Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.455 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.10.2020 um 18:01
@Cherokeerose

Hey geil, Lachs ist drinne aber Spinat haste dazu geschmuggelt, sieht echt lecker aus ;)

Bei uns heute null Bock auf kochen, daher Pizza-Abend :D

Eine Diavolo, eine Dejna und eine Milano


IMG-20201011-WA0001Original anzeigen (0,2 MB)

IMG-20201011-WA0002Original anzeigen (0,2 MB)

IMG-20201011-WA0003Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.10.2020 um 18:08
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Und weiss jemand, welcher Kürbis gut für Kürbismuffins (süß) oder Cookies ist?
Ich denke Hokkaido ist am besten dafür geeignet
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich hab die noch nie im Laden gesehen..
Ich auch nicht, deshalb bin ich zu einem Kürbisbauern gefahren ^^


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.10.2020 um 18:10
Zitat von JuleJule schrieb:Ich denke Hokkaido ist am besten dafür geeignet
:Y:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.10.2020 um 19:06
Zitat von LaucottLaucott schrieb:aber Spinat
Ja ich hatte keine Sahne da.
Also Tk Spinat und etwas Kräuterfrischkäse genommen.

Aber die Pizza sieht so gut aus dass ich mir später auch noch eine mache


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.10.2020 um 19:22
20201012 191931Original anzeigen (4,1 MB)
Schnell mal Reis und Curry gemacht. Hab Kartoffeln von Gestern mit neigeschnibbelt. schmeckt :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.10.2020 um 19:38
P1010651Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.10.2020 um 19:45
@Tischkante88
Meine Güte, du hast aber auch immer ausgefallenes Geschirr :lv::Y:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.10.2020 um 23:18
Rinderrouladen und Sauerkraut :)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.10.2020 um 23:27
Zitat von suicidecatsuicidecat schrieb:Rinderrouladen und Sauerkraut :)
Aber da gehört doch Rotkraut dazu. :)

Und Klösse.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

13.10.2020 um 13:55
20201013 135430Original anzeigen (3,8 MB)
Bissle Gemüsereis mit Garnelchen :) Mahlzeit!


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

13.10.2020 um 14:48
Selbstgemachte Frikadelle mit Möhrenkartoffeleintopf
PicsArt 10-13-02.38.52Original anzeigen (1,4 MB)

@Eintagsfliegin Guten Appetit. Lecker!


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

13.10.2020 um 14:58
@Trocadero
Danke, dir auch gell😊 yammi yammi😋


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

13.10.2020 um 16:31
Zitat von JuleJule schrieb:Morgen will ich Spaghetti-Kürbis machen. Ich bin gespannt
Zitat von PattiMayPattiMay schrieb:Berichte mal, überlege auch schon mich dem InstaHype zu ergeben.
Zitat von JuleJule schrieb:Jaaa, da hab ich es auch her :'D
Ich merke, ich werde alt und älter. Kann weder mit FB noch Insta was anfangen, aber den Spaghetti-Kürbis kenn ich schon seit mindestens zehn Jahren. Vielleicht auch elf oder zwölf. :D Ich hab damals noch in einer KiTa gearbeitet und wir besuchten im Oktober einen Kürbis Hof. Nach der Führung gabs Spaghetti-Kürbis.

Natürlich sehr spartanisch. Vor dem kochen wurden die Kürbisse mit einer Gabel mehrfach eingestochen. Als wir von der Führung über den Hof zurück kamen, waren sie fertig. Wurden der Länge nach aufgeschnitten, das Fruchtfleisch mit der Gabel herausgefummelt und dann kam ein bisschen Salz und Butter drüber. Es war sehr lecker.

Fast so wie Pellkartoffeln mit Salz, Butter und Quark. So ganz schlicht, aber voll Yummi.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

13.10.2020 um 16:34
@Carietta
Ich kannte ihn bis zu diesem Instagrampost tatsächlich nicht. Bisher hab ich immer nur Kürbisse geschnitzt oder Hokkaido verarbeitet ^^

Aber er schmeckt echt sehr lecker


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

13.10.2020 um 16:37
@Jule Die Kinder waren begeistert. Aber wenn Spaghetti drin steckt muss es ja schmecken. :D Fand ich auch sehr gut von der - ich nenn sie jetzt mal Bäuerin - genau diesen Kürbis für die Kinder auszusuchen.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

13.10.2020 um 16:38
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wo bekommt man denn so einen Spaghettikürbis?
Ich hab die noch nie im Laden gesehen..
Mein Mann hat ihn gestern bei Kaufland bekommen für 2€ das Stück.
Bei Lidl soll es die auch geben.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

13.10.2020 um 16:40
Ich finde es auch schade, dass man diesen Kürbis nicht so einfach im Supermarkt kriegt.

Oh, Edit:
Zitat von PattiMayPattiMay schrieb:Mein Mann hat ihn gestern bei Kaufland bekommen für 2€ das Stück. Bei Lidl soll es die auch geben.
Vielleicht hat der InstaHype nach Jahren doch geholfen. :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

13.10.2020 um 16:44
@Carietta
Im real hab ich den oft genug in den gemischten kürbiskisten gesehen und gern mal mitgenommen. Dieses jahr allerdings noch nicht und dank instagram weiß ich auch wieso :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

13.10.2020 um 16:55
Bei Rewe lag der letztens auch rum, aber "nur" in Bio Qualität.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

13.10.2020 um 17:08
Ja, hab ihn heute auch bei Lidl gesehen


melden