Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

9.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstieg, 5. Dimension, Unser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

11.03.2012 um 19:41
Wir wissen es doch liebe @Elai :)

1. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen
2. Ãœbung macht den Meister
3. Bereitwilligkeit bedeutet nicht die Meisterschaft

:lv:

Anzeige
melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

11.03.2012 um 19:58
Hare Krishna

Jiv Atma @TheLolosophian

Das jetzt, wie du so oft schreibst, soll das wichtigst sein - dazu schreib ich, weder du noch ich oder ein andrer außer dem Ursprung können das "jetzt sofort" festhalten anhalten - warum ? Weil der Ursprung selbst die Zeit = Kala ist - da du und ich nicht die Zeit sind, denn dann könntest du und ich sie problemlos anhalten, aber was würde dann geschehen - ja dann würde der sofortige Stillstand aller materiellen formen eintreffen und nur die transzendenten Formen also wir alle würden also ohne Form dastehen und das ganze Universum Stände im licht ohne Bewegung..

Der zeitlose zustand den gibt es nur in der transzendenten Welt Gottes nirgends wo anders . Hier im Universum würde sich dieser zustand katastrophal auswirken. So erleben wir gewiss Samadhi einen ähnlichen zustand doch mit diesem sind wir immer noch in der Zeit die sich immer weiter bewegt. An ansonsten würden wir hier nicht mehr erscheinen sondern zu Hause in Vaihkuntha = transzendente Welt Gottes außerhalb des Universums - sein und bleiben.

Das jetzt ist nur wichtig wenn ich es in der Zeit moderiere also tranzendiere - verwandle zum höheren göttlichen Bewusstsein, nicht zum bestialischen niederen tierischen, oder dämonischen Annunaki Bewusstsein, das ja zum trotze exzellent materialistisch egozentrisch entwickelt ist. Illuminati - die erleuchteten - Scheinbar - Heilen - Heiligen - ( die frage ist nur von was sie erleuchtet sind) sind ihre Nachfolger hier auf Erden.

Menschen die sich selbst als Göttin oder Gott - Dämon sehen - und nun darauf warten das die neue Weltordnung nach ihrem willen also den willen der Illumination - mit einem Erlöser ihres Glaubens - vollstreckt wird, sind nicht im göttlichen erhöhtem Bewusstsein - sie Stützen die dunklen - um sie noch heller scheinbar scheinen zu lassen. Sie sind Meister der Intrige - Meister der Tarnung - Meister der Manipulation - Meister der Zwietracht ( Diskordian) - Meister im eigenen Genießen.

Wikipedia: Diskordianismus

Wie wird in den Schriften gewarnt an den Fürchten werdet ihr sie erkennen - die Früchte sind jetzt für alle sichtbar wer das jetzt nicht erkennt der wir wohl nicht aufwachen bevor es ganz zu spät ist.

Ich nenne dir hier ein paar der Früchte - die Zinsen - die Atombombe - jedes Vehikel das das Leben eines Menschen frühzeitig beendet - jeder Mensch der glaubt auf kosten andrer - ihrer vermeintlichen (Unwissenheit) besser selbst genießen zu können. Das wollen sie die erleuchteten dunkel scheinenden - doch sie wissen das es nicht funktioniert, also setzen sie alles auf ein Karte - sie schicken ihre Anhängern in alle Bereiche aus - und sähen Zwietracht, Zweifel - Verzweiflung Verwirrung eben wie sie es gewohnt sind nur noch intensiver und heftiger.u.s.w. und erfreuen sich auch noch daran sie lieben dieses.

Du solltest dir als (Göttin) darüber im klaren sein das es für uns alle einen gibt der über uns allen steht alles umfassen ist - du aber hast ihn, diesen einen, noch nicht erwähnt.Demut - Demut - Demut liebe Freundin - dann klappst. Die Mauer des Entwicklungsstillstandes - die über die Annunkai kam, bedeutet natürlich auch das ihre Anhänger die Illuminati und deren Anhänger zum Stillstand ihrer Entwicklung kommen werden, nicht nur ihre Meister die Annunaki. Das gesetzt des göttlichen Bewusstsein gilt auch für sie, ob hier auf Erden oder im Orbit des Kosmos.

Also, der Ton macht die Musik und nicht das ich_ ego, "ich bin" denn was bin ich ohne Demut ? ja richtig nur mutig, nicht weiter aber ich dehne diesen dann nicht aus - weil er entmutigt.

Bhakta Ulrich


4x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

11.03.2012 um 20:06
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Also, der Ton macht die Musik und nicht das ich_ ego, "ich bin" denn was bin ich ohne Demut ? ja richtig nur mutig, nicht weiter aber ich dehne diesen dann nicht aus - weil er entmutigt.
Hast Du einen einzigen Ton von mir gehört? Hat irgendjemand von Euch von mir irgendeinen Ton gehört? Den Ton, den Du in meine Worte legst, ist Dein eigener Ton.
Hast Du mein Gesicht gesehen? Meine Mimik? Meine Gestik?
Woher willst Du also wissen, wie mein Ton ist!


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

11.03.2012 um 20:18
Hare Krishna

@TheLolosophian

Selbst wenn dein Ton keinen hörbaren klang er - zeugt - dein Mimik nicht sichtbar ist, und deine Körper Sprache ebenfalls - die Noten dazu sind aber in dem was du schreibst sichtbar. Den vergiss nicht wir sind alle durch den Äther mit einander verbunden, wir können mehr als zwischen den Zeilen lesen. Da dir das so viel Spaß macht, wie du schreibst, wenn andre dir wieder schreiben - dann viel Spaß.

Bhakta Ulrich


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

11.03.2012 um 20:23
@PartOfAll
@TheLolosophian
@BhaktaUlrich
@Elai
@Dude
@snafu
@Sidhe
@alamerrot

Hallo ihr Lieben,
hier noch eine kleine Lehrstunde für euch welche ich auch erst lernen musste.

Ich habe euch ja bereits schon erzählt, dass ich in den letzten Wochen ein wenig vom Kurs abgekommen bin. Ich möchte euch erzählen wie es dazu gekommen ist. Ein sehr guter Freund von mir hat im Moment extrem viel um die Ohren und ich spürte, dass es ihm nicht gut geht und er sich finden sollte. Er hat sein Wesen komplett aus den Augen verloren.

Also ging ich eines Tages zu ihm und versuchte ihm zu helfen. Ich erklärte ihm, wie er am besten meditieren sollte und wie er denken sollte damit es ihm wieder besser geht. Zu dieser Zeit befand ich mich auf meiner bisher höchsten Stufe der Nächstenliebe. Er sagte mir, dass er es im Moment einfach nicht schafft. Ich sagte ihm daraufhin, dass es mich unendlich traurig machen würde, dass es ihm nicht gut geht.
Ein paar Tage später ging es mir schlechter. Nicht körperlich sondern seelisch. Ich bin wieder in die alten Muster zurückgefallen in welchen ich an schlechte Energien glaubte und auch agressionen gegenüber anderen verspürte. All das Negative was ich aus meinem Leben verbannte war plötzlich wieder da und es hat mich wirklich zerissen. ich hatte kein Interesse mehr daran, mich mit euch zu unterhalten oder mit irgendwelchen Leuten die am Wandel teilhaben.

Ich verstand das alles nicht. Es war keine schöne Zeit. Gestern Abend ging es mir plötzlich wieder besser. Es war so als ob ich mich nie schlecht gefühlt hatte. Ich habe aber mit diesem Gefühl sofort verstanden warum es mir die ganze Zeit so schlecht ging.

Ich hatte versucht, meinen Freund zu ändern. Ich hatte ihm nicht gesagt: "Lass dir Zeit irgendwann fühlst du dich von selbst wieder besser" sondern: "Mach am besten dies oder das!"

Das ist nicht unsere Aufgabe. Jeder der Hilfe sucht, dem soll man auch helfen aber wenn jemand die Hilfe im Moment noch nicht sucht dann sollte man ihn auch nicht in eine Richtung drängen. Das war die Kernaussage meines Erlebnisses. Jeder wird sich ändern wenn er selbst dazu bereit ist. Man muss nicht traurig sein, dass es anderen noch nicht so gut geht wie einem selbst. Allen wird es gut gehen, wenn sie es wollen und dazu bereit sind.

Wie ich von jetzt an weiß:"Ich helfe jedem der Hilfe sucht aber ich werde niemanden helfen, der sie nicht sucht!"

Ich danke für dieses negative Erlebnis! Es ist wiedermal ein Beweis meiner Theorie, dass allesw Schlechte auch einen Sinn hat.

Ich hoffe dass mein Beitrag euch auch etwas sagt.

Liebe Grüße und einen kraftvollen Abend
Makrosign


3x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

11.03.2012 um 20:54
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Menschen die sich selbst als Göttin oder Gott - Dämon sehen - und nun darauf warten das die neue Weltordnung nach ihrem willen also den willen der Illumination - mit einem Erlöser ihres Glaubens - vollstreckt wird, sind nicht im göttlichen erhöhtem Bewusstsein - sie Stützen die dunklen - um sie noch heller scheinbar scheinen zu lassen. Sie sind Meister der Intrige - Meister der Tarnung - Meister der Manipulation - Meister der Zwietracht ( Diskordian) - Meister im eigenen Genießen.
Wow!


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

11.03.2012 um 21:19
@Sidhe
Du schreibst:
Materielles ist vergänglich.
Geistiges ist ewig.

Schön gesagt. Aber trotzdem bin ich nicht viel schlauer geworden. Denn das Geistige, das ewig dauern soll: Was soll das sein?

Geistig leitet sich ab von Geist und Materielles von Materie. Das Eine kann man anfassen, das Andere nicht. Das klingt so dumm und naïv. Aber im Grunde genommen ist es doch so.

Geist: Dies ist ja hier nicht im Sinne von Phantom oder Gespenst gemeint. Es ist auch nicht als Person verstanden. Ist es also als eine Eigenschaft verstanden? Aber eine Eigenschaft von wem oder was? Und dieses wem oder was soll dann ewig sein?

Ich gehe nicht umhin, zu bekennen, dass mir der Buddhismus nahe steht. Dort gibt es solche Unterscheidungen nicht. Es gibt dort keinen Begriff "Geist". Es gibt dort etwas, was als "mentale Bildungen¨ bezeichnet wird, wie Gedanken, Gefühle, Leidenschaften, usw. Dies alles ist aber ebenfalls vergänglich und etwas Ewiges, also zeitlich Unbegrenztes gibt es dort überhaupt nicht. Es gibt aber etwas, was jenseits von Zeit und Raum vorhanden ist. Aber bei dieser Formulierung verbrennt man sich schon den Mund. Denn: "Es gibt etwas" und "vorhanden sein" kann sich nur auf etwas Raum/Zeitliches beziehen. Ebenso wie "etwas". Also kann man im Grunde gar nicht von etwas sprechen, das sich jenseits von Raum und Zeit befindet. Auf keinen Fall aber ist es materiell oder geistig.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

11.03.2012 um 21:21
@Sidhe
Wollte Sagen: Mentale Gebilde, nicht: Bildungen


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

11.03.2012 um 21:28
@alamerrot
Wenn ich etwas zu deiner Frage antworten dürfte:
Ein interessanter Physiker Burkhard Heim hat es mit mehreren Dimensionen erklärt und ab der 4 Dimension (Unserer Zeit) existiert natürlich keine Zeit und kein Raum. Man kann aber trotzdem von der fünften Dimension sprechen. Irgendwo müssen im Universum nunmal die Unformationen und Gesetze der Natur gespeichert werden und dazu gehören auch die Gefühle.

Deine Seele zum Beispiel existiert zwar hier im 4 Dimensionellen Raum aber natürlich auch darüber ansonsten könntest du keinerlei Gedanken fassen oder Informationen für dich verarbeiten. Ich hoffe ich abe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

11.03.2012 um 21:47
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Hast Du einen einzigen Ton von mir gehört? Hat irgendjemand von Euch von mir irgendeinen Ton gehört? Den Ton, den Du in meine Worte legst, ist Dein eigener Ton.
Hast Du mein Gesicht gesehen? Meine Mimik? Meine Gestik?
Woher willst Du also wissen, wie mein Ton ist!
Auch hinter jedem geschriebenen Wort steht eine bestimmte Schwingung, wir senden Gedanken und Gefühle aus, welche durchaus wahrzunehmen sind. Ob jemand dies empfängt, liegt wiederum an jedem Einzelnen. Aber nur, weil man räumlich getrennt ist, bedeutet das nicht, daß man nicht
wahr-nehmen kann :)





@alamerrot

Ja ich weiß, das war sehr knapp.
Für mehr habe ich derzeit aus privaten Gründen leider keine Zeit. Sorry :)


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

11.03.2012 um 21:51
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Der zeitlose zustand den gibt es nur in der transzendenten Welt Gottes nirgends wo anders . Hier im Universum würde sich dieser zustand katastrophal auswirken. So erleben wir gewiss Samadhi einen ähnlichen zustand doch mit diesem sind wir immer noch in der Zeit die sich immer weiter bewegt. An ansonsten würden wir hier nicht mehr erscheinen sondern zu Hause in Vaihkuntha = transzendente Welt Gottes außerhalb des Universums - sein und bleiben.
@TheLolosophian
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Sie sind Meister der Intrige - Meister der Tarnung - Meister der Manipulation - Meister der Zwietracht ( Diskordian) - Meister im eigenen Genießen.
Genau! Denn...
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:an den Fürchten werdet ihr sie erkennen
Darum prüfet alles mit der Symbiose aus Geist und Herz, geleitet durch eure Intuition.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:sie schicken ihre Anhängern in alle Bereiche aus - und sähen Zwietracht, Zweifel - Verzweiflung Verwirrung eben wie sie es gewohnt sind nur noch intensiver und heftiger.u.s.w. und erfreuen sich auch noch daran sie lieben dieses.
Kann man gut sehen hier auf den letzten Seiten...
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Du solltest dir als (Göttin) darüber im klaren sein das es für uns alle einen gibt der über uns allen steht alles umfassen ist - du aber hast ihn, diesen einen, noch nicht erwähnt.
Ja warum denn eigentlich nicht?? Vielleicht deshalb...
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:die erleuchteten - Scheinbar - Heilen - Heiligen - ( die frage ist nur von was sie erleuchtet sind)
Genau das muss die Frage sein! Darum prüfet! Und passt auf, dass ihr ihnen nicht auf den Leim geht, denn sie sind sehr gerissen und wissen sich auszudrücken, dass es erscheint, als ob sie lichtvolle Wesenheiten seien...

PRÜFET! Denket! Fühlet! Und Handelt! @all


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

11.03.2012 um 22:04
@Makrosign
Zitat von MakrosignMakrosign schrieb:Wie ich von jetzt an weiß:"Ich helfe jedem der Hilfe sucht aber ich werde niemanden helfen, der sie nicht sucht!"

Ich danke für dieses negative Erlebnis! Es ist wiedermal ein Beweis meiner Theorie, dass allesw Schlechte auch einen Sinn hat.
Auch bei mir geht seit einigen Wochen, nach bereits sehr langer übler Zeit, alles(!) drunter und drüber, wie es eigentlich schlimmer kaum sein könnte.
Es ist wie ein entfesselter Orkan, der einen verzweifeln und wahnsinnig lassen werden könnte.
Ja, könnte .... würde ich in Allem nicht diese große, weise und gnadenvolle
LIEBE spüren.
Diese scheinbare Hölle ist in Wirklichkeit aufweckende Liebe und Führung!
Ich weiß, daß dies nur Menschen nachempfinden können, die wissen, daß das Schicksal
weiser und wissender ist, als der Mensch. Und auch meine Worte sind nur ... Bruchstücke ...
Und am liebsten möchte ich gar nicht darüber reden sondern schlichtweg schweigen, wirken und empfinden, da "es" sonst möglicherweise abflauen könnte...
Ich könnte auch soviel schreiben, aber ich spüre sehr deutlich, daß das für mich nicht richtig wäre.


Im Sinne deines, meines, Erlebnisses, will ich dir folgendes Zitat hier lassen
(an alle anderen natürlich auch):


"Wenn du sehen könntest, mein betrübter
Freund, dass das Unglück,
welches dir im Leben widerfährt,
die gleiche Kraft ist, die dein Herz erleuchtet
und deine Seele aus den Niederungen
des Spottes zum Thron der Wertschätzung
emporhebt, würdest du dein Schicksal
annehmen und es als ein Vermächtnis
betrachten, das dich bildet und weise macht."


[Khalil Gibran]


Liebe Grüße.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

11.03.2012 um 22:17
@Sidhe
Ich danke dir, das Zitat spricht mir aus der Seele! Vielen lieben Dank dafür!


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

12.03.2012 um 00:44
@Makrosign
Du schreibst:
Wenn ich etwas zu deiner Frage antworten dürfte:
Ein interessanter Physiker Burkhard Heim hat es mit mehreren Dimensionen erklärt und ab der 4 Dimension (Unserer Zeit) existiert natürlich keine Zeit und kein Raum. Man kann aber trotzdem von der fünften Dimension sprechen. Irgendwo müssen im Universum nunmal die Unformationen und Gesetze der Natur gespeichert werden und dazu gehören auch die Gefühle.

Deine Seele zum Beispiel existiert zwar hier im 4 Dimensionellen Raum aber natürlich auch darüber ansonsten könntest du keinerlei Gedanken fassen oder Informationen für dich verarbeiten. Ich hoffe ich abe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
--------

Die fünfte und mehr Dimensionen kann man mathematisch darstellen, Darüber hinaus aber haben sie meines Erachtens keine praktische Bedeutung. Auch nicht in der Physik. Und deshalb benutze ich solche Ausdrücke auch nicht gern, obwohl ja hier vom Aufstieg in die fünfte Dimension die Rede ist. Das ist aber wohl mehr poetisch gemeint. Vielmehr will man damit wohl ausdrücken, dass Teile der Menschheit nun allmählich reif sind zur Erkenntnis neuer Dinge, um es einmal ganz allgemein auszudrücken.

Du wolltest wohl von Urformationen sprechen und nicht von Unformationen. Darüber hinaus benutzt Du den Ausdruck "Seele" , "Universum" und "Gesetzen der Natur". Du setzt also bestimmte Begriffe als gegeben, a priori, voraus, ohne zu untersuchen, ob dies so auch gerechtfertigt ist.

Wir alle sind zu sehr in der Vorstellung befangen, dass unsere Ratio die einzige und höchste Möglichkeit zuerkennen und zu verstehen ist. Ich halte das für falsch. Die erwähnten Begriffe sind alle von der Ratio geprägt und haben daher keine absolute Gültigkeit.

Andere Erkenntnismöglichkeiten existeren und müssen in das Bewusstein des Menschen dringen.Dann werden sich viele bisher jetzt offene und scheinbar
rätselhafte Fragen wohl von selbst beantworten.


3x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

12.03.2012 um 00:48
@alamerrot
Uhhh, du redest so wissenschafltich und willst aber alles in 4 Dinensionen stecken? Autsch!
Ich bin nicht der Meinung, dass meine Ansicht die ultimative ist aber wenn du deine auf 4 Dimensionen reduzierst, dann ist deine Welt sehr klein.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

12.03.2012 um 01:04
@Makrosign
Du schreibst:
Uhhh, du redest so wissenschafltich und willst aber alles in 4 Dinensionen stecken? Autsch!
Ich bin nicht der Meinung, dass meine Ansicht die ultimative ist aber wenn du deine auf 4 Dimensionen reduzierst, dann ist deine Welt sehr klein.
----------
Was ist da so wissenschaftlich? Woraus schliesst Du, dass ich alles in vier Dimensionen stecken wiil? Vielleicht hat Du Lust,noch einmal zu lesen, was ich gechrieben habe. Eben weil ich der Meinung bin, dass wir alle bis zu einem gewissen Grade im rationalen Denken befangen , also eingesperrt sind, und erlauben müsssen,dass andere Dinge in unser Bewusstsein dringen, kann meine Welt doch wohl nicht so klein sein. Ich reduziere die physische Welt nicht auf vier Dimensionen. Das tut vielmehr die Physik.


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

12.03.2012 um 01:06
@alamerrot
Zitat von alamerrotalamerrot schrieb:Die fünfte und mehr Dimensionen kann man mathematisch darstellen, Darüber hinaus aber haben sie meines Erachtens keine praktische Bedeutung. Auch nicht in der Physik.
Entweder missinterpretiere ich das jetzt völlig falsch oder du widersprichst dir.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

12.03.2012 um 01:08
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Menschen die sich selbst als Göttin oder Gott - Dämon sehen - und nun darauf warten das die neue Weltordnung nach ihrem willen also den willen der Illumination - mit einem Erlöser ihres Glaubens - vollstreckt wird, sind nicht im göttlichen erhöhtem Bewusstsein - sie Stützen die dunklen - um sie noch heller scheinbar scheinen zu lassen. Sie sind Meister der Intrige - Meister der Tarnung - Meister der Manipulation - Meister der Zwietracht ( Diskordian) - Meister im eigenen Genießen.
Namaste @BhaktaUlrich

Man könnte die neue Weltordnung vllt auch als neue innere "Ordnung" sehen, im Sinne von einer neuen veränderten Perspektive. Das ist, denke ich auch mit der 5. Dimension gemeint, die Perspektive zu verändern und die materielle Sichtweise mit einer Geistigen zu bereichern. Da alle Materie im Grunde genommen vergängliche "Illusion" ist, und nur der Geist ist.
So kann es keinen Erlöser keines Glaubens geben, nur jeder Mensch selbst kann sich er-lösen. Niemand anderer kann dies für jemand tun.

ein Ausschnitt aus deinem link :)

Unordnung und Ordnung sind nur vom Menschen entwickelte Begriffe und Konzepte. Sie versuchen zu beschreiben, was das menschliche Bewusstsein wahrnimmt. Oft werden sie als Wahrheit/Unwahrheit wahrgenommen. Diese Wahrnehmung erfolgt allerdings immer durch Fenster oder Filter, die zwar variieren mögen, aber nie das tatsächlich dahinter liegende reine Chaos zeigen können. Dieses reine Chaos kann man auch als absolute Wahrheit verstehen. Diese ist von keinem Menschen jemals erfahrbar, da Menschen ihre Umwelt limitiert durch ihre Sinne und Filter erleben. Alles ist Chaos. Durch die vom Menschen geschaffenen Fenster bzw. Filter wird es nur in Ordnung/Wahrheit und Unordnung/Unwahrheit unterteilt. Beispiele für Fenster/Filter sind: Erziehung, Kulturkreis, Glaube, Rechtssysteme, politische Haltung, Sprache.

Sehr schön. Das sehe ich auch so. Wobei das Chaos nur ein anderes Wort für das wortlose Unbeschreibliche ist.


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

12.03.2012 um 01:09
@Makrosign
Du schreibst:
Entweder missinterpretiere ich das jetzt völlig falsch oder du widersprichst dir.
----

Inwiefern widerspreche ich mir?


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

12.03.2012 um 01:11
Willkomen lieber @alamerrot
Zitat von alamerrotalamerrot schrieb:Das ist aber wohl mehr poetisch gemeint. Vielmehr will man damit wohl ausdrücken, dass Teile der Menschheit nun allmählich reif sind zur Erkenntnis neuer Dinge, um es einmal ganz allgemein auszudrücken.
Ich finde das hast Du schön beschrieben :)
Du kannst Dir vorstellen, dass es sehr "tief" reicht, da diese 264 Seiten nicht gerade die kürzesten sind ;)

Nichtsdestotrotz sind die verschiedenen Dimensionen ("Dichtestufen") - über ihre genaue Anzahl beginne ich schon gar nicht erst zu debattieren, weil das hier niemand wissen kann ;) - durchaus sehr unterschiedlich in ihrer Ausprägung. Zum Zeitlosen aber empfehle ich meinen letzten Post mit Ulrichs Quotes.
Zitat von alamerrotalamerrot schrieb:Wir alle sind zu sehr in der Vorstellung befangen, dass unsere Ratio die einzige und höchste Möglichkeit zuerkennen und zu verstehen ist. Ich halte das für falsch.
Das halten hier wohl die meisten für falsch.

Es wird eine Zeit kommen, da werden sich die Menschen nicht mehr auskennen. Und in dieser Zeit werden diejenigen, die schreien "wir sind die Opfer" in Wirklichkeit die Täter sein! Und diejenigen, die sich als Retter aufspielen, sind in Wirklichkeit die Henker!
Darum prüfet alles mit der ganzheitlichen Synthese von eurem Selbst (Seele) in Kombination mit euren Hirnen (Ratio/Verstand) und Herzen (Emotion/Gefühl) - und das Beste behaltet. Denn an ihren Früchten werdet ihr sie erkennen.
Zitat von alamerrotalamerrot schrieb:Andere Erkenntnismöglichkeiten existeren und müssen in das Bewusstein des Menschen dringen.Dann werden sich viele bisher jetzt offene und scheinbar
rätselhafte Fragen wohl von selbst beantworten.
Genau dieser Ansicht bin ich auch, und gottlob, erkennen das auch einige Wissenschaftler allmählich. Doch die alten und fahlen Herrschaftsstrukturen, sind diesen neuen, freigeistigen Erkenntnismöglichkeiten noch immer immens im Weg, was es vielen dieser ehrenhaften Wissenschaftler sehr schwer macht. Insbesondere die Fokussierung (und Finanzierung) auf immer mehr Fachidioten, die keinerlei Fähigkeiten besitzen, eine Sache in holistischer Art und Weise zu betrachten, ist das Hauptproblem.
Oder sie werden genau durch das eben abgeschreckt, von der Systemlinie abzuweichen.
Es gibt ja genug Beispiele wo freigeistige, liebevolle und revolutionäre Wissenschaftler gezielt bekämpft oder unterdrückt wurden, als Beispiele nenne ich mal Leonardo, Galilei, Teszla, Schönberger und viele andere.


Anzeige

melden