Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die größten Herrscher der Geschichte!

154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Herscher Der Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die größten Herrscher der Geschichte!

07.04.2010 um 21:15
@Owais
bist Du vielleicht etwas voreingenommen, ...oder willst Du einfach nur Werbung für den muslimischen Raum machen?

Anzeige
melden

Die größten Herrscher der Geschichte!

07.04.2010 um 21:17
@Owais
Ein Sänger? Spam?


melden

Die größten Herrscher der Geschichte!

07.04.2010 um 21:18
@Owais

Also da fällt mir dann aber spontan Oscar Lafontaine ein und Rudolf Scharping...

Naja ne grosse Herrscher der Geschichte:

George W. Bush (junior).

Er hat das Gesicht der Welt verändert, er hat so viele Bauchentscheidungen getroffen, dass es kracht, aber immerhin hat er das Bath-Regime beseitigt und den Taliban Terror den Krieg erklärt, das ist ja schon mal was.


melden

Die größten Herrscher der Geschichte!

07.04.2010 um 21:56
@m.schneider


Naja er war zumindest der lustigste^^

Der berühmteste wird vermutlich Hitler sein. Das aber 100 % negativ.

Cesar wäre mir eigentlich als erster eingefallen, obwohl den auch nicht jeder fürn Nobelpreisträger vorgeschlagen hätte^^

Kleopatra? ......damit die Frauen auch vertreten sind


1x zitiertmelden

Die größten Herrscher der Geschichte!

07.04.2010 um 21:58
@m.schneider

und ein wichtigen punkt hast du vergessen....er hat auch dafür gesorgt,dass millionen von menschen(moslems) Massakriert wurden und dank ihm immer noch weiter umgebracht werden....


..aber wehe jemand erwähnt mal den einen diktator als großen herrscher -.-'


melden

Die größten Herrscher der Geschichte!

07.04.2010 um 22:00
@al_islam

Meinst du jetzt Saddam Hussein oder Mullah Omar? Beie haben ja massenweise Menschen umgebracht.


melden

Die größten Herrscher der Geschichte!

07.04.2010 um 22:01
und ein wichtigen punkt hast du vergessen....er hat auch dafür gesorgt,dass millionen von menschen(moslems) Massakriert wurden und dank ihm immer noch weiter umgebracht werden
------------------

wo kriegst du solche Zahlen weg? Ach ja von den Toten schön die Morde unter Brüdern abziehen, dann zeigt sich doch wieder ein anderes Bild


melden

Die größten Herrscher der Geschichte!

07.04.2010 um 22:03
George hat wohl zu wenig selbst entschieden um ihn als Herrscher zu betiteln.

Das waren ja eher Papas Freunde...


melden

Die größten Herrscher der Geschichte!

07.04.2010 um 22:04
Katharina die Große. Festigte Russland als Staat und baute es stark aus hat versucht es zu Europa hin zu öffen. Hatte viel Korespondenz mit Voltair und anderen. Hat sehr lange und unagefochten Regiert.


melden

Die größten Herrscher der Geschichte!

07.04.2010 um 22:06
Scipio, -war wohl weniger Herrscher, als Feldherr, aber auf diesem Gebiet recht erfolgreich...

Wikipedia: Publius Cornelius Scipio Africanus


melden

Die größten Herrscher der Geschichte!

07.04.2010 um 22:08
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:auch dessen "Sinneswandel" kommt mir eher wie reines Kalkül vor. Scheint von langer Hand geplant und steril umgesetzt zu sein, um zuerst mit grausamer und gnadenloser Aggression die Macht zu vermehren, und sie dann mit buddhistischem Sanftmut zu halten...die Geschichten bzw. Legenden, die sich um ihn ranken, suggerieren aber was anderes. ...Wer weiss?
Ja da hast du natürlich auch recht. Ashoka's Reich sah sich vom Seleukidenreich, einen der Diadochenstaaten im Westen, also den Nachfolgerstaaten des Reichs Alexander des Großen, bedroht, und da ist es nur vernünftig sich um aktive Friedenspolitik zu bemühen. Fakt ist jedoch, dass der Großteil von Ashokas Regierungszeit zur Blütezeit des antiken Indien gehört und dass er eine Art sozialen Wohlfahrtsstaat führte.


1x zitiertmelden

Die größten Herrscher der Geschichte!

07.04.2010 um 22:11
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Kleopatra? ......damit die Frauen auch vertreten sind
Dann doch lieber Hatschepsut. Kleopatra verbinde ich persönlich immer mit dem Untergang des Alten Ägypten.


2x zitiertmelden

Die größten Herrscher der Geschichte!

07.04.2010 um 22:12
@kulam


Nicht jeder tritt aber so dramatisch ab.

Und in Sachen Berühmtheit ist sie was Frauen betrifft wohl auch ganz vorne dabei


melden

Die größten Herrscher der Geschichte!

07.04.2010 um 22:32
@kulam
Zitat von kulamkulam schrieb:Blütezeit des antiken Indien
das ist wohl wahr.
Zitat von kulamkulam schrieb:Dann doch lieber Hatschepsut
auch hier meine Zustimmung. Finde die auch sympathischer im Ranking der Herscherinen. Meine liebste bleibt aber immer noch Katharina II. Nebst Victoria und Elisabeth II, Tochter von Heinrich VIII. Alles ausgezeichnete StaatsführerInnen. Wobei ich mir immer noch nicht ganz sicher bin, inwiefern man da den Chronisten trauen darf. ;)


melden

Die größten Herrscher der Geschichte!

07.04.2010 um 22:42
leonidas, kein anderer herrscher könnte ihn dabei überbieten.

/dateien/pr61808,1270672945,7779d1215782703-animated-gif-thread-56k-warning-th leonidas


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die größten Herrscher der Geschichte!

08.04.2010 um 00:03
@kulam

Hallo kulam, kennst du mirza kulam ahmed ;)


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die größten Herrscher der Geschichte!

08.04.2010 um 00:09
Salahaddin Ayyubi:

/dateien/pr61808,1270678162,n26312640251 690


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die größten Herrscher der Geschichte!

08.04.2010 um 00:12
und nicht zu vergessen Battal Gazi:

/dateien/pr61808,1270678322,38293 20094 28 10 23 24 657951

Battal Gazi oder Seyyid Battal Gazi war ein legendärer Anführer der Araber in den Kriegen gegen Byzanz während der Omayyaden-Zeit. Die Existenz der historischen Figur ist gesichert, allerdings sind keine Einzelheiten über sein Leben bekannt.

Überlieferungen und Dichtung insbesondere nach der türkischen Eroberung Anatoliens machten Battal Gazi zur Hauptfigur verschiedener Erzählungen und zu einem Zeitgenossen der Abbasiden und zum angeblichen Gründer der Danischmenden Dynastie in Anatolien. In einer seiner Geschichten, die zur Umayyadenzeit spielt, zieht er mit den Arabern gegen Konstantinopel und belagert die Stadt. Sein Gegenspieler ist der Imperator Leon. Tatsächlich belagerten die Araber die Stadt 717 bis 718 und ein Herrscher mit Namen Leon III. ist für 717 belegt. Wenn man bedenkt, dass Seyyid Battal Ghazi in dieser Geschichte zwischen 20 und 30 Jahre alt war, so kam er in dem Zeitraum von 690 bis 695 auf die Welt. Als Todesjahr wird 740 angenommen. Er kam während einer Schlacht in der heutigen Provinz Eskişehir ums Leben.

In dem Buch namens Danishmendnâme, das über den ersten Danischmendenherrscher Danischmend Ghazi erzählt, wird Battal Gazi zum ersten Mal als Ahnherr dieser Dynastie gesehen. Das Danishmendnâme wurde ein Jahrhundert nach dem Tode von Danischmend Gazi im Auftrag des Seldschuken Kai Kobad I. angefertigt. Die endgültige Form erhielt es im frühen 15. Jahrhundert durch den osmanischen Sultan Murad II..

Wikipedia: Battal Gazi


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die größten Herrscher der Geschichte!

08.04.2010 um 00:23
Dann gab es noch einen der Herrscher über bösartige Fußsoldaten dessen namen ich besser nicht in den Mund nehmen sollte:

/dateien/pr61808,1270679032,1242248272-shredder2


melden

Die größten Herrscher der Geschichte!

08.04.2010 um 00:27
ich sage nur Salahaddin!!!!!!!!!!!!;)


Anzeige

melden