Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

9.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstieg, 5. Dimension, Unser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.06.2012 um 10:50
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Wenn du also beabsichtigen solltest, die nächste Dimension zu erreichen, dann wird dein Körper im Falle des Gelingens nicht mehr so schnell altern, wie es bislang der Fall ist.

Du wirst wesentlich länger so prächtig ausschauen, wie du in diesem Moment ausschaust.

Allerdings liegt das auch daran, dass ein 4D-Körper vollkommen anders ausschaut, als das, was wir so kennen.
Hast Du bereits einen 4D-Körper, lieber Oneisenough?
Oder hast Du bereits einen solchen Körper gesehen - be-greifen können?

Auffällig für mich ist, daß die jungen Menschen länger jung aussehen, und die alten Menschen "langsamer" altern.

Für mich nehme ich das nicht in Anspruch, da ich mich nicht sehe, außer, wenn ich mir "Zeit für den Spiegel" nehme.

Möglicherweise fokussieren wir in der "neuen Aufmerksamkeits-Dimension" nicht mehr die "schicke Kleidung", das Auto oder die "gewaltsamen Gesundheits- und Schönheitseingriffe".

Möglicherweise beschränkt man sich da lieber auf "die Aussagen der Augen", das, was man "Ausstrahlung" nennt, bzw. das, was hinter der Fassade nach außen (zu mir) drängt, um erkannt zu werden.

Möglicherweise hat auch der Satz: "Kleider machen Leute" keinen Wert mehr.
Ob Louis Vuitton oder Karstadt ... egal! Es kommt darauf an, was IN der Klamotte steckt, und nicht mehr umgekehrt.

Das Gleiche gilt für "Positionen". Ob Pfarrer oder Vorstandsvorsitzender/Chef ... es ist nicht mehr die Position, die den Träger (des Amtes) kleidet und automatisch mit "ACHTUNG!" versorgt, es ist die Qualifikation des Individuums, die eine ACHTBARe Position "ER-SCHAFFT".


Ist man denn nicht langsam SATT von all den Possen- und Rollenspielen, die in wirklich unüberzeugender Weise vor uns statt finden?

Sehen wir uns mal einen "Erfolgreichen" an. Was steckt hinter der Rolle eines (manisch) Erfolgreichen? Ein für sich selbst kläglich Gescheiterter, der sich nur mit "greifbarem/materiellen Geld-Fremdaufmerksamkeits-Wert" identifizieren kann, weil er nicht sich selbst, sondern s-einen Konto-Auszug "anbetet".

Sehen wir uns mal einen erfolgreichen "Armen" an. Was steckt hinter der Rolle eines Armen?
Ebenfalls ein für sich selbst kläglich Gescheiterter, der sich mit dem "Wert" den er hat (kein toller Kontoauszug), identifiziert. Er betet vlt. nicht die Armut an, doch er kann auch nicht mit Reichtum umgehen.

Zwei Welten, ARM und REICH ... Beide sind "Gescheit-erte" .) ... Beide "beten" sie ihre Rollen an. Beide müßten sich mal (unabhängig voneinander und auch miteinander) überlegen, WAS wirklich zu einem besseren Miteinander führt. So wie Mann und Frau.

Lehnt der Arme den Reichtum ab, so ist es doch selbstverständlich, daß der Reiche die Armut (für sich) ablehnt, oder gar ANGST vor Armut hat. So mancher ARMER wäre dem Wohlstand wohl auch nicht gewachsen.

Reichtum ist ganz wichtig auch im Sinne des GEISTIGEN Reichtums zu verstehen. Vorstellungs-Vermögen, wie man es so schön nennt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.06.2012 um 11:23
Das Neueste von Amazing Puppetji Guru!
http://www.youtube.com/user/puppetji69#g/u


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.06.2012 um 11:32
@Elai
1D ist ein Punkt
2D ist eine Oberfläche
3D ist eine Oberfläche mal Höhe
4D ist eine Oberfläche mal Höhe mal Zeit
5D ist eine Oberfläche mal Höhe mal Zeit mal bewusstes Sein
6D ist die Auflösung des oben genannten.


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.06.2012 um 11:45
TeÜberhaupt nicht wichtig, es geht darum das Leben anzunehmen, den Code darüber wie alles exakt aufgebaut ist, hat hier überhaupt keiner, das kann alles in die Mülltonne und hält einen nur gefangen!
xt
Den soll es aber geben, zumindest wird das an verschiedenster Stelle behauptet. Ein TM-Lehrer hatte die sozusagen "Weltformel" in der Lagrange-Formel gesehen, und als ich noch ganz tief in dieser Materie drin war, meine ich das auch in verschiedensten DVDs als "What the beep do we know", "evolve your brain" und Konsorten angedeutet gehört zu haben. Bin dem dann leider nicht nachgegangen; hatte wichtigeres zu tun. (Die Liebe. Vielleicht ist das ja die Weltformel....)
Und schneller als die Amis sind wir niemals. Ich glaub, die sind schon bei der 7. Dimension (war auch in einer der DVDs). Jetzt hab ich gerade auch nicht die Zeit, mich in das Thema zu vertiefen. (Die Erfordernisse des Lebens jenseits allmy. Vielleicht ist das ja die Weltformel...)
Aber, wenn jemand damit was anfangen kann, würde ich mich über weiterführende Kommentare sehr freuen.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.06.2012 um 11:48
@Sein
Zitat von SeinSein schrieb:1D ist ein Punkt
2D ist eine Oberfläche
3D ist eine Oberfläche mal Höhe
4D ist eine Oberfläche mal Höhe mal Zeit
5D ist eine Oberfläche mal Höhe mal Zeit mal bewusstes Sein
6D ist die Auflösung des oben genannten.
Oh, welch feine Worte, die in meinen (gierigen) Schlund wie Honig fließen, Sein :)

Die 6D ist die Auflösung des (oben) genannten? Gut, gefällt mir, bzw. integrier ich sofort!

Wenn die Metamorphose abgeschlossen ist, bildet sich eine "neue Gestalt", zumindest kann man es beobachten, naja ... solange noch "Beobachter" DA sind.

Die Menschen verändern sich laufend. Mit der Technik, mit dem Krieg, mit dem Frieden, mit der Armut und mit dem Wohlstand. Auch mit dem Wetter und sost. Einflüssen.

Wenn eine Spezies aufgrund Umweltveränderungen (auf-)gefordert wird, sich mit-zu-verändern, dann ist überliefert, daß nicht jedes Individuum schnell genug evolutioniert war/ist.

Diejenigen, die den Geist der Zeit erfaßt haben, sind schneller in der Lage, sich darauf einzustellen, wie diejenigen, die es nicht erfassen können.

Die 5 D ist für mich nur "ein Werkzeug" für die 6 D.

Und wenn die 6 D dann ein "aufgelöstes Bild" ist, so wäre die 7 D das (neu-erschaffte) Bild, das jede/r VON HERZEN und IM Herzen "sieht".

Sehr banal, nicht mehr und nicht weniger, und doch so "wertvoll".


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.06.2012 um 11:59
Ps: Nur, damit mich keiner falsch versteht: Ich meine Nicht, die Formel, die das Universum entschlüsselt, und ich meine auch nicht Torus Energie. Obwohl es in die Richtung geht.
Ich meine, dass ein Quantenphysiker im Anschluß zur Unschärferelation und zur berühmten Katze den Versuch gemacht hat, zu beweisen, dass allem Existierendem ein Grundprinzip, eine Grundordnung zugrunde liegt.
Vielleicht kommt das jemanden ja bekannt vor.


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.06.2012 um 12:10
@jayjaypg

Die "Weltformel" ist intellektuell vermutlich dermaßen banal, das wir/ich meistens daran vorbei schaut, weil man diese Einfachheit mit seiner "komplizierten" Erkenntnis nicht fassen kann.


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.06.2012 um 12:12
@mnm
Gut möglich. Sogar wahrscheinlich. Nur ist es vermutlich kompliziert, die Einfachheit zu erfassen.
@TheLolosophian
Thanx für den link.
lol


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.06.2012 um 12:35
@jayjaypg

Liebe könnte unsere Erlebenswelt geformt haben. Das kann ich mir sehr gut vor stellen :-)


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.06.2012 um 12:49
@mnm
Zitat von mnmmnm schrieb:Die "Weltformel" ist intellektuell vermutlich dermaßen banal, das wir/ich meistens daran vorbei schaut, weil man diese Einfachheit mit seiner "komplizierten" Erkenntnis nicht fassen kann.
Für mich ist die Weltformel die Einsteinsche Formel e = mc²

Energie = Materie x Licht x Licht

Licht stellt für mich nicht nur Geschwindigkeit, oder Helligkeit dar, sondern ALLES, was (geistig) IST.

Das Licht macht die Materie (erst im Stillstand) zu einer Form/Körper. Und das Licht läßt die Materie sichtbar werden.

Mir wurde diese Formel total banal erklärt:
Bin nicht so gut, im Erklären, doch ein Versuch ist es allemal wert, also:

Alles, was wir anfassen können, ist (gebundene/träge Licht)-Energie (c).

Ein 1 Euro - Feuerzeug ist dieselbe Energie, wie ein handgemachtes Feuerzeug aus Metall.
Worin unterscheiden sich dann beide Dinge?

Grds. braucht das 1 Euro Teil weniger Zeit zur Herstellung wie das handgemachte Feuerzeug.

Wenn wir gleichzeitig beide Feuerzeuge betrachten, so sind es wohl "Feuerspender", doch haben sie verschiedene "Qualitäten".

Um ein handgemachtes Teil herzustellen, bedarf es nicht nur einer Maschine, die das Ding in ein anderes Ding umformt, es zusammensteckt, um dann dies zu nutzen.

Für ein "wertvolles Feuerzeug" bedarf es: MENSCH, ZEIT vom Mensch, Wissen, Talent, Ausbildung, Aufmerksamkeit und wie man oft von passionierten Handwerkern/Künstlern erfährt: LIEBE zum Objekt.

Licht ist ein Träger dieses Wissens, der Talente, der Liebe etc. Die Materie ist "ganz viel Licht", nur eben in einer zusammengepreßten, trägen Form.

Dies ist die Formel aus der Sicht der 4D in die 5D. Es gibt keine Abgrenzungen, nur in sich fließende Übergänge.

Wenn wir nun das Licht (in der 5D) als tatsächliche Geschwindigkeit und als Träger von Gedanken und Erkenntnissen sehen, so hebt sich die Zeit auf, denn Lichtgeschwindigkeit multipliziert mit Lichtgeschwindigkeit müßte theoretisch unser Zeit-Empfinden auflösen.

Nicht gleich loswettern, wenn es von meiner Seite her zu schlecht beschrieben ist. Das ist ein Punkt, wo ich heute immer wieder hinkehre, und es auch "mathematisch" verstehe.


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.06.2012 um 12:51
@jayjaypg
Nur ist es vermutlich kompliziert, die Einfachheit zu erfassen.Text
Das ist es in der Tat. Du kannst die Ver-Ein-fachung aber niemals verstandesmässig erfassen, du kannst sie nur erleben.
Aber auf dieser Road, diesem WEG wirst Du Dir keinerlei Gedanken um Weltformeln machen. Erstmal deshalb, weil Du schon erkannt hast, dass Du sie selber bist - Du brauchst nur noch einen Wissenschaftler/Physiker, der Dir das, was Du bist, in den richtigen Begriff bringt bzw. in Sprache übersetzt. Das versuchen sie allerdings schon seit Jahrtausenden und haben noch immer nichts von mir begriffen...Hah....lach..gglgrhlschkllklpf!

Das neueste von der Eris-Schlampe:
Die Göttin Eris könnte man auch die Kraft der weiblichen Urinstinkte nennen.
*****

Für die, die sich gerne an der Transzendenz aufknüpfen und gar alle Bodenhaftung verloren haben:


". ...Auf jeder Höhe, die wir erobern, müssen wir uns umwenden, um ihre Kraft und Erleuchtung in die niederen sterblichen Regungen einzubringen; unter dieser Bedingung allein wird das Leben umgewandelt...“ (Satprem 1976)][/b]

Genau so ist es, ein ständiger Auf- und Abstieg. Das "Oben" muss ins "Unten" getragen werden. DAs geschieht aber alles von Selbst, Jenseits vom Ego kann und muss nichts mehr g e t a n werden. Alles ist und wird gemacht von SELBST. Jenseits von Ego bist Du auf dem Dao und da gibt es keinerlei Anstrengungen mehr, irgendetwas zu erreichen.
Du kannst auch nicht mehr wie gewohnt grübeln und nachdenken. Es wird Dir nur noch geschenkt, gegeben -
Ein-gebungen.
*****

Ich würde jedem Interessierten hier empfehlen, sich mit der Transpersonalen Psychologie zu befassen, er wird sehr viel mehr Verständnis aufbringen für sich selbst und seinen zukünftigen Weg/Entwicklung und für die Menschen, die hier versuchen, etwas zu erklären, was dem, der noch dem alten Verstand verhaftet ist, unerklärlich ist.
@all


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.06.2012 um 12:52
@Elai
Interessanter Ansatz. Auch, wenn Einstein sich im Grab umdrehen würde.


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.06.2012 um 13:03
@Sein

Der Punkt ist, dass es eigentlich gar keinen eindimensionalen Punkt gibt ! :D

Denn er benötigt eine Ausdehnung in Länge und Breite, also somit schonmal die zweite Dimension um überhaupt erscheinen zu können. Und eigentlich benötigt er auch eine Tiefe oder Dicke, also sogar die dritte Dimension, sonst wäre er gar nicht sichtbar !

Einen rein eindimensionalen Punkt gibt es nicht. Es wäre ein Punkt, der nicht existiert :D


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.06.2012 um 13:06
@jayjaypg
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Interessanter Ansatz. Auch, wenn Einstein sich im Grab umdrehen würde.
Ich weiß nicht, ob sich Einstein vlt. nicht gar freuen würde, über diese Annahme.

Herr Einstein war nicht glücklich über die "Vermarktung" seiner Formel und sich selbst, so ist es überliefert.

Er hatte Druck von allen Seiten, denn die Wissenschaftler um ihn herum haben ihn nicht verstanden.

Herr Einstein war angeblich ein schlechter Mathematiker. Er war ein großartiger Visionär.
Seine Gedanken mußte er von Mathematikern "beweisen" lassen, doch die Mathematiker haben ihn einfach nicht in seiner Gänze begreifen können.

Wie viele Wissenschaftler ist Herr Einstein auch ein Philosoph gewesen. Hat er nicht einmal gesagt: "Die Probleme, die wir haben, sind nicht zu lösen mit den Mitteln, wie sie entstanden sind"?
(oder so ähnlich. ... müßte googeln, um den wahren, überlieferten Wortlaut zu finden.)

Auch hat Herr Einstein (angeblich) die Bhagavad Gita gelesen. Es war das Buch, das er bis zu seinem Tode immer bei sich hatte. So habe ich es noch in Erinnerung.

Wissenschaftler, und sind sie auch noch so "gut", sind ihrem STAND verpflichtet. Wenn ein Wissenschaftler aus der "Reihe tanzt", so wird er von seinen eigenen Brüdern geächtet, und damit in´s Exil verdammt.

Wer die Seele der Wissenschaftler und ihre Besessenheit erahnen kann, der kann sich vorstellen, was es heißt, aus diesem Kreise ausgeschlossen zu werden. Damit ist für mich verständlich, daß NIEMAND mir die Formel sonst erklären kann. Nicht einmal ein Mathematiklehrer, oder ein Dr. der Mathematik.

Weißt Du, daß e=mc² ein sog. AXIOM darstellt?

Ein Axiom ist ein Satz, eine Formel, die wohl (von mehreren Menschen) geprüft und für richtig befunden wurde. Deshalb wird nie mehr darüber nachgedacht, warum das so ist, oder woher die Formel hergeleitet wurde. Man "übernimmt" die Formel einfach - ohne nachdenken zu müssen.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.06.2012 um 13:11
Der Punkt ist, dass es eigentlich gar keinen eindimensionalen Punkt gibt !

Denn er benötigt eine Ausdehnung in Länge und Breite, also somit schonmal die zweite Dimension um überhaupt erscheinen zu können. Und eigentlich benötigt er auch eine Tiefe oder Dicke, also sogar die dritte Dimension, sonst wäre er gar nicht sichtbar !

Einen rein eindimensionalen Punkt gibt es nicht. Es wäre ein Punkt, der nicht existiert
Jo, das gefällt mir.

Ein Punkt, eingebettet in den Raum ist nicht nur ein eindimensionaler Punkt, sondern ein alldimensionaler Punkt in alle Richtungen sich ausbreiten könnend ... ?verständlich?
Also als "winzige Kugel im ALL" , so vlt. eher vorstellbar.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.06.2012 um 13:13
@Fabiano

Ãœbrigens soll die Kugel (oder der Kreis)?? lt. Formel die 1 sein.

Und als Form die sicherste, halbtbarste, variabelste Form haben.
(Schmeiß einen Steinwürfel den Berg hinunter, so verliert er an Energie und die Kanten hauen sich weg. Schmeiß eine Kugel den Berg hinunter, so ist dies die effizienteste Form der Bewegung.)


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.06.2012 um 13:15
@Fabiano
Also auf dem Punkt gebracht ist die 1.Dimension das NICHTS. So könnte die erlebte Form(el) der Welt eine in sich geschlossene Spirale der Liebe sein.
Eine Energieform (Liebe) die alle Dimensionen umfassen und dennoch durch Stufen unterschiedlicher Qualität sind. Angefangen vom Einfachen zu Komplexen hin zur Auflösung wieder zu Einfachen.
Energie kann Formen annehmen und sich wieder je nach Schwingung umformen.
Schon lustig was ein Verstand so alles ausdenken kann .lol

Alles Liebe


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.06.2012 um 13:16
@Sein
Also auf dem Punkt gebracht ist die 1.Dimension das NICHTS. So konnte die erlebte Form(el) der Welt eine in sich geschlossene Spirale der Liebe sein.
Eine Energieform (Liebe) die alle Dimensionen umfassen und dennoch durch Stufen unterschiedlicher Qualität sind. Angefangen vom Einfachen zu Komplexen hin zur Auflösung wieder zu Einfachen.
Energie kann Formen annehmen und sich wieder je nach Schwingung umformen.
Schon lustig was ein Verstand so alles ausdenken kann .lol
Aber nur so geht´s :) ...


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.06.2012 um 13:16
Genau !

So isses :D

@Sein


Anzeige

melden