Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

9.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstieg, 5. Dimension, Unser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

06.04.2012 um 19:08
@Dude
Und Flupp, ich lach mich weg.

Anzeige
melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

06.04.2012 um 19:09
Zitat von ElaiElai schrieb:Dein ganzes Weltbild "WIR sind alle EINS"
Das ist nicht mein Weltbild, liebe @Elai
Siehe History hier im Thread ;)
Zitat von ElaiElai schrieb:Du bist doch ein Individuum, oder?
Ein göttliches Individuum ja, wie jedes andere Individuum auch. Nur bin ich mir dessen im Gegensatz zu vielen auch zweifelsfrei und immerfort hier und jetzt bewusst. :)
Zitat von ElaiElai schrieb:Alle Verbindungen hier sind Täuschungen. Nichts ist wirklich miteinander Eins.
Nein, die Trennung ist die Täuschung!


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

06.04.2012 um 19:13
@Sein
Zitat von SeinSein schrieb:Kennt ihr das Gefühl trotz der umgebenden Natur und der Menschen um einen herum. Nicht dazu zugehören?


Ist das diese Getrenntsein von den Dingen die mich das Gefühl geben das meine Seele auf sich alleine gestellt ist. Das ich mein Leben letzendlich immer selber bewältigen muss.


Ich mag vielleicht ein Teil im Pool einer gemeinsamen Seele oder ein Teil im Pool mehrerer Seelen sein. So bedingt das menschliche Empfinden wohl die Lektion zu Spüren was es heißt Getrennt und auf sich gestellt zu sein. Um später für mein SEIN dann dankbar zu sein und das Gefühl der verbindenden Liebe schätzen zu wissen?. Diese Frage kann ich mir dann wohl erst im Nachhinein beantworten.
Liebe Sein,
lieber Dude,

ja, dann kann ich mir auch vorstellen, daß die Lehre, "Wir sind alle Eins", ein großes Mißverständnis sein könnte.

Was ist, wenn wir zu Einzelwesen/Individuen werden sollen/müssen, ohne mit allem automatisch eins zu sein?


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

06.04.2012 um 19:17
@Elai
Dann brauchst Du dich ja nicht mehr weiterentwickeln dann bist Du es ja und die meisten anderen auch.

Wann möchtest Du gerne abtreten? lol
:lv:


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

06.04.2012 um 19:21
@tenet
Zitat von tenettenet schrieb:Wann möchtest Du gerne abtreten? lol
Ich bin bereit ... vlt. hat mein Zug ja Verspätung, :) ... oder so. :lv:
Zitat von tenettenet schrieb:Dann brauchst Du dich ja nicht mehr weiterentwickeln dann bist Du es ja und die meisten anderen auch.
Vlt. ist mir deswegen auch "alles egal" .)


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

06.04.2012 um 19:22
@Elai
Nein Elai Du darfst jetzt empfangen so wie Part und ich.:lv:

denke ich.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

06.04.2012 um 19:24
@tenet

Ha, ja, auf Empfang ist der Sender :)


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

06.04.2012 um 19:25
@Elai
Nicht nur fröhliche Radiowünsche, alles. Und zwar sofort noch eh der letzte Wunsch in mir zu Staub verdorrt.:lv:


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

06.04.2012 um 19:27
@tenet
Zitat von tenettenet schrieb:Nicht nur fröhliche Radiowünsche, alles. Und zwar sofort noch eh der letzte Wunsch in mir zu Staub verdorrt.
Lol, dann wünsche ich fröhliches, gemeinsames Wunschkonzert :)
Dir und @PartOfAll

lgElai


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

06.04.2012 um 19:29
@Elai
Die sind dabei sich zu manifestieren. Viele sind bereits fest verankert.:lv:


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

06.04.2012 um 19:32
@tenet
Zitat von tenettenet schrieb:Die sind dabei sich zu manifestieren. Viele sind bereits fest verankert.
Das wird wohl das Gefühl sein, daß so einiges bereits hinter Euch liegt. Und wenn es manifestierte, bewußte Wünsche und Absichten sind, die auf ihre/Eure Erfüllung warten, dann um so besser :)

Alles Liebe und Gute
Elai


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

06.04.2012 um 20:46
Zitat von ElaiElai schrieb:dann kann ich mir auch vorstellen, daß die Lehre, "Wir sind alle Eins", ein großes Mißverständnis sein könnte.
Ich würde nicht Missverständnis sagen, sondern Halbwahrheit, aus welcher dann entsprechende Missverständnisse entstehen (können) :)
Zitat von ElaiElai schrieb:Was ist, wenn wir zu Einzelwesen/Individuen werden sollen/müssen, ohne mit allem automatisch eins zu sein?
Müssen wir nicht, da wir's immerfort sind. Nur müssen wir das Bewusstsein darum wiedererlangen, also uns aus der Identifikation mit dem Ahankara und der Materie befreien, also quasi uns aus der Materie ent-wickeln. @snafu erklärt das aber besser als ich. :)


1x verlinktmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

06.04.2012 um 22:22
Was ist denn besser?

Fest verankert zu sein (wo auch immer, hauptsache fest :D ) was aber die Gefahr birgt, einzurosten und unbeweglich (festgefahren) zu werden, oder los gerissen und damit Haltlos im Niemandsland der unendlichen Möglichkeiten zu schweben... Ihr wisst schon was ich meine :D


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

06.04.2012 um 22:22
Hallo liebe Freunde @All-Ein

ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen, sonnigen und erfreulichen Freitag. :)

Liebe @Elai , was das Lied von Gitte anbelangt, sollte man nicht vergessen, dass es aus dem Jahre 1982 stammt! So hat sie damals eine Vorreiterrolle im freien Denken und in Richtung Selbstverwirklichung eingenommen. Ein waschechter Wayseer, möchte man sagen ;)
Wenn ich damals mehr die Inhalte der Songs gelebt hätte, die mich begeisterten, anstatt nur Stimme oder tanzbaren Rhythmus zu beachten, wäre ich in meiner Entwicklung vermutlich schneller vorangekommen. Aber, nun gut, shit happens und nobody is perfect ;)

Jedes denkende Wesen trägt durch Beobachtung zur eigenen und allumfassenden Entwicklung bei.
Ich denke, das es eben vornehmlich für jede reifere Seele wichtig ist, zu begreifen, welche Aufgabe sie im göttlichen Heilsplan hat. Kann es denn sein, dass man da nur auf sich selber schaut und es sich allein gut gehen lässt? Natürlich ist es richtig und wichtig, dass sich die Seele befreit und glücklich fühlt, aber der Sinn des All-Eins dürfte in der sinnvollen Weitergabe dieses empfundenen Glückes und des Friedens enthalten sein. Denn Geben und Empfangen sind dasselbe! Oft macht man das automatisch und unbewusst, aber der bewusste Umgang eigener Gedanken ist da schon hilfreich.
Und das kann man schon allein dadurch bewerkstelligen, in dem man seine Gedanken auf jemanden richtet. Wobei auch hier wieder das Resonanzgesetz in Erscheinung tritt. Wer anderen schadet, fügt sich selber Schaden zu, und irgendwann kommt das wie ein Bumerang auf den Verursacher zurück. Das liegt dann im persönlichen Erkenntnis- und Entwicklungsbereich.
Achtet mal darauf wohin eure Schritte intuitiv gelenkt werden, wem ihr begegnet und wer, was zu euch sagt. Da sind immer auch Hinweise enthalten, die etwas mitteilen wollen. Darin kann man erkennen, was Sinn und Zweck des Lebens ist.

Der Dank und die Freude sollte an einen Ort gerichtet werden und das ist das Zentrum unseres Seins und darin sind wir gemeinsam enthalten. (Oder ist hier vielleicht jemand unter uns, der meint, er sei ein Ein-Zeller?)

Man ist natürlich ein eigenständiges Selbst, das sich entwickeln soll, unter den wachsamen Augen eines Schöpfers, der nichts anderes will, als dass seine 'Kinder' zu eigenverantwortlich handelnden Wesen heranwachsen. Das tun ja sogar die Eltern auf diesem Planeten. Und ist nicht davon auszugehen, dass es eine übergeordnete, familiäre Struktur gibt, die genau dieses Ansinnen ebenso verfolgt? So sind wir alle eins (ALL-EIN) obwohl jeder auch auf sich gestellt ist.
Salopp: Mudder un Vadder bilden als Paar die Einheit obwohl jeder auch für sich denken kann. Unter den Geschwistern passen normalerweise die älteren auf die jüngeren auf. Die jüngeren lernen von den älteren. Also wenn das hier schon im physischen Bereich so geordnet ist, wenn auch noch fehlerhaft, wie wird es dann wohl in weiter entwickelten Systemen aussehen?

Jeder ist sowohl sein eigener Schüler als auch Lehrer und dient somit als Mitspieler dieser göttlichen Komödie auch für alle beobachtenden Mitwesen in diesen Rollen.
Die Stufen der Entwicklung können nicht übersprungen werden, weil es sich von selbst versteht, dass der zweite Schritt nicht vor dem ersten getan werden kann.

Fatal: In der Komödie haben hier viele das Lachen verlernt. Besonders die Erwachsenen meinen, für diesen Akt in den Keller gehen zu müssen, damit sie bei ihrem Freudentanz nur ja niemand beobachten kann. Es könnte ja ansteckend sein.

Wie oft haben wir uns über Schwingungen, Energien und Frequenzen unterhalten? Nach allem was wir erarbeitet haben, macht es überhaupt keinen Sinn, sich mit Bitterkeit oder anderen niederen Energie-Frequenzen abzugeben, weil sie, je näher man dem Ziele kommt, sehr schnell wieder auf einen zurückkommen. Man hält den Fokus darauf und so in seiner geistigen Wahrnehmung wach. Inzwischen kann ich ein Lied trällern, das genau dies zum Inhalt hat: die Zeit verkürzt sich, je näher man seinem Ziel kommt. Also kommen schlechte Empfindungen, dann sehr schnell wieder zurück. Da gilt es: vorüberziehen lassen und diese Energiewolke nicht durch Gegenwehr nähren. Ansehen, Hineinfühlen und vorüberziehen lassen. Und wenn man weiß, dass wir alle als fühlende Sende-und Empfangsmasten durch die Gegend eiernd miteinander verbunden sind, dann ist es mE mehr als sinnvoll auf die Bremse zu treten, wenn mal wieder so eine dunkle Wolke das Innerste durchzieht.

Das alles spiegelt selbstverständlich nur meine eingeschränkte Sicht der Dinge wider. Es gibt da keine allgemeingültigen Regeln. Jeder befindet sich auf seinem persönlichen Weg und kann sich frei entscheiden, welche Richtung er einschlagen möchte.

Buchtipp: 'Die 7 Schleier vor der Wahrheit' von Rüdiger Schache.

--------------------------------------

Zum Thema Liebe möchte ich noch kurz bemerken, dass beim Thema allumfassender und bedingungsloser Liebe für mich eines immer klarer hervortritt: diese Liebe, wird hier auf Erden von niemandem gelebt.
Oder kennt ihr jemanden, der, wenn er vergewaltigt wird, dem Vergewaltiger vergibt?
Das aber ist die Liebe, die unser Schöpfer oder unsere Seele uns gibt, denn sie ist der wahre Sohn Gottes, das wahre Selbst, das jeden Tag vom Ego vergewaltigt wird und zitternd in den Armen des egogesteuerten Menschen um Erbarmen bittet, sie endlich von den selbstauferlegten Qualen zu erlösen. Die Qualen für die Seele sind falsche Gedanken über sich selbst und über andere, sind Selbsterniedrigung und alles was in den Bereich geistige Unfreiheit gehört.
Also demnach alles was in den Bereich Selbstwahrnehmung gehört.

Was das anbelangt, kann ich Dich lieber Dude @Dude in Deiner Ausrichtung besser verstehen. ;)


Ich teile mit euch meine Liebe und meinen Frieden :lv:


1x verlinktmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

06.04.2012 um 22:33
@PartOfAll
Das hast Du sehr schön geschrieben und ich gehe konform mit Dir, mit jedem Satz.:lv:


1x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

07.04.2012 um 01:17
Zitat von tenettenet schrieb:Das hast Du sehr schön geschrieben
"sehr schön" ?? Hallo??
Das ist eine zum Himmel schreiende Untertreibung der Extraklasse!

@PartOfAll
:lv:
Das ist einer der besten Posts auf diesen 292 Seiten! Eine Art Zusammenfassung des ganzen und es mehr als nur Wert, in den Best-of-5D zu kommen. :)

Göttlich, danke!

:lv:


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

07.04.2012 um 01:28
@Dude
Ich habe nichts anderes von @PartOfAll :lv:erwartet, ich weis mit wem ich mein Hier teile und
sie weis darum weil wir uns fühlen.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

07.04.2012 um 01:46
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:unendlichen Möglichkeiten
und aus diesen zu schöpfen war das allererste
was bei uns fest verankert wurde.

Auch unendliche Möglichkeiten müssen von beiden sehr gut überlegt werden da diese
Richtungsweisend für beide sind.

Anker sollten von Zeit zu Zeit gewartet werden damit diese auch weiterhin ihren Zweck
erfüllen wofür sie gesetzt wurden.:lv:


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

07.04.2012 um 02:00
@PartOfAll
Dein Herz spricht wahr.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

07.04.2012 um 06:12
@all
Wenn wir also hier erkennen können, dass der Teil unserer Wirklichkeit, den wir für das 'Universum' gehalten haben, nur ein kleiner Teil einer wirklich großen und umfassenden Wirklichkeit im Multiversum sein kann, stellt sich die Frage, welche "Mechanismen" greifen hier? Wie entsteht für uns das, was wir 'Realität' nennen? Wie 'wählen' wir uns unser eigenes, individuelles Universum (darin) aus?
Viel mehr noch dazu hier: http://home.vrweb.de/~gandalf/Uni/uni.htm (Archiv-Version vom 28.01.2012) & ff.

:lv:


Anzeige

melden