Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mechanische Armband-Uhren-Thread

454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UHR, Luxus, Uhren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mechanische Armband-Uhren-Thread

11.07.2021 um 14:14
@Funzl
ich würde sagen auch Damenuhr...ich gehe da nach der Größe. Ich glaube Männer haben eher in den 20er 25mm-30mm getragen...

Anzeige
1x zitiertmelden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

11.07.2021 um 14:22
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:ich würde sagen auch Damenuhr...ich gehe da nach der Größe. Ich glaube Männer haben eher in den 20er 25mm-30mm getragen...
Klingt einleuchtend Danke noch mal :bier:


melden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

11.08.2021 um 21:52
@Diabolist
Diskussionsleiter

@Funzl
@Abahatschi
@Carbine
@emodul
@Interested
@Bluemeanie
@inkompatibel
@Yoshimitzu
@rutz

Tach zusammen *wink*

Heute hab ich sie zurück bekommen,aus der Revision - sie ist wunderschön geworden und läuft einwandfrei :)


SAM 2391Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 2392Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 2393Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

11.08.2021 um 22:02
@Funzl
Cool...ich muss mal gucken, ich glaube in meiner Kiste ist eine Ähnliche, so ne Offiziersuhr.


1x zitiertmelden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

11.08.2021 um 22:03
SAM 0089Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

11.08.2021 um 22:05
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Cool...ich muss mal gucken, ich glaube in meiner Kiste ist eine Ähnliche, so ne Offiziersuhr.
Gemäß der Überlieferung der ehemaligen Besitzerin ( 87 Jahre alt ) trug diese Uhr ihr Vater - selbiger war Pilot im WK II.

Wenn man im Netz ein bißchen sucht findet man solche Uhren ( von Zentra ) auch in der "Marine-Version"


"Zentra Granit" ist ein gutes Suchwort


melden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

12.08.2021 um 09:58
Nochmal ein etwas besseres Bild


SAM 0091Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

12.08.2021 um 10:04
Da fällt mir grad ein, ich hatte meine Certina Stimmgabeluhr beim Service bei einem sehr netten und kompetenten Spezialisten, aber sehr selbst:

Vorher:

D2A8FA5C-CD0C-478C-A07C-7C092D64709DOriginal anzeigen (2,7 MB)

Und nachher:


9C7ADBCE-9720-4CD4-9E42-10312F5290F8Original anzeigen (1,8 MB)

Neben der erstklassigen Gehäuseaufbereitung wurde auch das Lume erneuert (das auf den Zeigern war nicht mehr vorhanden) und natürlich das Werk revisioniert.


1x zitiertmelden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

12.08.2021 um 11:13
@Funzl

Super! Viel Freude daran. :)


melden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

24.08.2021 um 16:52
Zitat von CarbineCarbine schrieb am 12.08.2021:Neben der erstklassigen Gehäuseaufbereitung wurde auch das Lume erneuert (das auf den Zeigern war nicht mehr vorhanden) und natürlich das Werk revisioniert.
Wunderschöne, etwas extravagante Uhr. Gefällt mir :)


melden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

14.11.2021 um 14:59
https://www.obrismorgan.com/collections/port

Obris Morgan bringt ein neues Modell und es sieht sehr gewöhnungsbedürftig aus.


melden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

14.11.2021 um 20:07
Das Dial gefällt mir so mal gar nicht..


melden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

14.11.2021 um 22:13
Ich finde die Uhr im gesamten nicht schön. Blatt, Lünette, Gehäuse (Bandanstöße = WTF), Zeiger und selbst die Rückseite sieht nicht hübsch aus. Da ist ja ein halbes Fussballfeld Platz um das Uhrwerk. Die schwarze Datumsscheibe ist auch Fehl am Platz. Selbst beim schwarzen Blatt sieht man einem Farbunterschied. Für einen Taucher ist sie ziemlich flach. Das kann man positiv oder negativ auffassen.

Das ist das schlechteste was der liebe Elshan je entworfen hat.


melden

Mechanische Armband-Uhren-Thread

15.11.2021 um 07:15
Auf die anderen Details bin ich gar nicht erst eingegangen, da es mich beim Dial schon geschüttelt hat - das ist mir direkt wie ein Speer ins Auge geflogen. :D

Bin gespannt, ob der Wecker sich verkaufen wird.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Es ist ... Uhr. Gedanke
Unterhaltung, 127 Beiträge, am 02.06.2022 von Laura_Maelle
Laura_Maelle am 11.04.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
127
am 02.06.2022 »
Unterhaltung: Unknown's Juwelier
Unterhaltung, 86 Beiträge, am 02.04.2019 von Nüpfead
UnknownPerson am 09.02.2019, Seite: 1 2 3 4 5
86
am 02.04.2019 »
Unterhaltung: Wie viel ist diese Uhr ca. wert?
Unterhaltung, 75 Beiträge, am 18.07.2019 von Gnupf
Tiggy am 29.08.2012, Seite: 1 2 3 4
75
am 18.07.2019 »
von Gnupf
Unterhaltung: Nützliche Tricks mit der Uhr
Unterhaltung, 15 Beiträge, am 13.06.2016 von celecst
celecst am 12.06.2016
15
am 13.06.2016 »
Unterhaltung: Welchen Weckton benutz ihr Morgens?
Unterhaltung, 169 Beiträge, am 09.04.2016 von KicherErbse
RobbyRobbe am 11.03.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
169
am 09.04.2016 »