Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.11.2020 um 20:44
Zitat von StummerFischStummerFisch schrieb:Steinpilz-Champignon-Sahne-Sauce
Wo haste die Steinpilze aufgegabelt? Ich bin auch auf der Suche.

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.11.2020 um 20:45
@osaki
Musst du nicht, liegt schon eine auf dem Teller. Ich weiß jetzt nicht warum die so rot aussieht, aber sie ist weder rot noch schmutzig.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.11.2020 um 20:46
@StummerFisch

Vielleicht ein lichtreflex, stört mich nicht ;) mal ne gabelvoll futter


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.11.2020 um 20:46
@PurePu
Eine Nachbarin hat sie für mich aus dem Biomarkt mitgebracht. Ich warte derzeit noch auf ein negatives Testergebnis (Covid).


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.11.2020 um 20:47
Zitat von StummerFischStummerFisch schrieb:aus dem Biomarkt
Da war ich heute und in meinem gab es leider keine. Egal, ich bleibe dran.

Dann toi, toi, toi für das Ergebnis. :Y:


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.11.2020 um 20:47
@StummerFisch

Wünsch dir eine möglichst entspannte wartezeit


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.11.2020 um 20:56
@osaki
Danke! Bin aber noch absolut entspannt, hätte ich entweder schon Symptome (wie der Kollege Anfang der Woche) oder der Test wäre positiv zurück gekommen. Nächste Woche revanchier ich mich bei der Nachbarin. ;)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.11.2020 um 20:57
@PurePu
"Meiner" war so ein kleiner, "unabhängiger", keine Kette. Evtl hilft das?


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.11.2020 um 16:01
@Tischkante88

Dein Tischtuch sieht so hübsch aus und natürlich auch das Essen drauf!! :)
Schon so weihnachtlich *_*

Wir hatten heute Bud Spencers berühmte Speckbohnen. Leider nicht fotogen genug für den Thread :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.11.2020 um 16:14
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Dann toi, toi, toi für das Ergebnis. :Y:
Danke! Ich gehe davon aus, dass ich schon was merken würde, wenn ich mich angesteckt hätte. Mein Partner und ich bleiben halt trotz bis zur Entwarnung daheim. Wir wohnen ziemlich mittig im Mehrparteienhaus, da wäre alles andere echt arschlochig.

Hier gibt es heute erstmal Wiener mit Kartoffelsalat, die Würstchen hatte ich letztes Wochenende vakuumiert gekauft und waren eigentlich für gestern geplant. Aber dann kamen die Steinpilze dazwischen...


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.11.2020 um 17:39
Wir kaufen heute Döner :lv:

Als Dessert gibt es Heidelbeer Muffins (nur 105 kcal pro Stück)


IMG 20201122 173621Original anzeigen (6,2 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.11.2020 um 18:24
@Hatmaker
Danke!


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.11.2020 um 19:12
Gänsekeule mit selbstgemachten Kartoffelknödel,Serviertenknödel u.Rotkohl

20201122 191009Original anzeigen (2,3 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.11.2020 um 22:53
@Pattimay
Was serviert man zu Lahana Sarması?


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.11.2020 um 23:02
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Was serviert man zu Lahana Sarması?
Nichts spezielles.
Kannst noch ne Suppe als Vorspeise machen, irgendeinen Salat dazu...so kleinigkeiten.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.11.2020 um 23:07
@Pattimay
Hmm scheint mir etwas wenig..
Noch zusätzlich ein Reisgericht?


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.11.2020 um 23:37
@Cherokeerose
Joa, warum nicht? Aber ist ja schon Reis drin. Also die Sarma sind ja dein Reisgericht. Wenn Schwiegermutter die macht, dann macht sie einen großen Topf und wie gesagt, ne Suppe dazu und noch paar Kleinigkeiten.
Es gibt meist mehrere Kleinigkeiten.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.11.2020 um 23:39
Zitat von PattimayPattimay schrieb:mehrere Kleinigkeiten.
Dann überlege ich mir mal was.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.11.2020 um 17:02
Gerade Kartoffelgulasch aufgesetzt.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.11.2020 um 17:10
Heute gibt es bunter Mischmasch.
Setzt sich zusammen aus Schweinefilet (frisch)
Rotweinsauce mit Backpflaumen (Restsauce von der gestrigen Rehkeule)
Champignons mit Pfifferlingen (reste Champignons übrig von letzter Woche)
Gnocchi vom italienischen Onlinemarkt (weil ich neugierig war ob die schmecken)
Und dazu noch ein halbes Glas Rotwein, auch übrig von der gestrigen Sauce

231120Original anzeigen (0,4 MB)


Anzeige

melden