Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

9.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstieg, 5. Dimension, Unser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

18.10.2011 um 11:04
Hare Krishna

Lieber Tennet :-)
Zitat von tenettenet schrieb:vielleicht würde es viel einfacher gehen wenn wir gott mit einfliessen lassen indem wir öfters mal einen satz mit so gott es will beenden.
Nicht nur beenden sondern auch beginnen. Aber es soll nicht erzwungen werden denn dann verliert es sein Bedeutung es soll bewusst immer selbstlos (also ohne irgendwelche materiellen oder geistigen Hintergedanken zum selbst genießen) angewendet werden und auch nicht sporadisch (von Zeit zu Zeit).

Ich schrieb immer oberst Hare Krishna - das ist Sanskrit - die Sprache der Halbgötter und Gott - und bedeutet - Hare - die universelle Natur - Matta = Mutter und die Personifizierte Glückseligkeit Radha.

Krishna beutetet - der Alles Anziehende.

Hari ist beides - ein Name von Krishna und Vishnu - und bedeutet -"he who steals, or takes away"

Das bedeutet das Gott dem Gottes bewussten der sich nicht freiwillig vom materiellen lösen kann - dieses Namens alles materiell wegnimmt und ihn statt dessen mit den transzendenten Eigenschaften der transzendenten Welt ausstatte ihn/sie wieder zugänglich macht. Sat - Cit - Ananda - Vigraha = Ewig - bewusst - glückselig und transzendente Form .

Hari Bol - when we say " haribol' .. I assume it means "say Hari". The name also specifically refers to one of the three forms of the MahaVishnu ( or all three of them ? ) who is the paramatma

Damit sagen wir das wir den der alles materielle weg nimmt und Transzendenz schenkt - Lob preisen weil wir uns an ihn - die Ãœberseele - Param Atma erinnern.

hari Bol
liebe grüsse
Bhakat Ulrich

Anzeige
melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

18.10.2011 um 11:14
@Fabiano ich bin jetzt mal zynisch und schieße den Ball ins Tor:
Bemühe Dich den Aussagen @tenet mit genau der inneren Stimmigkeit gegenüber @Elai zu nähern


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

18.10.2011 um 11:18
@emineo

Das ist mir leider nicht möglich. Dafür sind die Aussagen der benannten zu unterschiedlich. Oder deren Schwingungsmuster nicht stimmig :D


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

18.10.2011 um 11:22
@Fabiano
Möglich wären aber auch nur verschiedene Betrachtungsweisen, nur Dir ist die andere fremd, weil hier noch kein Zugang geschaffen wurde, ob er geschaffen werden muß ist nicht die Frage, sondern ob man es will.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

18.10.2011 um 11:26
Eine Wahrheit mag viele Gesichter haben, aber sie bleibt dennoch die Wahrheit, egal von welcher Seite man sie betrachtet. Etwas falsches hingegen kann auch bei noch so vielen Betrachtungsweisen nie Wahrheit werden. :D

@emineo


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

18.10.2011 um 11:34
@Fabiano
Ich habe nichts anderes gesagt, nichts ist falsch was zu Wahrheit führt, manche Wege sind ein wenig länger, manche ein wenig kürzer, so mag es auch einen steilen aussichtsreichen Weg nach oben geben und einen steinigen Abstieg nach unten, um festzustellen, man ist da wo man losgegangen ist . Das ist aber keine Anspielung, sondern meine Erkenntnis, mein erlebtes.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

18.10.2011 um 12:22
@Sidhe
hallo, hat ein wenig gedauert mit der Antwort....nun ich kenne das schon sehr lange-also für mich und habe dafür eben mein Wissen wann es und weshalb das so ist....bei mir ist es einfach der Schulterbreich-als legen sich sehr heiße Hände auf-die man auch fühlen kann und dann laufen Ströme und ähnliches (relativ Viel und weitschweifend)...... bei mir ÜPERSÖNLICH-ist es in bestimmten Situationen -also für mich soweit relativ klar... aber ich werds mir mal genau durchlesen und anSEHEN...**


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

18.10.2011 um 12:29
wobei ich dir recht gebe-alles läuft mit Gott und mit und durch ihn-auch das ÖFFNEN von Blockaden ist deshalb nichts was nicht sein darf-solange es damit Eins ist und in diesem-göttlichen Sinne geschieht-das hat sich nun über einen sehr sehr langen zeitraum immer wieder gefestigt und bestätigt und der "Erfolg, das Gute alles was dadurch geschieht -zeigt MIR die Richtigkeit dieses Weges auf... das es nicht immer die einfachen und leichten Wege sind-stehht außer Frage-aber ich würde nie klagen , denn ich bin außerordentlich reich beschenkt. und kann weitergeben-was ein ewiges lernen brint, aber auch eine ungeheuere Erkenntniss die ich mit großer Dankbarkeit und Demut annehme und versuche das Beste zu machen...


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

18.10.2011 um 13:27
Hallo ihr Lieben

ok ich habe da ein bissl andere Ansichten. ;)
Zitat von tenettenet schrieb:alleine wenn gott es will, kann ein kleines kleines menschlein wollen.
Wenn Gott es will, dann WILL es ja der Mensch. Denn Gott ist im Mensch. Und nicht irgendwo ausserhalb.
Der Mensch muss es nur erkennen.
Das ist , was ich unter "Aufstieg in die 5. Dimension" verstehe.

Dass der Mensch nicht einen fremden Willen tut, sondern Gottes Willen IN sich selbst.
Das ist der wahre Wille im Menschen, der nicht so leicht zu finden ist, da die Gedanken und Beschäftigung mit der Materie den eigenen wahren Willen verbergen und übertönen, und sich vllt selten ein Mensch fragt: Was WILL ich eigentlich wirklich?

Zu meditieren und dabei seine Chakren zu öffnen, was ja eine Meditationstechnik ist, deren es viele gibt, bewirkt etwas. Es geschieht ja nicht von heute auf morgen, sondern es ist ein Weg, der auch mühsam ist.
Und ist es NICHT der wahre Wille des Menschen, dieses auf sich zu nehmen, dann hört er sowieso damit bald auf.
So schützt sich der Mensch vor seiner eigenen Erkenntnis selbst, kein Mensch kann eine Stufe erklimmen, wenn er nicht die Kraft dazu besitzt. In jedem der einen Weg geht, verändert sich was, und er ist dann vorbereitet auf das, was geschieht.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Und du kannst auch nicht sagen, wenn es der Wille eines Menschen ist, ist ihm dies auch bestimmt !
Der Mensch selbst hat es dann für sich aufgrund seines Willens so bestimmt. Aber ob Gott das ursprünglich auch so für ihn bestimmt hat, das kann man so nicht sagen.
Doch. Denn nach meiner Ansicht ist der wahre Wille (aus dem Herzen) eines Menschen immer auch Gottes Wille.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:So wie du es darstellst kommt es mir eher so vor wie eine Mutter die ihr kleines Kind vor der Angst vor Gespenstern im Dunkeln beruhigen will. - Da ist zwar etwas wahres dran, denn die Gespenster sind nicht da draussen in der Dunkelheit, sondern im Bewusstsein des kleinen Kindes. Und sobald Licht gemacht wird, sind die Gespenster futsch :D
So ist es. Alles ist IN uns. Und wenn mal Aliens landen auf unserem Planeten, dann kommen sie aus unserem eigenen Bewusstsein.
Machen wir Licht in uns, dann SEHEN wir. :)
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Da gibt es die Dämonen und die Seelen von Verstorbenen, die noch sehr materiell eingestellt sind und allerlei Naturgeister, da gibt es eine Welt, die wir weder sonderlich gut kennen, noch der wir innerlich gewachsen sind - Ausnahmen bestätigen die Regel :D
Aber wir werden sie kennenlernen und erkennen, dass sie in der Tiefe unserer Seele wohnen, Dämonen sind die ungeborenen Gedanken unseres Unbewussten, das ist der Abgrund wo wir durch müssen, die Unterwelt von uns selbst.
Dann erst können wir "auferstehen", und die Ganz-heit erkennen.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Es geht hier nicht ums jahrelange Meditieren, sondern um das bewusste und gewaltmäßige öffnen wollen von Chakren !
Wie sollte das vorsichgehen? Es geht nicht mit Gewalt und ohne Meditationen. ;)

alles Liebe euch.


2x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

18.10.2011 um 13:35
Liebe @Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Dieses kribbelige Gefühl... das ist bei mir meist auf der linken Kopfhälfte, breitet sich dann zum Nacken und Rücken aus bis es den ganzen Körper durchschüttelt. Ja ich schüttel' mich dann richtig, aber es ist zwar komisch, unangenehm jedoch nicht.
Was glaubst du ist das?
Ich kenne dieses Kribbeln ( bzw. die Beschreibung dessen ) von einer mir bekannten Person, welche channelt. Sie sagt , im Moment des Kontaktes mit dieser Wesenheit, hat sie dieses Gefühl.
Ich habe dies in relativ schwacher Form ( zumindest schwacher, als es sich bei Dir liest ) auch schon erlebt. Und zwar immer dann, wenn sich bei mir etwas offenbart, was ( meiner inneren )der Wahrheit entspricht. Gerade jetzt verspüre ich es auch wieder.:D Es fühlt sich an, als würde die Haut ( auf dem Kopf beginnend ) unter Strom stehen.

Liebe Grüße


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

18.10.2011 um 13:36
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Wenn Gott es will, dann WILL es ja der Mensch. Denn Gott ist im Mensch. Und nicht irgendwo ausserhalb.
Der Mensch muss es nur erkennen.
Das ist , was ich unter "Aufstieg in die 5. Dimension" verstehe.
nichts, aber wirklich nichts anderes bedeutet dieser satz ja
Zitat von tenettenet schrieb:alleine wenn gott es will, kann ein kleines kleines menschlein wollen.
snafu vielleicht verstehst du mich ja, wenn ich dir jetzt sage ich will nicht mehr in die 5.


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

18.10.2011 um 13:41
Zitat von tenettenet schrieb:snafu vielleicht verstehst du mich ja, wenn ich dir jetzt sage ich will nicht mehr in die 5.
hihi :D @tenet


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

18.10.2011 um 13:50
Liebe @snafu
Zu meditieren und dabei seine Chakren zu öffnen, was ja eine Meditationstechnik ist, deren es viele gibt, bewirkt etwas. Es geschieht ja nicht von heute auf morgen, sondern es ist ein Weg, der auch mühsam ist.
Und ist es NICHT der wahre Wille des Menschen, dieses auf sich zu nehmen, dann hört er sowieso damit bald auf.
So schützt sich der Mensch vor seiner eigenen Erkenntnis selbst, kein Mensch kann eine Stufe erklimmen, wenn er nicht die Kraft dazu besitzt. In jedem der einen Weg geht, verändert sich was, und er ist dann vorbereitet auf das, was geschieht.


Doch. Denn nach meiner Ansicht ist der wahre Wille (aus dem Herzen) eines Menschen immer auch Gottes Wille.
Ja eben, der wahre Wille aus dem Herzen heraus ist eben ein anderer Wille, als der aus dem Kopf heraus.
Für mich war hier eher der Ego-Wille gemeint und so verstehe ich es auch bei @Sidhe und @Fabiano .
Zitat von snafusnafu schrieb:Wie sollte das vorsichgehen? Es geht nicht mit Gewalt und ohne Meditationen. ;)
Ich habe mir mal mit " Gewalt" zwar beim Meditieren, mit einem spitzen Amethysten das dritte Auge geöffnet. Ich möchte mal behaupten, schneller als es auf natürlichem Wege gegangen wäre.
Das hat erstens zu massiven Schmerzen geführt und danach sind Dinge auf mich zugekommen,
denen ich gar nicht gewachsen war. Ich habe viele Dinge gesehen und ich hatte nicht das nötige Vertrauen . Es hat mich schon ein wenig wahnsinnig gemacht. Danach habe ich auch erstmal nicht mehr weiter gemacht, da ich für mich erkannt habe, dies ist nicht der Weg.
Ich musste auf die heiße Platte greifen um mich zu vergewissern. Auch das führt zu Erkenntnissen und zu Wachstum, so gesehen war es gut so...
Aber was wäre gewesen, hätte ich weiter manipuliert?

" Wahnsinn ist ne schmale Brücke" ;)


2x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

18.10.2011 um 13:52
@snafu

Es geht nicht mit Gewalt und ohne Meditationen
Wenn man enorme willenskraft hat, kannst du die chakren mit gewalt öffnen.
Und man kann gewaltig in die meditation gehen


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

18.10.2011 um 13:53
@snafu

"Wenn Gott es will, dann WILL es ja der Mensch"

Das ist einfach nicht wahr !
Es gibt vieles, was Gott will, der Mensch aber nicht !
Und es gibt vieles, was der Mensch will, Gott aber nicht !


Warum das geht? Weil wir frei sind in unserem Willen !
Sonst könnte sich unser menschlicher Wille und der Wille Gottes nie unterscheiden.

Wenn ein Mensch böses will, will dann Gott auch böses?
Wenn Gott etwas gutes will, will der Mensch dann auch immer gutes?

Es ist einfach nicht so wie du es darstellst !


Ach ja und was diese Aliens oder was auch immer angeht, naja wären sie alle in uns, wären sie keine Aliens :D

Auch wenn für Dich bekanntlich alles IN uns ist und es da draussen nix gibt, und wir nur in unserem eigenen Bewusstsein spazieren gehen.... selbst wenn es so wäre - wovon ich nicht sonderlich überzeugt bin, so sind wir noch lange nicht in alle Tiefen unseres unendlichen Bewusstseins vorgedrungen !

Uns wird immer nur ein kleines Bläschen davon Bewusst, nämlich das was wir erleben und erfahren. Das ist unsere Welt die uns alsdann auch Bewusst wird. Allerdings diese Bewusstseinsblase die weitet sich mit der Zeit aus und wird natürlich größer ! Der Rest ist zwar auch vorhanden, aber noch nicht sonderlich erschlossen worden in unserem Bewusstsein, der schlummert sozusagen noch in unserem Unterbewusstsein.

Ausserdem betrachte ich das als einen unendlichen Entwicklungsprozess, der niemals ein Ende haben wird. Unser Bewusstsein erschließt sich nur immer Teilbereiche der Unendlichkeit und wird mit seinem Bewusstsein auch niemals die Unendlichkeit gänzlich erfüllen, weil dazu selbst eine Unendlichkeit erforderlich ist...


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

18.10.2011 um 13:53
Ich kann nur sagen vorsichtig sein.
aber nicht ängstlich.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

18.10.2011 um 13:54
@Tara
Zitat von TaraTara schrieb:Aber was wäre gewesen, hätte ich weiter manipuliert?
vor der heissen herdplatte, ja.


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

18.10.2011 um 13:57
@tenet
Zitat von tenettenet schrieb:vor der heissen herdplatte, ja.
ICH begreife Deine Aussage nicht so wirklich ;) Kannst Du es mal etwas deutlicher ausführen, bitte?


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

18.10.2011 um 14:02
@Tara
frei raus, hättest du nicht auf die heisse herdplatte gefasst dann hättest du weiter manipuliert weil
der nutzwert den man neben dem wahnsinn erhalten hätte einen materiellen vorteil gebracht hätte.

da aber die bremse (herdplatte) erfolgte hat es dir erkenntnis gebracht.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

18.10.2011 um 14:04
@Tara
komm gebe mir die antwort, schliesse nicht von dir selbst auf andere.

oder erkenntnis. lol


Anzeige

1x zitiertmelden