Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bodybuilder-Thread

2.636 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bodybuilding, Muskelaufbau, Krafttraining ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bodybuilder-Thread

24.06.2010 um 17:27
Wen man sich mal so manche Leute ankuckt........

Haben irgendwas zwischen halb festen-halb schlaffen Muskeln

Anzeige
melden

Der Bodybuilder-Thread

24.06.2010 um 21:26
genau slah, insofern ja auch wehy einiger hersteller (namen werden nicht genannt) in der babynahrungsmittelindustrie verwendet wird.

also ehrlich, schließe nicht von medikamenten und anabolika etc. auf nahrungsergänzungsmittel. Die Gesetzte sind was Ergänzungsmittel in Deutschland und Österreich betrifft SEHR streng. Ein wenig lockerer gehts in der Schweiz zu, von Amerika brauchen wir gar nicht erst zu reden.

Was lernen wir daraus? Es gibt hunderte Shops in Deutschland und Österreich und diese werden streng überwacht.


melden
can Diskussionsleiter
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bodybuilder-Thread

25.06.2010 um 10:04
Ich brauch ein paar Lat Übungen @no_BODY

Und welche weitere Partie sollte ich am Besten mit Lat trainieren ?


1x zitiertmelden

Der Bodybuilder-Thread

25.06.2010 um 10:26
@can

Na wie läuft das Training?

Welche Partie am Besten mit Lat kommt auf deinen Split an. Wie splittest du denn zur Zeit (2er, 3er, ...)?

Übungen: z. B. Klimmzüge mit breitem Griff, Latziehen, Rudern (diverse Ausführungen), Überzüge.

Vergiss aber den unteren Rücken nicht ;)


1x zitiertmelden
can Diskussionsleiter
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bodybuilder-Thread

25.06.2010 um 10:37
Das Training ansich läuft gut. Ich konnte mein Pensum erhöhen, sprich mehr Gewichte stemmen, auch sind ein paar Kilos runter. ;)
Zitat von no_BODYno_BODY schrieb:Welche Partie am Besten mit Lat kommt auf deinen Split an. Wie splittest du denn zur Zeit (2er, 3er, ...)?
Ich höre ja bereits auf dein Rat, 3 Übungen mit jeweils 3 Wiederholungen durchzuführen, dafür aber eine höhere Intensität anzuwenden.

Wie meinste splitten ? Ich trainiere meistens immer 2 Partien an einem Tag..

Ja, den Rücken vergess ich net. :D


melden

Der Bodybuilder-Thread

25.06.2010 um 10:41
Aufsteigende oder absteigende Pyramide


melden

Der Bodybuilder-Thread

25.06.2010 um 10:48
3 übungen mit 3 wiederholungen? steh grad am schlauch. meinst du das 3 x 3 system? hatte ich dir aber nicht rausgesucht. warte ich schau nochmal pn wo wir waren ;)


melden

Der Bodybuilder-Thread

26.06.2010 um 16:18
Ich mache zwar kein Bodybuilding aber Sport auf jeden Fall. Nach dem Sport fühlt man sich viel wohler. Viele empfehlen joggen aber das Problem beim joggen ist, das auf Dauer die Bänder belastet werden und es zu gesundheitlichen Schäden führen kann. Deswegen gehe ich walken, mache Ski Gymnastik und einmal die Woche mache ich orientalischen Tanz. Bauchtanz ist sehr gut für die Gesundheit. Ich ging schon mit Rückenschmerzen vom falschen liegen da rein und kam komplett ohne Rückenschmerzen wieder raus. Es ist toll. :)


melden

Der Bodybuilder-Thread

26.06.2010 um 21:57
Hab auch neulich drüber nachgedacht, ob ich eigentlich Bodybuilding mache oder nicht? Hört sich komisch an, ich weiß :D.

Ich hatte halt so eine bestimmte Vorstellung im Kopf, wie ich körperlich aussehen wollte, hab deshalb auf Ernährung geachtet, ordentlich Ausdauersport getrieben und bin regelmäßig ins Fitnessstudio gegangen.
Mache das auch alles immer noch, allerdings steiger ich jetzt nicht mehr so die Gewichte, da ich mit meinem Äußeren zu Frieden bin und jetzt besser definieren möchte.
Also statt Aufbautraining nun eher ,,Definitionstraining".

Also wäre das wohl eigentlich kein BodyBUILDING mehr, sondern eher BodyDEFINITION... :D


Mein Tipp an alle, die etwas in der Richtung machen wollen, also abnehmen und Muskeln aufbauen:

1. Zeit nehmen. Wenn man es anständig macht und lange was von seinen Erfolgen haben will, dann muss man schrittweise vorgehen, je nachdem, wie fit man ist und welche Veranlagungen man hat, braucht man Monate oder noch länger, um sein Ziel zu erreichen.

2. Auf Ernährung ACHTEN. Heißt: Nicht gar nichts essen, sondern weniger essen und genau drauf achten, was man an Fett zu sich nimmt.
Es hilft auch, sich mehr vegetarisch zu ernähren.

3. Ausdauersport zur Fettverbrennung. Egal ob joggen, schwimmen, radfahren etc., alles verbraucht schön Kalorien.
Wichtig ist meiner Meinung nach Abwechslung, ich jogge beispielsweise, gehe aber auch ab und an schwimmen. Dann verliert man nicht die Lust am Training ;).

4. Damit auch die Fettreserven weggefressen werden und der Körper nicht Muskelmasse abbaut, muss man logischerweise auch passendes Muskeltraining machen.

5. Beim Muskeltraining auf jeden Fall drauf achten, dass man nicht übertreibt! Heißt: Nicht gleich 100 Kilo auflegen, die man grade fünfmal bewegen kann und dann völlig erledigt ist,
sondern schrittweise steigern. Bei uns im Fitnesstudio empfiehlt man zum Aufbau immer so ca. 3 Sätze mit 15 Wiederholungen. Wenn man die schafft, kann man eine Scheibe mehr auflegen. Damit bin ich bis jetzt ganz gut gefahren.

6. Proteinshakes sind auch durchaus hilfreich. Am besten pflanzlich und geprüft sowie nur nach dem Training, anstatt 3 pro Tag, wie manchmal auf den Packungen steht.
Ist jedenfalls meine Meinung.

Auf keinen Fall bei irgendeinem ,,dubiosen Händler" kaufen!

Kreatin kenne ich nicht, hab auch kein Interesse daran.


Persönlich finde ich zudem, dass Anabolika schon von Wegen der Ehre und auch der persönlichen Vernunft nicht genommen werden sollten. Der Scheiß hat schlimme Nebenwirkungen und wenn man sie absetzt, dann verliert man seine Muskeln schnell.

Langfristig antrainierte Muskeln bleiben dagegen und der Körper bleibt auch gesund, wenn man ein ordentliches und sauberes Training durchzieht.

7. Ganz wichtig: Ruhezeiten. 1-2 Tage sollte man immer Pause machen zwischen Muskeltrainingseinheiten.


Das wären so meine Tipps :)


melden

Der Bodybuilder-Thread

29.06.2010 um 00:55
Ich mache kein Bodybuilding. Halte auch nicht sehr viel davon. Reines Proteinmuskektraining und reine Optik.


melden

Der Bodybuilder-Thread

29.06.2010 um 08:33
Wie ist das mit den Muskelgruppen?
Welche sollte immer zusammen Trainiert werden?
Man kann ja nicht am gleihen tag zb. Bizeps und trizeps trainieren ;P

Wäre mir schon hilfreich wenn mir das jemand schreibt.


melden

Der Bodybuilder-Thread

29.06.2010 um 08:45
@kickboxer85

Doch kann man, kommt aber darauf an ob du einen Split benötigst oder ein GK reicht. Wie lange trainierst du schon, Systeme, etc. etc. ?


melden

Der Bodybuilder-Thread

29.06.2010 um 09:23
guten morgen,

hab mir vor zwei wochen die hand gebrochen und möcht aber nich auf mein trainig verzchten , hab ja kein gipps oder so dran wegen fehlender versicherung :D (ist das lustig? )

der hand gehts so einigermaßen aber ich will nich auf meine erfolge verzichten die ich mir mühsam in den letzten monaten aufgebaut hab , kann mir jemand ein tipp geben wie ich trotzdem weitertrainieren , hab es gestern mit der langhandel versucht und es war nich allzu lang bis ich wieder absetzen mußte ,
habe mir ein einfachen trainingsplan zusammen gestellt und hab mich auch in der kondition extrem gut entwickelt ,
gibt es übungen die es erlauben zumindest den aufbau so weiterbestehen zu lassen bis ich wieder voll trainieren kann (trainiere immer so 2 stunden fünf mal in der woche am morgen vor der arbeit , hab das glück erst gegen 9 aus dem haus zu müssen )

wäre freundlich wenn jemand ähnliche erfahrungen gemacht hat und mir da einen guten tipp geben kann , viele grüße :)


melden

Der Bodybuilder-Thread

29.06.2010 um 09:55
Hi Helmfried!

Also wenn die Hand gebrochen ist würde ich damit NICHT trainieren. Dadurch könntest du den Heilungsprozess verängern und damit wäre dir auch nicht geholfen. Alles andere bitte von einem Mediziner abklären lassen und nicht online.

Klar kannst du das bisher erarbeitete erhalten, du kannst alle anderen Körperpartien trainieren. Dein Arm wird das verlorene schnell wieder aufholen keine Angst.

Bezüglich 2 Stunden training ist das eigentlich zu viel wenn du auf Hypertrophie trainierst.

Zeig mal deinen Plan ...

SG no_BODY


melden

Der Bodybuilder-Thread

29.06.2010 um 11:22
@no_BODY


hab dank für deine antwort

mein plan lautet wie folgt.


montags. schulter im pyramidensystem

dienstag . arme

mittwoch. brust , danach eine halbe stunde trizeps

donnerstag . latt (1stunde ungefähr)


freitag. wieder schulter


mache die wiederholung halt nach dem pyramidensystem , hab ich mir abgeschaut indem ich mal ne woche mit jemand trainiert hab in meinen bekanntenkreis.


die wiederholung mach ich so


15 wiederholungen

12 ´´

10´´

8´´

6´´


mein gewicht steiger ich von 15 nach 6 wiederholungen immer um fünf kilo

inzwischen hab ich bei brust zum glück schon mein körbergewicht erreicht und bin froh mich dahingehend gesteigert zu haben .
mir hat der bekannte eine kreatinkur geraten , aber ich bin da sehr skeptisch und abgeneigt bei solchen geschichten .

nochmal danke für die antwort , viele grüße ..


melden

Der Bodybuilder-Thread

29.06.2010 um 11:51
@helmfried

Wie lange trainierst du schon das du einen 4er Split fährst?

Wann werden die Beine trainiert?

Ganz ehrlich würde ich den ganzen Plan umwerfen und was richtiges ausarbeiten. Können wir gern machen wenn du willst - schreib einfach ne PN.

Zur Kreatin: Kuren sind eigentich überholt, kann man aber natürlich auch weiterhin so machen. Wenn du Erfolge hast und es dir so passt wozu dann Kreatin? Ich nehme es zwar selbst und verkaufe auch Nahrungsergänzungsmittel aber @all "wenn das Training passt, es spaß macht und die gewünschte Erfolge auch nicht ausbleiben, WOZU dann überhaupt Ergänzungsmittel?" Ich bin zwar ein Befürworter und helfe auch hier gerne weiter aber ein MUSS ist es nicht. Klar hat es Vorteile aber hier muss jeder für sich selbst herausfinden ob das für ihn von Nutzen ist und vor allem was man erreichen will ...

Ein Beispiel: Für einen Freund denn ich ein wenig betreue habe ich für lange Ausdauereinheiten und im Wettkampf einen Weight Gainer besorgt. Er könnte aber stattdessen auch einfach ein paar Bananen und einen Kornspitz mitnehmen. Der Nachteil, während einem Rennen kostet sowas Zeit und ist unpraktisch ... Ok ;)


melden

Der Bodybuilder-Thread

29.06.2010 um 12:07
@no_BODY


das ist sehr freundlich von dir ... :)

ich trainier seit ende dezember und die beine versuch ich durch das fahrrad-fahren zur arbeit mit zu trainieren, muss dazu sagen das ich kein bauchfett oder andere stellen am körber hab ,die durch fehlende bewegung oder der gleichen abweichen .

4er split , das versteh ich nicht ,leider kenn ich mich damit weniger aus als andere und hab mir halt ein sz-stange , eine langhandel normal und kurzhandeln gekauft mit jeweils 2,5 kilogewichte, 5 kilogewichte und 4x10 kilo gewichte, dazu hab ich auch 5 x 15 kilo gewichte
die übliche handelbank halt dazu .

es freut mich zu lesen das es auch ohne zusätzliche mittel geht und ich muss sagen das es zutrifft wie du es sagst , habe inzwischen einen armumfang von 41 cm und hatte als ich angefangen hab einen umfang von 38 .
damit bin ich zufrieden , es soll halt einfach nach etwas aussehen und vorallem muss auch etwas drin sein nachdem es aussieht , habe einige leut ab und zu zu gesicht , deren körbermaße unproportional sind und deren arme aussehen als wären es aufgepumpte kugeln,halt die anabolika und thai-kapsel-fraktion
( thaikapsel-- kenn ich aus einer antwort , deren frage ich dem einnehmer gestellt hab , weiß aber nich was genau darin enthalten ist)
ich möcht nicht irgendwelchen körberkulten hinterherlaufen aber ich möcht gern schon einen gewissen raum einnehmen wenn du verstehst :D

das pyramidensystem wurde mir angeprießen als das einzige beste mittel um in kurzer zeit den gewünschten erfolg zu erzielen .wenn du sagst mein trainingsplan wäre einer umstellung nötig , dann glaub ich dir das weil ich mal in einer zeitschrift ( muscle ....fit oder so ) gelesen hab man sollte sein plan umstellen um kein plateou zu erreichen , hattest du es so gemeint ?







viele grüße


melden

Der Bodybuilder-Thread

29.06.2010 um 12:23
Hi helmfried!

Das du am Anfang gute Erfolge hast ist "normal" - sagen wir mal so. Damit es auch so bleibt arbeiten wir mal an deinem Plan ;)

Meinte das nicht wegen Plateau sondern da du erst seit Dezember trainierst und einen 4er Split fährst ... = fail. Klar erreicht man auch damit Erfolge aber um das beste herauszuholen (was wohl immer und jeder will) stellen wir deinen Plan mal auf den Kopf :)

Und wegen einziges und bestes mittel um in kurzer Zeit super Erfolge zu haben ... Mit welcher Begründung? Es gibt zig Systeme und keines hinkt einem anderen hinterher. Jedem liegt ein anderes System ... Na ja egal.

Ich schreib dir ne PN und dann schauen wir mal was für dich am besten wäre!


melden

Der Bodybuilder-Thread

29.06.2010 um 12:30
auch hier nochmal danke dafür , finde es erstaunlich das sich leute hier unendgeldlich (hoffe ich zumindest :D ) sich so eine mühe machen .


melden
can Diskussionsleiter
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bodybuilder-Thread

29.06.2010 um 12:33
5 Tag hintereinander, ist das net zu viel ?

Also, ich trainiere 3 Tage durch und mache am 4 Tag dann eine Pause.

Und die Pause tut richtig gut, man merkt förmlich wie der Muskel wächst.


Anzeige

melden