Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Retro Gaming-Thread

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: ALT, Zauber, Affe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Retro Gaming-Thread

17.05.2010 um 14:32
@doink

Danke für sie guten Links!Turrican hab ich schon installiert und läuft prima bei mir(mit PS 2 Joypad).Mann ist das schwer nach der langen Zeit.^^ :)
Zitat von KlausBärbelKlausBärbel schrieb:Davon hatte ich sogar die Soundtrack-CD
LOL!Hab noch was gefunden,ein Game das ich selbst"erst"seit ca.10 Jahren durch nen Emulator kenne.Einfach unverkennbar dieser Sound von C.H.^^
Youtube: Amiga Longplay Jim Power - Mutant Planet
Amiga Longplay Jim Power - Mutant Planet

Wenn wir schon beim"guten Sound"von damals sind:
Ich hab was gefunden,das ich irgendwie über 20 Jahre verdrängt hab^^
KOTO,the Godfather of Synthie-Pop und Italo-Techno-Mukke :D
Ich war bis zum heutigen Tage felsenfest davon überzeugt der Typ sei Japaner :)
https://www.youtube.com/watch?v=k7bKx0-shPI
Das war eine meiner ersten CDs,kopiert auf nen Walkmen der fast so gross wie eine VHS-Kassette war^^:
Youtube: KOTO - Visitors (best audio)
KOTO - Visitors (best audio)

Auch noch zeitlos gut:
https://www.youtube.com/watch?v=Ek5u5jl7Ads


melden

Der Retro Gaming-Thread

20.05.2010 um 11:33
JMJ is geil hab ich als kleiner bub immer gehört.


melden

Der Retro Gaming-Thread

20.05.2010 um 13:51
Da kam noch richtiges Geschwindigkeitsgefühl auf:

Youtube: Accolade Grand Prix Circuit
Accolade Grand Prix Circuit



melden

Der Retro Gaming-Thread

11.08.2010 um 20:44
Wird mal wieder Zeit hier was zu posten,ich finde schon das die Retro-Games einen eigenen Thread verdient haben und sonst eventuell im "Gaming" oder"Spieleraten"-Thread zu kurz kommen^^

Da wir bei der Amiga-Serie stehen geblieben sind hier erstmal ausführliche Wiki-Infos dazu:

Der Commodore Amiga (spanisch amiga: Freundin) war ein von Mitte der 1980er bis Anfang/Mitte der 1990er weit verbreiteter Computer, der besonders in seinen Einsteigermodellen (A500 und A1200) als Heimcomputer beliebt war. Für seine Zeit hatte er ausgeprägte Multimediafähigkeiten und ein leistungsfähiges, präemptives Multitasking-Betriebssystem. In der Commodore-Zeit arbeitete er durchgängig mit Prozessoren der Motorola 68000er-Familie.

Wikipedia: Amiga
Übrigens sehr ausführlich und gut gemacht,das meiste wusste ich selbst nicht.Aber ich war ja auch noch relativ jung wie die Meisten die den Amiga nicht nur aus Erzählungen und vom Netz/PC-Emulatoren kennen.^^


melden

Der Retro Gaming-Thread

11.08.2010 um 22:23
ich hatte damals nen c64, von nem Bekannten abgekauft, da war der eigentlich schon total out. War aber mein erster Computer :D. Da hab ich wie ne blöde immer Pit Stop gespielt, und Crillion.
Und supertoll war auch das Texterverarbeitungsprogramm! Das konnte...äh...Buchstaben darstellen,wow :D. Ach ja, das war schon ne coole Zeit.

Hat einer von euch eigentlich dieses grottige E.T. Spiel mal gespielt? Also damals schon? Das führte ja angeblich zu diesem Video Game Crash.


melden

Der Retro Gaming-Thread

11.08.2010 um 22:40
Mein erstes PC Game , zich mal gezockt ,
hatte mich damals in seine Bann gezogen .

Time Commando, einfach genial für die damalige Zeit !

Youtube: TIME COMMANDO Trailer
TIME COMMANDO Trailer



melden

Der Retro Gaming-Thread

11.08.2010 um 22:56
@Strahlemann
das sieht nice aus. Kenn ich gar nicht leider.

das hab ich gern gespielt:
https://www.youtube.com/watch?v=jJG2RJr1gZM (Video: Rebel Assault promo)

aufm Mega Drive, mit dem prima 32x Schrott-Aufsatz :D :D


melden

Der Retro Gaming-Thread

11.08.2010 um 23:02
@Enigma1441

Hab mich auch nur durch Zufall erinnert ist auch schon kanpp ca 14 Jahre her ,
hatte für diese Zeit ne richtig geile Atmosphäre , mit jeder wichtigen Epoche .

Rebel Assault , hatte nur das vergnügen mit dem 2ten Teil .


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Äffelchens Baumhaus
Unterhaltung, 2.695 Beiträge, am 10.04.2021 von Kenti
Kenti am 28.09.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 130 131 132 133
2.695
am 10.04.2021 »
von Kenti
Unterhaltung: Wer von Euch kennt noch den guten Alten Amiga?
Unterhaltung, 144 Beiträge, am 29.09.2019 von Xsaibotx
Flaming_Tears am 01.02.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
144
am 29.09.2019 »
Unterhaltung: Alte Legende aus der Welt der drei Monde...
Unterhaltung, 20 Beiträge, am 02.02.2018 von Obrien
Lumelora am 01.02.2018
20
am 02.02.2018 »
von Obrien
Unterhaltung: Suche einen alten und sehr komischen Werbespot (aber er ist lustig!)
Unterhaltung, 6 Beiträge, am 02.01.2017 von brausud
Frintus am 02.01.2017
6
am 02.01.2017 »
Unterhaltung: Ein Kompromiss für das Verschleierungsdilemma
Unterhaltung, 37 Beiträge, am 15.06.2017 von Mohart
LORD_OF_WORD am 15.06.2017, Seite: 1 2
37
am 15.06.2017 »
von Mohart