Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mechanische Armband-Uhren-Thread

185 Beiträge, Schlüsselwörter: UHR, Luxus, Uhren, Schick, Bling Bling, $$$

Mechanische Armband-Uhren-Thread

01.10.2015 um 22:10
@rutz

N´Moment noch...



melden
melden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

01.10.2015 um 22:21
@Funzl
Sehr schick. Sehr, sehr schick. Schöne Bilder.
Ich finde die Glasböden ja immer so faszinierend. Wenn ich eine solche Uhr dann mal besitze, könnte ich stundenlang darauf starren.



melden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

01.10.2015 um 22:23
Zitat von rutzrutz schrieb: Ich finde die Glasböden ja immer so faszinierend. Wenn ich eine solche Uhr dann mal besitze, könnte ich stundenlang darauf starren.
Ja, das hat schon was.

Über die "nur" nachleuchtenden Zeiger / Ziffern kann man geteilter Meinung sein.

Ich hab so eine "taktische Einsatzuhr" in der Hand gehabt - mit diesen Superleuchtstäbchen drin...HKS oder was das war....richtig anfreunden kann ich mich damit nicht.



melden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

01.10.2015 um 22:26
@Funzl
KHS heißen die.

khs ctpmkii l night

Das leuchten wird mit Hilfe von Tritium hervorgebracht. Eine andere bekannte Marke, die solche Uhren anbietet ist Luminox.



melden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

01.10.2015 um 22:27
@rutz

Ja, die meinte ich...

War grad mal auf der Junkers-Seite...die " Wellblech" scheints gar nicht mehr zu geben...^^



melden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

01.10.2015 um 22:30
@Funzl

Diese find ich ganz schön:


Junkers 6360-2 Dessau 1926 Flatline



melden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

01.10.2015 um 22:32
@rutz

Ja, die hat was.....schön elegant in meinen Augen...



melden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

01.10.2015 um 22:32
@Funzl
Oh ja. Vor allem das Anthrazit(?) Ziffernblatt sieht richtig gut aus



melden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

01.10.2015 um 22:35
@rutz

das Zifferblatt erinnert mich irgendwie an Schiefer-Gestein



melden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

01.10.2015 um 22:37
Ja, irgendwie schon



melden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

01.10.2015 um 22:42
@rutz

mein Cusin hat sich vor wenigen Wochen so einen riesigen Chronographen-Nobel-Klopper gekauft - das Ding hat bestimmt 6,5 cm Durchmesser - ein Wahnsinn - auch ne Automatic.

Hersteller war i-was mit " L" am Anfang, ein langer, französisch klingender Name.

Im Netz hab ich nur ein einziges Bild von der Zwiebel gefunden...wunderschön gemacht - mir aber zu schwer, unpraktisch im Alltag.

Eine gute Uhr ist eine Uhr die man beim Tragen nicht spürt...deshalb mag ich die Wellblech so. Nicht mal unter dem zugeknöpften Ärmel von Diensthemd spür ich die - und so muß es sein.

Die große Junkers ist schon wieder zu "dick" - ist auch nur mein "Notfall-Zeiteisen"



melden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

01.10.2015 um 22:45
@rutz

Weißt welche Uhr ich megageil finde? Nicht nur weil ich Fan bin, auch vom Aussehen her:

Die Zeitzwiebel, die Terence Hill in den Film " Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle" trägt - die mit dem hellblauen Zifferblatt.

Zu Anfangs von Film sieht man das Teil ganz kurz mal, als er sich im Flugzeug liegend ein Bier auf macht!



melden
Chefheizer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mechanische Armband-Uhren-Thread

01.10.2015 um 22:46
@rutz
Auch die Nomos kann ich Dir ans Herz legen. Sind schon sehr fein gearbeitete Uhren mit vielen Details an denen man lange Freude hat. Die Orion 38 ist superflach und wiegt fast nichts - ist allerdings keine Automatik, sondern ein Aufzugswerk. Dafür gibt es optional auch einen Glasboden dazu, durch den man das Werk bei der Arbeit bestaunen darf :) Mir gefällt das Fernsehdatum ganz besonders, auch die kleine Sekunde passt gut ins Zifferblatt mit den gebläuten Stahlzeigern.



melden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

01.10.2015 um 22:48
@rutz

Ab 1.15 sieht man sie ganz kurz:

https://www.youtube.com/watch?v=MP5z1EfFAqY



melden
Chefheizer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mechanische Armband-Uhren-Thread

01.10.2015 um 22:48
Zitat von rutzrutz schrieb:KHS heißen die.
Das ist rausgeworfenes Geld.
Billiges Plastikgehäuse samt No-Name Quartzwerk, das zudem recht schnell den Geist aufgibt. Gibt viele Berichte nach denen der Sekundenzeiger sich plötzlich nicht mehr bewegt.
Die Tritium-Illumination ist anfangs schön, aber nach einer Weile auch nicht mehr der Rede wert.
Würde ich mir zwar ansehen, aber niemals Geld dafür ausgeben.



melden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

01.10.2015 um 22:51
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Die Tritium-Illumination ist anfangs schön, aber nach einer Weile auch nicht mehr der Rede wert.
Würde ich mir zwar ansehen, aber niemals Geld dafür ausgeben.
Jou...hab auch gehört das die ziemlich schnell nachlassen sollen mit ihrer Leuchtkraft...mal ganz abgesehen davon das ich kotzen muß wenn ich das Wort " taktisch" nur höre...jeder Scheizzendreck wird heut zu Tage mit dem Zusatz "taktisch" angepriesen.



melden
Chefheizer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mechanische Armband-Uhren-Thread

01.10.2015 um 22:53
ich kotzen muß wenn cih das Wort " taktisch" nur höre...jeder Scheizzendreck wird heut zu Tage mit dem Zusatz "taktisch" angepriesen.
Allerdings, darin ist z.B. auch Sinn ziemlich gut. Anscheinend braucht ein gewisser Prozentsatz aller Deutschen das Gefühl, sich ständig auf irgendeiner Mission zu befinden die ganz besonders Uhren, Regenjacken und Schweizer Taschenmessern alles abverlangt :D :D :D



melden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

01.10.2015 um 22:55
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Anscheinend braucht ein gewisser Prozentsatz aller Deutschen das Gefühl, sich ständig auf irgendeiner Mission zu befinden die ganz besonders Uhren, Regenjacken und Schweizer Taschenmessern alles abverlangt
Oh ja - du sagt es. Hab so nen Freak im Job - der kam neulich voller tolz mit einem
"taktischen Einsatz-Kugelschreiber" angetanzt...*kotz-speih-würg*



melden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

01.10.2015 um 22:57
@Chefheizer
@emodul

Seiko hat auch schöne Zwiebeln...hab grad mal geguggt....

Früher stand ich auf Casio....mal sehen was die so anbieten - heute...



melden