Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

9.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstieg, 5. Dimension, Unser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

08.10.2011 um 16:11
@tenet

Wer sich selbst bereits für einen Gott hält, dem fehlt die Demut. Und der hat allerhöchstens eine dicke Portion Selbstvertrauen, aber eben kein Gottvertrauen. Das ist allerdings dann doch mehr Größenwahn als Demut.

Gerade da wo Seelen auf der Suche nach Gott sind, sind auch entsprechende Verwirrer gerne zur Stelle. Da wo die Seelen eh schon verloren sind, brauchen sie nichts mehr auszurichten, denn da ist die Arbeit schon getan.

Du maßt dir ausserdem an, zu wissen was ich nicht weiß?
Es ist mir durchaus bewusst, dass wir hier auf dieser Erde nicht gerade im Paradies leben. Aber ob es die tiefste Dunkelheit ist oder ob es etwas Lichter ist, das hängt nicht nur von der Welt selbst ab, sondern auch von Dir selbst ! (Und von mir und jedem einzelnen natürlich)

Ich lasse mir von dir doch nicht sagen, dass ich in der tiefsten Dunkelheit stecke, nur weil DU das so empfindest ! Sobald ich Licht bin, ist die Dunkelheit schon wieder futsch :D

Ich habe einen Prozess abgebrochen, der mich meines Selbst berauben wollte, der mich in die Finsternis stürtzen wollte ! Das musste ich verhindern ! Es ist nunmal mein Leben und daher ist das auch meine Sache wie ich damit umgehe ! Ich habe schon meine Gründe dafür ! Das geht dich absolut nichts an !

Woher willst du eigentlich wissen, welche Art von Schwingungen ich kenne bzw. nicht kenne? Du maßt dir hier Sachen an, mich zu beurteilen, die nehme ich dir einfach nicht ab ! Und genau sowas meine ich mit Anmaßend. Kümmere Du dich um deine Schwingungen, dein Leben und deine Prozesse.

Ich hab dich weder um Rat noch um Hilfe gebeten !

Ne, weißte ich spüre gar nichts, ich bin ein toter Stein - Für mich ist nichts mehr spürbar, ich bin ein Zombi :D

Weißt du wann ich mich wirklich so gefühlt habe? Als die Kundalini-Schlange sich in mir regte ! Und weil ich kein Zombi werden wollte, hab ich den Prozess abgebrochen um wieder Mensch zu werden !
Und das ist ganz alleine meine Sache, das geht dich nichts an ! Also halt dich da raus !

Ich werde im übrigen niemanden fragen, ob wer Lust hat hier in den Thread zu kommen. Wer Interesse hat, kann sich ja jederzeit bei der Diskussionsleiterin melden. Das ist nicht meine Aufgabe. Was das mit meinem Interesse an der Materie zutun hat, weiß ich allerdings nicht. Hört sich schon so abwertend an, wenn man sich für Materie interessiert... Ich interessiere mich für alles mögliche, also auch für die Materie aber nicht nur. Und Materie an sich ist weder gut noch böse. Es kommt drauf an, was man draus macht.

Und was die sogenannte schmerzliche Wahrheit angeht, es ist nicht deine Aufgabe, anderen bewusst Schmerzen zuzufügen, im Glauben es sei die Wahrheit. Was ist wohl sinnvoller: Wenn jemand im Sterben liegt ihm diese bittere Wahrheit ins Gesicht zu sagen, oder ihm solange mit Liebe zu begegnen wie er noch lebt?

Ich bin der sterbende Schwan. Du kannst mir deine Wahrheit ins Gesicht schlagen oder mich solange lieben wie ich noch da bin. :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

08.10.2011 um 17:04
@Sidhe

Eines aber will ich dir doch noch zu bedenken mitgeben in Bezug auf deine Ausführungen zum Thema Gott/Göttlichkeit: Glaubst du allen ernstes, dass du Gott irgendwo da draussen finden wirst? Hat nicht Jesus selbst mal gesagt: Das Himmelreich ist IN euch?

Wo also willst du nach Gott suchen und wo willst du ihn jemals finden, wenn nicht IN Dir selbst? :D
Und wäre er nicht IN dir, dann würdest du ihn nirgendwo finden können... Und da draussen schon gar nicht...


1x zitiertmelden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

08.10.2011 um 17:25
@Fabiano

Das was man Gott nennt, ich mag diese Wort oder Begrifflichkeit nicht so besonders. Das kommt daher weil ich das ewige Sein nicht personifizieren kann.
Wer Gott sucht soll sich selber betrachten dann findet er diesen Gott. Für mich ist es eine Umschreibung des Ganzen, weil ich es mit Worten nicht beschreiben kann, was für mich Leben, das Sein und diese innere spürbare Lebensenergie in mir ist. Es ist eine spirtuelle Lichtenergie, eine fühlbares Gefühl der Wärme und Liebe, es ist das Wissen das in mir und um mich herum eine außerköperliche Kraft mich umgibt, die mich bei Bewusst Sein hält.

Liebe Grüße euch alllen.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

08.10.2011 um 18:19
@Sein

Das Wort "Gott" ist tatsächlich für den allmächtigen ewigen und unendlichen Schöpfer nicht wirklich schön, da gebe ich dir Recht. Die Muslime haben ja einen Namen dafür: Allah. Die Juden sprechen ihn erst gar nicht aus, vor lauter Ehrfurcht. Was übrig bleibt sind dann nur Buchstaben: JHWH. Und die Indianer nennen ihn Mannitu :D

Am allermeisten kann ich daher mit dem Begriff anfangen, den Jesus selbst gewählt hat: Vater !
Das stellt so einen innigen, persönlichen Bezug zu eben diesem ewigen Sein her, das ich mir keinen besseren Namen oder Ausdruck für Gott, das ewige Sein vorstellen kann.

Dass du gar keinen so sonderlichen persönlichen Bezug zum ewigen Sein hast, hab ich schon bemerkt. Aber wie schonmal irgendwo angedeutet, kann ich mit einer unpersönlichen Energie oder Kraft die da im ganzen Universum herum schwirrt erst Recht nichts anfangen.

Gott, oder wie du sagst: Das ewige Sein (der Ausdruck gefällt mir viel besser :D) kann man zwar nicht im menschlichen Sinne personifizieren. Aber ein Bewusstsein, ein Ich, so eines wie Du und Ich es auch haben muss es auch haben, denn es redet ja sogar beizeiten mit uns, seinen Geschöpfen !

Nur ist eben das göttliche Bewusstsein unendlich viel größer als das unsrige und sein ICH BIN ist mit unserem nicht vergleichbar. Trotzdem haben wir einen göttlichen Funken IN uns, wodurch uns dieses ewige Sein sehr nahe ist, näher als unsere Halsschlagader, näher als alles was es gibt !

Und sein Wesenskern ist Liebe ! Und von daher hab ich auch irgendwann angefangen das ewige Sein zu lieben. Ist es nicht eigenartig, dass Jesus sagte: Liebe Gott über alles und deinen Nächsten wie dich selbst? Liebe, Liebe, Liebe...

Im anderen kann ich mich selbst finden, in mir selbst Gott... Und am besten geht das durch die Liebe.
Es ist der Urgrund des Lebens, des Seins, der Liebe und von allem was ist überhaupt. Und es hört meine Stimme, weiß um meine Gedanken und Gefühle. Irgendwie kann ich schon gar nicht mehr ohne dieses ewige Sein sein :D


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

08.10.2011 um 18:40
"Der Grobstofflich und Feinstoffliche Körper sind von der Seele verschieden, den beide werden von Gottes materiellen Energie geschaffen und unterliegen einem Wandel, wohingegen die Seele ewig ist(spiritueller Natur).Die Weisen die diesen Unterschied kennen, klagen nicht"
(Katha Upanishad)

Ich muss mich den Weise anschließen ^^


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

08.10.2011 um 19:18
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Und was die sogenannte schmerzliche Wahrheit angeht, es ist nicht deine Aufgabe, anderen bewusst Schmerzen zuzufügen, im Glauben es sei die Wahrheit. Was ist wohl sinnvoller: Wenn jemand im Sterben liegt ihm diese bittere Wahrheit ins Gesicht zu sagen, oder ihm solange mit Liebe zu begegnen wie er noch lebt?

Ich bin der sterbende Schwan. Du kannst mir deine Wahrheit ins Gesicht schlagen oder mich solange lieben wie ich noch da bin. :D
du weist garnicht wie wahr du gesprochen hast dieses hatte 2007 wo ein mensch vor meinen augen, in
meinen armen, rübergegangen ist der mir viel bedeutete mit dem ich 10 jahre auf engem raum verbrachte.
heute morgen wurde ich angerufen das dieses nun wieder einmal auf mich zukommen würde bei einem
menschen den ich 3 jahre kenne 2 jahre durchs gefängnis begleiten musste und die restliche zeit
in meiner nähe lebt. diese person kam heute morgen mit allem mir bekannten ohne rücksicht auf
wiederkehr ins krankenhaus. @BhaktaUlrich hat mir heute mittag unterstützung gegeben in dem
er mir zur seite stand.
wenn es in deinem fall so wäre würde ich das selbe tun.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

08.10.2011 um 20:39
Holla die Waldfee, @Dude,

Dein Beitrag fühlt sich - gelinde gesagt - befremdlich an.

Wenn Du nicht Willens bist, längere Posts zu lesen, wieso diskutierst Du dann hier?
Ich habe Dir nachvollziehbare Argumente geliefert, warum der Mensch niemals göttlich sein oder werden kann, und alles was Du dazu zu sagen hast ist, meinen Beitrag als "Monsterroman" zu bezeichnen und gleichzeitig auf Dein eigenes - auch nicht gerade klein gehaltenes - Profil zu verweisen?


Du brauchst es nicht zu beschönigen, indem Du vorgibst, nur "ungeniert" zu sprechen. Das kann die in Dir entstandene Empörung nicht überdecken, selbst, wenn Dir diese Empörung möglicherweise gar nicht selbst bewußt ist. Aber es ist die Empörung des Egos, welches sich in seinem Wahn, göttlich zu sein, gestört fühlt. Leider ein ganz typisches Zeichen für Überheblichkeit :(
Zitat von DudeDude schrieb:Eigentlich gäbe es sehr viel zu sagen, denn ich halte es für diabolisch den Menschen ihre individuelle Göttlichkeit ausreden zu wollen, weil nur diese Erkenntnis letztlich wieder zu Gott führt.
Genau umgekehrt ist es. Mein Beitrag verdeutlichte zwar, warum dies völlig unmöglich ist, er wäre aber gar nicht nötig, wenn jeder Mensch seinem wahren Empfinden Raum geben würde, dieses ist demütig und würde sich bei derartigen Äußerungen entsetzt abwenden.
Es gibt nur wenig lichtfeindlichere Gedanken als den, göttlich zu sein. Damit schneidet man sich von einer Rückkehr in das "Paradies" (nicht direkt zu Gott, das ist nicht möglich!) ab.
Zitat von DudeDude schrieb:Wenn/Falls Du noch einige Fragen aus Deinem Monsterroman hier an mich stellen möchtest, beantworte ich diese sehr gerne,
Es waren darin keine Fragen enthalten und ich habe diesbezüglich auch keine.
Hätte ich welche, wärst Du aufgrund Deiner Haltung niemand, der das Wissen für Antworten hätte.





@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Was sich hier einschleicht ist alles andere als Licht und Liebe...
Aber keiner merkts...

Es ist einfach nur traurig...
So ist es - auch wenn es sich so tarnt :|





@tenet
Zitat von tenettenet schrieb:hier in diesen tread der absolut sauber ist kann sich keiner der das denkt wie du schreibst einschleichen.
sie oder er würde diesen tread meiden wie die pest.
Du irrst ... in jedem Menschen sind Dämonen, und gerade das was Fabiano angesprochen hat ist wahr.


6x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

08.10.2011 um 21:09
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Du irrst ... in jedem Menschen sind Dämonen, und gerade das was Fabiano angesprochen hat ist wahr.
stimmt, da hast du recht, mein fehler.
ich gehe immer von extremen aus somit das bewusst destruktive welches sich bewusst einschleicht
um diesen tread zu infiltrieren.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

08.10.2011 um 21:34
Liebe @Sidhe :)

An diesem, gleichen Punkt waren wir bereits, ich glaube Anfang des Jahres. :D
Ist es das Gesetz des Rhythmus, welchem wir uns ausgesetzt fühlen?

Meine empfundene Wahrheit ist, alles was Gesetze beinhaltet ist die Abwesenheit von dem göttlichen.
Denn vollkommene Liebe und vollkommenes Bewusstsein benötigen keine.

Liebe Sidhe, ich schätze Dich sehr. Dennoch verschlägt es mir manchmal die Sprache.Z.B. hier:
Zitat von SidheSidhe schrieb:Hätte ich welche, wärst Du aufgrund Deiner Haltung niemand, der das Wissen für Antworten hätte.

Ich habe die wirklich ernst gemeinte Frage, wie Du zu der Annahme kommst, wir hätten nichts göttliches in uns. Und hier das böse siehst.Eine demütige Haltung gegenüber Deinen Mitwesen,
vermisse ich auch manches mal ;) warum trennst Du bei der Demut, was die Schöpfung hervor gebracht hat?
Dennoch gehe ich davon aus, unsere Sichtweise ist gar nicht so unähnlich, auch wenn Du es manchmal vermuten magst.

Tschuldige, dass ich so knapp und knackig gehalten bin. Hätte auch noch mehr zu sagen, fragen und so weiter..bin aber arg ausgelaugt. :D

Ganz dolle liebe Grüße von mir :)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

08.10.2011 um 21:56
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Eines aber will ich dir doch noch zu bedenken mitgeben in Bezug auf deine Ausführungen zum Thema Gott/Göttlichkeit: Glaubst du allen ernstes, dass du Gott irgendwo da draussen finden wirst? Hat nicht Jesus selbst mal gesagt: Das Himmelreich ist IN euch?

Wo also willst du nach Gott suchen und wo willst du ihn jemals finden, wenn nicht IN Dir selbst? :D
Und wäre er nicht IN dir, dann würdest du ihn nirgendwo finden können... Und da draussen schon gar nicht...
Es dürfte Dir doch bekannt sein, daß Jesus größtenteils in Gleichnissen sprach.
Natürlich kann er nicht das Himmelreich als Ebene selbst gemeint haben, denn soviel Platz ist glaube ich nicht in einem Menschen *g*
Frage Dich bitte, wie empfindest Du etwas Himmlisches, wie fühlt es sich für Dich an.
Es ist qualitativ gemeint, denn wer den Segen Gottes erfährt der erfährt bereits im Geiste das lebendige Himmelreich, auch wenn er noch nicht dorthin zurückgekehrt ist.

In uns liegt die lebendige Resonanz für Gottes lebendiges, ewig schwingendes Licht.
Der Schlüssel dazu ist unser geistiger Wesenskern, die ungetrübte Empfindung, welche(r) sich ja IN uns befindet und uns somit innerlich mit dem Himmelreich verbindet.


Gott selber befindet sich außerhalb der Schöpfung wie eine alles überstrahlende und speisende Lebenssonne, aber im Herzen ist er immer erreichbar.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

08.10.2011 um 22:25
@Tara


Hi Tara, ich bin auch "ausgeschreibselt", möchte nur noch zu diesem hier etwas sagen:
Liebe Sidhe, ich schätze Dich sehr. Dennoch verschlägt es mir manchmal die Sprache.Z.B. hier:

Sidhe schrieb:
Hätte ich welche, wärst Du aufgrund Deiner Haltung niemand, der das Wissen für Antworten hätte.
Das ist nichts als die klare Wahheit. Und die verschlägt einem tatsächlich manchmal den Atem.
Wer glaubt, der Mensch wäre göttlich, befindet sich im Irrtum und kann somit auch keine Antworten auf diesbezügliche Fragen geben. Ist doch einleuchtend :)

MIR verschlägt es die Sprache, daß man ernsthaft glauben kann, der Mensch wäre göttlich.
Weil ich nicht nur um die Falle, die das Dunkel durch solche Einflüsterungen geschaffen hat sehe, sondern auch die Selbstschädigung, die dieser Irrtum für die betreffenden Geister nach sich zieht.

Selbst die allerhöchsten und vollkommensten Geister, von denen wir Menschlein nur ein allerschwächstes Abbild, so wie abgeraspeltes Holz von einem Baum sind, befinden sich trotz ihrer geistigen Vollkommenheit noch weit entfernt vom Schöpfer. Diese hohen Wesen würden niemals auch nur auf die Idee kommen sich für göttlich zu halten, da Gottes Größe und Liebe alles überstrahlt. Wir aber, die wir gegen diese Geistigen nur klitzekleine Partikelchen sind, wollen gottgleich sein? Aus Gottes Ausstrahlung ging ein gesamtes Universum hervor, dessen Ausmaße unser Verstand nicht begreifen kann, in diesem riesigen Universum gibt es Planeten und Sonnen, gegen die z.B. unsere Sonne nicht mehr als die Größe eines Atoms im Vergleich zu einem Mond aufweist... und dies ist nur ein Teil der materiellen Welt welche wiederum in der Gesamtschöpfung den allerniedrigsten und allerkleinsten Teil ausmacht, den die eigentliche Herrlichkeit und Größe der unvergänglichen Schöpfung um unbegreifbare Intensität überragt ....
Lichtwelten in der Unendlichkeit, jede größer als das Universum ....
und WEIT darüber die göttliche Sphäre und letztlich GOTT.

Wie sollte eine Kreatur wie wir, die nichts selber erschaffen kann, sondern nur von dem bereits Vorhandenen nehmen kann, auch nur in irgendeiner Weise mit dem Schöpfer aller Welten vergleichbar sein!
Gott ist der einzig Unabhängige, ALLES andere ist, da alles außer ihm geschaffen wurde, abhängig. Der Blick in die Natur reicht bereits aus, das zu erkennen.

Ja der Mensch besitzt sehr großes Potential, es aber göttlich zu nennen liegt auch daran, daß wir nichts über uns selber wissen und wie wir unser eigentliches Potential entfalten können.
Zu diesem Wissen führt uns Gotterkenntnis und das Wissen um seinen Willen, der sich als für uns erlebbar in den Urschöpfungsgesetzmäßigkeiten zeigt.


Wenn dieses Thema immer wieder auftaucht, hat dies nichts mit einem natürlichen Rhythmus zu tun, sondern bezeugt die besondere Hartnäckigkeit der "Göttlichen" sich nicht mit Argumenten auseinanderzusetzen.
Und das macht einfach müde, Tara, müde und auch deprimiert weil man ja doch nichts an solchen Einstellungen ändern kann. Darum habe ich auch jede Lust, darüber zu schreiben, an und für sich verloren. Wer will's mir verübeln.


Ich mag Dich auch, Tara, und genau darum kann ich Dich und niemanden sonst in selbstschädigenden Annahmen unterstützen.
Ruh' Dich schön aus, gute Nacht.


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

09.10.2011 um 02:28
Wie sollte eine Kreatur wie wir, die nichts selber erschaffen kann, sondern nur von dem bereits Vorhandenen nehmen kann, auch nur in irgendeiner Weise mit dem Schöpfer aller Welten vergleichbar sein!

@Sidhen schätzgen, wenn du schuldgefühle hast, dann können wir hier darüber reden.^^


3x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

09.10.2011 um 04:17
Unsere tiefste Angst ist nicht, dass wir unzulänglich sind.

Unsere tiefste Angst ist, dass wir unermesslich machtvoll sind.

Es ist unser Licht, das wir fürchten, - nicht unsere Dunkelheit

-nelson mandela-


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

09.10.2011 um 10:08
@all
wünsche euch allen einen gesegneten sonntag.

lieblicht zu euch.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

09.10.2011 um 10:29
@tenet

Ich wünsche auch Dir und Euch allen einen zauberhaften, lichtvollen,
erlösenden Sonntag.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

09.10.2011 um 10:41
@Dude
lieber Duder ich schreibe dir erst heute auf dein letztes video was du gepostet hast.
ich habe mir dieses nicht angeschaut da ich weis was dieses beinhaltet und um dessen zweck.

ich wollte nicht noch unnötig energie reinstecken.

ich hoffe das der sonntag dir gut tut.

bis bald alter Duder. grins


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

09.10.2011 um 10:59
Zitat von SidheSidhe schrieb:sondern bezeugt die besondere Hartnäckigkeit der "Göttlichen" sich nicht mit Argumenten auseinanderzusetzen.
Schau Dir die Welt an, in der wir uns befinden @Sidhe. Wer hat den diese Welt erschaffen?
Gott, oder doch wir, die armseligen Kreaturen?
Wenn ich mir diese Welt anschaue, dann wird mir einfach klar:
Wenn wir es geschafft haben dies zu erschaffen, so sind wir sehr wohl auch dazu fähig und befähigt,
das Paradies zu erschaffen. Denn es ist bereits in uns.

Ich setze mich sehr wohl mit Deinen Argumenten auseinander, auch entdecke ich in Deinen Worten oftmals Dinge, die mich zutiefst traurig stimmen.

Es gibt nur einen Weg und zwar Deinen.
Es gibt nur eine Wahrheit und zwar Deine.

Ich setze mich täglich aufs neue mit meiner Sicht der Dinge auseinander und fühle ich mich rein, in das was ist und sein könnte.
Bist Du vielleicht manches mal recht schnell im ver-urteilen?
Sidhe schrieb:
Hätte ich welche, wärst Du aufgrund Deiner Haltung niemand, der das Wissen für Antworten hätte.


Das ist nichts als die klare Wahheit. Und die verschlägt einem tatsächlich manchmal den Atem.
Wer glaubt, der Mensch wäre göttlich, befindet sich im Irrtum und kann somit auch keine Antworten auf diesbezügliche Fragen geben. Ist doch einleuchtend :)
Nur weil jemand nicht Deine Sicht der Dinge teilt?
Ich finde es sehr hochmütig und keinesfalls demütig, diese Deine Haltung. Darüber hinaus, kann er für Dich keine Antworten liefern ( diesbezügliche) aber es ging auch nicht ausschließlich um solche.

Jeder Mensch hat mir was zu sagen, auch der, von dem ich verurteilend denke, was für ein armes Licht er doch ist.

Wenn ich mir die menschlichen Wesen so anschaue, die sich als abgetrennt von dem göttlichen empfinden und die Natur, die Tiere und ihre Mitmenschen ausbeuten... sadangel

-----------------------------------------------------------

Lieber @Hiroichi
Zitat von HiroichiHiroichi schrieb:Unsere tiefste Angst ist nicht, dass wir unzulänglich sind.

Unsere tiefste Angst ist, dass wir unermesslich machtvoll sind.

Es ist unser Licht, das wir fürchten, - nicht unsere Dunkelheit

-nelson mandela-
das ist schön gesagt und das glaube ich auch :)


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

09.10.2011 um 11:35
@all

Erst mal an euch alle, liebe Freunde !

Und wenn ich schreibe Alle, dann meine ich auch alle ! Selbst wenn ich in meinen Post das eine oder andere mal etwas scharf auf die Posts des einen oder anderen reagiert habe. Aber denkt immer daran: Ich will dabei niemanden als Person kritisieren, sondern wenn dann bezieht sich meine Kritik nur auf das von ihr geschriebene !

Und weil wir eben alle sehr verschieden sind, haben wir eben auch alle sehr verschiedene Ansichten über Gott und die Welt. Und wenn sich dann einige Ansichten eben nicht sonderlich gut vertragen, weil sie zu gegensätzlich sind, kommt es eben dadurch auch schonmal zu Reibereien und Auseinandersetzungen. Weil ja auch die Ansichten auseinander gehen. Deswegen betrachte ich aber niemand etwa als Feind.

Hier geht es nunmal auch ans Eingemachte :D
Und wenn wir hier nur oberflächliches "Hallo, wie geht´s - wie steht´s" betreiben würden, dann wäre das ja auch auf Dauer ziemlich langweilig. An solchem Klatsch-Quatsch kann man ja auch nicht wachsen und sich weiter entwickeln !

Zum sich entwickeln brauchen wir immer ein Kontra !
Einen anderen Standpunkt, mit dem wir uns dann auseinandersetzen (besser mit dem wir uns mal zusammen setzen). Ein beständiges sich bzw. seine Ansichten selbst zu hinterfragen, offen sein für den neuen Input, könnte da nicht doch was dran sein? Sonst geschieht nämlich folgendes: Wir haben einen Standpunkt und behalten ihn. Und dann verrosten wir, weil wir uns nicht mehr weiter entwickeln. Alles bleibt in uns wie es ist, das ist aber Stillstand !

Alles und jede andere Meinung allerdings sofort als wahr anzunehmen und damit sich selbst und seine eigenen Ansichten laufend wie ein Wetterfähnchen nach dem neuen Wind zu richten, das wäre das andere Extrem. So soll es ja nun auch nicht sein :D

Ich denke, jeder zieht sich das für ihn selbst wichtig aus dem was der andere sagt, heraus. Und das ist auch genau das, was für ihn jeweils dann wichtig ist. Daran hat man dann zu "arbeiten" :D
Und das ist bei jedem etwas anderes...

In diesem Sinne - wünsche ich euch noch einen erholsamen sonnigen Sonntag :D


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

09.10.2011 um 11:43
@tenet

Deine letzten Zeilen an mich haben mir doch gezeigt, dass ich mich in manchem wohl geirrt habe, was dich betrifft. Dafür möchte ich mich hiermit entschuldigen ! Ich habe unbewusst etwas in dir angesprochen, was dich, das konnte ich in deinen Zeilen lesen, "gerührt" hatte. Und das was du mir dann daraufhin geschrieben hast, hat auch mich "gerührt". Da hatten wir erstmalig mal so etwas wie einen Berührungspunkt, einen Gleichklang, damit auch einen Zugang zueinander gefunden ! Das war für mich sehr wertvoll !

Ach ja, falls es eines Tages mit mir tatsächlich soweit sein sollte, mir dem sterbenden Schwan, dann möchte ich am liebsten ganz für mich alleine sein ! Manche möchten dann all ihre Liebsten um sich haben und Abschied nehmen. Ich bin da etwas anders, ich möchte dann alleine sein, alleine mit meinem Gott. So ergeht es mir im übrigen auch wenn ich krank bin. Manche brauchen dann jemanden an ihrer Seite, weil sie es als tröstlich empfinden, dass dann einfach jemand da ist. Bei mir ist das genau anders. Ich möchte dann am liebsten einfach nur in Ruhe gelassen werden und für mich alleine sein.

Aber dennoch schätze ich es, dass du deine guten Willen zeigst bei der Begleitung der sterbenden Schwäne :D


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

09.10.2011 um 12:00
@Sidhe

Deine Ausführungen zum göttlichen waren ganz gut und entsprachen auch in etwa dem, so wie ich es sehe. Nur an einem Punkte bin ich doch etwas stutzig geworden, als du sagtest: Die Schöpfung liege ausserhalb von Gott !

Kann das wirklich sein? Ich habe mir darüber auch schonmal so meine Gedanken gemacht und hatte früher auch diese Ansicht. Aber wenn Gott unendlich ist, wo soll dann bitte dieses "Ausserhalb" von Gott überhaupt sein?

Ein unendlicher Gott, der alles mit seiner Wesenheit ausfüllt, der keinen Anfang und kein Ende hat, der also auch keine Begrenzung hat, und damit auch kein Aussen - der kann auch nichts ausserhalb von sich erschaffen, weil es in der Unendlichkeit eines Gottes dieses Aussen gar nicht gibt !

Es kann also nur sein, dass die Schöpfung IN Gott selbst liegt :D
Wo sonst, wenn die Unendlichkeit ein Ausserhalb von Gott gar nicht möglich macht, wo soll dieses Ausserhalb der Unendlichkeit Gottes liegen?


Im weiteren, das sagte ich dir auch früher schonmal, sehe ich es allerdings tatsächlich auch so wie zB. Tara999, dass für Dich natürlich nur und ausschließlich deine Wahrheit gültig ist und das was du glaubst als alleinige und einzige Wahrheit erkannt zu haben. Das kannst du auch für Dich selbst so halten. Aber du kannst nicht erwarten, dass deine erkannte Wahrheit die allein gültige auch für alle anderen sein muss ! Es gibt zwar nur eine Wahrheit und entweder erkennt man sie oder man erkennt sie nicht. Aber wir sind doch alle auf dem Weg und erkennen die ganze Wahrheit wenn überhaupt, dann immer nur Stückweise und niemals komplett auf einen Schlag. So erfasst der einen erst mal nur ein kleines Stückchen davon, der andere schon ein etwas größeres Stückchen... Und manche knabbern auch an anderen Kuchen, die aber nicht die Wahrheit sind und halten sie aber für die Wahrheit, bis sie irgendwann vielleicht erkennen: Hier schmeckt es doch nicht wirklich nach Wahrheit, ich war am falschen Kuchen und wendet sich wieder ab...

Nur deine Haltung lässt grundsätzlich nichts anderes zu als eben die Sichtweise so wie du sie selbst hast. Die kann aber niemand anderer auch so haben wie du, weil wir alle sehr verschieden sind ! Du erwartest aber, dass alle genauso denken müssen wie du, weil du davon ausgehst, was du sagst ist die einzige und allein gültige Wahrheit ! Und genau das macht den Umgang mit dir auch so besonders schwierig ! Und wie ich feststelle, geht es ja nicht nur mir dabei so, sondern eben auch anderen.

Ich habe ja auch meinen Standpunkt. Und mal sehe ich, wie auch wir dann aneinander geraten, wenn er sich von deinem unterscheidet und mal sehe ich es wieder genauso wie du, dann sind wir uns in diesem Punkte mal einig. Aber du kannst nicht erwarten, dass sich alle nach der Wahrheit von Sidhe richten und alle immer alles genauso sehen wie du !

Mir geht es auch gegen den Strich, wenn sich hier einige sozusagen selbst für Gott halten oder für göttlich. Denn wir sind Geschöpfe Gottes und da ist schon noch ein ganz gewaltiger Unterschied zum Schöpfer selbst ! Aber an sich ist es mir dann wiederum auch egal, wer sich für wen oder was auch immer hält. Denn es ist seine Sache ! Von mir aus kann sich auch jemand für Gott höchstpersönlich halten, aber er darf halt nicht erwarten, dass ich ihn dann auch dafür halte :D


Anzeige

1x zitiertmelden