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.11.2020 um 12:52
@Pattimay
Dann koche ich auch überwiegend türkisch😁
Aber kein Wunder, meinen Vater halten viele sowieso für einen Türken, dann passt das ja🤓


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.11.2020 um 12:53
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Sie ist aus Geflügel, vom Türkischen Laden
Sehr lecker sind auch Merguez, die kennst du bestimmt eh. Aber ist mir gerade eingefallen als schweinfreie Wurst zu lecker Grünkohl!


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.11.2020 um 13:14
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:rote Beete Saft
Ehrlich? Darauf wäre ich nicht gekommen.


Mal ne andere Frage an euch.
Ich hab gestern, warum auch immer, Amaranthmehl gekauft :palm: was mach ich denn jetzt damit?
Zitat von CesareCesare schrieb:Merguez
Hab ich einmal gegessen...nie wieder ^^


3x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.11.2020 um 13:20
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich hab gestern, warum auch immer, Amaranthmehl gekauft :palm: was mach ich denn jetzt damit?
mische es mit anderem Mehl, dann kannst Du es ganz normal verwenden


Anzeige

1x zitiertmelden