Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

480 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Christen, Juden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 12:53
Er soll oder wird kommen heimlich wie ein dieb ,also keine herllichkeit oder prunkveranstaltungen und die katholische kirche und ihre stellvetreter gottes werden als erster ihr leben lassen muessen ,lange genug im saus und braus haben sie ja gelebt.

ALso gerecht scheint die bibel zu sein.

Anzeige
melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 12:53
@soulsaver
schöne und interessante Beiträge hast du hier geschrieben,der Kernpunkt ist hier zwischen "Wissen und Glauben" ,der einer weiss mehr und glaubt weniger genauso wie der einer glaubt mehr und weiss weniger ,am ende bleibt die Lebenserfahrung die eine Vereinbarung zwischen Wissen und Glaube schaft. :)


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 12:53
@Mr.Dextar


Du bist doch einer von denen doe die Ungerechtigkeit tollerieren solange sie selber mit trockenen Arsch davon kommen ich bin jemand der nach Gerechtigkeit für jeden schreit.


1x zitiertmelden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 12:54
@soulsaver

Ich bin es hier nicht der einem blind einem Dogma folgt. :)


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 12:56
@soulsaver

Dann bist du jenige den man schon manchmal vor den toren der staedte haengen sehen kann ,unzehlige personen wurden fuer ihren gerechtigkeitssinn schon gehaengt.Heute erschiest man natuerlich potenzielle gefahren.


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 12:56
@kulam

Ich folge vieleicht blind aber ich werde nicht von blinden geführt mit denen ich in die Grube stürze sondern ich werde von Gott geleitet.

@Jupiterhead

Danke :)

jeder ms#uss sich selbst ein Bild über etwas machen bevor er es kritisiert und ich bin der meinung jeder muss seine eigene Beziehung zu Gott aufbauen.Wer sucht der wird finden.


1x zitiertmelden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 12:57
@informer


Ich wünschte ich wäre so einer


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 12:57
@soulsaver
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:Er kommt nicht wieder als Baby in einer Krippe Dieses Mal kommt Er mit all der Herrlichkeit Gottes als ein KÖNIG und RICHTER
Hmmm ... Informer gab schon Hinweise, das sein Kommen ein wenig stiller ausfallen wird.
Dennoch windest du dich um die Fragen, welche ich stellte.


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 12:58
@soulsaver

Ich wuenschte von meinem schoepfer das er nichts unmoeglich abverlangt schlieslich bin ich doch ein kleines wesen in anbetracht der groesse des ganzem.


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 12:59
@soulsaver
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:Du bist doch einer von denen doe die Ungerechtigkeit tollerieren solange sie selber mit trockenen Arsch davon kommen ich bin jemand der nach Gerechtigkeit für jeden schreit.
Und wie kommst Du auf diese (falsche) Annahme?


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 12:59
@soulsaver

DU maßt dich an einen freund von mir zu beleidigen aufgrund dessen das er nicht glaubt? du wirfst ihm vor er zieht den schwanz ein und lebt in einer tollen welt bloß weil er nicht an ein astralwesen glaubt?
sag mal kommst du eigentlich noch klar?

was für ein stupider mensch bist du eigentlich????
wer rchtethie wen? aufgrund von sachen die irgendwelche männer vor tausenden von jahren in einem buch verfassten? männer die krieg gegen schwache führten die sie unterdrückten und selber ungerechtigkeit billigen?

du sagst das ein mensch der nicht an gott glaubt in ungerechtigkeit lebt? bist du noch ganz bei trost?

du hast das sein des menschlichen individuums wahrscheinlich nichtmal ansatzweise begriffen? du folgst dumm irgendwelchen lehren die nicht mal hand und fuss haben und betitelst andere weil sie eine meinung haben und schließt daraus das sie arschlöcher sind?

das ist echt die härte!


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 13:01
@soulsaver

Auf die Gefahr hin, das ich mich wiederhole:


Jesus hätte eigentlich UNMITTELBAR nach seiner Auferstehung das verkündete Ende der Welt anbrechen lassen sollen, doch das nichts passierte, wissen wir heute über 2000 Jahre später nur zu gut! Sein Triumph über alle, denen er "Rache" versprach blieb ja offensichtlich aus. Lukas schreibt, das Jesus es sei, der Israel erlösen wird (24:21ff) doch da ist er einem gewaltigen Irrtum aufgesessen, denn es passierte NICHTS und das bis heute. Nach Johannes 1:51 hätte es aber passieren müssen - DAMALS! Aber es passierte: NICHTS!

Jesus sagte ja, sein Reich würde anbrechen wenn seine Jünger es noch erleben könnten - doch traurigerweise sind alle tot und nichts ist passiert. Jesus hat immer so gepredigt, das er von einer nahen Erfüllung seiner Worte ausging - nicht erst über 2000 Jahre später! (Mat. 10:7,23)

Was für einen nie erfüllten Stuss er noch abließ, kann man hier nachvollziehen: Mat. 16:28 und Luk. 9:27, Mar. 13:30, nur um ein paar Beispiele zu nennen.

Und wo du so ein Fan des AT bis: Hosea 6:2 hat sich NIE erfüllt, gell?

Paulus hat in aller Verlegenheit ebenfalls die letzten Tage anbrechen lassen, denn es blieb ihm ja nix anderes übrig! Jesus hatte schleißlich den Karren vor die Wand gefahren. Heb 1:1,2.

Aus dieser recht blöden Situation für das Christentum hat jede Färbung eine andere Ausrede gesucht um das Scheitern der Person Jesus, die nicht wiederkam und nicht erfüllte was die Bibel prophezeite, zu überwinden. Die eleganteste ist in der Tat die, das Jesus sein reich ja gar nicht auf Erden erreichten wird und wir es so ja auch nicht bekommen würden.... Schreibt leider der alte Wälzer etwas anders... Oder die These, das Reich sei unsichtbar wieder da und wer an Jesu Worte glaubt, kann es sehen. Auch sehr schön ist, Gottes Reich kommt in jedem Einzelnen wieder.... Alles nette aber hilflose Versuche zu erklären, wie man auf den Schabernack eines Vagabunden von vor 2000 Jahren reingefallen ist und bis heute daran festhält.... Aber jeder Chrsit wird feststellen, das die von Paulus als "kurz" deklarierte Zeit (1. Kor. 7:29) sich noch wie Kaugummi für jeden ziehen wird - und dann doch nichts passiert!

Und das kannst du nicht leugnen. Jeder Christ der sich mal die Bibel vor Augen führt und sich anschaut, was die da damals verzapft haben, wird sich ernsthaft fragen müssen: Was mache ich hier überhaupt????


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 13:03
@soulsaver

Hallo Soulsaver,

Aber wie dieser Gott ist, schreibst du mir nicht hin.

Was ist denn deine Sicht dieses 'tollen' Wesens?


Gruss


Shade


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 13:05
@darknemesis


Denkst du Gott sieht Tage im gleichen Sinn wie menschen wenn für Gott sind 200 Jahre nichts

@JimboJoe

Zeig mir einmal wie wo ich jemanden arschlöcoh gennan t habe was willst du eigentlich von mir ich denke eher du bist nicht der der darauf klar kommt.


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 13:06
@soulsaver
am ende bleibt der Glaube (so weit ich weiss haben es mir viele ältere menschen gesagt die ein langes Leben hinter sich haben) vielleicht ist diese glaube eines Tages wertvoll ;)


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 13:07
@The_Shade


Gott ist voller Liebe und Güte und er ist bereit sich mit uns zu versöhnen wenn wir nach seinen Worten leben.

Aber alle die ihn nicht ernst nehmen und sich von ihm abwenden obwohl er ihr Schöpfer ist werden am ende leider seinen Zorn zu spürren bekommen.


4x zitiertmelden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 13:07
@soulsaver
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:Ich folge vieleicht blind aber ich werde nicht von blinden geführt mit denen ich in die Grube stürze sondern ich werde von Gott geleitet.
Ich finde es beunruhigend, dass du dich von einem imaginären Freund leiten lässt, aber inwiefern werde ich von Blinden geführt?


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 13:07
Gegenwaertig sieht es aus als wuerde der Mensch des Menschen henker sein und keine goettliche instanz.


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 13:08
@soulsaver
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:Aber alle die ihn nicht ernst nehmen und sich von ihm abwenden obwohl er ihr Schöpfer ist werden am ende leider seinen Zorn zu spürren bekommen.
Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass der Mensch nicht "erschaffen" wurde.


melden

Eine von vielen Prophezeiungen aus der Bibel Zufall?

09.04.2010 um 13:09
@Jupiterhead

Naja ich bin kein alter Mensch ich noch blutjung ;)

Aber ich weiss aus gesprächen mit älternen Menschen mit denen es langsam zu Ende geht die dann selber zu geben das das nicht einfach das Ende sein kann suchen dann Gott Sonntags nur alte Leute in der Kirche :)


Anzeige

1x zitiertmelden