Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die größten Herrscher der Geschichte!

154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Herscher Der Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die größten Herrscher der Geschichte!

07.04.2010 um 18:02
Die meisten großen Herrscher, haben viel Blut vergossen. Ob Cäsar, Alexander, Xerxes.. die Pharaonen, Napoleon oder wer auch immer.
Dadurch disqualifizieren sich diese auch in meinen Augen.

Ghandi war ein Großer für mich und wenn auch nicht unbedingt Herrscher.. so doch eine Figur an der man sich getrost orientieren darf.

Anzeige
melden
Claudius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die größten Herrscher der Geschichte!

07.04.2010 um 18:11
Deine Einstellung ist lobenswert,aber nur ein Wunschdenken.
Und was Ghandi anbelangt seine Waffe war das Charisma.
Da unterscheidet er sich nicht viel von Hitler,Stalin und Co..
Nur durch ihr Cahrisma sind diese furchtbaren menschen an die Macht gekommen.


melden

Die größten Herrscher der Geschichte!

07.04.2010 um 18:23
Ich fände es interessanter Herrscher zu nennen die etwas besonderes gemacht haben. Erobert und Blut vergossen haben alle.

Ich meine z.b. William the Conquerer er eroberte England wurde König und tauschte fast den gesamten englischen Adel mit Leuten aus der Normandie aus. Zudem machte er eine einzigartige Bestandsaufnahme seines Reiches mit dem Doomsday Book.


melden

Die größten Herrscher der Geschichte!

07.04.2010 um 18:32
Der größte war Darius der Große ca 500 v Chr.

Warum ?

Einer der wenigsten die das Herrscherideal repräsentiert haben und der einzigste der dies in so einem Weltreich geschafft hat.


melden
Claudius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die größten Herrscher der Geschichte!

07.04.2010 um 18:38
William the Conquerer und Darius von Persien sie stehen auf meiner Liste ganz oben.
Deine Ansicht, aber Irenicus ist nicht rechtens.
Man muss nicht Blut vergossen und erobert zu haben um ein großer Herrscher zu sein.
Man kann auch ein guter Herrscher sein indem man gut verwaltet, gütig ist und große Bauten bauen lässt.
So etwas bleibt vileicht länger in Erinnerung als Eroberungen und Schlachten.


melden

Die größten Herrscher der Geschichte!

07.04.2010 um 18:47
@Claudius
Muss vielleicht nicht aber es gibt wohl kaum einen großen Herrscher der länger regiert hat und dies verhindern konnte. Konflikte waren Alltag und Blutvergießen unvermeidlich. Deswegen finde ich auch Herrscher die ihre Stärken ausserhalb des Blutvergiesen haben besonders interessant.


1x zitiertmelden
Claudius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die größten Herrscher der Geschichte!

07.04.2010 um 18:50
Ja Konfligt konnte unter keiner Herrschaft verhindert werden.
Sie wurden, aber abgeschwächt Augustus Herrschaft ist auch als Friedenszeit bekannt.
Es gab natürlich die ein oder andere kleine Schlacht,aber größere konnten verhindert werden.


melden

Die größten Herrscher der Geschichte!

07.04.2010 um 19:00
William der Eroberer ?
Allein der Beiname sagt schon aus, daß es sich dabei nicht um einen idealen Herrscher handeln kann.


melden

Die größten Herrscher der Geschichte!

07.04.2010 um 19:07
Zitat von IrenicusIrenicus schrieb:Muss vielleicht nicht aber es gibt wohl kaum einen großen Herrscher der länger regiert hat und dies verhindern konnte. Konflikte waren Alltag und Blutvergießen unvermeidlich. Deswegen finde ich auch Herrscher die ihre Stärken ausserhalb des Blutvergiesen haben besonders interessant.
Ein interessanter Herrscher, der in diese Kategorie passt und meiner Ansicht nach als größter Herrscher Indiens gelten kann, wäre Ashoka der Große. Interessant deswegen, weil er einen Sinneswandel nach einigen Eroberungsfeldzügen vollzog, zum Buddhismus konvertierte und sich um Frieden und einen Wohlfahrtsstaat bemühte.
Zunächst war Ashoka damit befasst, das wachsende Großreich durch neue Eroberungen zu erweitern, wobei er teils mit äußerster Härte vorging. Die letzte Etappe auf diesem Weg bildete die Einnahme Kalingas im Osten Indiens (Gebiet des heutigen Orissa) 261 v. Chr. Nach der blutigen und verlustreichen Unterwerfung Kalingas wurde Ashoka angesichts des Leids und Elends, die seine Eroberungszüge mit sich brachten, von einer psychischen Krise erfasst. Quelle dafür ist ein Selbstzeugnis: Eine Felsinschrift, die vier Jahre später angefertigt wurde; demnach sei ein militärischer Sieg sinnlos, bedeutend sei nur der Sieg des Dhamma.
Ashoka schien kurz darauf zum Buddhismus konvertiert zu sein und beschloss, auf weitere Eroberungen zu verzichten. Fortan widmete sich Kaiser Ashoka gezielt der Friedensförderung und der sozialen Wohlfahrt. Er verbot außerdem die Kriegführung und ermahnte seine Untertanen, generell auf jede Gewaltanwendung zu verzichten (unter anderem durch Verbot der blutigen Tieropfer und Propagierung des Vegetariertums). Jede Aggression ablehnend, strebte er fortan nach freundschaftlichen Beziehungen mit seinen Nachbarn, wie den Seleukiden und den Griechen in Baktrien. Allerdings scheint Ashoka keine grundlegende Reform der indischen Gesellschaft, verbunden mit einer klaren Zielvorstellung, betrieben zu haben; vielmehr ging es wohl um die Festlegung eines Standards von sozialem Verhalten.
In seinem Reich unterstellte er die Verwaltung der staatlichen Kontrolle, beendete die steuerliche Willkür, förderte die gerechte Verteilung von Landbesitz, errichtete Schulen und Krankenhäuser (auch Tierhospitäler) und ließ die Prinzipien seiner auf den Lehren des Buddhismus beruhenden Politik im ganzen Land verbreiten (so genannte Säulen-Edikte des Ashoka).
Wikipedia: Ashoka


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die größten Herrscher der Geschichte!

07.04.2010 um 19:13
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Wird von einem Teil deiner Glaubensbrüder noch nicht einmal als Kalif anerkannt. In Wiki kommt er nur durchschnittlich weg. War aber wohl ein grosser Feldherr.
Immerhin in der Liste von Michael Hart "most influential people of all time" auf Platz 51.
Natürlich ist der King auf Platz 1 der Liste, obwohl der gute Michael Hart kein Muslim war...


melden

Die größten Herrscher der Geschichte!

07.04.2010 um 19:41
@kulam
auch dessen "Sinneswandel" kommt mir eher wie reines Kalkül vor. Scheint von langer Hand geplant und steril umgesetzt zu sein, um zuerst mit grausamer und gnadenloser Aggression die Macht zu vermehren, und sie dann mit buddhistischem Sanftmut zu halten...die Geschichten bzw. Legenden, die sich um ihn ranken, suggerieren aber was anderes. ...Wer weiss?


2x zitiertmelden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die größten Herrscher der Geschichte!

07.04.2010 um 20:01
Mahmud Ahmadinedschad!


melden

Die größten Herrscher der Geschichte!

07.04.2010 um 20:03
Alexander the Great



Makedon Style
index.php


melden
Claudius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die größten Herrscher der Geschichte!

07.04.2010 um 20:03
Bitte beim Thema beim Thema bleiben.


melden
Claudius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die größten Herrscher der Geschichte!

07.04.2010 um 20:11
Bitte nicht stecken bleiben schnell wieder ordentliche Beiträge schreiben.


melden

Die größten Herrscher der Geschichte!

07.04.2010 um 20:31
bitte sich an seine eigenen Vorgaben halten ;)


melden
Claudius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die größten Herrscher der Geschichte!

07.04.2010 um 20:33
Richtig!
Ich giebt hier wirklich wennige die sich an die Vorlage halten.


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die größten Herrscher der Geschichte!

07.04.2010 um 21:01
Die größten Herrscher der Geschichte!

Mustafa Kemal Atatürk:

/dateien/pr61808,1270666902,515px-Kemal Ataturk hatOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Die größten Herrscher der Geschichte!

07.04.2010 um 21:02
Ich bin ziemlich gut.

Es hören leider nur sehr wenige auf meine Anweisungen.

Epoche: Gegenwart

Land: Internet

Warum: hart aber ungerecht


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die größten Herrscher der Geschichte!

07.04.2010 um 21:10
und nicht zu vergessen:

Mahmut tuncer!

/dateien/pr61808,1270667459,86933


Anzeige

melden