Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

9.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstieg, 5. Dimension, Unser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

04.11.2011 um 21:15
@emineo
Zitat von emineoemineo schrieb:Der Gipfel eines schönen hohen Berges, nach einem abwechslungsreichen abenteuerlichen Aufstieg in der frühen Morgensonne, mit der anschließenden segensreichen Ruhe auf einer herrlichen kleinen Alm :) äh, das ist mein derzeitiger Himmel ...ab und zu
Ohne Frage - sehr schön und wahrhaft himmlisch, aber meinst Du nicht auch, daß der Himmel auf Erden etwas sein sollte, das alle Menschen glücklich macht? Das allumfassend ist?

Anzeige
melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

04.11.2011 um 21:18
hallo an alle :)
um auf @PartOfAll 's frage einzugehen eine kleine geschichte die sich zufällig am mittwoch ereignet hat - mit mir in der hauptrolle
dazu müsste man wissen dass ich 20 jahre alt bin,
mit meiner freundin seit 11 monaten zusammen bin und wir schon einiges durchgemacht haben, und im kommenden jahr zusammen umziehen wollen. also sie zieht noch zu ihrem vater, weil sie ihre schule noch machen muss. aber wir wollen in die gleiche stadt.
nächstes jahr im juli erhalte ich mein abitur und auffolge dessen habe ich schon bewerbungen geschrieben habe..
studieren möchte ich nicht, und so blieben aus meiner damaligen sicht (von vor 3 monaten) nicht viele berufe übrig.. ich hab mich dann kurzerhand für den beruf des bankauffmans entschieden, da ich gutes geld gesehn habe - vorallem schon in den ausbildungsjahren
ich wollte auch unbedingt ausziehen von meinen eltern, die stadt wechseln und mir eine eigene wohnung mieten - gut, das will ich auch immernoch. aber etwas hat sich seitdem geändert
und zwar habe ich mich bei 7 banken beworben, tests gemacht, 5 davon wollten mich näher kennenlernen, also war ich schon bei 2 einstellungstest, wovon ich auch beide bestanden haben und in der nächsten runde bin, sowie an diesem besagten mittwoch bei einem vorstellungsgespräch bei einem personal cheff .. die anderen zwei termine wären nächste woche
auf jeden fall verwickelte dieser mensch mich in ein gespräch dass ca. ne stunde ging
er stellte mir verschiedene fragen.. einige davon sind hängen geblieben und die möchte ich in diesem sinn wiedergeben..
erst ging es nur um belangloses, wie was ich mache, wer ich bin, auf welchen schulen ich war, hobbys.. usw.
dann kamen aus meiner sicht interessante fragen..
er fragte, warum ich den beruf des bankkaufmanns gewählt habe .. klar .. die frage war zu erwarten, und ich hatte mich auch schon darauf vorbereitet was ich sage usw.
ich wollte also antworten .. aber in diesem moment ergab meine antwort (für mich) keinen sinn mehr
ich sagte dann aber trotzdem: da ich in der zukunft etwas erreichen möchte, gutes einkommen habe, dh meinen lebensstandard sichern kann ..
er entgegnete: als handwerker kann man das wohl nicht?

eine weitere frage war, was ich unter erfolg verstehe.. bzw. wo ich mich in den nächsten 5 jahren sehe
was wollte der mann nun hören? dass ich viele kunden werbe, mein vermögen vermehre, eine angesehene position bekomme, häuser, autos? worum geht es denn als banker?
in dem moment fing ich zum ersten mal wirklich an über meine zukunft nachzudenken,.. ich hätte heulen können aber ich habs mir verdrückt..
ich habe gesagt: erfolg ist mit meiner freundin glücklich zu sein. es geht mir nicht um geld und irgendwelche vermögen, ich möchte einfach nur mit meiner freundin zusammen sein.

ich hatte immer - bis zu diesem tag - verdammte angst um meine zukunft aber ich war blind.. denn meine zukunft ist die ganze zeit schon an meiner seite
ich habe jetzt schon alles was ich brauche, alles was ich mir hätte wünschen können

bis jetzt ging es mir nur darum später finanziell gut am start zu sein.. doch was wäre der preis dafür?
ich hätte mich mein ganzes leben lang dafür verstellen müssen ..

ich habe den ganzen abend noch sehr intensiv darüber nachgedacht und habe für mich folgende erkenntnis gefunden .. es geht mir verdammt gut. ich habe so viel bekommen. es wird für mich einfach zeit das alles zurückzugeben.

ich habe gestern alle weiteren termine abgesagt ..
ich möchte jetzt einen beruf erlernen, bei dem ich anderen menschen helfen kann - egal wie viel geld es dafür gibt. ich glaube der wirkliche lohn für unsere arbeit hat nichts mit geld zu tun
und wenn ich nächstes jahr erstmal ein freiwilliges soziales jahr absolviere, und mir ein kleines zimmer im studentenheim mieten muss, mit geteiltem bad, küche usw.
ich fühle dass es das richtige ist und ich darauf meine zukunft aufbauen möchte..
ich habe an diesem tag zum ersten mal mein ego bewusst hinterfragt.. und eingsehn, dass es mich in dieser ich -bezogenen form niemals glücklich machen kann

das ist mein himmel auf erden :)


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

04.11.2011 um 21:23
@identity

Dazu kann man Dich nur beglückwünschen!
Eine solche Einsicht kann zum Fundament des wahren Lebens werden :)
Viel "Glück"!


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

04.11.2011 um 21:39
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Sicher ist das alles höchst faszinierend, würde jetzt Mr. Spock von Raumschiff Enterprise sagen :D

Ja faszinierend war schon das Feuer, als die ersten Menschen es entdeckten und die ersten Dampfmaschinen, die unser Industriezeitalter einläuteten, faszinierend sind auch die immer kleiner und leistungsfähiger werdenden Microchips, und die Atomenergie ist auch sehr faszinierend, wenn man bedenkt, wie viel Energie in einem einzigen kleinen Baustein unserer Materie steckt. Und auch die Genforschung ist faszinierend, wenn man alleine an die fast unbegrenzten Möglichkeiten der Manipulation an unserer Schöpfung denkt, das ist alles sehr faszinierend, ja.

Und trotzdem bringt es uns am Ende keinen wirklichen geistig-seelischen Fortschritt !
bin ich deiner meinung.
solange es auf natürlicher weise stattfindet wie zellteilung ist es ok.
manipulation verhindert die natürliche selektion.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

04.11.2011 um 21:49
Ja @PartOfAll , die Liebe und in Liebe zur Schöpfung, in Harmonie mit dieser und sie spüren, die Dunkelheit überwinden und sich an der Herrlichkeit erfreuen, ob alleine oder mit Partner @Sidhe, beides zeigt die Herrlichkeit, alleine spürt man die Natur und sich selbst in all ihren Facetten, man ist EINS, mit Partner spürt man die Geimansamkeit im EINS und die Vielfältigkeit des Seins, wie Du sagtest, Alles ist nicht EINS, aber die Facetten machen
ALLES zu EINS....Liebe...Angst...Freude....Ärger ist uns allen gemein.
Alleine ist die Aufmerksamkeit dessen allem am größten.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

04.11.2011 um 21:51
@identity
alle achtung und das mit 20 lenze.

wünsche dir viel erfolg auch bei deiner späteren berufswahl. vielleicht stellst du ja dann fest welches
man auch freude bei seiner arbeit haben kann.

anderen menschen zu helfen macht mehr freude als anderen leutes geld zu zählen.

lieben gruss


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

04.11.2011 um 22:00
@identity
@identity
Zitat von identityidentity schrieb:ich möchte jetzt einen beruf erlernen, bei dem ich anderen menschen helfen kann - egal wie viel geld es dafür gibt
Eine segensreiche Einstellung, da schließ ich mich der Glückwünsche von @Sidhe an.

Ein verstorbener Freund, welcher anfänglich seine Berufswahl von finanziellen Aspekten abhängig machte, sagte kurz vor seinem Tode: anderen zu helfen ist das einzigst Wahre...


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

04.11.2011 um 22:09
@emineo
Zitat von emineoemineo schrieb:anderen zu helfen ist das einzigst Wahre...
Ja, so ist es :)
Wenn wir Anderen helfen, helfen wir auch uns selber.


Gute Nacht dann *zzZzzZZZzzzz*


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

04.11.2011 um 22:16
@Sidhe
Ja dann gute Nacht und gesegnete Besserung.

Angemerkt sei, die Hilfe ist so vielseitig und muß nicht immer nur soziales beinhalten, die Liebe in der Hilfestellung ist wesentlicher, was hilft es mir zu helfen, wenn ich die Art der Hilfe nicht ertragen kann.
Ein guter Musiker kann auch eine wertvolle Hilfe zur Entspannung sein.......:)


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

04.11.2011 um 22:47
Ja, @Sidhe , genau das steht hinter der Formulierung 'Wir sind alle eins'
Stattdessen aber ist alles miteinander verbunden.
Man kann sich eine lange Perlenkette vorstellen: die Perlen sind einzeln und für sich an einer langen Kette aufgereiht, sind individuell, hängen aber alle an der gleichen Kette und sind durch diese Kette auch direkt oder indirekt miteinander verbunden. So ist es auch in der Wirk-lich-keit.
Die Idee, das man als individuelles Selbst ein Teil aller Selbste ist, die ihrer wahren Natur nach alle dasgleiche sind, sich ihres Selbst aber bewusst sind. Unser Ursprung und auch unser wahres Wesen entstammt aus ein und derselben Quelle, es gibt nur eine und daher können wir, wenn das Egobewusstsein abgelegt ist unser wahres Wesen erkennen und auch 'sehen', dass wir hinter dieser Maske tatsächlich die Liebe sind, aus der wir erschaffen wurden.

Deine Geschichte ist ein Geschenk @identity . Sie zeigt, das man in nur einem Moment Erkenntnisse über sich gewinnen kann, die ducrh angestrengtes Nachdenken im Verborgenen bleiben können. Deine Entscheidung ist ein bemerkenswerter Beitrag, hin zu einer Menschheit, die sich über materielle Statussymbole hinwegsetzen will.
Ich wünsche Dir und Deiner Freundin alles Wohl und Glück der Welt.

So ist es wohl, @emineo , alle Aspekte und Erscheinungen akzeptieren und nichts hassen ist der beste Weg zur Liebe.


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

04.11.2011 um 22:49
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:Wenn euch jemand fragen würde: 'Was ist der Himmel auf Erden für Dich?'
Was wäre dieser für euch?

Edit: Nicht der Fragende sondern der Himmel, versteht sich.
Da musste ich lachen, liebe @PartOfAll ,
wären hier Skeptiker, wäre die Antwort ohne Edit sicher gewesen: Ein Schwurbler :D

************************************************************************
Nun möchte ich kurz zur Einheit und dem Brei noch was hinzufügen.
Das Einheitsbewusstsein bedeutet für mich keinesfalls einen undefinierbaren Brei sondern
die Perlenkette beschreibt es sehr treffend @Sidhe . Miteinander verbunden, aber jede einzeln und dennoch ergibt sie ein ganzes.
Weil ich es so empfunden habe, aber immer wieder vom Brei die Rede war, haben wir immer aneinander vorbei geredet. Danke für das entwirren. Ich sag doch die ganze Zeit, wir sind nicht so
verschieden in den Empfindungen, nur die" pösen " Wörter... die einen können es besser in Worte Kleiden, die Anderen nicht so...

Ja, wir sind alle eins :D

*************************************************************************
Lieber @identity
Das ist eine Entscheidung die zur Zeit auf einige, wenn nicht sogar auf alle zukommt. Und Du hast eine sehr weise Entscheidung getroffen :)


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

04.11.2011 um 23:04
Liebste @Tara , war mir vollkommen klar, dass Deinen wachsamen Augen der kleine Faux Pas nicht entgehen würde. Aber es freut mich, dass ich Dein Zwerchfell aktiviert habe. (Eine meinerStärken, wenn ich meine Denkfalten wegbügel).
(Danke Dir für das 'pöse'. :D 'Auf den Poden ihr Purschen', hieß es doch bei 'Prian', oder? :D )

Was den Himmel auf Erden angeblangt, habe ich mir sehr viele Gedanken gemacht. Es geht natürlich nicht, ohne dass man auch an sein Selbst, seine Individualität, seine Träume, seine Vorstellungen und vor allem an die eigene, tiefste innere Zufriedenheit denkt und daran festhält. Denn nur aus dieser Ausgangsposition heraus, ist es möglich gelassen über 'Dinge' im Leben hinwegzusehen, die einen 'nach unten' ziehen können. Die Erlebnisse, die einen gedanklich und somit emotional 'unten' halten, sind es, die das Leben versauern können. Und wenn das eigene Leben sauer erscheint, dann kann man das eines anderen nicht versüssen.

Das was in dieser Welt noch so transportiert wird, als sei es der pure Egoismus, an sein Wohl zu denken, ist der große Irrglaube, an dem so viele scheitern, weil sie die Fakten verdrehen und die Wahrheit auf dem Kopf stellen. Nur ein wahrhaft glücklicher und liebevoller Mensch ist fähig aus sich selbst heraus das zu geben, was anderen hilft und das ist in erster Linie, Fehler zu übersehen uns zu vergeben. Dann gibt man von Herzen, weil man weiß, man ist selber auch nicht der 'Ritter ohne Furcht und Tadel'.

:lv: you all


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

05.11.2011 um 00:13
@identity
Das ist eine wirklich schöne Geschichte Identify. Ich möchte gar nicht wissen, wieviele Azubis stark ins Grübeln kommen würden, wenn sie das lesen würden. ;)

Ich hatte früher auch mal Bankkaufmann Vorstellungsgespräche. Ich erinnere mich sehr gut daran, dass ich kurz vor dem Vorstellungstermin in der Bank auf ein Mädel traf, dass mir so den Kopf verdreht hatte, dass ich das Gespräch gnadenlos versiebte xD. Da waren mir die Gefühle auch einfach wichtiger als sowas, auch wenn ich mich ärgerte. Sie kam mir vor wie ein Engel, wer weiß, vielleicht half sie mir ja damit auch, damit ich nicht den Fehler begehen würde xD.

Und was die Erfüllung im Beruf angeht, das ist auf jeden Fall wichtig, da man das so viele Jahre macht. Und man braucht gar nicht so viel geld um glücklich zu sein. Klar etwas schon, aber einen guten Standard erfüllen die meisten Berufe, wenn man etwas geschickter damit umgeht oder z.b. auf ein Auto verzichtet. Da haben wir in Deutschland ja nun ideale Vorraussetzungen, um uns auf die wichtigeren Dinge im Leben zu konzentrieren. (egal wieviel die Leute meckern ;))


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

05.11.2011 um 09:10
@Sidhe schrieb:
Auch ich sträube mich sehr gegen den Gedanken "Alles ist Eins" - und das sehr bewußt!
Wäre alles Eins, dann würden wir Menschen uns nicht zu individuellen, selbst-bewußten Wesen heran entwickeln sondern im "UrBrei" des Anfangs verbleiben.

Es ist nicht mein "Ego" das mir sagt, es möchte nicht mit allem Eins sein, es ist mein Selbst.
Und somit auch kein Schutzreflex noch nicht verarbeiteter Ängste, sondern mein innerer Wille.

Alles was ist, kann sich erst durch seine Grenzen, die ihn vom Anderen unterscheiden, definieren.

Ich möchte nicht eins mit Allem sein, denn dann würde sich meine Persönlichkeit verflüchtigen und ich wäre alles, einfach alles, also auch das Schlechte, ein Stück Hundekot, etc. pp.
Auch bin ich nicht Eins mit allen anderen Menschen oder gar Lebewesen.


Stattdessen aber ist alles miteinander verbunden.
Man kann sich eine lange Perlenkette vorstellen: die Perlen sind einzeln und für sich an einer langen Kette aufgereiht, sind individuell, hängen aber alle an der gleichen Kette und sind durch diese Kette auch direkt oder indirekt miteinander verbunden. So ist es auch in der Wirk-lich-keit.

Nichts ist Eins aber alles ist verbunden.

Das heißt aber nicht, daß man sich von falschen Verbundenheiten wie schlechten Angewohnheiten, Lastern und Fehlern nicht lösen könnte - der Impuls des Wollens entscheidet in welche Richtung und mit was/wem wir uns ver-bin-den.

Wenn wir unser Wollen nur für Gutes verwenden, werden wir nicht nur Rückwirkung von ebenso Gutem erfahren, sondern dadurch auch als kleiner individueller aber mit dem Großen verbundener Teil auf die Gesamtschwingung einwirken.

Also behaltet bitte alle Eure Individualität, sie ist Euer bewußtes Menschendasein Text
@PartOfAll antwortete:
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:Ja, @Sidhe , genau das steht hinter der Formulierung 'Wir sind alle eins'
Und Elai ist ganz genau der gleichen Meinung, aus (eigener) Erfahrung!

"Aus Erfahrung nur das Beste ... :)!"


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

05.11.2011 um 10:32
... Dann sollte man auch besser von einer "Verbundenheit" sprechen und dies nicht mit einem oftmals sehr missverständlichen und tatsächlich nicht vorhandenem "Einssein" gleich setzen !


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

05.11.2011 um 11:04
Guten Morgen, einen schönen Saturn - Tag Euch allen!

Das "Wir sind Alle Eins" ... kann man auch von diesem Standpunkt aus sehen.

Eins, im Sinne von Schleimpilzen.

Ein Schleimpilz ist ein Gebilde von zig Einzelwesen, die sich zusammenschließen. Schleudert man den Schleimpilz in die Luft, so "zerstreut" es ihn.
Die einzelnen Partien, die sich noch miteinander schleimig zusammenhalten, die gründen einen neuen, wachsenden "Schleimpilz".

Wenn ich mich nun mit einem Schleimpilz-Wesen vergleiche, dann frage ich mich, was hat dann der Mensch für einen Vorteil oder Nachteil gegenüber einem gewöhnlichen Schleimpilz?

Wir haben ein Gehirn. Einen Mechanismus, der uns unser Denken nachvollziehen läßt.

Wenn ich jetzt an mein Gehirn denke, dann sehe ich eine organische "Maschine", ein Gebilde (ähnlich dem eines Schleimpilzes), dessen verschiedene Regionen miteinander verbunden sind, und kommunikativ, für mich "unbewußt", arbeiten.

Wer sagt jetzt meinem Gehirn, was ich zu denken habe? Wer gibt meinem Gehirn die Impulse? Wer in diesem "Schleimpilz-Gebilde" ist "der Erste"?

Jetzt kann man sagen: Der Schleimpilz reagiert auf äußere Impulse. Das stimmt.
Man muß dann auch schlußfolgern, daß ein Schleimpilz nach inneren Impulsen, die von außen stimuliert wurden, in sich selbst "tätig" wird.

Nehmen wir nun mal die Realität, so wie sie uns @identity erklärt hat:

Wir möchten ein Ziel haben. Welches Ziel ist es denn .... oh ... so viele Schweinderl, da kann ich mich ja gar nicht entscheiden, bei so viel Auswahl :).

Es ist besser viele Auswahlmöglichkeiten zu haben, als nur eine, bzw. gar keine (mehr) :).

Es kann auch sein, daß es besser ist, einem Schleimpilz zu ähneln, denn dann muß ich nicht mehr wählen. Dann kann ich ja auch keinen Fehler mehr machen. Ich vermehre mich enfach ... bis alles voller Schleim ist .... welch schöne Welt! Alle(s) GLEICH!

@identity
Du, hast Dich der Wahl "gestellt". Du hast weiter, und damit weitaus mehr überlegt, als "nur Geld verdienen, Wohnung beziehen ... mein Haus, mein Auto, mein Boot ... ach ja, und da war noch was ... das mache ich alles wegen des Glücks mit meiner Liebsten".

Es fand hier ein gewaltiges Denkprogramm statt. Die Konsequenzen waren/sind Dir jetzt schon sichtbar.

Was ist, wenn man z. B. Banker ist? Wenn man zu den schlechtest angesehenen, sozialen Übeltätern gehört, die man sich (jetzt gerade) so denken kann? Was ist, wenn meine innere Gesinnung sich dem nicht anpaßt, was einen "guten" Banker ausmacht? Macht mich das dann immer noch glücklich?

Oder beziehe ich aus eigenen Gedanken und Konsequenzen einen neuen, für mich akzeptablen, freien Standpunkt? Trenne mich vom Schleimpilz-Dasein, und betrete somit einen neuen, jedoch noch nicht absehbaren Weg?

Und das ist es. Wir sind auf dem neuen Weg. Wir haben uns die Konsequenzen vor Augen gehalten, und möchten uns selbst und unseren Liebsten noch in´s Gesicht lachen können :).

Kann daran was unverständlich sein?

Alles Liebe Euch
Elai


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

05.11.2011 um 11:12
@Elai


"You made my day" :D


Das ist wohl meine grandioseste Erkenntnis von heute: "Ich bin ein Schleimpilz" Whow ! :D :D :D


... und bislang dachte ich, ich sei eine Kaffeekanne :D


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

05.11.2011 um 11:18
@Fabiano

Gefällt Dir der Schleimpilz?

Hihi, ja, er ist ein sehr überlebensfähiges "Tierchen". Dem macht auch der Atommüll keine Sorgen. Der frißt den Müll einfach :) holdriooo.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

05.11.2011 um 11:25
@Elai

Er ist "faszinierend" ! :D


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

05.11.2011 um 11:28
@Fabiano

Schön, wenn es Dir gefällt.

Ist Dir das "Wir sind alle Eins" jetzt klar? Oder gibt´s noch Einwände?


Anzeige

1x zitiertmelden