Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

9.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstieg, 5. Dimension, Unser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.06.2012 um 22:44
@jayjaypg
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Wieso muß denn was übrigbleiben, und wie wird die Aufmerksamkeit dann wahrnehmbar?
Es bleibt nichts übrig. Alles, von dem wir sagen, es existiert, hat keine andere Qualität als die einer vergänglichen Erscheinung.

Aufmerksamkeit selbst ist nicht wahrnehmbar, weil sie kein Etwas ist.

Anzeige
melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.06.2012 um 22:45
Ok. Anders gefragt. Wie erfahre ich mich dann noch selbst?Text
@jayjaypg
Hier ist jegliche Trennung aufgehoben. Kein Ich da, welches eine Erfahrung machen kann, besonders nicht so was wie mich "selbst"


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.06.2012 um 22:46
@oneisenough
Aber eine vergängliche Erscheinung ist existent.


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.06.2012 um 22:47
@TheLolosophian
@oneisenough
Ok. Von mir aus. Und ihr glaubt euch in diesem Zustand zu befinden?


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.06.2012 um 22:47
@jayjaypg
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Aber eine vergängliche Erscheinung ist existent.
Ja, für die Dauer seiner konstruierten Existenz. Aber alles, was nur vorübergehend ist, hat eben keine andere Bedeutung als eine Vergänglichkeit. Es ist also nichts Wahres. :)


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.06.2012 um 22:55
@jayjaypg
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Ok. Von mir aus. Und ihr glaubt euch in diesem Zustand zu befinden?
Nein, ich glaube es nicht. Glaube ist Vorstellung. Und ich stelle mir nicht vor, dass ich in irgendeinem Zustand bin. Ich bin in keinem Zustand, wenn ein Zustand etwas zeitlich Befristetes und damit erkennbar ist. Mich kannst du nicht erkennen.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.06.2012 um 22:55
@jayjaypg
Ok. Von mir aus. Und ihr glaubt euch in diesem Zustand zu befinden?Text
Ich für meinen Teil befinde mich nicht in solchem Zustand, ich weiss nicht, ob es einen solchen gibt. Es war "nur" eine intuitive Eingebung in meinem Falle.

Aber ich glaube, dieser "Zustand" wird Nirvana genannt, das Nichts. DAs Höchste Nichts.

(Es scheint ja viel Arten von Nichtsen zu geben....lach.. )

Wenn ich mich mal darin befinden sollte, dann kann ich Dir leider nicht mehr Bescheid geben, weil ich Dich "gefressen" habe...


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.06.2012 um 22:58
@TheLolosophian
Ok. Klingt vernünftig.
@oneisenough
Als was siehst Du Dich denn dann?
Und: Siehst Du Dich als was anderes als uns Normalsterbliche?


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.06.2012 um 22:58
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:(Es scheint ja viel Arten von Nichtsen zu geben....lach.. )
Das Gar-Nichts zum Beispiel. :)

Bei mir ist es so: Ich habe mal mit nichts angefangen, und das meiste davon habe ich noch. :)


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.06.2012 um 23:01
TheDiskordian: Ich für meinen Teil befinde mich nicht in solchem Zustand, ich weiss nicht, ob es einen solchen gibt. Text
Anders gesagt: Ich befinde mich natürlich in diesem "Zustand" , nur ist das zu mir noch nicht richtig durchgedrungen.....lach...


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.06.2012 um 23:05
@oneisenough
Bei mir ist es so: Ich habe mal mit nichts angefangen, und das meiste davon habe ich noch.Text
cool..:)


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.06.2012 um 23:06
@jayjaypg
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Als was siehst Du Dich denn dann?
Sehen im Sinne von Ausüben von Aufmerksamkeit …

Alles, was ich "sehen" kann, kann nicht ich sein.

Ich bin nichts Wahrnehmbares. Ich bin die Wahrnehmung selbst. Ich bin pure Aufmerksamkeit, mal intensiver, mal weniger.
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Und: Siehst Du Dich als was anderes als uns Normalsterbliche?
Ich benutze aus bestimmten Gründen einen menschlichen Körper für Kommunikationszwecke, genau wie du. Deswegen ist nichts Falsches daran, wenn ich sage, dass ich mich vorübergehend für einen Menschen halte. Aber ich bin nicht mein Körper.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.06.2012 um 23:06
@jayjaypg
Und: Siehst Du Dich als was anderes als uns Normalsterbliche?Text
Du hast mich zwar nicht gefragt, aber die Antwort ist: Weder noch. Weder normalsterblich, noch unsterblich.
So sehe ich es für mich.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.06.2012 um 23:13
@oneisenough
Aber ich bin nicht mein Körper.Text
Ich auch nicht, aber man kann sich wirklich sauisch wohl drin fühlen in der alten Haut...Wenn erst mal der psychologische Ballast rausgeworfen ist und man sein "Haus aufgeräumt" hat... steht dem körperlichen Daseinsvergnügen nichts im Wege.
Der Unterschied: Ich bin nicht mehr identifiziert mit dem Körper.
Ich bin mit nichts mehr identifiziert, kann aber mit allem, mit dem ich vorher identifiziert war (bsonders Rollen), s p i e l e n .. Das ist der Spass an der Sache.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.06.2012 um 23:16
@TheLolosophian
Ich bin mit nichts mehr identifiziert, kann aber mit allem, mit dem ich vorher identifiziert war,
s p i e l e n .. Das ist der Spass an der Sache.
Ja, dieses Spielen ist das Gefangensein als Bewusstsein. Und diese Erfahrbarkeit verwechseln die Leute immer mit Freiheit. Bewusstsein ist keine Freiheit, sondern eine Last. Wahre Freiheit ist, von allem befreit zu sein.


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.06.2012 um 23:20
@TheLolosophian

Erfreue dich daran. Doch es ist vergänglich. Wahre Freude hingegen hat nichts mit Vergänglichem zu tun.

Bis dann. :)


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.06.2012 um 23:25
Entschuldigung wenn ich mich mal wieder beigeselle :D

@oneisenough

Das was du von dir aussagst, könnte im Prinzip jedes Lebewesen auch von sich aussagen. Der Unterschied besteht nur darin, dass Du dich mit der Aufmerksamkeit selbst identifizierst, während die allermeisten anderen sich mit dem identifizieren, der Aufmerksamkeit ausübt.

Und im weiteren: Was ist denn diese Freiheit ohne Bewusstsein eigentlich wert? Was hab ich denn davon, wenn ich mir mangels Bewusstsein dieser Freiheit dann gar nicht bewusst bin, also nichts davon bemerken kann?


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.06.2012 um 23:26
Och Mann, kaum bin ich da, isser schon wieder weg...


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.06.2012 um 23:31
3 Arten gibt es von Geistern:

KleinGeist, Freigeist, und ReinGeist.

letzterer ist gerade von uns gegangen...


Anzeige

melden