weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gute Nacht-Gedanke: Warum ist es so schwer Frauen kennen zu lernen?

102 Beiträge, Schlüsselwörter: Frauen

Gute Nacht-Gedanke: Warum ist es so schwer Frauen kennen zu lernen?

29.03.2011 um 17:57
@GilbMLRS
gilt umgekehrt genauso.. glaub mir :D


melden
Anzeige
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gute Nacht-Gedanke: Warum ist es so schwer Frauen kennen zu lernen?

29.03.2011 um 17:58
@GilbMLRS

Sicher macht man sich seine Gedanken und völlig unbefangen wird man nicht an die Sache ran gehen können, aber man kann versuchen das ganze so gut es geht zu vermindern.

Und dein Beispiel mit dem Riesenkarpfen würd ich nicht so darstellen, denn dieser ist sicher das worauf du gewartet hast und vllt. muss man auf so einen Karpfen halt länger warten/Ausschau halten.


melden

Gute Nacht-Gedanke: Warum ist es so schwer Frauen kennen zu lernen?

29.03.2011 um 17:58
Erstaunlich... für manche gibt es tatsächlich nur Schwarz und Weiß. Aber Schubladen-Denken ist ja "in" und auch gewissermaßen einfach. ;)


melden

Gute Nacht-Gedanke: Warum ist es so schwer Frauen kennen zu lernen?

29.03.2011 um 17:58
@eyecatcher

Oder Dynamitfischen, wenn mans eilig hat :D


melden
Sophosaurus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gute Nacht-Gedanke: Warum ist es so schwer Frauen kennen zu lernen?

29.03.2011 um 18:02
@1st naja, man steht auf was oder nicht. Ist das nicht immer schwarzweiß?

Ich mein, zw. willst Du mit mir vögeln oder nich sind Kompromisse eher selten.


melden
stanman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gute Nacht-Gedanke: Warum ist es so schwer Frauen kennen zu lernen?

29.03.2011 um 18:02
@1st
Schubladen-Denken ist was für minderbemittelte ;)


melden

Gute Nacht-Gedanke: Warum ist es so schwer Frauen kennen zu lernen?

29.03.2011 um 18:03
Vielleicht sollte ich mir aneignen "einfacher" zu denken. Dann fällt mir sowas erst gar nicht auf. ;)


melden

Gute Nacht-Gedanke: Warum ist es so schwer Frauen kennen zu lernen?

29.03.2011 um 18:04
@Sophosaurus

Naja....Kuscheln wäre da noch :D

Sindwer beim nächsten Aspekt...Kumpelfalle :D


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gute Nacht-Gedanke: Warum ist es so schwer Frauen kennen zu lernen?

29.03.2011 um 18:04
@GilbMLRS

Gilbo... gut Ding will Weile haben.
Aber ich denke dat wird schon ;) meist kommt es völlig unerwartet^^


melden
Sophosaurus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gute Nacht-Gedanke: Warum ist es so schwer Frauen kennen zu lernen?

29.03.2011 um 18:04
@1st Eben. Ein einfaches ja oder nein genügt völlig!


melden

Gute Nacht-Gedanke: Warum ist es so schwer Frauen kennen zu lernen?

29.03.2011 um 18:09
@1st

Naja mir is ne weiße Schublade mit nem "ja" drauf oder ne schwarze Schublade mit nem "nein" drauf wesentlich lieber als ne graue gigantisch große Schublade mit nem "vielleicht", die als schwarzes Loch fungiert, weil keine Information (zum Beispiel über ein wann oder ein ob überhaupt) diese Schublade jemals wieder verlassen kann.

Wobei ein "vielleicht" eh ein generelles Nein ist, es sei denn, man interpretiert es als ein Nein und handelt entsprechend, dann ist es nämlich immer ein Ja, was einem dann nix mehr bringt.


melden

Gute Nacht-Gedanke: Warum ist es so schwer Frauen kennen zu lernen?

29.03.2011 um 18:12
In meiner Welt gibt es aber mehr Farben als nur Schwarz oder Weiß ... ^^
Finde Verallgemeinerungen fragwürdig bis scheiße.

Wenn du mit dieser Einstellung gut fährst, dann ist es doch ok für dich. @GilbMLRS


melden

Gute Nacht-Gedanke: Warum ist es so schwer Frauen kennen zu lernen?

29.03.2011 um 18:12
Also das weibliche "Vielleicht" ist sozusagen eine Information, die stetig ihren Zustand ändert abhängig von der Interpretation des Beobachters. Interessant an diesem "Vielleicht"-Teilchen ist seine Immunität gegen manipulative Scharfdeutung. Es stellt sich immer gegen die zuletzt angestellte Interpretation. Es erinnert mich ein bisschen an Schrödingers Katze :D


melden
Sophosaurus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gute Nacht-Gedanke: Warum ist es so schwer Frauen kennen zu lernen?

29.03.2011 um 18:13
Risikominimierung... was wenn man eindeutig wird... Panik


melden

Gute Nacht-Gedanke: Warum ist es so schwer Frauen kennen zu lernen?

29.03.2011 um 18:15
@1st

njöääää bei mir gibts auch mehr Farben, sei dir da mal sicher, es gibt aber auch unabänderliche Konstanten. Nämlich die Konstante, dass einer kommt und mit wiederholtem "Schubladendenken ist öde" versucht, eine Diskussion ohne ernsthafte Auseinandersetzung abzuwürgen.

Du als Frau kannst doch sicherlich mal Stellung zu dem Vielleicht-Problem nehmen und warum es für euch so schwer ist, ein unumwundenes Ja oder eben Nein herauszubringen. Weil mir kommts so vor als existierten diese Wörter in euren Wortschätzen gar nicht :D


melden

Gute Nacht-Gedanke: Warum ist es so schwer Frauen kennen zu lernen?

29.03.2011 um 18:16
Vor Allem, was diese Unart soll, ein eh feststehendes Nein so unbestimmt wie möglich zu verpacken....


melden

Gute Nacht-Gedanke: Warum ist es so schwer Frauen kennen zu lernen?

29.03.2011 um 18:24
Wenn ich "Nein" meine, dann sag ich es auch. Wenn man mit einem Vielleicht kommt, ist man sich noch nicht sicher oder (es steht noch offen)?! Ich sehe in einem Vielleicht kein Nein.
Aber für dich scheint Vielleicht ja gleichgesetzt zu sein mit einem Nein.


melden
Sophosaurus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gute Nacht-Gedanke: Warum ist es so schwer Frauen kennen zu lernen?

29.03.2011 um 18:27
Gleich mal testen: Würdest Du 'vielleicht' mit mir vögeln?


melden

Gute Nacht-Gedanke: Warum ist es so schwer Frauen kennen zu lernen?

29.03.2011 um 18:30
@gurkenhannes


ich verkuppel dich gerne an meine ex, dann weisste dein Single Leben wieder zu schätzen! :D


melden
Anzeige

Gute Nacht-Gedanke: Warum ist es so schwer Frauen kennen zu lernen?

29.03.2011 um 18:36
@1st

Weils in 90% der Fälle drauf rausläuft. Klar, wenn ich jemanden direkt drauf ansprech, dann erwisch ich rein ZUUUUUFÄLLIG immer die, die sich klar ausdrücken, wie konnts auch anders sein? :D

Aber gut...ein "ich bin mir noch nicht sicher" ist mit nem Nein gleichzusetzen, demzufolge gilt "Vielleicht == Nein". Wenn jemand sagt "ich bin mir noch nicht sicher", dann steht da nix mehr offen. Das ist ne wohlbedachte Aussage, nämlich ein "So, für die nächste Zeit bin ich den los".

Is klar, wenn mich ein Gemüsehändler fragt, ob ich den Strauch Tomaten haben will, dann sag ich auch nich "ach ich weiß nich.....in zwei Wochen vielleicht". Weil dann isser weg, der steht da nich zwei Wochen und spitzt, ob ich nun doch will. Ein "ich bin mir noch nicht sicher" hat den gleichen Effekt. Man will, dass derjenige das Interesse verliert anstatt ihn zu verprellen....vielleicht kann man den ja dann noch als Kumpel missbrauchen....keine Sorge, auch schon erlebt...heute "nicht sicher, ob ich so schnell wieder [...]" ne Woche später bei nem andern verdammt sicher gewesen :D


melden
108 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden