Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die größten Herrscher der Geschichte!

154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Herscher Der Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Claudius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die größten Herrscher der Geschichte!

07.04.2010 um 14:44
Wen du nur noch ... dazu geben kannst bitte ich dich aufzuhören.

Anzeige
melden

Die größten Herrscher der Geschichte!

07.04.2010 um 15:09
Jan III. Sobieski König von Polen

Entschied sich gegen die Osmanen zu kämpfen die vor Wien standen !!


melden
Claudius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die größten Herrscher der Geschichte!

07.04.2010 um 15:40
Ja und wieso ist er darum der größte Herrscher der Geschichte für dich?


melden

Die größten Herrscher der Geschichte!

07.04.2010 um 15:56
Weil er damit den Orient und Okzident trennte, das Osmanische Reich langsam zu seinem Stagnation kam.


aber viele der letzten Beispiele sind eher auf einzelne Taten gemünzt


vielleicht sollte man eine Liste erstellen, mit Bewertungsgrundsätzen.


melden

Die größten Herrscher der Geschichte!

07.04.2010 um 15:59
Wahrscheinlich wehren danach teile west Europa s muslimisch regiert
wer Wien gefallen wer östrereich heute ein Bosnien 2!


melden

Die größten Herrscher der Geschichte!

07.04.2010 um 15:59
weren ;) ach egal


melden

Die größten Herrscher der Geschichte!

07.04.2010 um 16:00
Osman I.
Gründer des Osmanischen Reich.


melden

Die größten Herrscher der Geschichte!

07.04.2010 um 16:01
@NrGreng

"wären" :D


melden
Claudius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die größten Herrscher der Geschichte!

07.04.2010 um 16:03
Ich denke eure Begründung stützt sich sich nur auf einer einzigen Tat.
Nrgreng es wäre nett wen du mehr dazusagen könntest warum Jan III. der größte Herrscher der Geschichte war.


1x zitiertmelden

Die größten Herrscher der Geschichte!

07.04.2010 um 16:11
Herrscher? Also auch wenn der (gerade auch durch Asterix und Obelix) in der öffentlichen Wahrnehmung häufig unterschätzt wird, finde ich

Gaius Julius Caesar

/dateien/pr61808,1270649495,b werdeg1

bestimmt einer der grössten. Sein siegreicher Feldzug gegen die Gallier legte den Grundstein des Römischen Reiches in der Grösse, wir wir es aus der Geschichte kennen (von Afrika bis nach Nord-Britannien).

Aber letztendlich könnte man da noch Dutzend weiere nennen.

Dschingis Khan

/dateien/pr61808,1270649495,tempx mongolei dschingis g

und Qin Shihuangdi

/dateien/pr61808,1270649495,qin1

gehört da auch in meine Liste.

Interessanter Thread übrigens ;)


melden

Die größten Herrscher der Geschichte!

07.04.2010 um 16:12
Für mich ganz klar Gaius Iulius Caesar.

Durch ihn wurde Rom erst ein Kaiserreich! Sicherlich ein Tyrann, aber er prägte die antike so maßgeblich dass er für mich einer der größten war!
die Titel Kaiser, Zar z.b. leiten sich von seinem Namen ab!


melden

Die größten Herrscher der Geschichte!

07.04.2010 um 16:18
Zitat von ClaudiusClaudius schrieb:warum Jan III. der größte Herrscher der Geschichte war.
der grösste klingt immer etwas anmassend, aber er war sicherlich eine grosse Persönlichkeit. Hat sich als gewiefter Staatsmann, guter Diplomat, grosser Feldherr und Schöngeist hervorgetan. Hat als Mäzen unzähligen Künstlern unter die Arme gegriffen, und die Architektur unterstützt. Alles in allem ein strammer Charakter, der wusste was er wollte, und wie er es bekommt.


melden

Die größten Herrscher der Geschichte!

07.04.2010 um 16:21
Ist das nicht etwas zeitbedingt?

Und wenn... dann würde ich sagen, welche, die es geschafft haben, ihre Ansichten zu verbreiten und dafür sich eingesetzt haben


melden
Claudius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die größten Herrscher der Geschichte!

07.04.2010 um 16:59
Bei disem Vergleich wir auch klar das jeder von diesen aufgezählten Herrschern sehr viel Cahrisma hatten.


melden
Claudius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die größten Herrscher der Geschichte!

07.04.2010 um 16:59
Bei disem Vergleich wir auch klar das jeder von diesen aufgezählten Herrschern sehr viel Cahrisma hatten.


melden

Die größten Herrscher der Geschichte!

07.04.2010 um 17:10
Kaiser Otto I.

Nun er ist vielleicht nicht der größte Herrscher der Geschichte, aber immerhin war er der Erste Kaiser des Heilligen Römischen Reiches Deutscher Nation.


melden

Die größten Herrscher der Geschichte!

07.04.2010 um 17:33
der bekannteste ist wohlhitler aber war das ein herrscherr? ist diktator gleich herrscherr?


melden

Die größten Herrscher der Geschichte!

07.04.2010 um 17:34
@rutz

Dikatoren sind auch Herrscher. Hitler kann man auch als Herrscher bezeichnen.


melden

Die größten Herrscher der Geschichte!

07.04.2010 um 17:36
@DerFremde
also ist das der grösste herrscher,wenn man gross als berühmt sieht

gross kann man mit vielen dingen definieren von der körperlichen grösse (da fällt napoleon weg;)) bis zur grösse der taten die er getan hat


melden

Die größten Herrscher der Geschichte!

07.04.2010 um 17:42
Konstantin der Große

weil mir die verbindung von hellenischer- und römischer kultur im byzantinischen reich gefällt.




Arminius

wegen der grandiosen stategischen leistung bei der varusschlacht


melden

Die größten Herrscher der Geschichte!

07.04.2010 um 17:44
@D-3-H
Arminius war nie ein Herrscher. Ein Feldherr ja aber das allein macht keinen Herrscher aus.


melden

Die größten Herrscher der Geschichte!

07.04.2010 um 17:49
@rutz

Na ja, Hitler war ja nu auch nich der Größte vom Körperbau.^^

Seine SS-Wachen waren alle mindestens 1,90 groß. Und das war mindestgröße. Hitler wird nichmal 1,75 groß gewesen sein.


melden

Die größten Herrscher der Geschichte!

07.04.2010 um 17:58
@Irenicus

Wikipedia: Arminius
Arminius (in einigen Quellen auch Armenius; * um 17 v. Chr.; † um 21 n. Chr.) war ein Fürst der Cherusker, der...
naja stimmt schon er war kein richtiger herrscher aber es geht zumindest in die richtung


Anzeige

melden