Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bodybuilder-Thread

2.636 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bodybuilding, Muskelaufbau, Krafttraining ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bodybuilder-Thread

18.09.2011 um 13:24
So Kinners,

dieser Thread ist offiziel wieder vogelfrei, da Papa Can wieder mit dem Training angefangen hat.

Ihr ganzen miesen Typen, Tiere, Halbstarken, schreibt eure Erfahrungen hier nieder :D

@europäer

Das Video ist echt zu genial :D

Anzeige
melden

Der Bodybuilder-Thread

18.09.2011 um 13:45
Mein Trainigspogramm, zusammengestellt von @no_BODY :)

Tag A:
- Bankdrücken (negativ, flach, schräg, LH oder KH kannst du selbst wählen) 3 x 8 - 10
- fliegende (Stellung bitte selbst wählen bzw. anpassen je nachdem wie du bei der ersten gewählt hast) 3 x 8 - 10
- Rudern (einarmig, T-Bar, etc. nach freier Entscheidung) 3 x 8 - 10
- Überzüge 3 x 8 - 10
- reverse butterfly 2 x 8 - 10
- enges Bankdrücken 3 x 8 - 10 (oder eine zweite Übung und dafür jeweils nur 2 x 8 - 10)


Tag B:
- Kniebeugen 3 x 8 - 10
- Kreuzheben 3 x 12 - 15
- Wadenheben 3 x 15 - 20
- Frontdrücken 3 x 8 - 10
- Seitheben 2 x 8 - 10
- L-Fyls 2 x 12 - 15
- LH-Curls 2 x 8 - 10
- Hammer-Curls 2 x 8 – 10

Tag A: Brust, Rücken, Trizeps


melden

Der Bodybuilder-Thread

18.09.2011 um 14:17
@can

Kraftwerte wären mal interessant.
Wieviel drückste den bzw. beugste.


melden

Der Bodybuilder-Thread

18.09.2011 um 14:25
@anna Bolika


melden

Der Bodybuilder-Thread

18.09.2011 um 15:59
Ich kann gerade meine Arme nicht bewegen :D

@kidnapkiller

Hab gestern erst wieder angefangen, nach über 16 Monaten Pause. Ich habe Bankdrücken erst einmal wieder mit 50 angefangen.

Ansonsten habe ich von Natur aus schon einen ziemlich kräftigen Körperbau und nein dass soll jetzt keine Eigenwerbung sein. Zudem habe ich auch ordentlich Gewicht. Will aber auch 5 Kilo runter haben und mich dann voll und ganz dem Krafttraining widmen. Jetzt will ich erst einmal ein Tag Krafttraining und ein Tag Ausdauer machen. Mal schauen, denke alle 4 Tage gönne ich mir eine Pause.

Du trainierst auch, ja?


1x zitiertmelden

Der Bodybuilder-Thread

18.09.2011 um 16:01
@can
Was wiegste denn bei welcher Grösse?


melden

Der Bodybuilder-Thread

18.09.2011 um 16:02
@can
Zitat von cancan schrieb:Du trainierst auch, ja?
Klar, habn home gym :D


melden

Der Bodybuilder-Thread

18.09.2011 um 16:02
88 Kilo bei 1,75 @Alpha-Asi


melden

Der Bodybuilder-Thread

18.09.2011 um 16:08
Ich trainiern nach nem Standart 3er Split; großer Muskel vor kleinem Muskel fertig :D


melden

Der Bodybuilder-Thread

20.10.2011 um 09:01
So sehe ich im Moment nach 2 Monaten Heimtraining aus. Muss dazu sagen ich habe nur eine Langhantel und eine Kurzhantel. Am Anfang des Jahres wog ich ganze 85 Kilo. Mitte August hatte ich dann so um die 75 Kilo bei 170 Körpergröße. 10 Kilo gingen durch Fahrradfahren und Wasser trinken runter. Seit mitte August habe ich dann mit Hanteltraining und Bauchtraining begonnen.

Muss dazu sagen, Ich trinke Wochenends meistens ein paar Bierchen und achte nicht auf meine Ernährung. Nach dem Training nehme ich nur einen Proteinshake und das wars.

Das Bild zeigt mein Body in einer, sagen wir es mal so Brustpose.

tnefu9zc


melden

Der Bodybuilder-Thread

20.10.2011 um 15:39
Ich glaube das Wichtigste um Plateauphasen zu überwinden ist Dekonditionierung! Eine Auszeit in der man seine Energiespeicher füllt um wieder richtig loslegen zu können.
Allerdings spreche ich hier auch von Training ohne Mittel, weder legal noch illegal.
Und wer schnell Erfolge möchte sollte seine Axtsammlung nehmen und im Wald verschwinden.

Ich mache mal einen auf Poser
fqwyWT geeignet

Bin 190 groß
105 Kg schwer
20% Körperfett

Oberarm 42 cm
Bauch 105 cm

Bankdrücken 90 Kg, 4 Wiederholungen trainiere aber zZ. mit Kurzhantel, je 24 Kg und 20 Wiederholungen.

Trainingsplan:
4*20, Kadenz pos/pause/neg = 1/0/4

Beinpresse
Latzug
Brustpresse
Military press

wenn ich dann noch Energie habe
Bizeps
Trizeps
Bauchpresse

trainiere seit Anfang des Jahres, Erfolge werden verdammt schwer erkämpft...

Hatte zwischenzeitlich einen großen Muskelschub durch tägliches Rindfleisch mampfen. 2 Steaks, blutig.

/edit
als ich angefangen habe hatte ich 30% Körperfett und 38 cm Arm


melden

Der Bodybuilder-Thread

21.10.2011 um 17:55
@Butterhai
@der_jaeger

Moin,

kennt ihr noch eine andere Übung die so effizient ist wie Bankdrücken?


melden

Der Bodybuilder-Thread

21.10.2011 um 19:21
@Butterhai

Masse ist genug da - für die Defi würd ich den KFA ein wenig runterschrauben.
Wie lang trainierst Du?

PS: Das Du trainierst (habs ja schon mal im SP-Thread angesprochen) sieht man aufgrund der Masse natürlich auch angezogen. Mach mal frontalbild wg. Bauch.


melden

Der Bodybuilder-Thread

21.10.2011 um 19:25
@can

Für die Brust?
Ist ein großer Muskel ne - die meisten Übungen solltest Du kennen.
Butterfly, Schrägbank, KH-Bankdrücken (kommste weiter runter und dehnst die seitliche Brust besser)
Dips nach vorn gebeugt (sehr gut!!!) usw.

Ja nie nur normales BD, da Du damit eigentlich (je nach Ausführung - enger =mehr Trizeps) nur den unteren Brustmuskel trainierst. Ich hoffe ich konnte helfen.

Ansonsten zuhause natürlich immer mal wieder Liegestütze - schön langsam und gerade.
Machs aber nicht, wenn Du grad einen Tag oder zwei in der Regeneration bist. Da würd ich dem Körper dann schon die Ruhe geben die er braucht.


melden

Der Bodybuilder-Thread

22.10.2011 um 22:02
Können Frauen sowas auch machen ? Wie sieht dass dann bei Frauen aus? ^^'


melden

Der Bodybuilder-Thread

23.10.2011 um 00:30
Nein Frauen, bitte macht kein Bodybuilding. Lieber nen bisschen Bauch oder so aber ja keine sehnendurchzogene, verunstaltete Zuppelgusse.


1x verlinktmelden

Der Bodybuilder-Thread

23.10.2011 um 02:03
ich... spritz.... ab......


melden

Der Bodybuilder-Thread

28.10.2011 um 17:27
@can
Mein Brusttraining
1. Supersatz
Mit Butterfly den Brustmuskel schon mal ermüden, dann ohne Pause bzw. kurze Pause zum Schrägbankdrücken ca 60°.
Hat den Vorteil dass der Brustmuskel schon beansprucht wurde, der Trizeps bei der 2. Übung aber noch voll im Saft steht
2. Supersatz
Kabelziehen überkreuz, am besten verschiedene Winkel ausprobieren, bis du den besten Winkel für dich gefunden hast, dann o. bzw. mit kurzer Pause übergehen zu Dips vorgebeugt.
Je 3 Sätze sollten reichen.

Danach mach ich noch 3 Sätze für den Serratus, das reicht.

Wenn du das nächste Mal deine Trainingsroutine änderst, probiers einfaining mal aus. ;)


melden

Der Bodybuilder-Thread

28.10.2011 um 18:52
@GilbMLRS
ja ich meins net so krass übertrieben das man am schluss so aussieht

female-bodybuilder

aber vielleicht einfach definierter


melden

Der Bodybuilder-Thread

28.10.2011 um 18:57
@darkylein
Training mit Gewichten für Frauen?
Unbedingt ja.
Aussehen wie auf diesem Bild?
Auf keinen Fall.


Anzeige

melden