Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery KriminalfÀlle SpiritualitÀt Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTrÀumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlĂŒsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurĂŒcksetzen).

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

9.219 BeitrĂ€ge â–Ș SchlĂŒsselwörter: Aufstieg, 5. Dimension, Unser â–Ș Abonnieren: Feed E-Mail

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.06.2012 um 16:21
@oneisenough
Und woher soll man sicher sein, dass dieses "Nenn es wie Du willst" dich zum Positiven geleitet? ErzÀhl das mal unserem guten alten george.

Anzeige
1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.06.2012 um 16:22
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Solche "Gaben" sind erste Hinweise auf einen sich langsam aber kontinuierlich erweiternden Aufmerksamkeitsfokus.
YES - die "Gaben" sind immer schon da, wir sind nur zu hirnaktiv und abgelenkt, um sie zu bemerken. Nichts wird uns "geschenkt", was nicht immer schon da gewesen ist.

WAs hĂ€ltst Du von David Hawkins - kennst Du ihn? Ich habe lange keine BĂŒcher mehr gekauft und gelesen. Gestern habe ich "Die Ebenen des Bewusstseins" von ihm besorgt, weil ich AusdrĂŒcke bw. Worte suche fĂŒr meine Erfahrungen. Er ist auch der Autor von "Das Allsehende Auge"...

Hawkins war ĂŒbrigens frĂŒher auch eine alte SuchtbĂŒchse wie ich und viele andere es waren, die sich dann statt dem WeinGeiste dem HeiligenGeiste zuwandten und "fĂŒndig" wurden. Sucht scheint die beste Voraussetzung zu sein, um sich weiterzuentwickeln...lach.. tja, wenn man die Chance darin ergreift.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.06.2012 um 16:27
Solche Antworten befriedigen mich nicht.

Woher willst du alle anderen ErklÀrungen denn schon kennen und wissen, dass ich sie abstreiten werde?

Fang besser gar nicht erst mit sowas an, wenn du doch nichts darĂŒber schreiben willst :D

Das ist ungefÀhr so wie, wenn ich sage: Leute, ich hab einen Schatz gefunden ! Ganz viel Gold und Silber und Edelsteine, ein unermesslicher Wert !!!

Aber ich sag euch nicht wo er ist... denn ihr wĂŒrdet mir ja sowieso nicht glauben... :D



@oneisenough


1x zitiertmelden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.06.2012 um 16:28
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Niemand bestreitet, dass es solche VorgĂ€nge gibt. Diejenigen, die etwas Derartiges noch nie bemerkt haben, sind entweder zu unaufmerksam oder gehören zu jener Kategorie, grundsĂ€tzlich alles abstreiten und als LĂŒge und Erfindung abtun, was sie nicht selbst erfahren haben.
@oneisenough


Deshalb hast du solche Schwierigkeiten deine eigenen Aussagen zu verstehen und zu reflektieren?


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.06.2012 um 16:31
@jayjaypg
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Und woher soll man sicher sein, dass dieses "Nenn es wie Du willst" dich zum Positiven geleitet? ErzÀhl das mal unserem guten alten george.
Ja, man kann niemandem trauen, nicht wahr?

Den Unterschied, ob du sicher sein kannst oder nicht, kann man an einem Beispiel erklÀren:


Solltest du eine Intuition haben, welche dir sagt "Spring aus dem Fenster im 10. Stock, es wird dir nix passieren", dann wirst du wissen, ob du dieser Intuition vertrauen kannst, oder nicht. Ich wĂ€re mir da jedenfalls sehr sicher, dass mich jemand verĂ€ppeln will. Ob das auch fĂŒr dich gilt, kann ich nicht sagen.

Doch wir reden hier nicht ĂŒber solche "SpĂ€ĂŸchen". Wir reden ĂŒber die Tatsache, dass es einen Vorgang gibt, den wir Intuition nennen.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.06.2012 um 16:34
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Nein, es ist eine "Gabe" der 3. Dimension, in der du lebst, denn sonst könntest du sie ja nicht bemerken.
Vielen Dank, das habe ich jetzt auch begriffen, dass alles, was ich bemerken kann, zur dualistischen Subjekt-Objekt-Spaltung gehört.
(Und ich habe noch gar kein SchlÀfchen gemacht...haha!)

Wenn die SUbjekt-Objekt-Spaltung aufgehoben ist, dann sind die Worte Jesu wahr geworden:

Wenn das Innen zum Außen wird und das Oben zum Unten, dann ist das Himmelsreich gekommen- in uns selbst!


Dann ist die Alte Ordnung/Weltsicht untergegangen, die Apokalypse innerseelisch beendet. Die Neue Zeit beginnt.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.06.2012 um 16:34
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Woher willst du alle anderen ErklÀrungen denn schon kennen und wissen, dass ich sie abstreiten werde?
Weil Abstreiten eine deiner Kernkompetenzen ist. Ohne dich, wĂŒrde es mir hier nur halb so viel Spaß machen.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.06.2012 um 16:34
@oneisenough
Weiß nicht, ob Du mit george vertraut bist. Bei ihm geht es darum, dass ihm scheinbar die Intuition sagt, er solle es bei seiner Ex versuchen. Ob das 'ne gute Idee ist.... schaun wir mal.
Und außerdem, könnte es nicht verschiedene "MĂ€chte" geben, die uns in verschiedene Richtungen leiten wollen?


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.06.2012 um 16:36
@jayjaypg
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Und außerdem, könnte es nicht verschiedene "MĂ€chte" geben, die uns in verschiedene Richtungen leiten wollen?
An so etwas glaubst du? Findest du nicht, dass das ein wenig lÀcherlich ist?

Es gibt keine höheren MĂ€chte, keine Außerirdischen und Ähnliches, das weiß doch jeder. Nicht wahr?


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.06.2012 um 16:39
Ach an verschiedene höhere oder niedere MĂ€chte glaubst du nicht, das ist fĂŒr dich lĂ€cherlich? Aber an sowas wie einen unsichtbaren unbekannten, der im Raum ist, obwohl da niemand ist sehr wohl?

Ähm, das finde ich jetzt aber eher lĂ€cherlich !

@oneisenough


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.06.2012 um 16:41
@oneisenough
Ich spiel nur advocatus dioboli. Aber der argumentative Gehalt deiner Antwort..... ohne Worte.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.06.2012 um 16:41
Jetzt mal Butter bei die Fische ... :D

Angenommen es gibt keine anderen MĂ€chte, nur uns selbst. Woher kommt dann so etwas wie eine Intuition?


@oneisenough


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.06.2012 um 16:42
@Fabiano
Guter Einwand.
Jetzt kommt vermutlich sowas wie: Wenn Du das nicht weißt, kannst Du es nicht wissen. WĂŒrdest Du es aber wissen, wĂŒrdest Du nicht fragen.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.06.2012 um 16:45
Ich glaub da kommt nix mehr. Entweder weiß er es selbst nicht, oder ich bekomme wieder nur so eine Anwort wie: BegnĂŒge dich damit, dass es Intuition gibt. Jede andere ErklĂ€rung wĂŒrdest du eh wieder abstreiten ... :D

@jayjaypg


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.06.2012 um 16:46
... und weißt du wer mir das sagt? Der unsichtbare unbekannte Mr. Intuition :D

@jayjaypg


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.06.2012 um 16:47
@Fabiano
Wie wĂ€r es mit: Dass Du das fragst, zeigt mir, dass Du noch nicht bereit fĂŒr meine Antworten bist?
:)


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.06.2012 um 16:47
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Angenommen es gibt keine anderen MĂ€chte, nur uns selbst. Woher kommt dann so etwas wie eine Intuition?
Das sagte ich bereits. Jede Intuition ist ein Kommunikationsvorgang, bei dem man den Absender nicht kennt.

Vielleicht solltest du doch deine Grundannahme bezĂŒglich anderer "MĂ€chte" Ă€ndern?

Wenn nicht, dann musst du zufrieden sein mit der Überzeugung: "Ich habe keine Ahnung, wie eine Intuition zustande kommt, aber sie muß wohl aus dem Unterbewusstsein kommen, denn ich selbst habe sie nicht durch einen Denkprozess zustande gebracht".

Eine von beiden ErklÀrungen wird schon richtig sein.


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.06.2012 um 16:48
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Das sagte ich bereits. Jede Intuition ist ein Kommunikationsvorgang, bei dem man den Absender nicht kennt.
Damit gibst Du zu, dass es einen Absender gibt?


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.06.2012 um 16:50
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Weder noch. Der Beginner ist Derjenige, welcher als Kommunikationsmittel Licht erzeugt und benutzt.
In meiner Erfahrung war ich es, die mit der Kommunikation begann. "Bei mir" war/ist das Licht; oder sollte ich besser sagen: "In mir ist das Licht" .... vlt. war das ein "Geistes-Funke".


Anzeige

melden