Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

16.757 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

10.05.2021 um 20:57
@Kirschkern91
Stimmt.
Hab nix gegens kochen aber mal wieder weggehen... tja.

Ich wollte eigentlich heute nachmittag mein Gyros machen. Aber hatte Hackfleisch gekauft für Torteloni oder wie diese gefüllten Pastataschen heißen^^
Hackfleisch musste eben weg


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.05.2021 um 16:10
#Lulz

Wenn ihr wüsstet, was es heute bei mir zu Essen gibt ...

... das würdert ihr nie glauben!11! ;p

Youtube: Mike Krüger - Spiegelei auf Brot 1985
Mike Krüger - Spiegelei auf Brot 1985


Yum-yum!::D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.05.2021 um 19:21
heut Mittag Nudelsuppe aus Hühnerbrühe, jetzt gibts Frikassee mit Bulgur


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.05.2021 um 00:19
Ihr werdert mir das vermutlich grad nicht glauben, aber:

Kaninchen!

Das Tier hatte mich so angelacht, im Supermarkt, so aus der Tiefkühltrue.^^

Der weitere Werdegang:

20210511 234300Original anzeigen (1,5 MB)

Und dann:

20210512 000650Original anzeigen (2,0 MB)

Das schmort jetzt noch 90 min. Zeit genug, um noch einen Film zu gucken.

Ja, ich weiss ...


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.05.2021 um 06:27
Zitat von YoshimitsuYoshimitsu schrieb:Das schmort jetzt noch 90 min.
Ich weiß ja nicht, wie das bei im Supermarkt gekauften Kaninchen ist, aber 90 Min. erscheint mir bischen lang für K.Keulen.
1 Stunde, wenn sie sehr groß sind 1 1/4h reicht bei meinen eigentlich. Das aus dem SM dürfte doch kein alter Rammler, sondern ein junges Turbomast-Tier gewesen sein, mit zarterem Fleisch. Bei den Hühnern ist es doch auch so, das die älteren Freiland-Hennen länger brauchen als junge Masthühnchen, die nach 8 Wochen geschlachtet werden.

Wie hast Du das K. gemacht? Sieht gut gewürzt aus.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.05.2021 um 07:16
Bei mir gab es gestern Tramezzini mit Kabeljau. Das war lecker, aber so was von....
Wollte eigentlich ein Bild machen, aber ich hatte Hunger und nach dem ersten Bissen
war das fotografieren vergessen 😃


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.05.2021 um 16:28
Grüner Spargel, Garnelen und Reis. Ich musste allerdings etwas länger an der Sauce basteln. Sehr lecker!

P1010696Original anzeigen (0,4 MB)

P1010691Original anzeigen (0,6 MB)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.05.2021 um 17:43
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Ich weiß ja nicht, wie das bei im Supermarkt gekauften Kaninchen ist, aber 90 Min. erscheint mir bischen lang für K.Keulen.
Ich hatte extra noch Rezepte rausgesucht. Das bewegte sich da immer zw. 90 und 120 min.

Mein Backofen ist karputt, deshalb hab ich das in der Pfanne gemacht. Und: das ist echt sehr gut geworden. War sau-lecker. Hab das eher so orientalisch gewürzt, mit Kurkuma usw.
1 Stunde, wenn sie sehr groß sind 1 1/4h reicht bei meinen eigentlich.
Schon Recht. Aber was hätte gross passieren können, ausser dass es etwas zu trocken wird?^^
Das aus dem SM dürfte doch kein alter Rammler, sondern ein junges Turbomast-Tier gewesen sein, mit zarterem Fleisch.
Ja, genauso wars! :)

Hätte übrigens fast 20€ gekostet, hab aber nur die Hälfte bezahlt weil das wegmusste ...
Bei den Hühnern ist es doch auch so, das die älteren Freiland-Hennen länger brauchen als junge Masthühnchen, die nach 8 Wochen geschlachtet werden.
Nicht grundlos heisen Suppenhühner "Suppenhühner" ... :) Und männliche Kücken in den Schredder kommen ...
Zitat von Tischkante88Tischkante88 schrieb:Grüner Spargel
Hrm. Hätt ich jetzt auch gern!


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.05.2021 um 18:00
Hier gibt´s grad den Klassiker der Einfallslosigkeit: Frankfurter (für manche: Wiener) Würstl mit Senf und Brot. Immerhin, Letzteres ist selbst gebacken.


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.05.2021 um 18:01
Soljanka


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.05.2021 um 18:04
Nochmal Burger.
Übrigens, seit mit die Dinger bekannt sind, ausschließlich damit. Lecker. 🤤👍

IMG 20210512 180210Original anzeigen (1,6 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.05.2021 um 18:14
@ellieX
Schmeckt echt mega lecker, obwohl ich von Fleischersatzprodukten eigentlich kein Fan bin.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.05.2021 um 18:18
@PurePu

Habe, bevor das auf den Markt kam, hab ich auch nicht wirklich was schmackhaftes gefundenen aber das ist wirklich lecker.
Wenn ich das irgendwo im Angebot sehe, kauf ich direkt auf Vorrat.
Ein gutes Stück Fleisch ist auch nicht günstiger darum ist der Preis, für mich, auch in Ordnung.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.05.2021 um 18:40
Gnocchi-Bolognaise-auflauf 🤤


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.05.2021 um 18:45
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Hier gibt´s grad den Klassiker der Einfallslosigkeit: Frankfurter (für manche: Wiener) Würstl mit Senf und Brot. Immerhin, Letzteres ist selbst gebacken.
Warum einfallslos? Warum einfach, wenns auch kompliziert geht?^^ :)

Ich werd das die Tage auch machen.

So: Röstziebeln, Wiener, Brötchen, Senf - nennt sich dann hotdogs. :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.05.2021 um 18:45
Zitat von Foxy.VapianoFoxy.Vapiano schrieb:Soljanka
Du bistn Ossi. :/


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.05.2021 um 18:45
Zitat von YoshimitsuYoshimitsu schrieb:Hab das eher so orientalisch gewürzt, mit Kurkuma usw.
Ich mach K. auch lieber mediterran, paßt schon...
Zitat von YoshimitsuYoshimitsu schrieb:ausser dass es etwas zu trocken wird?
Ja, eben, da muß man aufpassen, aber wenn es gut war, dann ist es egal. Hab auch schon mal eines auf offenem Feuer gegrillt (EInzelteile), schön langsam mit viel Wenden und Öl und Zitronensaft und Würzen, wurde super.
Zitat von YoshimitsuYoshimitsu schrieb:Hätte übrigens fast 20€ gekostet, hab aber nur die Hälfte bezahlt weil das wegmusste ...
Um so besser.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.05.2021 um 18:47
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Brot. Immerhin, Letzteres ist selbst gebacken.
Hier gibts das auch heute, einfach mit guter Butter und Salz, bissl Schinken oder Frischkäse. Muß auch mal sein.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.05.2021 um 18:48
Zitat von Foxy.VapianoFoxy.Vapiano schrieb:Soljanka
Hab ich auch schon lange nicht mehr gemacht. Das Wetter paßt ja auch ...


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.05.2021 um 18:54
Fast vergessen, Burger 👌

burgerOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden