Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

480 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Christen, Juden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 13:10
@Mr.Dextar

Es wurde auch bewiesen das wir 78 prozent gleiuche Gene haben wie ne Banane

Anzeige
melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 13:11
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:Aber ich weiss aus gesprächen mit älternen Menschen mit denen es langsam zu Ende geht die dann selber zu geben das das nicht einfach das Ende sein kann suchen dann Gott Sonntags nur alte Leute in der Kirche
Sie fürchten sich unheimlich vor dem Tod und suchen dann Zuflucht in einer anderen Welt. Das kann sie beunruhigen, resultiert aber aus der Angst.

Außerdem gibt es auch viele Atheisten unter den "älteren" Menschen, die den Tod einfach als das ansehen, was er wirklich ist: Das Ende. Was danach kommt, kann heute niemand mit ziemlicher Sicherheit sagen.


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 13:11
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:Aber alle die ihn nicht ernst nehmen und sich von ihm abwenden obwohl er ihr Schöpfer ist werden am ende leider seinen Zorn zu spürren bekommen.
Das ist so glaube ich eine fehlintepretation verursacht durch viele faktoren ,ein jedes lebewesen ist dankbar fuer das suesse leben das im ermoeglicht wurde.Als dankeschoen oder wertschaetzung des geschenkes kann man den uberlebungswillen der bei jedem lebewesen vorhanden ist deuten.


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 13:11
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:Gott ist voller Liebe und Güte und er ist bereit sich mit uns zu versöhnen wenn wir nach seinen Worten leben.
Da hat wohl jemand das alte Testament nicht gelesen... oder ist das darin etwa ein anderer Gott? :D


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 13:11
@soulsaver

Ah, die Floskel: Bei Gott sind 1000 Jahre ein Tag....

Aber Jesus sprach in irdischen Zeitdefinitionen und verkündete seine Jüngern, sie würden es noch zu Lebzeiten erleben.... Die Ausrede zieht also nicht.... Man sieht, wirklich auseinadersetzen kann ein Christ sich mit Kritik nicht - und Antworten hat man auch nicht....


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 13:11
@soulsaver

stimmt ich glaube ja nicht an gott also bin ich ein niemand, was sollte ich auch ohne gott mit meinem trostlosen leben anfangen?

wenn du lesen würdest wüsstest du das ich aufgrund deiner haltung mentalität darauf schließe was du von ungläubigen hälst.

und ja ich komme damit nicht klar sobald personen die mir wichtig sind angegriffen werden. und jetzt zeig mir mal einen christen der noch so viel nächstenliebe empfindet?

denn irgendwie ist das mit der nächstenliebe bei euch nur trockenes gewäsch wenn es aber ernst wird seit ihr die den arsch einzieht.


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 13:11
@soulsaver

stimmt ich glaube ja nicht an gott also bin ich ein niemand, was sollte ich auch ohne gott mit meinem trostlosen leben anfangen?

wenn du lesen würdest wüsstest du das ich aufgrund deiner haltung mentalität darauf schließe was du von ungläubigen hälst.

und ja ich komme damit nicht klar sobald personen die mir wichtig sind angegriffen werden. und jetzt zeig mir mal einen christen der noch so viel nächstenliebe empfindet?

denn irgendwie ist das mit der nächstenliebe bei euch nur trockenes gewäsch wenn es aber ernst wird seit ihr die den arsch einzieht.


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 13:12
@soulsaver
der gute Immanuel Kant :D

Was darf ich hoffen ? :D


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 13:12
@soulsaver
Gott ist voller Liebe und Güte ....... werden am ende seinen Zorn zu spürren bekommen.
da passt was nicht. Irgendwie passt es nicht ....


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 13:12
@soulsaver

Quellen? :D


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 13:14
@soulsaver
wenn er es nötig hat das du ihn verteidigst stellst du seine Allmacht in frage. ;)
wenn du glaubst das er ungläubige die nichts für ihren glauben können weil die Erfahrungen die spätere Persönlichkeit prägen in die Hölle schickt stellst du seine Allwissenheit und Güte in Frage ;)


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 13:15
@Xionara
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:Gott ist voller Liebe und Güte und er ist bereit sich mit uns zu versöhnen wenn wir nach seinen Worten leben.
Da ist ja schon wieder so ein pseudo-christlicher Sicherheitsmechanismus: WENN WIR NACH SEINEN WORTEN LEBEN....

Die Bibel inkl. aller Protagonisten ist eine Kreation des frühen Klerus um über die Menschen zu herrschen.... Die Defizite werden erst heute den menschen gewhr, wenn sie nicht mehr offen auf dem Scheiterhaufen brennen müssen, wenn sie Kritik am Buch der Bücher üben....

Doch stellt sich eine Diskussion mit indoktrinierten Christen zu Weilen sehr schwierig an.... Die Bibel ist nämlich wie die FDP - sie hält ihr Fähnchen in den Wind und wer es versteht sie geschickt zu benutzen hat alle Trümpfe in der Hand - glaubt der Betreffende zumindest... ;)


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 13:16
Hallo Soulsaver,

Ich hoffe, du bist dir bewusst, dass das eine das andere ausschliesst.

Grinsende Grüsse


Shade


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 13:16
@Xionara

Der Gott des alten Testamentes ist auch der den neuen

Wenn du den Sinn des alten Tesatment verstehen wirst wirst du merken warum Gott so gehandelt hat.Aber du reisst ja aus dem Zusammenhang und liest nur die Stellen die dich damit befriedigen das Gott blutrünstig ist.

@darknemesis

Jeuss sagt zu ihenen sie werden noch miterleben wie Gott anfängt seine Heerschaft aufzurichten das haben sie doch sie haben viel zu Christenzum gebracht das war ein Zeichen dafür.

@JimboJoe

Greade die Nächstenliebe ist sehr wichtig und es ist mir auch egal wenn du denkst sowas empfindet keiner ich kann dir nur sagen wenn ich menschen sehe die leiden leide ich mit.


5x zitiertmelden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 13:16
@darknemesis
da rennst du bei mir offene Türen ein...


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 13:20
@soulsaver
Du scheinst mich ja sehr gut zu kennen...seltsam...

Ich habe die Bibel gelesen, mehr als einmal, man sollte KENNEN was man ablehnt!

Von deinem Gott gewollten Mord an unschuldigen Kindern z.B. KANN und WILL ich nicht verstehen. Denn ich bin geistig GESUND!


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 13:20
So an alle das wars fürs erste von mir gehe das Wetter genießen ich denke heute Nacht werde ich wieder zu Verfügung stehen ;)


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 13:20
@soulsaver

So kann man eine Blamage auch als Sieg darstellen....
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:das haben sie doch sie haben viel zu Christenzum gebracht das war ein Zeichen dafür.
UND TROTZDEM ERFÜLLT SICH NICHT EIN WORT VON DEM, WAS JESUS GROßSPURIG ANKÜNDIGTE....

@Xionara

:)


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 13:22
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:reisst ja aus dem Zusammenhang und liest nur die Stellen die dich damit befriedigen das Gott blutrünstig ist.
jetzt sind wie die, die zitate aus dem zusammenhan entnähmen ;) interessante Verdrehung ;)
. ihr dürft das, oder wie?


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 13:23
@soulsaver
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:Greade die Nächstenliebe ist sehr wichtig und es ist mir auch egal wenn du denkst sowas empfindet keiner ich kann dir nur sagen wenn ich menschen sehe die leiden leide ich mit.
Viele Christen tun immer so, als wäre Nächstenliebe eine rein christliche Tugend.
Eine unverschämte Überheblichkeit.


Anzeige

melden