Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

9.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstieg, 5. Dimension, Unser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

20.05.2012 um 17:59
Hey Leute,

Hört sich irgendwie abstrakt an... Aufstieg? Wo geht´s denn hin? Meine das so: haben wir nicht eh schon das ganze "geistige Gepäck" immer bei? Dimensionen, gibt es die überhaupt wirklich? Wissenschaftlich gesehen ja, aber...?
Uns entwickeln tun wir sowieso von selber, wenn´s auch oft so scheint, als würden wir Menschen uns ständig im Kreis drehen. Der Egoismus hat nur oft ein anderes Gesicht als zu früheren Zeiten.
Und wie gut wir kapiert haben, dass wir alle eine Suppe sind und alle im selben Boot sitzen, zeigt sich im Alltag, wie wir mit den Anderen umgehen, würde ich sagen.

Grüße!

Anzeige
melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

20.05.2012 um 18:05
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Früher hat Frau noch Teppiche geklopft!
Ja, Schreien ist gut, aber man muss auch noch die schlechten Emotionen aus den Muskeln kriegen, aus dem Körper, also Squash find ich da ganz gut.
Das stimmt, liegt es daran das Frau nicht richtig geklopft hat?
Da sie heute mit Begeisterung an Männern rumklopft oder wurden die Klopfsauger erfunden weil sie das auch nicht konnte?


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

20.05.2012 um 19:11
@tenet
Das stimmt, liegt es daran das Frau nicht richtig geklopft hat?
Da sie heute mit Begeisterung an Männern rumklopft oder wurden die Klopfsauger erfunden weil sie das auch nicht konnte?Text
Ich glaube, nach Jahrtausenden der Unterdrückung hat Frau das Recht, in umgekehrter Reihenfolge ihrerseits zu klopfsaugen. Das Selbstmitleid von euch Männern ist einfach nur eine hoffentlich vorübergehende Unart und äusserst unsexy, Tenet!

Also: Hör endlich auf zu jammern, denn viel Zeit hast du nicht mehr, der Gilb nagt doch schon ganz kräftig an Deinem Gebein...
In die 5. Dimension steigst Du nur als ein androgynes Wesen auf, d.h. suche den weiblichen nährenden, beziehungsstiftenden, rezeptiven Wesensanteil - Deine Anima in Dir selbst. Gib jegliche Erwartung an Frauen "da draussen" auf und konzentriere alle Deine Kräfte auf Dein Inneres.

Leider ist das nicht leicht zu schaffen. Da hilft oft nur der scharfe Kick mit den Highheels einer Domina
um die nötige Verzweiflung auszulösen, die die nötige Kapitulation zur Folge hat...


In diesem Sinne

Domina Vobiscum


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

20.05.2012 um 19:21
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Also: Hör endlich auf zu jammern, denn viel Zeit hast du nicht mehr, der Gilb nagt doch schon ganz kräftig an Deinem Gebein...
Na ja, wenns sein muss kann ich ja mal mit der Jammerei aufhören. Mit dem Herstellungsdatum "siehe Bodenstempel 1959" hast Du natürlich Recht.

Wenn ich im stehen pinkel bin ich es gewohnt wegzuwischen wenn etwas mal schief geht, habe
es natürlich auch mal im sitzen probiert, war merkwürdig.

Ich stehe lieber.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

20.05.2012 um 19:24
@tenet
Ich stehe lieber.Text
Im Stehen kommt man keinen Schritt weiter


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

20.05.2012 um 19:27
@TheLolosophian
Könntest Du so nett sein und mir das mit dem Aufstieg kurz erklären?
Danke!


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

20.05.2012 um 19:30
@Firehorse
Ääähm, ich muss gerade mal schnell raus - DER BERG RUFT!
Aber Du kannst entweder an den Anfang des Threads gehen und dort wohl die gewünschte Info kriegen oder einfach mal googeln. Aufstieg in die 5. Dimension ist ein geläufiger Begriff und betrifft unsere Transformation in den Universalen Menschen auf breiter Menschheitsfront...
bis dann..


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

20.05.2012 um 20:49
@Firehorse

Unter Aufstieg versteh ich die persönliche Weiterentwicklung oder Reife in geistiger und spirtueller Hinsicht. Ich fasse das so auf das es eine Entwicklung des Inneren eines jeden Selbst ist.
Der Aufstieg in die 5. Dimension soll ein Vorgang sein der über das materielle wahrnehmen eines Menschen hinausgeht. Da soll das Bewusstsein einen größeren Sprung machen in dem einige Menschen meinen, das Sie die ganze Menschheit betrifft. Im Grunde sehe ich den Aufstieg so, das man sich seiner eigentlichen Natur wiederfindet oder entdeckt. Das durch die technische und wissenschaftlich Entwicklung verloren gegangenes Selbst Bewusstsein wieder entdeckt wird.
Für mich ist der Aufstieg, das bewusst werden das wir eine Verantwortung für das Leben hier auf der Erde und ihrer Mitgeschöpfe haben. Ob darüber hinaus auch der Mensch schlummernde Fähigkeiten bewusst wird oder gar in eine 5.Dimension aufsteigt, das für mich ein feinstofflicheres Leben bedeuten würde mag ich nicht zu beurteilen.
Wichtig für mich ist das man im Hier und Jetzt einfach menschlicher wird und sich Selbst neu entdeckt.

Allles Liebe


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

20.05.2012 um 21:48
@Sein
Herzlichen Dank! Du hast das schön erklärt. Ich möchte Dich/Euch wissen lassen, dass ich schon mehrere Channelings darüber gelesen habe. Irgendwie begreife ich es und irgendwie nicht.
Ob es tatsächlich einen Sprung geben wird?
Vielleicht werden wir ja immer feinstofflicher, aber das könnte noch ein weiter Weg sein.
Und ob die Erde mit aufsteigt, wie in dem Buch: "Der Lichtkörperprozess" geschrieben?
Ich persönlich glaube, dass es schon seit sehr, sehr langer Zeit Erleuchtete gibt, die absolut sich selbst erkannt haben (Buddhas).
Es scheint alles ein Spiel zu sein, eins, das der Geist mit Freude spielt. Und möglicherweise ist das von uns einfach nur vergessen worden.

Das mit den Dimensionen kapiere ich noch nicht, schätze mal, darauf kommt es auch nicht an.

Du, ich glaube, das Foto kenne ich. Es ist wunderschön! Eins vom Weltraum. (Solche Fotos oder TV-Sendungen animieren mich, etwas Ähnliches zu malen.)

Liebe Grüße!


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

20.05.2012 um 22:25
Lieber @Firehorse , dieser sogenannte 'Aufstieg in die 5.Dimension' sollte in unserer Zeit, als ein Zeichen der Erinnerung angesehen werden. Es ist seit der letzten wunderwirkenden Zeit von Jesu nun einiges an Wasser die Wupper heruntergeflossen und die Menschen hatten Zeit sich mit Gott und der Welt auseinanderzusetzten. Nun, mit der Welt, haben sie sich ganz ordentlich auseinandergesetzt so sehr, dass diese nun schon beinahe zersetzt ist.

Es geht also darum, dass weltliche und geistige Dineg zusammenkommen und für einen Evolutionsschub sorgen, denn jede Generation ist für die darauffolgende tätig und bereitet sozusagen den Boden, für die Früchte, die morgen geerntet werden. Es wird so gesehen ein neuer ZEITGEIST kreiert und geboren, und der heißt: geistige Befreiung für jedes Individuum. Dieser geistige Befreiungsprozess ist ein innerer, denn er löst die eigenen Gedanken aus den Schuldzuweisungen, die in der Vergangenheit stattgefunden haben. So können gegenwärtige Gedanken, in Bezug auf ein persönliches Thema, die Vergangenheit heilen und so für die Zukunft unwirksam machen. Das bezieht sich dann auf alle, weil alle miteinander verbunden sind.

Das ist der Grund, warum das Thema 'bedingungslose Liebe' sehr ausführlich besprochen wurde.

Aber ich würde Dir auch , wie @TheLolosophian empfehlen, den Thread durchzuarbeiten, denn da ist vieles schrittweise erarbeitet und von vielen Köpfen zusammengetragen worden, was Dir Impulse geben könnte und die für Dich weiterführenden Impulse zu finden.

:)


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

20.05.2012 um 23:08
@Firehorse
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:Irgendwie begreife ich es und irgendwie nicht.
:) So geht es allen hier, mich eingeschlossen. Denk beim Lesen des Threads und manch sinnvoll klingender Zeilen, die hier stehen, daran, dass sie von Menschen stammen, nicht von Erleuchteten. Das Wissen über die Beschaffenheit des Weges bedeutet nicht automatisch ihn auch zu gehen oder bereit dafür zu sein.
Jeder Weg ist individuell wie der Mensch selbst und daher können alle Zeilen dieser Welt immer nur einen Anhaltspunkt darstellen. Wie Du es in Deine (!) Realität umsetzt, hängt von Deiner reellen Situation ab. Du wirst beim Lesen feststellen, dass vieles des hier Geschriebenen REINE Theorie ist, denn die Realität jedes Einzelnen zeigte hier mehr als einmal, dass sie der Theorie in keinster Weise gerecht wird.

Ziehe zu jedem Wort Dein eigenes Denken hinzu, vertraue auf Dich selbst, auf Dein Gefühl und das was es Dir zu dem Geschriebenen hier sagt, dann bist Du der Wahrheit näher, als die Ratschläge von dritter Seite Dich bringen könnten.


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

20.05.2012 um 23:22
Was passiert mit den unterschiedlichen Bewusstsein bei den Menschen? Sollen alle aufsteigen und wie wird das Bewusstsein angeglichen oder fallen einige/viele durch und müssen dann in eine andere Baggermatschrealität?


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

21.05.2012 um 01:08
@all 5. Dimension ist nicht die 4 Dimension schon unvorstellbar sogar unsere 3 in der wir leben ..?

sagt mir was erwartete ihr wirklich davon ?:)


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

21.05.2012 um 04:52
@PartOfAll
Du Tante was habt ihr denn nun wirklich davon erwartet?

Das sind die Gründe warum man keinen Thread der vorher geschlossen war öffnen sollte
um danach noch als Diskussionsleiter eingetragen sein sollte.

@Lichtstrahl
Die Gelassenheit solche Fragen locker zu beantworten.
Zitat von LichtstrahlLichtstrahl schrieb:sagt mir was erwartete ihr wirklich davon ?:)
Siehste hat nicht geklappt.

Man lese den Text selbst durch.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

21.05.2012 um 04:54
@all
@TheLolosophian
Zu Deinen Worten an mich, habe ich in diesem Thread bereits alles gesagt, was es für mich zu sagen gibt.

Eigentlich schon zu allem...
Hier die Ãœbersicht: http://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=19288&thread=ma70354

Und hier eine Zusammenfassung der besten Posts dieses Threads, da man ja von niemandem ernstlich erwarten kann, sich durch 335 Seiten zu kämpfen *lol*, welche die meisten Fragen (auch jene der letzten zwei Seiten) beantworten.
Beitrag von Dude (Seite 296)

Ich ziehe mich hiermit aus diesem Thread zurück. Falls sich mal noch jemand ernsthaft dem Projekt widmen möchte, überdenke ich diese Entscheidung womöglich nochmal.

LIEBELICHT


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

21.05.2012 um 04:58
@Dude
Muss ich doch im Nachhinein zugeben das ich mich damals geirrt habe, war ne gute Idee
alles zusammen zu stellen.


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

21.05.2012 um 09:52
Der Thread sollte heißen, unser Gruppenaufstieg und sobald wir etwas mit der ganzen Realität zu tun bekommen, flüchten wir in unsere Scheinwelt und machen die nächste Gruppentherapie auf, in der wir uns gegenseitig auf die Schulter klopfen können.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

21.05.2012 um 10:26
Ich habe das Gefühl, ich werde blockiert von künstlicher Angst und ich habe gelesen, dass man anfälliger auf bestimmte Umwelteinflüsse reagiert. So kann ich sagen, dass ich über die Jahre viel empfindlicher geworden bin, ich konnte Gefühle zeigen und leider kamen auch viele negative Gefühle dazu. Traurigkeit, Menschenverachtung (sie Ernähren sich nur noch von Fast Food, sind faul, lügen, sind übertrieben unfreundlich etc.)... Ich fühle mich auf dieser Welt immer einsamer und unverstandener. Weil niemand mehr Wert auf "die 10 Gebote" legt. Sie werden immer schlechter und das macht es mir schwer, zu leben... Ich möchte gute Gedanken haben und aufsteigen, denn nur so kann ich noch glücklich sein (hab ich das Gefühl).

Kennt das Problem jemand?


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

21.05.2012 um 13:09
liebe Diskordia,
@TheLolosophian

Jetzt ist mein Mind derartig metaprogrammiert, dass sich nicht mal mehr das klitzekleinste Konzept oder Gedankenkonstrukt dort einnisten könnte. Deshalb fällt mir auch das Lesen immer schwerer: ich denke es ist normal, dass, wenn sich die rechte Hirnhälfte öffnet (Herz), das horizontale GEschwätz mitsamt allen diskursiv-linearen GedankenSystemen von selbst den Geist aufgibt..
Wäre mir das früher passiert, hätte ich wohl geglaubt, ich würde verrückt, heute ist es völlig normal und unspektakulär.
kann dich verstehen. Man braucht irgendwann keine Bücher oder Worte mehr, da sie alle "gegessen" sind. :)
symbolisch schlingt sich die Schlange der Weisheit auf den Baum des Lebens, der die Ordnung representiert.

Ist sie oben angelangt, auf dem Gipfel dann hat sie das alles gefressen, jeden Buchstaben, um die Welt zu benennen, und damit zu kreieren, und in sich zu erkennen.

Ich bin die Erde sdie Schlange die Sophia, die Urmutter, alles ist IN mir. das ist jenes Konstrukt, welches ich mir in mir erschaffen habe, und welches meinen Körper manifeestiert. Ganz im Nichts des Chaos ist es NICHT, doch in der Manifestation dieses Zeitraumes, in der Bewegung in der Trägheit einer Masse, und mit dem 'Vergehen' einer Zeit, solange ist dieser Traum ein Leben.
Jop - Sterben ist das Beste, was einem im Leben passieren kann!
Ja. wenn du stirbst bevor du stirbst, stirbst du nicht wenn du stirbst.







Elai schrieb:
Dann ist Gott (für Dich) einfach das, was er ist: Gott .... ohne jegliche "Wertung"?
und das würde ich auch gerne noch wissen :) ... wenn Du erlaubst.Text

@Elai

Bei Meister Eckhart gibt es diesen Satz: man muss letztlich Gott um Gottes Willen (los-)lassen. Das genau ist damit gemeint. Jegliche Vorstellung, die Du mit Gott verbindest, alle Deine vergangenen religiösen ERfahrungen, die Dir ein bestimmtes Gottesbild vermittelt haben (Liebe z.B., Licht usw.) musst Du aufgeben... Was dann geschieht ist die "Gotteinung", in der es weder ein Ich noch einen Gott gibt.
"Triffst du Buddha unterwegs, dann töte ihn"

Das ist wohl die letztendliche Befreiung, Gott zu töten. in sich und sich davon zu befreien, die Vorstellungen zu töten. Alles zu Nichts werden lassen, und zu 'sehen'.

Es kann sein, dass dies viele Menschen falsch verstehen und die verstehen es genau richtig, denn für diese ist es Blasphemie, doch ist es genau DAS Progamm, welches den Kaiser nicht erkennen liess, dass er nackt ist.


2x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

21.05.2012 um 14:04
@snafu
YES. Für diese "Blasphemie" wurden viele als Ketzer verbrannt und M. Eckhart ist dem grade noch mal entkommen, weil er sich sprachlich und semantisch so geschickt an die Kirchenterminologie adapted hatte, dass man ihm kaum einen Strick draus drehen konnte..
Das selbe Schicksal hätte fast auch Johannes vom Kreuz ereilt. Die Therese von Avila hats mit weiblicher List geschafft und ähnlich wie Eckhart hat sie die gefährlichen Wahrheiten sprachlich zu verbergen bzw. anzupassen verstanden. Inwieweit sie sich da nicht zu einem grossen Teil selbst verraten hat, die Frage steht für mich noch offen.
Denn im Grunde ist man jenseits von Gut und Böse immer "gezwungen", die WAhrheit zu sagen,wie man sie aus der SELBSTZentriertheit erfährt und sieht. Diese Anpassungen zeigen mir , dass vielen ihr eigenes Leben doch wichtiger war, als die Wahrheit. FÜR DIE WAHRHEIT WILL GESTORBEN WERDEN! Bzw. weil man schon im Leben egomässig abgestorben ist, hat der Tod ja jeden Stachel verloren; daher ist man auch bereit, für diese Wahrheit zu sterben, ganz genauso wie es Jesus getan hat!
"Wer sein Leben retten will, der wird es verlieren".
(J.Christus)
"Wer nicht stirbt, eh' er stirbt, der verdirbt wenn er stirbt." DAs ist von J. Boehme oder Angelus Silesius, - -ich weiss es im Moment nicht genau - und ergänzt noch um einiges drastischer, was denjenigen passiert, die sich im Leben dem Tod verweigern.


Zur Nacktheit des Kaisers: Ich glaube nicht, dass der Kaiser jemals erkennt, dass er nackt ist. Der Kaiser ist ja das falsche Ich, welches sich die Kaiserwürde anmasst, besonders dort, wo es ganz besonders aufgebläht ist.
Es ist immer das Kind, das befreite göttliche Kind in uns, welches die Nacktheit hinter dem feudalen Gehabe der SuperEgos sieht und sich darüber köstlich vergiggeln kann. Es kann sich amüsieren, weil es keine Angst mehr hat vor den Nachstellungen des eigenen und der fremden Egos, der "faschistischen" HerodesKräfte, die permanent darauf aus sind, das Kind zu töten, zum Schweigen zu bringen, es im Exil zu belassen - inclusiv der weiblichen Eriskräfte der Kreativität und des kosmischen Witzes. The Cosmic Giggle....

Das befreite Kind und der weibliche Archetyp der "Eris" gehören zusammen, sie können nie getrennt werden. Und so werden sie auch zusammen befreit.
Der Kaiser/Ego kann sich selbst nicht als nackt erkennen, weil für das Erkennen die Befreiung des Kindes erforderlich ist...o gott, jetzt wird es kompliziert und ziemlich komisch paradox und rückbezüglich oder selbstbezüglich oder was auch immer, mein Kopf fasst es nicht und kanns nicht ausdrücken...Amen.AUS.
Deshalb machen wir noch ein bisserl Chaos-Reklame zur Einstimmung in den bevorstehen Welt- und Gelduntergang:
60d4be 484298 3048658507397 1591234387 3


Anzeige

1x zitiertmelden