Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.01.2021 um 20:16
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:Also nicht püriert oder so, die Tomaten so groß gelassen?
Eigentlich sollte das püriert sein. Aber ich hab das entsprechende Werkzeug nicht parat gehabt. :)
Interessant, hab ich so auch noch nicht gesehen. Finde es super, wie begeistert du von sowas schlichtem bist.
Hm. Also dieser Duft ... Tomaten, Basilikum und Knoblauch ... Hammer!
Solche Sachen sind oft die Besten.
Absolutly. Man glaubt gar nicht, wie einfach gutes Essen sein kann.

Und ich hab schon Verbesserungsideen für diese Suppe. Nachher krieg ich noch 5 Michelinsterne, dafür. :D

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.01.2021 um 20:48
@Jule

Mhhhhh, das Bild schreit mal wieder nach einer Frage nach dem Rezept :) Ist das Rind? Ja oder?


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.01.2021 um 22:38
@Jule
@Streuselchen

Die Reibeküchlein sind mir mit den festkochenden Kartoffeln ganz wunderbar geraten. Schön dünn, aussen knusprig, innen saftig.

Ich wusste doch, dass ich mich auf den Rat der Kochkünstler in diesem Thread verlassen kann. Nochmals danke schön.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.01.2021 um 22:47
@Marianne48

Das freut mich zu hören :)
Kartoffelpuffer (wie sie bei uns heißen) gehören zu den Lieblingsgerichten meiner Kinder. Dazu selbstgemachtes Apfelmuß oder Birnenmuß, yammi.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.01.2021 um 13:34
Weltbestes Gulasch à la @Streuselchen :kiss: Ua mit Wildschwein. Butterzart, dazu gefüllte Knödel. Soo lecker !


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.01.2021 um 13:36
@Photographer73

:kiss: erfüllt mich mit stolz! Und freut mich, hihi.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.01.2021 um 13:37
@Streuselchen

Kannste auch stolz drauf sein. War wirklich hammerhammergeil. :lv:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.01.2021 um 13:56
IMG 0182Original anzeigen (0,9 MB)
Hab heute mallorcinisches Kaninchen gemacht. Dazu versuchsweise das erste mal Rote-Beete-Gemüse.
War sehr lecker.
Heut abends gibts Strammen Max, auf deftigem selbstgebackenem Körnerbrot.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.01.2021 um 15:20
Mal wieder italienisch

20210112 120032Original anzeigen (1,6 MB)

Spinat-Ricotta-Tortellini. Teigreste mit Salsicca gefüllt. Teig etwas angetrocknet, schwierig in Form zu bekommen Alles hat jedoch klasse geschmeckt!

Demnächst nurTortellini - nehme mir die Zeit...


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.01.2021 um 15:20
Fast halbzeit des veganuary. Meine bessere hälfte "ich will nen schnitzel :( ". Heute gibt es demnach portobelloschnitzel mit ofenbratkartoffeln und grünzeug. Selbst schuld, wenn er nicht sagt, aus was das schnitzel sein soll :troll:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.01.2021 um 15:46
@Vomü62
Es gefällt mir sehr gut!


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.01.2021 um 17:38
Steckrüben Eintopf


20210112 171536Original anzeigen (2,0 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.01.2021 um 18:36
Indisches Kichererbsen Curry.
Indisches curryOriginal anzeigen (2,4 MB)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.01.2021 um 23:05
P1010762Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

13.01.2021 um 08:30
Sieht lecker und gesund aus! Was ist das? Rippchen, Weißkrautsalat, Tomatenreis?


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

13.01.2021 um 09:18
@Vomü62
Rippchen, Butterreis mit Erbsen und Schalotten, Gemischter Salat mit Rucola, Möhrensalat


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

13.01.2021 um 10:45
Heute gibt's Geburtstagskuchen (von der großen Schwester gebacken) und Zupfkuchen a la @blackout :)



IMG 20210113 104358Original anzeigen (3,0 MB)


IMG 20210113 104453Original anzeigen (5,5 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

13.01.2021 um 11:00
@Jule

Ist der erste Kuchen ein " Baumstamm"? Um welche Uhrzeit ist denn das Kaffeekränzchen?😅


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

13.01.2021 um 11:38
@ Tischkante: sehr schön angerichtet :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

13.01.2021 um 11:40
Ich mach heute Kartoffelsuppe aus Schafknochenbrühe mit Fleischanteil.
Abendessen weiß ich noch nicht, mal sehen.


Anzeige

melden