Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die größten Herrscher der Geschichte!

154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Herscher Der Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die größten Herrscher der Geschichte!

07.04.2010 um 11:17
@axa

Herr der schwarzen Kassen?Was hat er denn geleistet deiner Meinung nach?

@Claudius

Pachacútec, ein König der Inka hat mit Hilfe einer steinzeitlichen Kultur ein Reich erobert, das in seiner Ausdehnung einer Entfernung vom Nordkap bis Sizilien entspricht. Da kann dein Römer aber einpacken ;)

Anzeige
melden
axa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die größten Herrscher der Geschichte!

07.04.2010 um 11:18
@Obrien
Ich mag den einfach. Er ist der Einheitskanzler.


melden

Die größten Herrscher der Geschichte!

07.04.2010 um 11:23
Im Grunde mit die Größten Herrscher müssten wir ne Liste nehmen von allen aus die in den Geschichtsbüchern rank und Namen haben, und dann in ner 2 Runde selektieren.

vielleicht unterteilt nach Epoche.


melden

Die größten Herrscher der Geschichte!

07.04.2010 um 11:40
@axa

Den Spruch hast du sicher vor dem Spiegel geübt, aber nur zu gut, das beide Dinge nicht in einem Zusammenhang stehen. Kohl ist Kanzler des Stillstands gewesen, die Einheit ist ihm in den Schoss gefallen, er hat die Früchte des Zusammenbruchs des Sowjet Imperiums geerntet. Kohl steht für mich eher für 16 Jahre Korruption und Lähmung.


melden
axa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die größten Herrscher der Geschichte!

07.04.2010 um 11:45
@Obrien
Das ist deine Meinung ,ich fand ihn gut. Ich möchte keine Diskussion darüber nun anfangen.
:-) Du magst ihn nicht, und ich mag ihn schon. Das ist alles.


melden

Die größten Herrscher der Geschichte!

07.04.2010 um 11:56
König Sejong der Große, 4. König der Joseon Dynastie in Korea, weil er weitgehend ein Friedensherrscher war und aufgrund seiner Verdienste in der Wissenschaft, z.B. die Erfindung der Koreanischen Schrift Hangul.


melden

Die größten Herrscher der Geschichte!

07.04.2010 um 12:01
@axa
Dass Du Helmut K. in einem Thread erwähnst, dessen Fragestellung sich um "Herrscher" dreht, offenbart ebenso Dein Verständnis von geschichtlichen Zusammenhängen, wie Dein zuletzt getätigter antiislamischer Spruch. Vielleicht solltest Du mal etwas anderes, als die Springer Presse zur Hand nehmen, ein Geschichtsbuch zum Beispiel...^^

Wegen der undefinierten Fragestellung und der eigentlichen Undiskutierbarkeit von Meinungen in dieser Fragestellung, wäre ich dafür, den Thread nach Unterhaltung zu verschieben.


melden

Die größten Herrscher der Geschichte!

07.04.2010 um 12:14
Einer der Größten ist für mich Omar Ibn Al- Chattab (592 - 644). Er entwickelte sich vom wohlhabenden Kaufmann der mekkanischen Stammesgesellschaft zum treuen Schüler/Begleiter und Berater des Propheten Muhammad und schließlich zum zweiten Kalifen des Islam.

Sein Reich erstreckte sich über weite Teile des nahen- und mittleren Ostens und über Ägypten. In seiner Zeit wurden die territorialen und administrativen Grundlagen für die späteren islamischen Reiche geschaffen.

Omar blieb sich immer treu - er war Herrscher, Verwalter des Staatshaushaltes, Richter, oberster Befehlshaber über das Heer und der erste Imam im Staat, lebte aber in bescheidenen Verhältnissen und traf keine besonderen Schutzvorkehrungen für seine Person, worüber sich bsp. ein byzantinischer Gesandter sehr wunderte.

Er war sehr volksnah, jeder konnte ihn um Audienz bitten. Dabei verstellte er sich nicht in der Art der Diplomaten, sondern erschien als Omar Al- Chattab, der erste Diener und Bürger im Staat.


melden

Die größten Herrscher der Geschichte!

07.04.2010 um 12:22
Fatih Sultan Mehmet, Sultan des Osmanischen Reiches


"İstanbul wird unbedingt erobert,
der Kommandant, der die Stadt erobert ist der Beste
und seine Soldaten sind die besten Soldaten"
(Hadis= Worte des Propheten Mohammed)


melden

Die größten Herrscher der Geschichte!

07.04.2010 um 12:24
@DahamImIslam
Wird von einem Teil deiner Glaubensbrüder noch nicht einmal als Kalif anerkannt. In Wiki kommt er nur durchschnittlich weg. War aber wohl ein grosser Feldherr.


1x zitiertmelden

Die größten Herrscher der Geschichte!

07.04.2010 um 13:03
jeder, der den Beinamen "der Grosse" bekam, verdient ihn auch auf die eine oder andere Weise. Alexander, Karl, Katharina, Peter, Friedrich, Kasimir...und einige mehr. Wobei man hier auch festhalten sollte, dass gerade dieser Beiname nicht so ohne weiteres vergeben wurde. Es bedurfte also schon wirklich grosser Leistungen, um ihn sich zu "verdienen".


melden

Die größten Herrscher der Geschichte!

07.04.2010 um 13:04
Karl der Große. Vater Europas. Brachte Ordnung und Stabilität in die wirren der Zeit nach Rom und prägte maßgeblich die nächsten Jahrhunderte.


melden
Claudius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die größten Herrscher der Geschichte!

07.04.2010 um 14:16
Karl der Große nimmt auch bei mir einen hohen Stellenwert ein.


melden

Die größten Herrscher der Geschichte!

07.04.2010 um 14:25
Franz Beckenbauer,wirklich Leute !!!!!!!


melden
Claudius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die größten Herrscher der Geschichte!

07.04.2010 um 14:29
Deine Beitrag ist lächerlich bitte in zukumft zurückhalten.


melden

Die größten Herrscher der Geschichte!

07.04.2010 um 14:31
@Claudius

Du hast recht,es war doch Erich Honnecker !!!!!


melden
Claudius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die größten Herrscher der Geschichte!

07.04.2010 um 14:33
Bitte begründe deine Ansichten.


Anzeige

melden