Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

9.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstieg, 5. Dimension, Unser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

04.06.2012 um 12:34
@Elai

Gut, dann "froschen" wir mal weiter ... quak, quak :D

Du hast mich aber auf eine Idee gebracht !
Wenn es sich bei der Ursache für Intuition nach @oneisenough, weder um den eigenen Geist, noch um andere Mächte, noch um Gott oder Teufel handeln soll, sondern angeblich um physische Wesenheiten aus einer höheren Dimension, die uns aber in unserer Dimension nicht sichtbar sind, dann könnte ich mir vorstellen, dass es sich entweder:

- um Verstorbene handelt, die aufgrund dessen, dass sie nicht mehr an unsere dreidimensionale materielle Raumzeitwelt gebunden sind, geistige Einflüsse auf uns/unsere Gedanken nehmen können, oder

- um Engel, die sich schon immer in den höheren Dimensionen, jenseits unserer materiellen Raumzeit befanden und uns gelegentlich, zu unserem Schutz oder um uns ein wenig mal auf die Sprünge zu helfen sozusagen ein paar gute Gedanken eingeben können. Was wir dann Intuition nennen.

Anzeige
melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

04.06.2012 um 12:53
http://duepublico.uni-duisburg-essen.de/servlets/DerivateServlet/Derivate-5689/klische_diss.pdf


Noch ein Auszug aus der og. Doktorarbeit von Marcus Klische über Transpersonale Entwicklung, der m.E. nach das Bewusstsein der 4. Dimension aus anderer Perspektive veranschaulicht. Übrigens gehört zum aperspektivischen Bewusstsein auch das systemische Denken dazu. Man soll die 4 Dimension m. E. nach nicht so mystifizieren.

Auszug ist aus o.g. PDF, Zitat von Jean Gebser: 1975; 419 f.)

Die Freiheit des von allen Seiten erfassenden, wahrnehmenden aperspektivischen
Bewusstseins drückt sich in einer multidimensionalen bzw. arationalen Logik aus, die
jenseits aller Dualismen weder Gegensatz noch bloße Verneinung ist, sondern ein
Drittes, das beides enthält, wie es auch Derrida bereits mit seinem Begriff der
Infrastruktur philosophisch aufzeigte:

„Der Gegensatz zu perspektivisch ist unperspektivisch; zwischen den drei Formen
unperspektivisch, perspektivisch und aperspektivisch besteht das selbe
Sinnverhältnis wie beispielsweise zwischen logisch, unlogisch und alogisch, oder
wie zwischen moralisch, unmoralisch und amoralisch.“ (Gebser 1975; 25)

Eine neue Logik aber und eine neue Wahrnehmung bedeuten immer auch neue Selbst-
Erkenntnisse: Ãœber ein intensiviertes Bewusstsein und der daraus folgenden
Ausweitung und Sichtbarmachung von Wahrnehmungsakten folgt die Diaphanie, das
Durchsichtigmachen des ganzen Menschen in seiner Strukturdeterminiertheit durch
Offenlegung von Gedanken, affektlogischen Komplexen und Reiz-Reaktionsmustern
auf allen Bewusstseinsebenen. Die horizontale Integration des Selbstsystems beinhaltet
dabei ebenso das veränderte Erleben einer differenzierteren und reichhaltigeren
Emotionalität, die sich beispielsweise in einer ausgeweiteten Freude und einer größeren
Liebe zu den großen und kleinen Dingen des Lebens manifestieren kann. Die
fortschreitende Diaphanisierung des erkennenden Subjekts folgt damit dem Weg zur
Ichfreiheit, zum Trans-Personalen in der Ãœberwindung des Du und Ich im Sich (Gebser
1975; 490)." Ende

Ich wollte nur noch mal darauf hinweisen, dass es sich bei dem sog. Aufstieg in die 5. Dimension m. E. nach um das 5. Zeitalter handelt, von dem im Maya-Kalender die Rede ist. Vielleicht wäre der BEgriff 5. Dimension neu zu definieren?


1x zitiertmelden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

04.06.2012 um 12:56
Das Sein das als "Ich bin" beschrieben wird, ist das Bewusstsein das wir in der Gegenwart haben.

Dazu muss man an nichts glauben oder benötigt religiöse/spirituelle Ansichten, sondern die Differenz die ich/jeder zu der Gegenwart hat kann untersucht werden, sogar in Modellen berechnet.

Wenn das Bewusstsein in der Gegenwart ist, dann ist auch bereits jede Differenz aufgehoben, es gibt keinen Intellekt mehr in dem Sinne, weil der Intellekt das Sein aus der Gegenwart "herauslöst" und es in Gedanken setzt und somit in die Zeit, das ist die grundsätzliche Dualität. Sein / Denken.

Ein schwieriger Punkt ist der Glauben / das Vertrauen das wir besitzen, um uns in die Gegenwart fallen zu lassen, aber auch das liegt alles im Bereich der Erkenntnis. Leichter gesagt als getan, ich bin mal lieber still jetzt. :)

Wenn man den Zustand "Ich bin" intellektuell durchdacht hat und sich darüber ausreichend Wissen angeeignet hat, dann kann auch eine "äußere Intuition" nichts mehr daran ändern.

(Ich benutze Glauben in zwei unterschiedlichen Definitionen, einmal als Annahme einer unbewiesenen Theorie und einmal als Annahme des Seins, es also nicht zu differenzieren.)


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

04.06.2012 um 14:09
Schönes Zitat von Herrn Gebser. Beschreibt einfach mit anderen Worten dasselbe, was so viele denken.


@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Eine neue Logik aber und eine neue Wahrnehmung bedeuten immer auch neue Selbst-
Erkenntnisse:

Ãœber ein intensiviertes Bewusstsein und der daraus folgenden
Ausweitung und Sichtbarmachung von Wahrnehmungsakten folgt die Diaphanie, das
Durchsichtigmachen des ganzen Menschen in seiner Strukturdeterminiertheit durch


Offenlegung von Gedanken,


affektlogischen Komplexen und Reiz-Reaktionsmustern
auf allen Bewusstseinsebenen. Die horizontale Integration des Selbstsystems beinhaltet
dabei ebenso das veränderte Erleben einer differenzierteren und reichhaltigeren
Emotionalität, die sich beispielsweise in einer ausgeweiteten Freude und einer größeren
Liebe zu den großen und kleinen Dingen des Lebens manifestieren kann. Die
fortschreitende Diaphanisierung des erkennenden Subjekts folgt damit dem Weg zur
Ichfreiheit, zum Trans-Personalen in der Ãœberwindung des Du und Ich im Sich (Gebser
1975; 490)." Ende
Das geschieht gerade. Man gibt seine "delikatesten" Gedanken preis, "die Offenlegung der Gedanken", man könnte auch locker sagen: eine Offenbarung.

Nur sind es nicht (mehr) unsere Entertain-Konsum-Gedanken, sondern ganz ANDERE Gedanken. Gedanken, die von Dir/mir/Allen SELBST kommen. Das nenne ich dann "EXISTENZ".
Die (Heraus/Hervor-)Bildung von (klassischen) Existenzen. Ganz einfach.

Klassik beschreibt genau diese Situation. Klassische Dinge sind ewig (für menschliche Zeitauffassung) "gültig". Klassiker gehen immer. Ein Klassiker überdauert jeden "Trend", während die Mode-Trends kommen und gehen.


@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Ich wollte nur noch mal darauf hinweisen, dass es sich bei dem sog. Aufstieg in die 5. Dimension m. E. nach um das 5. Zeitalter handelt, von dem im Maya-Kalender die Rede ist. Vielleicht wäre der BEgriff 5. Dimension neu zu definieren?
JA! BITTE!


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

04.06.2012 um 14:21
@mnm
Zitat von mnmmnm schrieb:Ein schwieriger Punkt ist der Glauben / das Vertrauen das wir besitzen, um uns in die Gegenwart fallen zu lassen, aber auch das liegt alles im Bereich der Erkenntnis. Leichter gesagt als getan, ich bin mal lieber still jetzt.
Ja, interessant ... was geschieht mit dem "Glauben" ... Glauben im Sinne von Religionszugehörigkeit ist m. E. damit aufgelöst.

Es ist weder ein "Privileg" glauben zu können, noch ist es eine Herausforderung.

Glaube ist etwas, das einfach DA ist ... dazugehört, ob man darüber sprechen mag, oder nicht. Glaube ist dann nicht mehr wichtig, da der rechte Glaube (lol) akzeptiert und integriert ist.

Nun könnte man sagen: Ja Elai, Du willst eine neue Religion?!

Wenn dem so wäre, ja!

Es ist so, daß man (s)einem Ei-Gen-en "Führer" folgt, daß man akzeptiert, was und wer man ist, und weiß, daß man S-ICH selbst führt.

Und auch VON DEM EINEN ... und dann sind´s die ZWEI! hihi!

Vlt. meinte Plato das mit den Zwitterwesen, die Zeus mit seinem Donnerschwert entzweite, und die seither wie besessen "nach ihrer besseren Hälfte" suchten.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

04.06.2012 um 15:24
@Fabiano

Einige Seiten vorher schrieb ich dir …
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Es gibt keine höheren Mächte, keine Außerirdischen und Ähnliches, das weiß doch jeder. Nicht wahr?
Und ich las mit Vergnügen, wie du darauf reagiert hast. Dass du diese Art von Humor nicht verstehst, wundert mich nicht. :)
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Es geht also um das geheimnisvolle Unbekannte, welches uns zuweilen zu einer Intuition verhilft?
Nun, nach @oneisenough sind es:

- Keine äusseren Mächte von woher auch immer (denn das findet er ja lächerlich)
- Es entspringt auch nicht dem eigenen Menschengeist (davon redet er nämlich nicht)
- Es ist nicht Satan und auch nicht Gott (Er glaubt nicht dran, spricht nicht von einem UR)
- Es sind auch keine anderen Menschen damit gemeint

Ja was bleibt denn da überhaupt noch übrig?
Vielleicht hilft dir eine gute bewährte Methode menschlicher Intelligenz, die dich zufriedenstellt: Alles, was nicht sein darf, das gibt es nicht.

Das weiß doch auch jeder, nicht wahr? Jeder weiß genau, ob es von deinen aufgelisteten Positionen so etwas gibt, oder nicht. Jeder weiß das. Denn Menschen machen keine Fehler oder irren sich. Niemals. Jeder weiß ganz genau, dass es weder höhere Lebewesen gibt, und alle sind sich ebenso unzweifelhaft darüber im Klaren, dass es sie hier auf der Erde schon überhaupt nicht geben kann. Nicht wahr? Das ist doch allgemein bekannt. Okay, es mag vielleicht einige bakterielle außerirdische Lebensformen wer weiß wo da draußen geben. Aber doch keine, die denken können, wie wir Menschen und bereits so tolle Errungenschaften erreicht haben wie wir, nicht wahr?

Nein, hier gibt es so etwas nicht. Hier gibt’s nur Pflanzen, Tiere und die Herrscher, uns. Und das war´s. Das weiß doch jeder. Und nun schalten wir um nach Frankfurt zum Wetterbericht ...


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

04.06.2012 um 15:51
@5.Dimension
@oneisenough
@mnm
@TheLolosophian
@Fabiano
@tenet

Na, jetzt wird´s aber kunterbunt, in der 5. Di(lemma)mension, lol!

Jetzt müssen wir entweder ALLES akzeptieren, oder Nix.

Jetzt müssen wir entweder den ewigen Tod akzeptieren, oder das ewige Leben.

Jetzt müssen wir entweder einen persönlichen Gott uns wählen, oder einen unpersönlichen Gott (Nichts).

Jetzt müssenn wir entweder ein Ich-bin aussuchen, oder ein Ich-bin-nicht.

Bin ich ein Mensch oder bin ich ein Alien, eine Elfe, ein Engel oder ein Dämon ... oder gar ein GOTT?! :):):) :bier:

Es verlangt eine Seele nach mir. HIIILFE !!! UND ein Geist ... Du liebe Güte "welches Schweinderl nehm´ ich denn gern" .... lol, das kann ja heiter werden :)

In Anbetracht ALLES ernst zu nehmen, und auch gelten zu lassen, stimme ich mit Allen und Allem überein!

Ich habe schon gewählt!

Ein Tipp vom Samurai "Hagakure":
Handle rasch und entschlossen und Du überwindest SELBST eine Wand aus Eisen".
... oder eiserne/eherne Ketten, :) @Fabiano


.... ich meinte: überwinden!


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

04.06.2012 um 15:52
@Ellai

Wenn Du Dich fragst, was richtig und falsch ist bzw. wahr oder unwahr, dann empfehle ich Dir,
Dich einmal mit David Hawkins kinesiologischem Muskeltest zu befassen. Das ist nicht schwer. Ich lese grade ein Buch von ihm, wo er das beschreibt.
Mit diesem Test kannst Du alles, was ist auf Wahrheit prüfen: Worte, die unwahr sind, haben keine KRAFT/QUALITÄT und so reagiert Dein Körper/Arm-Muskel entsprechend kraftlos darauf .

Damit kannst Du herausfinden, wer wahr spricht oder bei wem es sich um eine evtl. ausserirdische Co-Exstistenz handelt ---haha lach....

Ich zumindest brauche diesen Test nicht, weil ich sofort entsprechend kraftlos reagiere - ganzkörperlich.

Entweder - oder gilt hier nicht. Eher Sowohl - als auch. Es existiert alles nur auf verschiedenen Stufen/Ebenen.
AUch sehe ich wieder die Schwierigkeit der verschiedenen Benennungen/Namen.


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

04.06.2012 um 15:57
Nachtrag: wenn ich nicht "recht habe" werde ich Jakob Böhme verklagen! Hah!


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

04.06.2012 um 16:00
@oneisenough

Lass mal bitte deinen Zynismus hier, der ist nämlich völlig unangebracht !

Erkläre lieber mal was du unter der Ursache von Intuitionen wirklich verstehst !


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

04.06.2012 um 16:01
@TheLolosophian

Wie kannst Du mir so schnell antworten?!
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Ich zumindest brauche diesen Test nicht, weil ich sofort entsprechend kraftlos reagiere - ganzkörperlich.
Ja, so eine körperliche Schwäche hat sich die letzten 3 Monate bei mir breit gemacht ... es wurde immer schlimmer! Ich hoffte, daß, wenn das "Thema durch" ist, meine Kraft sich einigermaßen wieder findet.

Und die Kinesiologie? Die hatte ich schon vergessen, ja, der mußte ich mich auch "bedienen". Es war eine gute Übung.

Einmal fiel mir auf, daß mir schon die Finger weh taten, grunzmunz.
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Nachtrag: wenn ich nicht "recht habe" werde ich Jakob Böhme verklagen! Hah!
Na klar, hast Du Recht. Stell Dir mal vor, wieviele wesen-tlich(t)e Dinge Du aus diesen Eigenschaften "zusammenfügen" kannst. Es ist ein ewiges "lila Spiel", das man alleine nur mit diesen paar Voraussetzungen (er-)schaffen" kann.

Exponentiell! :bier: :)


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

04.06.2012 um 16:21
Mein letzter Vers ist auch fertiggeworden:

PS: Dem falschen Ich scheint all dies Fortschritt nur im Wahnsinn -
was Gott verhüten möge, doch schaut es dröge
aus der schmutz'gen Unterhose
gestopft das grosse Maul, das lose.

Da du die Unterwäsche irgendwo erwähnt hattest, bist Du mit Urheber meiner Schmunzelette.

@Elai


Hab von Kinesiologie bislang keine Ahnung gehabt, scheint aber was dran zu sein, ist einleuchtend.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

04.06.2012 um 16:23
@Elai
Zitat von ElaiElai schrieb:Bin ich ein Mensch oder bin ich ein Alien, eine Elfe, ein Engel oder ein Dämon ... oder gar ein GOTT?! :) :) :) :bier:

Es verlangt eine Seele nach mir. HIIILFE !!! UND ein Geist ... Du liebe Güte "welches Schweinderl nehm´ ich denn gern" .... lol, das kann ja heiter werden :)
Warum fragst Du Elfe? Frage Elfen!


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

04.06.2012 um 16:24
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Erkläre lieber mal was du unter der Ursache von Intuitionen wirklich verstehst !
Das habe ich bereits erklärt. Eine Intuition ist ein Kommunikationsvorgang, bei dem man den Absender nicht kennt. Das ist es, was allen Intuitionen zugrunde liegt. Was ist daran für dich unverständlich?

Aber so wie ich dich kenne, willst du stattdessen wissen, wer der Absender jeder einzelnen Intuition ist. Sollte das der Fall sein, muss ich dir sagen: Ich bin keine Auskunftei, der man es vorher mitgeteilt hat.

Ich weiß, wer der Absender meiner Intuitionen ist. Aber darüber mache ich hier keine Angaben, und ich erkläre auch nicht, warum ich keine mache.


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

04.06.2012 um 16:29
Aha. Das hab ich mir auch fast schon so gedacht. Langsam kenne ich Dich :D

Du willst uns hier also lediglich mitteilen, dass die Intuitionen eine Ursache haben, die du angeblich sogar kennst, aber uns nicht sagen willst. Oder noch deutlicher: Du willst uns hier sagen, dass du uns nichts sagen willst...

LOL


@oneisenough


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

04.06.2012 um 16:30
@oneisenough
Ich weiß, wer der Absender meiner Intuitionen ist. Aber darüber mache ich hier keine Angaben, und ich erkläre auch nicht, warum ich keine mache.Text
Es könnte sich dabei vielleicht um das handeln, was im gebräuchlichen Eso-Handel als Geistführer bezeichnet wird.
Sollte dies zutreffen, so hat dies nur für Dich eine Bedeutung. Bedeutung hat es für mich erst dann, wenn sich die Quelle meiner Intuition ebenfalls als ein solcher outete. Bis dahin bleib ich diesbezüglich freudig unwissend. :)

Deine Dich liebende Dumpfbacke!


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

04.06.2012 um 16:30
@Fabiano

Was kümmert es die Ameise wie ein Atom-Uboot funktioniert.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

04.06.2012 um 16:33
Es ist faszinierend, dass einige selbsternannte Experten jene sind, die zugeben, nie eine Erfahrung mit den Absendern von Intuitionen gemacht zu haben.

Zu unterstellen, sie wüßten was andere gesehen oder nicht gesehen haben, was andere erfahren oder nicht erfahren haben, ist Arroganz in purer reinster Form.

Weil es für die allermeisten keine Beweise gibt, bedeutet nicht, dass tausende andere einen Beweis haben, weil sie es persönlich sahen und erlebt haben.

Solche von uns, die derartige Erfahrungen gemacht haben und sie weiterhin machen, wissen wovon sie reden, anstatt zu pauschalisieren, und sie wissen auch, wir maßlos neidisch wir Menschen auf das sind, was wir selbst nicht haben, weil wir keinen Zugriff darauf haben.

Es ist ein großer Unterschied zwischen gesunder Skepsis und gehässig neidischen Trotzigkeiten.


2x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

04.06.2012 um 16:33
@TheLolosophian
Bei mir ist das einfacher, ich kann meine Quelle benennen.

Es ist mein Hausboot und ich weis genau das es nie lügt.


Anzeige

melden