Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben in der Vergangenheit

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Vergangenheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
NeoAge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben in der Vergangenheit

29.12.2010 um 22:37
Gestern kam bei mir in der Runde eine interessante Diskussion auf. Die Details sind unwichtig, aber im Grund geht es darum, ob man in der Vergangenheit leben wollte?

Ich hab das wirklich verneint.

Was ich aber, zumindest für mich, interessant fand war die Tatsache, dass es bei mir nicht mal um vor 30 Jahren oder vor 20 Jahren geht, nein, ich persönlich würde ums verrecken nicht mal im Jahr 2005 leben wollen, also aus heutiger Sicht.

Im Jahr 2005? Oh Gott! Ohne Youtube, ohne Twitter, ohne Android-Handys, ohne iPad, Facebook noch total unbekannt, kein ausgebautes 3G Netz usw.

Das wäre echt der Horror!

Anzeige
3x zitiertmelden

Leben in der Vergangenheit

29.12.2010 um 22:38
@NeoAge
Zitat von NeoAgeNeoAge schrieb:Ohne Youtube, ohne Twitter, ohne Android-Handys, ohne iPad, Facebook noch total unbekannt, kein ausgebautes 3G Netz usw.
Ist das Ironie?
Ich finde das Zeug nämlich total austauschbar.


melden
NeoAge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben in der Vergangenheit

29.12.2010 um 22:40
@Demandred

Gar nicht.

Ein Leben ohne Youtube? Nie wieder. Und auch nicht ohne mein anderes Tech-Spielzeug.
Jederzeit Zugriff aufs Netz zu haben, überall, ist einfach nur großartig.


melden

Leben in der Vergangenheit

29.12.2010 um 22:41
@NeoAge
Von den aufgezählten Sachen benutze ich gerade mal Youtube und auch nur zum Musik hören.
Musik bekommt man überall.
Das ist doch jetzt wirklich nicht so tragisch, wenn der ganze Schrott weg ist.


1x zitiertmelden
NeoAge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben in der Vergangenheit

29.12.2010 um 22:46
@Demandred

Für mich schon, denn ich benutze all das sehr häufig und es verbessert meine Lebensqualität.
Ich könnte z.B. auch noch Cloud-Services nennen, wie Google Docs, oder die Sprachsuche bei Google, die ist großartig. Das ist wie bei Star Trek: Ich tippe meine Suchanfragen gar nicht mehr, sondern spreche ich die einfach rein.


melden

Leben in der Vergangenheit

29.12.2010 um 22:47
Zitat von DemandredDemandred schrieb:Das ist doch jetzt wirklich nicht so tragisch, wenn der ganze Schrott weg ist
sehe ich auch so....
damals gab es halt noch gute Tauschbörsen á la Kazaa oder Morpheuss...


aber ich persönlich würde gerne in die früheren Jahrzehnte rein schnuppern in denen ich noch imaginäre Sacksuppe war (50er 60er und 70er Jahre)


melden

Leben in der Vergangenheit

29.12.2010 um 22:47
@NeoAge
Davon hab ich in meinem ganzen Leben noch nie gehört. :|


melden

Leben in der Vergangenheit

29.12.2010 um 22:49
@NeoAge

das hört sich ja fast so an, als wärst Du ohne die Hightech Gimmicks völlig hilflos und aufgeschmissen^^


melden

Leben in der Vergangenheit

29.12.2010 um 22:49
Könnte es mir nicht vorstellen mehr ohne Handy!Immer und überall erreichbar sein,sofort antwort zu bekommen anstatt tagelang auf einen Brief warten.Ohne Internet wäre es auch irgendwie schrecklich!!
Aber wenn ich es nicht kennen würde,würde ich gerne in einer anderen Zeit leben zb.die 80er wo ich noch ein Kind war das war eine schöne zeit.

@Mixmax

imaginäre Sacksuppe *lol* echt ein super Wort
bevor ich es vergesse das wird bei mir das wort des jahres 2010*gggg*


melden

Leben in der Vergangenheit

29.12.2010 um 22:51
@NeoAge
Ich bin in den 70ern/80ern aufgewachsen. Stell dir das mal vor! Und ich lebe noch!
Damals brauchte ich kein facebook, ich ging einfach zu meinen Freunden nach hause....und das ohne handy, die Eltern konnten uns also nie "nachstellen". :)


melden
NeoAge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben in der Vergangenheit

29.12.2010 um 22:51
@Demandred

Da kauf dir mal ein Android-Handy. Da musst du nicht mehr tippen, sondern kannst direkt reinsprechen. Und dann wird das Gesprochene zum allmächtigen Google-Gott geschickt, Googles Algorithmen analysieren deine Sprache und schicken die Suchergebnisse zurück und das funktioniert zu 99 Prozent.

Man kann da reinsprechen, wie man will, Google versteht einen trotzdem. :D


melden

Leben in der Vergangenheit

29.12.2010 um 22:52
@NeoAge
Das klingt mir nach Hexerei.
Nein, danke. :D


melden
NeoAge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Leben in der Vergangenheit

29.12.2010 um 22:58
Was immer es ist, ich leugne es.


melden
NeoAge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben in der Vergangenheit

29.12.2010 um 23:06
@Demandred

Hexerei von Google.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Wenn das Leben ein Film wäre, welchen Titel würdet Ihr ihm geben?
Unterhaltung, 39 Beiträge, am 29.02.2024 von DasMietz
Doors am 21.11.2023, Seite: 1 2
39
am 29.02.2024 »
Unterhaltung: Der Gif Thread (animierte Bilder)
Unterhaltung, 13.590 Beiträge, am 17.04.2024 von M11
rutz am 22.07.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 695 696 697 698
13.590
am 17.04.2024 »
von M11
Unterhaltung: Was sagen 2jährige Kinder so alles?
Unterhaltung, 12 Beiträge, am 29.02.2024 von krungt
Sascha81 am 19.01.2024
12
am 29.02.2024 »
von krungt
Unterhaltung: Düstere Legenden
Unterhaltung, 3.241 Beiträge, am 10.12.2023 von Interesse_01
_unicorn_ am 14.11.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 160 161 162 163
3.241
am 10.12.2023 »
Unterhaltung: Life Hacks & Survivalskills!
Unterhaltung, 37 Beiträge, am 06.04.2023 von Schubiack
47Balance am 09.07.2015, Seite: 1 2
37
am 06.04.2023 »