Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

9.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstieg, 5. Dimension, Unser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

05.11.2011 um 21:23
Jepp, @tenet :)

Aber die Kette ist dann eine Kette, wenn auch eine Perlenkette. Also "Eins" aber dadurch verschwinden oder vermischen sich die Perlen ja nicht, oder?

Anzeige
melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

05.11.2011 um 21:30
@Tara
nein tara999, sie dürfen sich auch nicht vermischen. wenn an einer perlenkette eine schwarze ist wird man sie zur schwarzen perlenkette geben.

aber weisse perlen und schwarze ergeben keine grauen.

jede einzelne perle hat eine bestimmte herkunft sie ist in einer anderen muschel in anderem wasser unter
anderen bedingungen gewachsen.

aber alle perlen sehen in etwa gleich aus.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

05.11.2011 um 21:35
Ja, meinetwegen sollen sie sich ja auch nicht vermischen @tenet .
Ich glaube wir verschwenden ganz schön Energie hier,weil wir aneinander vorbei reden,
aber dennoch das Gleiche meinen, fühlen, denken wie auch immer :D


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

05.11.2011 um 21:36
@Tara
was du vielleicht meinst, das schschwarze wird weiss und das weisse bleibt weiss.

und somit ist eh alles gleich.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

05.11.2011 um 21:39
einen schönen samstagabend euch allen
aus dem ruhrgebiet.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

05.11.2011 um 21:46
@Elai
Zitat von ElaiElai schrieb:Wenn sich ändert, das, das miteinander verbunden ist, ändert sich dann auch das EINE?
Zwangsläufig schon, oder?
Kommt darauf an, welches EINE du meinst. Jetzt wird's kniffelig :o




@Tara

Hmm... klingt logisch, aber innerlich kann ich da nicht mitgehen.
Das Eine besteht aus Vielfalt ... oder so... ;)


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

05.11.2011 um 21:48
Zitat von SidheSidhe schrieb: aber innerlich kann ich da nicht mitgehen.
macht ja nix @Sidhe ,
Du hängst aber an der Leine, in dem Fall Schnur. ;) :D


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

06.11.2011 um 08:19
Hare Krishna

Libe @alle

Liebe/r @snafu

Ich wünsche dir und allen andren hier einen über aus göttlichen Son - nen - tag.
Erkenntnis ist ist nicht gleich mit wissen zu setzen. Wissen ist etwas ganz andres - Wissen ist zu verstehen - die "Konsequenzen" vom erkannten zu verstehen. wenn ich Erkenntnis habe ist es nicht sicher das ich das was ich erkannt habe auch verstehe.


Das sehe ich etwas anders, für mich bedeutet Erkenntnis gleichzeitiges Verstehen. denn sonst könnte ja keine Er-kenntnis stattfinden.

Wenn du jemanden erkannt hast ist es doch nicht sicher das du ihn/sie verstehst das du alles über diese weißt. Erkenntnis führt zu absolutem wissen wenn es sich um Transzendenz handelt.



Das Erkennen IST ja das Verstehen und daraus Wissen, wenn es einem "wie Schuppen von den Augen fällt".

Du erkennst mich auf der Basis der Anwesenheit hier - aber kennst du mich auch ? - weißt du alles über mich seit Anbeginn dieses Universums ?


Adam erkannte Eva. Das bedeutet Adam, die göttliche Seele Erkennt Eva, die Animalische Seele.
Und Eva erkennt Adam.

Ja - die Annunnaki = die die vom Himmel kamen Elohims (die göttliche Seele wie du dich ausdrückst) - Dämonische Außerirdische die sich in die höchste Entwicklung der Erdspezies eingemischt haben ohne die universelle Göttliche hierarchische Ordnung zu akzeptieren. -
(Elohims - die die vom Himmel kamen = nur weil sie vom irdischen Himmel kamen in fliegenden wagen oder ähnlichem - sie sind noch lange nicht göttlich wie man nun weiß - ) erkannte
(missbrauchte genetisch) den Homo Erektus - wusste aber nicht "welches Resultat" daraus entsteht (Homo sapiens) - erst als diese sich selbst vermehren konnten durch den sexual Akt erkannten sie was sie mit ihrem Wissen angerichtet hatten. Da wollten sie sie vernichten was sie auch taten was ihnen aber wie wir heute wissen nicht vollkommen gelang. Das ist Wissen das zur Erkenntnis führt.

Wenn ich dieses nicht weiß - bleibt es bei Adam und Eva und einem Gott der wütend wird und die Menschheit vernichtet. Solch ein Gott - kommt zwar auch vom Himmel ist aber ein Anführer (Anu) derjenigen sie sich selbst als Gott und Götter söhne in die Erbanlagen der Frühen Menschen Rassen gespleisst = genmanipuliert - haben.

Das ist Erschütternd - dieses konnte Jesus den damaligen Menschen nicht erzählen - darum sagt er ja zu seinen Jüngern: "Ich könnte ich vieles mehr sagen - doch ihr würdet es jetzt nicht tragen".

Wie sonst will man die dämonischen Eigenschaft = die genmanipulierten Eigenschaften der heutigen Menschheit = Homo sapiens - erklären !

Bhagavad Gita kap.16 vers 4:

Gott = Bhagavan = Krishna erklärt hier seinem persönlichen Diener Arjuna vor 5000 Jahren auf dem Schaltfeld von Kurukshettra:

Hochmut, Stolz, Zorn, Selbstgefälligkeit, Grobheit und
Unwissenheit sind die Eigenschaften der Menschen, die
von dämonischer Natur sind, o Sohn Prithas.

Bhagvad Gita kap.16 vers 18:

Verwirrt durch falsches Ego, Stärke, Stolz, Lust und
Zorn, wird der Dämon neidisch auf den Herrn, die
Höchste Persönlichkeit Gottes, der in seinem eigenen
Körper und in den Körpern der anderen gegenwärtig
ist, und lästert die wirkliche Religion.



Wenn sie sich erkennen, sind sie ver-EIN-igt. und erkennen sich in-EIN-ander.

Um sich zu vereinigen - wie du das ausdrückst - müssen sie sich erst einmal kennen sie müssen von einander wissen - bevor sie den Geschlechtsackt vollziehen - das heißt sie müssen die soziale Intelligenz Hürde eines Tieres überschreiten - denn eine Tierart innerhalb ihrer Rasse - hat Brunst Zeiten - die weiblichen Mitglieder haben Eissprung - der dominierenden Führer wird dann alle Weibchen trächtig machen da gibt es kein wenn und aber -- so soll es "nicht" mit den Menschen - Homo Sapien sein - er muss sich darüber hinweg setzten - denn die menschlichen Frauen - Weibchen - lassen es nicht zu - wenn ein führender Mann ( der stärkste) sie einfach vergewaltigt um Nachkommen zu zeugen. Stärke ist ok - aber Wissen - Klugheit - Intelligenz und spirituelle Intelligenz und transzendente spirituelle Intelligenz - ist alle mal besser als roh stärke wie sie die Dämonen so gerne benutzen roh stärke bedeutet ja nicht ohne Gefühle - genau so wie Intelligenz nicht gleich bedeutend ist mit keine Gefühle.

Und wieder sind es die dominierenden genmanipulierten Annunki Eigenschaften die das A - soziale verhalten in einer humanistischen harmonisch friedlich kooperierenden Gemeinschaft sichtbar machen - den Gewalt -Brutalität ist doch tägliches Information Brot - damit werden diese Art von Geisten gefüttert - in den Erbanlagen de frühen Homo Erektus waren die ausgefeilten dämonischen Eigenschaften der Anunnaki = Elohim - noch nicht vorhanden - die Eigenschaften waren wie die der Herden Tiere in ihrer Zeit.

Durch diese Er-kenntnis entsteht die Schöpfung. Das Werden. So sind wir entstanden.
Durch das "Wissen" über dem erkannten - nicht durch das "Erkennen" das es Homo Erktus sind - wurde es bewusst wie man den Homo Erektus seitens der Annuanaki ( Sumerische Schrift Tafeln) Gen manipulieren konnte.

Die ganze Biblische Geschichte basiert auf die Ankunft der Außerirdischen vom Himmel herab kommenden - Elohim = Annunaki - die mit ihren Gigis (Raumschiffen - Wagen) hier hauptsächlich das Gold abbauen - das sie für ihre Atmosphäre ihres Heimat planten den zwölften planten Ibiru brauchen.

Wenn in den Erbe und Information Anlagen auf der DNA dem Unter bewusstem - sag ich einmal - - eines Genmanipulierten Wesen wie dem Homo Sapiens = Heutiger Mensch - nicht auch das verstehen von Technik - das ja erst jetzt zum tragen kommt - vorprogrammiert war - wie den sollte der Homo Erektus der - Prähistorische Mensch - an die Technik - ja überhaupt wissen darüber gekommen sein und es verarbeiten zu können - weiter entwickeln können - geschweige denn vererben können - wir können das an andren primitiven Tierherden sehen - sie haben bis heute keine technische Entwicklungsmöglichkeit entwickelt - obwohl alle u,m sie herum technisch ist -und das werden sie auch in der Zukunft nicht entwickeln - es sei den der Mensch mischt sich nun in ihre Gene .

Erst das wissen hirum ergibt "Erkenntnis" das das was wir aus der Bibel kennen nicht Gott war sondern andre lebende Wesen die mit ihrem Fluggeräten vom Irdisch Himmel kamen und das in einer Zeit wo der irdische Mensch - Homo Erektus - noch in der frühen Entwicklung stand.

Wenn ich dieses Wissen nicht hätte könnte es mich nicht zur Er - Kenntnis verhelfen.

Gott Bhagavan = Sri Krishna - muss also wissen - wen er schöpft - wie und was und wann er schöpft - er muss auch wissen wie und was andre schöpfen - wie sonst soll er oder andre es Erkennen.

Wer nichts weiß - erkennt keine absolute Konsequenz - hier im Universum und das Universum besteht nun einmal nicht nur aus dieser Erde - die nicht einmal die Größe eines Staubkorns inne hat - in der Größenordnung dieses Universums - ohne das wissen darüber- könnte ich es nicht erkennen.

Ohne wissen über Gott kann ich ihn auch nicht erkennen.

Hari bol
liebe grüße
Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

06.11.2011 um 10:37
Einen schönen, sonnigen Sonn-en-tag :) Euch ALLEN, meine Lieben.
@BhaktaUlrich schrieb:

Ohne wissen über Gott kann ich ihn auch nicht erkennen.
Selbst wenn wir die ganzen Eigenschaften GOTTes kennen, reicht uns das nicht aus.

Wir möchten es verstehen, es begreifen ... eigentlich möchten wir GOTT begreifen.

Was ist geschehen, auf diesem Planeten, daß alles (menschlich/geistig/materielle) so aus dem Ruder lief.

Was ist mit GOTT selbst geschehen, während dieser Zeit, wo seine Schöpfung manipuliert wurde, und zwar von GOTTes Schöpfung selbst unnatürlich manipuliert wurde.

Was ist geschehen in dieser Zeit, wo GOTT schon fast vergessen (gemacht) wurde?
.... welch ein Hochverrat an GOTT und seiner Schöpfung, könnte man sagen, doch das bringt mich nicht weiter. Es läßt mich traurig werden. Und Trauer ist nicht die richtige Einstellung. Haltung bewahren, weiterhin Erkenntnisse sammeln, gewissen- und ernsthaft betrachen, sich gewiß sein, und diesem Wissen dann vertrauen. Auch wenn es sich noch so "verrückt" anhört.

So haben wir schon viele phantastische Geschichten gelesen, gehört, und auch selbst erdacht. Was steckt hinter diesen (sich immer wieder gleichenden) Geschichten?

Nehmen wir mal an, daß 80% aller Geschichten die Wahrheit sind. Oder vlt. sogar 100%.
Was sind das für Geschichten oder Prophezeiungen?

Gechichten zu erzählen, Voraussagen, also Prophezeiungen zu machen, das ist für einen aufmerksamen, wachen Verstand, der die Dinge im Innersten begreift, eine Leichtigkeit. Der Verstand knüpft die Dinge zusammen uind blickt dann (u. a. Jahre, Jahrhunderte, und Jahrtausende) weiter in die Zukunft. Das ist leicht, vorausgesetzt man verfügt über die Beobachtungsgabe, die Auffassungsgabe, das Verknüpfungsgeschick und das Vorstellungsvermögen.

Voraussetzung hierfür sind Informationen und Beobachter. Wir sind und haben beides.

Gehen wir davon aus, daß die Veden (wie viele andere verrückten Geschichten auch), der Wahrheit entsprechen, dann sollte es uns wohl möglich sein, diese Geschichten zu entwirren, und wieder wahrheitsgetreu, verständlich und begreifbar, ineinander zu fügen.

Bhakta Ulrich hat schon recht! Warum sollte eine geistliche Schrift, z. B. die Veden, uns Dinge über Außerirdische erzählen?

Wollen wir diese Seite der Geschichte mal genauer betrachten?

Vlt. kommen wir dann gemeinsam auf des Rätsels Lösung:
Elai schrieb:
Wenn sich ändert, das, das miteinander verbunden ist, ändert sich dann auch das EINE?
Zwangsläufig schon, oder?

@Sidhe schrieb:
Kommt darauf an, welches EINE du meinst. Jetzt wird's kniffelig :o
Ja, das ist knifflig. So bin ich aber bester Hoffnung, mit Euch, durch Euch, für Euch und uns alle, dieses Rätsel zu lösen.

Ja, das ist mein Wunsch. Das ist die Spannung, die schon fast euphorisch macht, wenn ich daran denke, die Wahrheit mit Euch gemeinsam zu finden und begreifen zu können.

Alles Liebe
Elai


5x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

06.11.2011 um 11:45
Zitat von ElaiElai schrieb:Was ist geschehen, auf diesem Planeten, daß alles (menschlich/geistig/materielle) so aus dem Ruder lief.
Es ist nichts aus em Ruder gelaufen, es ist schon unendliche Male passiert und wird noch unendliche Male passieren.
Und ich denke es passiert jeder humanoiden Rasse.

Es ist einfach ein evolutionärer Prozess indem wir uns (als Gott, als Sein , als unendliches) verlieren und uns krankhaft mit der Illusion identifizieren.

Gilt Gott nich als allmächtig? Wie soll etwas aus dem Ruder laufen wenn es allmächtig ist??
Vorallem wie sollen wir aus dem Ruder laufen wenn wir die Wellen sind die das Ruder schlägt?? (rein metaphorisch natürlich)


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

06.11.2011 um 13:06
H@llo ihr Lieben,

Ich denke wir haben verschiedene Wortdefinitionen. @BhaktaUlrich ,
Unter Erkenntnis verstehe ich sowas wie Erleuchtung. :)
Wenn man was er-kennt, dann erkennt man Zusammenhänge und es entsteht ein inneres "Bild", welches man versteht, und dadurch erkennt.
Ähnlich, wenn du paar Puzzleteile an die richtige Stelle setzt, und dadurch das Bild erkennen kannst.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:a - die Annunnaki = die die vom Himmel kamen Elohims (die göttliche Seele wie du dich ausdrückst) - Dämonische Außerirdische die sich in die höchste Entwicklung der Erdspezies eingemischt haben ohne die universelle Göttliche hierarchische Ordnung zu akzeptieren. -
(Elohims - die die vom Himmel kamen = nur weil sie vom irdischen Himmel kamen in fliegenden wagen oder ähnlichem - sie sind noch lange nicht göttlich wie man nun weiß - ) erkannte
(missbrauchte genetisch) den Homo Erektus - wusste aber nicht "welches Resultat" daraus entsteht (Homo sapiens) - erst als diese sich selbst vermehren konnten durch den sexual Akt erkannten sie was sie mit ihrem Wissen angerichtet hatten. Da wollten sie sie vernichten was sie auch taten was ihnen aber wie wir heute wissen nicht vollkommen gelang. Das ist Wissen das zur Erkenntnis führt.
Ich glaube nicht an Annunaki. Oder an äussere Götter. ^^
Alle diese befinden sich IM Menschen.

Elohim kamen nicht vom Himmel.....

Elohim bedeutet Schaffenskräfte. Es sind 7 Kräfte im Menschen, welche die Sichtbarkeit der Dinge bewirken, 5 Sinne und zwei 'Sichtweisen'. (5 Fische und zwei Brote...)
7 Kräfte, die von den 3 göttlichen ausgehen (10) , sich in 7 Tage der Woche in einem Sonnensystem der 7 (alten) Planeten darstellen.

Das Wort Elohim ist ein weibliches Wort, mit einer männlichen Endsilbe. (= Göttin-er) das bedeutet , diese Schaffenskräfte sind dual.
Die Dualität ist Voraussetzung für die Sichtbarkeit und Manifestation dieser Kräfte. Würde das eine das andere nicht "stützen", könnte die Matrix nicht bestehen.
Der Mensch ist Ausdruck von Elohim. Manifestierte Schaffenskraft mit göttlichen Geist.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Um sich zu vereinigen - wie du das ausdrückst - müssen sie sich erst einmal kennen sie müssen von einander wissen - bevor sie den Geschlechtsackt vollziehen - das heißt sie müssen die soziale Intelligenz Hürde eines Tieres überschreiten - denn eine Tierart innerhalb ihrer Rasse - hat Brunst Zeiten - die weiblichen Mitglieder haben Eissprung - der dominierenden Führer wird dann alle Weibchen trächtig machen da gibt es kein wenn und aber -- so soll es "nicht" mit den Menschen - Homo Sapien sein - er muss sich darüber hinweg setzten - denn die menschlichen Frauen - Weibchen - lassen es nicht zu - wenn ein führender Mann ( der stärkste) sie einfach vergewaltigt um Nachkommen zu zeugen. Stärke ist ok - aber Wissen - Klugheit - Intelligenz und spirituelle Intelligenz und transzendente spirituelle Intelligenz - ist alle mal besser als roh stärke wie sie die Dämonen so gerne benutzen roh stärke bedeutet ja nicht ohne Gefühle - genau so wie Intelligenz nicht gleich bedeutend ist mit keine Gefühle.
Ok. Du siehst darin den Geschlechtsakt. Die Vereinigung von 'männlich und weiblich'auf der niedersten Ebene, der materiellen.

Mit der vereinigung von Adam und Eva ist aber die geistige Vereinigung gemeint. Die vereinigung der animalischen Seele mit der göttlichen Seele.
Daraus entsteht diese Erkenntnis von sich Selbst.

Adam ist der vollkommene Mensch. Seine Seele ist die eines Gottes und die eines Tieres, da er aus Erde/Wasser und Geist/Feuer besteht.
Mit Eva werden die beiden "Teile" getrennt. was zu gut und böse führt, zu den Erscheinungen, 'Illusionen' des Lebens (= Eva), zur Vielfalt in der Dualität .

Ist die Seele wieder vereinigt, wird die Erscheinung von gut und böse , Dualität (Zeit, Raum..) aufgelöst, bzw als Erscheinung erkannt.
Und es IST nur. Und man kann "beides" erkennen, die Irdische Ebene (Mirco) und die kosmische Ebene (macro) , und erkennt dann, es ist all-es EINS. :)
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Die ganze Biblische Geschichte basiert auf die Ankunft der Außerirdischen vom Himmel herab kommenden - Elohim = Annunaki - die mit ihren Gigis (Raumschiffen - Wagen) hier hauptsächlich das Gold abbauen - das sie für ihre Atmosphäre ihres Heimat planten den zwölften planten Ibiru brauchen.
Wie gesagt, ist mM mit Elohim die menschlichen Kräfte bezeichnet und keine Annunaki. ;)
Das Gold ist das innere Gold des Herzens, nicht materielles.
Die Biblische geschichte ist mM die geschichte der Entwicklung des Menschen bzw der menschlichen Seele. Nicht die Geschichte eines Gottes, sondern eines Menschen. Die Sintflut die Geburt, die Völkerschlachten sind die inneren Kämpfe, die Wüste und das "Gesetz Gottes"ist das Erkennen der irdischen Ordnung.

Lieben Gruß an eure göttlichen Seelen. ;)


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

06.11.2011 um 14:18
@Psylosoph schrieb:
Zitat von PsylosophPsylosoph schrieb:Es ist nichts aus em Ruder gelaufen, es ist schon unendliche Male passiert und wird noch unendliche Male passieren.
Soso ... wer bist Du denn, daß Du das so emp-findest?
snafu schrieb:
Ich glaube nicht an Annunaki. Oder an äussere Götter.

Elohim kamen nicht vom Himmel.....
Elohim bedeutet Schaffenskräfte.
snafu schrieb:
Das Wort Elohim ist ein weibliches Wort, mit einer männlichen Endsilbe. (= Göttin-er) das bedeutet , diese Schaffenskräfte sind dual.
@snafu schrieb:

Ok. Du siehst darin den Geschlechtsakt. Die Vereinigung von 'männlich und weiblich'auf der niedersten Ebene, der materiellen.

Mit der vereinigung von Adam und Eva ist aber die geistige Vereinigung gemeint. Die vereinigung der animalischen Seele mit der göttlichen Seele.
snafu schrieb:

Wie gesagt, ist mM mit Elohim die menschlichen Kräfte bezeichnet und keine Annunaki.

Das Gold ist das innere Gold des Herzens, nicht materielles.

Die Biblische geschichte ist mM die geschichte der Entwicklung des Menschen bzw der menschlichen Seele. Nicht die Geschichte eines Gottes, sondern eines Menschen. Die Sintflut die Geburt, die Völkerschlachten sind die inneren Kämpfe, die Wüste und das "Gesetz Gottes"ist das Erkennen der irdischen Ordnung.
Elai schrieb:

Nehmen wir mal an, daß 80% aller Geschichten die Wahrheit sind. Oder vlt. sogar 100%.
Was sind das für Geschichten oder Prophezeiungen?
Liebe Snafu,

wieviel Wahrheitsgehalt hat/haben Deine Aussage/n? in % ... Du behauptest etwas mit dem Zeigefinger-Zeig der absoluten Wahrheit. Ist das die "ganze Wahrheit"?

lgElai


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

06.11.2011 um 14:21
@snafu
@Psylosoph
Zitat von ElaiElai schrieb:Elai schrieb:
Wenn sich ändert, das, das miteinander verbunden ist, ändert sich dann auch das EINE?
Zwangsläufig schon, oder?
Ist es Euch Beiden möglich, mir diese einfache Frage, klar und deutlich, zu beantworten?

Liebe Grüße
Elai


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

06.11.2011 um 14:55
Wahrheit ist vllt der Moment des Einsseins der Betrachtung und des Betrachters.

Die "Wahrheit" ist relativ und in ständiger veränderung. Alles ist wahr und nichts ist wahr.
Es ist eine frage der perspektive.

Was ich geschrieben habe, liebe @Elai , sind einfach meine Gedanken dazu.
Ob sie "wahr" sind oder nicht, überlasse ich dir... vllt entstehen daraus wieder andere Gedanken... :)
(mM heisst: meiner Meinung ;) )
Zitat von ElaiElai schrieb:Elai schrieb:
Wenn sich ändert, das, das miteinander verbunden ist, ändert sich dann auch das EINE?
Zwangsläufig schon, oder?
Meiner Meinung IST das, was du das EINE nennst, das, was mitEINander verbunden ist.


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

06.11.2011 um 15:09
@snafu schrieb:
Zitat von snafusnafu schrieb:Wahrheit ist vllt der Moment des Einsseins der Betrachtung und des Betrachters.

Die "Wahrheit" ist relativ und in ständiger veränderung. Alles ist wahr und nichts ist wahr.
Es ist eine frage der perspektive.
liebe Snafu,

wie willst Du, "im Einssein der Betrachtung und des Betrachters", die Wahrheit er-kennen?
Wie geht das in der Praxis?



Die Wahrheit ist entweder sowohl als auch, aber nie nur "in ständiger Veränderung". Das kommt darauf an, welche "Zeiträume" oder "Zeitpunkte" Du für die Wahreit aussuchst, bzw. fokussierst.

Eine Moment-Aufnahme ist genauso die Wahrheit, wie eine Abfolge (Film) von Wahrheiten in einem begrenztem oder offenen Zeitraum.. Somit ist das, was Du denkst, dass es die (Deine) ganze Wahrheit ist, noch lange nicht die ganze Wahrheit.

Es ist so viel oder wenig die Wahrheit, wie Du (selbst als Einzelne und Individuum) die ganze Menschheit bist.

Hast Du jetzt verstanden, was ich mit dem EINEN meine? Dann wäre es schön, wenn wir darauf eine Antwort finden könnten.
Zitat von ElaiElai schrieb:Elai schrieb:
Wenn sich ändert, das, das miteinander verbunden ist, ändert sich dann auch das EINE?
Zwangsläufig schon, oder?
Liebe Grüße
Elai


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

06.11.2011 um 15:13
Zitat von ElaiElai schrieb:So haben wir schon viele phantastische Geschichten gelesen, gehört, und auch selbst erdacht. Was steckt hinter diesen (sich immer wieder gleichenden) Geschichten?

Nehmen wir mal an, daß 80% aller Geschichten die Wahrheit sind. Oder vlt. sogar 100%.
Was sind das für Geschichten oder Prophezeiungen?
Die geschichten sind das Erbe der Ahnen.

Früher wurden sie nur erzählt, doch das Bestreben war, die geschichten zu speichern.
Das Wesen des menschen, die Erkenntnis des Alls.

Der Mensch erkannte sich und seine Hände welche ihn zu "handeln" befähigen.
5 Finger an jeder hand. 2 Arme, und 28 Fingerglieder.
Der erste memoryfähige Rechner, der bis 1000 ging. und vllt darüber.... :D

Daraus entstanden die Buchstaben und die Speicherfähigkeit der geschichten. Seit 5000 Jahren.

Seit dieser zeit stagnieren die geschichten, da sie in Stein gespeichert sind, und sich nicht mehr entwickeln können. Der Sinn ist verloren, da die Sprache und das Denken und die Werte sich verändert haben.
So wird was beschrieben ist, wörtlich verstanden, und die menschen denken, wirklich, dass dem Soldaten ein Ohr abgehauen wurde oder von Jesus als sohn Gottes, oder dass Kain und Abel wirklich gelebt hätten.

In diesen Geschichten sind andere Geschichten verborgen. Die Handlung der geschichte ist das Fahrzeug oder die Verpackung, mit welchen die Unaussprechlichkeit sichtbar gemacht werden kann.
Denn was beschrieben ist, ist nicht beschreibbar.;)

Die gechichten der Bibel sind die Geschichte des menschen. Angefangen von der Schöpfung urknall die ersten 7 Tage nach der Befruchtung.
Die 7 Elohim die 7 Chakren der Wirbelsäule, die Sintflut. die geburt..usw.


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

06.11.2011 um 15:18
Hier zu dem Evolutionsthema die Meinung von Baran (sie macht viele Astralreisen)

"Die Erzseelen erschufen die ersten menschlichen Körper (Gentechnik-mäßig) , einen männlichen und einen weiblichen, zwecks Fortpflanzung.
Es gibt einen Jade-Erz (relativ junger Erz, bei dem im Energiespektrum der Rotanteil sehr gering bis gar nicht vorhanden ist, so dass die Aura überwiegend grün ist -> Jade-Erz) namens Eyva, ihre gewählte Erscheinungsform war das Vorbild bei der Gestaltung des Aussehens der Menschen.
Das taten sie mit ALLEN Lebewesen , Evolution gibt es nicht. Wenn festgestellt wurde, dass ein Körper verbessert werden könnte, wurden die entsprechenden Gene manipuliert, ganz einfach...."

Scheint also so einige Meinungen zu dem Thema zu geben. ;-)


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

06.11.2011 um 15:24
Zitat von ElaiElai schrieb:Wenn sich ändert, das, das miteinander verbunden ist, ändert sich dann auch das EINE?
Zwangsläufig schon, oder?
Ja..ich denke dem Einen fehlt einfach etwas, wenn sich die Perlen von der Schnur lösen. In wie weit sich eine Perle absolut von der Schnur lösen kann, so dass das Eine dies auch zu spüren bekommt, kann ich nicht ermessen.
So stellt das Eine vielleicht auch die absolute Wahrheit da, sie ist als Teil aber in jeder Seele enthalten. So kann die Seele die gesamte Wahrheit erst im dem Augenblick erfassen indem sie sich vollkommen in die Kette fügt/ wieder vollkommen Kette wird und sich somit als Eins erkennt.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

06.11.2011 um 15:24
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Die geschichten sind das Erbe der Ahnen.
Das, liebe Snafu, empfinde ich z. B. als Wahrheit, weil ich "eins" bin, mit der (meiner) Vorstellung, (meiner) Praxis und (meiner) Erfahrung.

Ich kann diese Wahrheit in ALLEN Ebenen bestätigen, UND auf alles anwenden.

Es ist das 1. Puzzleteil, auf das wir uns einigen könnten, und dem wir vertrauen, daß wir es in der rechten Position und Lage sehen.

Wenn Du es auch als einen absoluten Teil der ganzen Wahrheit ansiehst, dann laß´ uns weitermachen. :)


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

06.11.2011 um 15:26
Zitat von ElaiElai schrieb:wie willst Du, "im Einssein der Betrachtung und des Betrachters", die Wahrheit er-kennen?
Wie geht das in der Praxis?
Indem der Microkosmos zum Macrokosmos wird und der Macrokosmos zum Microkosmos.
Und dies als eins erkannt wird. in einem einzigen Jetzt.
Anders kann ich es leider nicht beschreiben. ;)
bis später. ^^


Anzeige

melden