Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

480 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Christen, Juden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 12:40
@Mr.Dextar
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Schon blöd, da warte ich mein ganzes Leben lang auf meinen hehren Messias und was ist? Er kommt nicht - und ich sterbe enttäuscht.
wahrlich, ... Es sind ja schon Millionen von Bibelgläubigen auf der Erde gewesen und bekamen nie den finalen Auftritt mit. So würde, bei einem Kommen von J.C., nur ein geringer Prozentanteil von Christen bedient.

Anzeige
melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 12:41
@The_Shade

Lass uns dieses Märchen nicht zu sehr vertiefen... ;)


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 12:41
@darknemesis


Les selber die bibel und du wirst verstehen!


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 12:42
@nemo

Eben. Ziemlich hirnrissig also, blind zu vertrauen. Wie so oft im Leben. ;)


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 12:43
@soulsaver
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:Denn viele werden kommen unter meinem Namen und sagen: Ich bin’s, und: Die Zeit ist herbeigekommen. – Folget ihnen nicht nach!”
Hier nimmt sich J.C. selbst den Wind aus den Segeln, denn wenn er kommen möge, dann kann man ihn genau dies vorwerfen, das er unter J.C. Namen kommt, er es aber nicht sei.


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 12:44
@nemo

Beim finallen auftritt werden nur die glaubigsten wieder auferstehen um ewig zu leben.


1x zitiertmelden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 12:44
@Mr.Dextar

Das sollst du aber wissen, daß in den letzten Tagen werden greuliche Zeiten kommen. Denn es werden die Menschen viel von sich halten, geldgierig sein, ruhmredig, hoffärtig, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, gottlos, lieblos, unversöhnlich, Verleumder, zuchtlos, wild, ungütig, Verräter, Frevler, aufgeblasen, DIE DIE LÜSTE MEHR LIEBEN ALS GOTT 2. TIMOTHEUS 3:1-4


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 12:45
@soulsaver

Du langweilst mich langsam mit deinen Bibelphrasen.


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 12:46
@nemo

Er kommt nicht wieder als Baby in einer Krippe Dieses Mal kommt Er mit all der Herrlichkeit Gottes als ein KÖNIG und RICHTER


1x zitiertmelden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 12:46
DAs ist ja wie mit den horoskopen ,diese prognosen passen in jedes zeitalter der menschheitsgeschichte sogar lange zeit vor der schrift.


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 12:48
Hallo Soulsaver,

ÖHm, was gibt es denn zu richten, wenn Gott nicht der brutale Gott des alten Testaments sein soll, sondern der milde, gnädige Gott des Neuen Testaments?


Sollten sich die Christen nicht mal so langsam einigen?


Grübelnde Grüsse


Shade


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 12:48
Amen ich sage euch:
noch heute wird dieser Faden verschoben werden.
Und es wird sein ein großes Geschrei und Wehklagen, vom Ersteller des Fadens persönlich.
Wisse jedoch: ich will nicht ins Paradies und die Wege der Damen sind unergründlich.


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 12:48
@informer

Jedes Zeitalter unterscheidet keins ist exakt so wie das Zeitalter davor


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 12:48
@soulsaver

"Glaubt nicht an irgendwelche Überlieferungen, nur weil sie für lange Zeit in vielen Ländern Gültigkeit besessen haben. Glaubt nicht an etwas, nur weil es viele dauernd wiederholen. Akzeptiert nichts, nur weil es ein anderer gesagt hat, weil es auf der Autorität eines Weisen beruht oder weil es in einer heiligen Schrift geschrieben steht. Glaubt nichts, nur weil es wahrscheinlich ist. Glaubt nicht an Einbildungen und Visionen, die ihr für gottgegeben haltet. Glaubt nichts, nur weil die Autorität eines Lehrers oder Priesters dahinter steht. Glaubt an das, was ihr durch lange eigene Prüfung als richtig erkannt habt, was sich mit eurem Wohlergehen und dem anderer vereinbaren lässt."
- Buddha


;)


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 12:48
@soulsaver

soulsaver hat folgendes geschrieben:
Er kommt nicht wieder als Baby in einer Krippe Dieses Mal kommt Er mit all der Herrlichkeit Gottes als ein KÖNIG und RICHTER

Ja wie man in den medien verfolgen kann arbeiten die priester sehr hart dafür.


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 12:50
@The_Shade


Es gibt nur einen Gott


Und du stellst mir wirkich die Frage was gibt es zu richten?

Wie naiv manche Menschen sind guck dir doch einfach mal an was heutzutage abgeht dann weisst du was zu richten ist.


1x zitiertmelden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 12:51
@JimboJoe


Die Priester und Pfarrer haben noch weniger mit dem christentum tu tun als du


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 12:51
@kulam

Gilt das nicht für dich :)


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 12:52
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:Wie naiv manche Menschen sind guck dir doch einfach mal an was heutzutage abgeht dann weisst du was zu richten ist.
Ja, da fallen mir so paar nette Geistliche, Fundamentalisten und Missionare ein... garstige Menschen sind das!


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 12:52
@informer
Zitat von informerinformer schrieb:Beim finallen auftritt werden nur die glaubigsten wieder auferstehen um ewig zu leben.
Wenn´s so wär, .... gut.
Dann haben die Gläubigen ja alle Ewigkeit, Bibelstunden abzuhalten. Die Kombinationsmöglichkeiten sind ja teilweise auch so umfangreich, das nur die Ewigkeit dafür herhalten kann. :)


Anzeige

melden