Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

9.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstieg, 5. Dimension, Unser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

22.07.2011 um 17:56
ach ja, ich gönne es kore alles mögliche, egal mit wievielen narren :D

Anzeige
melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

22.07.2011 um 21:27
hier noch etwas aus dem Phillipusevangelium vielleicht ein Hinweis auf das nächste Jahr
Spruch 125: Der Vorhang verdeckte zwar zuerst, wie Gott die Schöpfung einrichtete. Wenn aber der Vorhang zerreißt und die Dinge des Inneren zum Vorschein kommen, wird man dieses Haus verlassen, so daß es leer ist, und zudem wird man es zerstören. Die ganze Göttlichkeit aber wird aus diesen Orten fliehen, nicht hinein in die Heiligen der Heiligen. Denn sie wird sich nicht mit dem unvermischten Licht und dem makellosen Pleroma vermischen können, sondern sie wird gelangen unter die Flügel des Kreuzes und unter seine Arme. Die Arche wird ihr zur Rettung werden, wenn die Wasserflut über sie Macht gewinnt. Wenn einige im Stamm der Priesterschaft sind, werden diese hineingehen können in die Innenseite des Vorhangs mit dem Hohenpriester. Deswegen zerriß der Vorhang nicht allein oben, da er sich denen von oben allein geöffnet hätte. Er zerriß auch nicht nur unten, da er sich denen von un-ten allein gezeigt hätte, sondern er zerriß von oben nach unten. Die von oben öffneten uns, denen von unten, damit wir in das Verborgene der Wahrheit hineingehen. Das ist wahrhaftig das Wertvolle, das stark ist. Wir werden dort aber hineingehen durch wertlose Sinnbilder und Schwachheiten. Sie sind wertlos gegenüber der vollkommenen Herrlichkeit. Es gibt Herrlichkeit, die Herrlichkeit übertrifft. Es gibt Kraft, die Kraft übertrifft. Deshalb hat sich das Vollkommene uns geöffnet und das Geheime der Wahrheit. Und die Heiligen der Heiligen haben sich offenbart, und das Schlafgemach hat uns hereingerufen. Solange es zwar verborgen ist, ist die Bosheit unwirksam, sie wurde aber nicht aus der Mitte des Samens des Heiligen Geistes entfernt. Sie sind Sklaven der Bosheit. Wenn es sich aber offenbart, dann wird sich das vollkommene Licht über jeden einzelnen gießen, und alle, die in ihm sind, werden die Salbung empfangen. Dann werden die Sklaven frei werden und die Gefangenen erlöst werden.



Spruch 126: Jede Pflanze, die mein Vater, der in den Himmeln ist, nicht gepflanzt hat, wird ausgerissen werden. Die Getrennten werden vereinigt werden und werden sich füllen. Alle, die in das Schlafgemach hineingehen werden, werden das Licht anzünden, denn wie bei den Hochzeiten, die geschehen in der Nacht. Das Feuer nur in der Nacht und verlischt dann. Die Mysterien der Hochzeit hingegen vollziehen sich am Tag und im Licht. Jener Tag oder sein Licht gehen nicht unter.



melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

22.07.2011 um 21:57
Zitat von korekore schrieb:Deiner Aufforderung zum 11.11.11. komme ich sehr gern nach, da ich ja aus Meenz komme und weiß, daß es sich hierbei nur um eine Schein-Ehe handeln kann... muhahaha
Hehehe! Naja, vielleicht kannst du ja auch ne schweizer Staatsbürgerschaft brauchen ? *lo0ol* :D ;)
"Wenn zwei oder drei sich in Meinem Namen treffen, weile ich mitten unter ihnen"


.... in Meinem Namen .... :-))) ... dazu müßte man das Wesen mit "Seinem Namen" aber ganz genau kennen, oder? :-))
Nichts ein-facher als das ;) Die Quelle allen Seins und Lebens, die Ur-Quelle von allem was IST: LiebeLicht :-)


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

22.07.2011 um 22:47
Da ist auch ein sehr schöner Text in dem Werk 'Ein Kurs in Wundern', aus dem schon häufiger zitiert habe. Meiner Meinung nach ist dieses Buch, eine neue Offenbarung,dass sich zwar an die Begrifflichkeiten der alten Schriften anlehnt, diese aber für uns verständlich gedeutet werden. So ist z.B. mit dem Begriff 'Sünde' in erster Linie der Zustand der 'Trennung' von Gott gemeint. 'Der Christus ist das Bewusstsein, das uns eint und mit dem wir grenzenlos untereinander Verbunden sind. Der 'Heilige Geist' ist die gedabkliche Verbindung zwischen unserem Geist und dem Geist Gottes.
9. Was ist CHRISTI WIEDERKUNFT?
1. Die WIEDERKUNFT CHRISTI, die so sicher ist wie GOTT, ist nur die Berichtigung von Fehlern und die Wiederkehr der geistigen Gesundheit. Sie ist ein Teil des Zustands, der das zurückerstattet, was nie verloren war, und wiedereinsetzt, was immer und ewig wahr ist. Sie ist die Einladung an das WORT GOTTES, den Platz der Illusionen einzunehmen, und die Bereitwilligkeit, die Vergebung ausnahmslos und ohne Vorbehalt auf allen Dingen ruhen zu lassen.

2. Es ist die alles einschließende Natur von CHRISTI WIEDERKUNFT, die es ihr erlaubt, die Welt zu
umfangen und dich sicher zu bergen in ihrer sanften Ankunft, die alle Lebewesen mit dir umfasst. Die Befreiung, die CHRISTI WIEDERKUNFT bringt, hat kein Ende, da GOTTES Schöpfung grenzenlos sein muss. Die Vergebung leuchtet CHRISTI WIEDERKUNFT den Weg, weil sie auf alles als eins leuchtet. Und so wird das Einssein endlich wiedererkannt.

3. CHRISTI WIEDERKUNFT beendet die Lektionen, die der HEILIGE GEIST lehrt, und macht dem
JÜNGSTEN GERICHT Platz, in dem das Lernen in einer letzten Zusammenfassung endet, die sich über sich hinaus ausdehnen wird und zu GOTT hinaufreicht. Die WIEDERKUNFT CHRISTI ist die Zeit, in der ein jeder Geist den Händen CHRISTI übergeben wird, um dem reinen Geist zurückgegeben zu werden, im Namen der wahren Schöpfung und des WILLENS GOTTES.

4. CHRISTI WIEDERKUNFT ist das eine Ereignis innerhalb der Zeit, das die Zeit selbst nicht beeinflussen kann. Denn jeder, der je herkam, um zu sterben, oder noch kommen wird oder jetzt gegenwärtig ist, wird gleichermaßen befreit von dem, was er gemacht hat. In dieser Gleichheit wird CHRISTUS als eine einzige IDENTITÄT wiederhergestellt, in DER die SÖHNE GOTTES anerkennen, dass sie alle eins sind. Und GOTT der VATER lächelt auf SEINEN SOHN, auf SEINE eine Schöpfung und SEINE einzige Freude.

5. Bete darum, dass die WIEDERKUNFT bald sein möge, doch lass es darauf nicht beruhen. Sie bedarf deiner Augen und Ohren, Hände und Füße. Sie bedarf deiner Stimme. Am meisten aber bedarf sie deiner Bereitwilligkeit.
Lass uns frohlocken, dass wir GOTTES WILLEN tun und uns in dessen heiligem Licht vereinen können. Siehe, der SOHN GOTTES ist eins in uns, und wir können die LIEBE unseres VATERS durch IHN erreichen.



melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

23.07.2011 um 08:40
Ich habe gestern im Radio ein Lied von Nena gehört und fand den Text sehr vielsagend:
Wir sind wahr

Wir sind wahr.
Keine Lüge.
Der Grund, warum ich fliege.
Ich glaub, du bist mein Engel.
Ich leih mir deine Flügel.

Wir sind wahr,
Ganz nah am Ziel der Ziele.
Das Höchste der Gefühle.

Zum ersten Mal unendlich.

Die letzte große Liebe.
Die letzte große Liebe.

Du tust mir gut.
Wo willst du hin?
Ich bin schöner, wenn ich bei dir bin.
Ich will nicht wissen, wo wir morgen sind,
Weil dieser Augenblick für immer stimmt.
Geh voran, halt mich an und komm, komm, komm.
Fangen wir heute mit der großen Liebe an.
Ich bin da und will dich wärmen
Und mit dir immer größer werden.

Wir sind wahr.
Keine Lüge.
Der Grund, warum ich fliege.
Ich glaub, du bist mein Engel.
Ich leih mir deine Flügel.

Wir sind wahr,
Ganz nah am Ziel der Ziele.
Das Höchste der Gefühle.

Zum ersten Mal unendlich.

Die letzte große Liebe.
Die letzte große Liebe.

Ich fühl mich gut.
Du bist bei mir.
Wir wollen springen.
Ich vertraue dir.
Dreh dich auf, mach dich laut mach mehr, mehr, mehr.
Wir schenken uns ein Paradies dafür.
Wir treffen uns in leeren Straßen.
Es ist so leicht, dich loszulassen.
Wir lieben uns unendlich.
Wir sind unzerstörbar.
Unvergänglich.

Wir sind wahr.
Keine Lüge.
Der Grund, warum ich fliege.
Ich glaub, du bist mein Engel.
Ich leih mir deine Flügel.

Wir sind wahr,
Ganz nah am Ziel der Ziele.
Das Höchste der Gefühle.

Zum ersten Mal unendlich.

Die letzte große Liebe.
Die letzte große Liebe.

Wir sind wahr,
Ganz nah am Ziel der Ziele.
Das Höchste der Gefühle.

Wir sind nicht mehr alleine.
Wir sind nicht mehr alleine.
Ein schönes Wochenende euch allen! :)


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

23.07.2011 um 09:52
@siri
zunächst an Dich, damit ich es nachher nicht übersehe: woraus schließt Du hier ein Standesbewußtsein?
Ernst nehmen kann man ja nur die, die all diese Widersprüche auch praktisch nicht nur verbal-theoretisch wieder zusammenbringen und zwar aus eigener Kraft und eigenem ernsthaften Bemühen.
Einige Einträge zuvor bin ich es, die sagt, wohlgemerkt, ich habe es nicht erfunden:"Der kleinste ist dort der größte...."
Wo und wie dieses "dort" möglich ist, mußt Du wie jeder andere selbst herausbekommen.

@Superhyper
Ich gönne mir die Narren auch. Bedenke, es war ein Narrenkostüm in das Herzeloyde den Parzifal steckte, als er sich auf die Suche nach dem Hof von König Artur begab.

@PartOffAll
"In dieser Gleichheit wird Christus als eine einzige Identität wieder hergestellt."
Ist dies der Originaltext? Wobei ich mich an "wieder" und "hergestellt" bereits stoße in meinem Denken, egal ob in einem oder zwei Worten.
Christus IST das Ich der ICHE, die Signatur seines Namens ist J CH Jesus Christus, dies beinhaltet alles bereits anschaulich und wurde hier auf der Erde auch irdisch dargestellt.
Wer sein eigenes kleines Ich zu ihm erhebt, hat Anteil und WIRD, dies liegt in der eigenen seelischen Qualität und Bereitschaft, die ja wachsen kann, ganz ein Teil von ihm, der frei und gleich ist.
Gleich hier nicht im Sinne von stereotyp, sondern qualitativ, nuanciert.
Ein Hymnus umfasst viele Töne und Harmonien, dennoch klingt er zusammen, ganz nach der Art des einzelnen Gesanges und Instumentes .
So ist die Wiederkunft Christi nicht ad hoc jedem sichtbar, da sie sich nicht im Sichtbaren abspielt und von einer neuen menschlich erworbenen Fähigkeit abhängt diese auch wahzunehmen.
Es ist eben keine Theorie, daß Geistorgane sich bilden. Manch einer geht jeden Tag mit solchen Begriffen um und nimmt sie dennoch nicht ernst.

"Es ist die alles einschließende Natur von Christi Wiederkunft"

Da nur im nicht Sinnlichen begreifbar, ist es auch logisch, daß dieser Erkenntnis Widerstände entgegenstehen und diese Kräfte es geradezu verunmöglichen, daß Menschen hier auch zu einer lediglich gedanklichen Erfahrung kommen, von weiterführendem ganz zu schweigen.
Hier setzt der Widersacher an, denn die Söhne Gottes sind nicht zusammen gleich fortgeschritten, einige sahen ja, daß die Töchter der Menschen schön waren. Mehr sage ich dazu nicht.

Es liegt wegen der in Christus verbürgten Freiheit in des Menschen eigenem Willen und Kraft sich aus den Widerständen zu befreien und sich ihm anzuschließen, niemals zwingt er oder schließt ein, denn in ihm wurde ja im Anfang alles beschlossen.
Es ist der Mensch plus kontra eingestellter geistiger Wesen, welche eben nicht menschenfreundlich sind, die sich ausschlossen und die nun ihre Freiheit nutzen wie sie es wollen.
Dies in aller Konsequenz ernst nehmen bedeutet, eine Entwicklung kann auch verloren gehen, zumindest für den irdisch- christlichen Weg und für unendlich lange Zeit.
Man möchte sofort anführen, das darf nicht passieren, eben weil die Möglichkeit offengelassen ist...
Christus hat die seinen um sich geschart, von seiner Glorie ist nichts verloren gegangen, nur erleben Nichtsehenkönnende sie einfach nicht.
Er ist unermeßlich weitergeschritten und wir sind ja Würmchen, selbst dann, wenn wir auf Erden all das erreicht hätten bereits was diesbzgl. in einem langen Zeitraum ansteht.
Schöne Worte sind da, wenn sie lediglich wiedergegeben sind fruchtlos, wenn auch erbauend, - so wie man ihn nennen kann und er unerbittlich die Bekanntschaft leugnen wird,.
Nicht aus Lieblosigkeit und Härte, sondern in einer Strenge die der Seele zeigt, daß sie nicht aufgesucht hat, aus Bequemlichkeit und Schwäche, was in ihr selbst verborgen lag, sondern sich luziferischer Gefühlsseligkeit, falschen, nur in Schönheit glänzenden Vermutungen sich beruhigte.
Schon die Gnostiker gingen diesem auf den Leim, nochmals sollte es nicht passieren, aber wahrscheinlich liegen mehr denn weniger Fallstricke heute aus.


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

23.07.2011 um 14:18
Wieder mal scheint mir alles, was zu Euren Weisheiten noch zu sagen wäre, zu "banal" .... sinnlos, sich mit "Wissenden" anzulegen :-))

Dennoch möchte ich eines heraus ragen lassen:

@kore
Zitat von korekore schrieb:Ernst nehmen kann man ja nur die, die all diese Widersprüche auch praktisch nicht nur verbal-theoretisch wieder zusammenbringen und zwar aus eigener Kraft und eigenem ernsthaften Bemühen.
Zitat von korekore schrieb:Schöne Worte sind da, wenn sie lediglich wiedergegeben sind fruchtlos, wenn auch erbauend, -

so wie man ihn nennen kann und er unerbittlich die Bekanntschaft leugnen wird,.

Nicht aus Lieblosigkeit und Härte, sondern in einer Strenge die der Seele zeigt, daß sie nicht aufgesucht hat, aus Bequemlichkeit und Schwäche, was in ihr selbst verborgen lag, sondern sich luziferischer Gefühlsseligkeit, falschen, nur in Schönheit glänzenden Vermutungen sich beruhigte.
Die "ERNST-Haftig-keit".

Der weise Narr :-)) (man könnte auch "Superhyper dazu sagen :-), ermahnt uns immer wieder dazu, Dinge sowohl gelassen, als auch "spielerisch" zu sehen. Natürlich ist der "Ernst" und die damit verbundene Verantwortung die Voraussetzung allen (nachhaltigen) Gelingens.

Doch ... ist es nicht die "berühmte Mischung", die aus (vielen :-) "Tönen", die die (klassische) Musik entstehen läßt/lassen.

Ich weiß nicht, wie oder auf welcher Position Ihr Euch seht, doch meine Wenigkeit steht weder unter noch über Euch .... :-) und das ist eine sehr zu-frieden-stellende und entspannte Position und Situation.

Diese Position ist nicht die "berühmte Langeweile", sondern der Anfang eines interessanten Austauschs, Wachstums und Weiterkommens. Obwohl "alle (sich) gleich" sind, "arbeiten sie in FREUND-schaf(f)t mit-einander, für-einander und durch-einander. :-)) tja, ... das ist auch eine Welt ... :-))

Peace
Elai


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

23.07.2011 um 15:02
wtf parzifal :)
sag mal kore, kannste auch bissl einfacher schreiben?
ich wette, kannste nicht. versteht dich doch keine sau.
ausser ich und duder :D


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

23.07.2011 um 15:03
Zitat von ElaiElai schrieb:Doch ... ist es nicht die "berühmte Mischung", die aus (vielen :-) "Tönen", die die (klassische) Musik entstehen läßt/lassen.
Ach ja, was mir zum "Orchester" und der absoluten Klassik-Musik noch einfällt.:

Ungeachtet, daß bei der Klassik sich viele "Genien" wohlgesonnen sind, treffen, miteinender forschen, üben und arbeiten. Beim Konzert bedarf es auch einem Musikgerät, dessen Name mir leider nicht mehr einfällt .... es ist ein Dreieck aus Metall, und man kloppt mit einem Stäbchen aus Metall drauf. Natürlich "sanft" und "geschickt" ... :-))
Auch wenn das ein absolut kleines, unscheinbares und einfaches Gerät ist .... es "stimmig und harmonisch" in die Musik zu integrieren, geht nur, wenn der "Musikant" über Takt-Gefühl, und somit Harmonie-gefühl, verfügt :-)) .... auch wenn das so ein "ein-faches" Musikinstrument ist ... es muß! in das Musikstück integriert sein, denn genau dieser Ton wäre es, der fehlen würde, wenn er fehlen würde :-))

lgElai


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

23.07.2011 um 15:04
@Superhyper
LoOL :-))))
wie machst Du das nur, Du Froh-Natur! :-))


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

23.07.2011 um 15:05
..ach kore wenn ich genau hinsehe, sind doch deine posts wieder
sehr einfach getextet, finde ich schön... also ich wette doch nicht ;)


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

24.07.2011 um 10:33
@Superhyper
so wie eine Handschrift hat auch jeder seine "Denkschrift".
Da ist sehr schwer etwas zu verändern und dennoch, ich arbeite täglich daran mich verständlicher zu machen, was ja für die Welt der Kausalität dient.
Sein und Werden können auch ein und dasselbe sein, das Problem ist, daß man es eben doch erkannt haben muß, sonst bleibt man gerade den Zwängen unterworfen von denen man sich frei wähnte.
.


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

24.07.2011 um 12:48
@kore
also dein post von 09.52 scheint sehr teifgründig und interessant zu sein,
der part für an PartOfAll :) aber dass man den wirklich versteht, braucht
man recht viel hintergrundwissen und so :)

wenn du lust hast, dann erkläre uns oder mir den post vielleicht anhand
von irgendeinem beispiel oder so oder irgendwie dass man mehr daraus
begreift :) -is nur eine idee von mir, wenn du kein bock hast, macht nix.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

24.07.2011 um 18:55
Da es hier wieder viel zu schreiben gäbe, die Lust dazu mir allerdings gerade fehlt - es sei mir verziehen ;) - hier nur ganz kurz:
Zitat von SuperhyperSuperhyper schrieb:ja also mehr narr als duder der irgendwo schreibt das ganze system würde explodieren
Amerika vor Zahlungsunfähigkeit

;)

Ps. Ohne den Triangel ist ein Orchester kein Orchester - denn es fehlt was, auch wenns dem darüberhuschenden Ohr nicht immer auffällt ;-)


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

24.07.2011 um 19:11
oh Amerika vor Zahlungsunfähigkeit
auch das noch.... ich lach mich unterm tisch :D
ja triangel hab ich erfunden übrigens


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

24.07.2011 um 19:26
Hallo Ihr Lieben,

@PartOfAll hat uns einen neuen Freund.

sandkasten heißt sie/er :-))

Hallo Sandkasten!

Herzlich Willkommen hier in der 5D, und wir freuen uns, daß Du da bist und unsere "Vielfalt" (was ja eigentlich nicht so ganz vielfältig ist, bei 5 aktiven Teilnehmern) bereicherst!

Aber wer weiß, wer hier alles so mitliest ... :-))

Alles Liebe
Elai


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

24.07.2011 um 19:30
@Elai

Wie kommst du zu den Schluss das heute die 5te Zeitalter anbricht?


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

24.07.2011 um 19:36
Hallo @sandkasten

Der Aufstieg der Erde in die nächst höhere Dimensionsebene ist eine vielfach angekündigte Tatsache.
(Siehe z.B. Maya Kalender.)
Dimensionswechsel kann auch als Bewusstseinswandel bezeichnet werden. Es ist die Zeit, in der viele ein unbewusstes Signal zum 'Aufwachen' erhalten. Eine geistiges Erwachen setzt ein.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

24.07.2011 um 19:38
@Elai

Danke noch für die prima einleitung und Begrüssung.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

24.07.2011 um 19:46
@PartOfAll

Wie muss ich mir den wandel vorstellen,wird es allen so ergehn oder nur wenige,Wie weit muss mein bewustsein sein das ich das erfahren kann,Was soll in der 5ten geschehen.


Anzeige

melden