Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.01.2021 um 16:17
Jep, Vorfreude ole :D

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.01.2021 um 16:35
Heute gibt es Brot, ist zwar backen und nicht kochen, aber ich poste es trotzdem mal hier.
16096015256375398681233544975877Original anzeigen (2,2 MB)
Gemeinschaftsprojekt meiner Tochter und mir. Wenn's fertig ist poste ich noch mal.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.01.2021 um 16:52
@Streuselchen

In der Stadt meiner Region gibt es in einem Industriequartier eine Thaiküche (Thailändische Küche)
Man kann sagen eine private Kantine, die authentisch selbst gekochte Thaispeisen anbietet. Es gibt dort 3 oder 4 Tische mehr nicht, die an sich nicht belegt sind, die Leute gehe da hin, lassen sich ihr Mittagessen nach Wahl einpacken und zotteln wieder ab. Ist allerdings nur über die Mittagszeit geöffnet, leider. Sie geben dort die Schärfe mit Elefantensymbole an, keiner ist mild, dann folgen mit ansteigender Schärfe 1 bis 5 Elefanten. Bei einer Speise mit 2 Elefanten ist mir die Luft weggeblieben, war für das was ich sonst an scharf vertrage recht arg, wie sieht es dann bei Speisen mit 5 Elefanten aus? :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.01.2021 um 17:27
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:war für das was ich sonst an scharf vertrage recht arg, wie sieht es dann bei Speisen mit 5 Elefanten aus?
Ich vermute Elefant 5 hat man direkt bei einem Drachen abgezapft :D
Scharf mag ichs auch mal ganz gerne, ist ja auch gesund und härtet den Magen ab. Aber ich möchte neben der Schärfe noch was schmecken können außer Schmerz, innerlichen Tod und Verderben :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.01.2021 um 17:36
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Aber ich möchte neben der Schärfe noch was schmecken können außer Schmerz, innerlichen Tod und Verderben :D
Langweiler ;)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.01.2021 um 17:37
@paxito

Oyyy Óó
Obwohl, ja okay :troll: mehr als eine Chilischote is bei mir nicht drin. Aber meine sind ausm Garten und brennen einem die restliche Seele direkt aus dem Körper. *1000 Ausreden und eine Nacht*


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.01.2021 um 18:17
Reispfanne mit Gemüserestverwertung und Feta


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.01.2021 um 18:19
@paxito
Wie siehts denn aus mit dem Brot, müsste ja längst fertig sein 🤔


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.01.2021 um 18:50
@paxito

Möchte auch gern das Brot sehen


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.01.2021 um 18:54
Es wurde zum Abendbrot etwas hektisch und jetzt sieht das Brot leider so aus:
16096098405594969281745601087402Original anzeigen (3,6 MB)
😳


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.01.2021 um 18:59
@paxito
Ist das so ne Silikonform die man in verschiedenen Größen zusammenstecken kann?


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.01.2021 um 19:01
@Pattimay
Silikonform ja, aber zum öffnen und nicht größenverstellbar. Ist deutlich einfacher da Kuchen oder Brot rauszubekommen 😁


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.01.2021 um 19:06
@paxito

Aber sieht doch gut aus :ask:
Hätte es anders aussehen sollen?


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.01.2021 um 19:07
Zitat von paxitopaxito schrieb:Silikonform ja, aber zum öffnen und nicht größenverstellbar.
Vielleicht bilde ich mir auch nur ein das es sowas überhaupt gibt ^^

Euer Brot scheint aufjedenfall geschmeckt zu haben.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.01.2021 um 19:10
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Euer Brot scheint aufjedenfall geschmeckt zu haben.
Yep, mein Kümmeleinsatz sorgte aber für Kritik.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Aber sieht doch gut aus :ask:
Hätte es anders aussehen sollen?
Ganz wäre gut gewesen, wollte es eigentlich noch im kompletten fotografieren. Tja, jetzt ist es eben nur noch der Kanten.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.01.2021 um 19:11
@paxito

Jetzt hab ichs geschnallt :D
Oh man, sorry.. Da war meine Leitung verstopft.
Freut mich das es geschmeckt hat :D der restliche Kanten sieht jedenfalls top aus


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.01.2021 um 19:19
Heute war wünsch-dir-was tag und es gab: mischgemüse, quitschekäse und bratkartoffeln.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.01.2021 um 19:22
Zitat von paxitopaxito schrieb:mein Kümmeleinsatz sorgte aber für Kritik.
Völlig zu Recht :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.01.2021 um 20:34
Heringssalat mit Rote Bete. Mit Knobi.

P1010722Original anzeigen (0,6 MB)

P1010726Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.01.2021 um 20:34
Heringssalat mit Rote Bete. Mit Knobi.

P1010722Original anzeigen (0,6 MB)

P1010726Original anzeigen (0,5 MB)


Anzeige

melden