Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

9.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstieg, 5. Dimension, Unser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.06.2012 um 23:39
@oneisenough
Korrektur:
Was den Zweifel an Deinen Worten angeht.
Ich bin nunmehr nur dem gegenüber offen, was aus mir selbst als Wahrheit erkenntlich wird.
Den Texte bw. Reden anderer Menschen stehe ich gleich-gültig gegenüber. Neutral. Da ist weder Zweifel noch Gewissheit. Keins von beiden. Weder-noch.
Ich bin nicht mehr in der Lage, die WAhrheiten/Erkenntnisse anderer Menschen aufzunehmen, was nicht heisst, dass es keine Inspiration gibt. Die gibt es aber nur in Korrelation zu meinem eigenen aktuellen Thema, mit dem ich sowieso beschäftigt bin.
Kannst Du verstehen, was ich da schreibe?

Anzeige
melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.06.2012 um 23:43
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Dein obiger Satz sagt mir z.B. im Moment nur, dass es sich noch immer um eine Objekt-Subjekt-Spaltung handelt, also um Dualismus.
Ist es das, was Du mir damit sagen willst?
Ja, genau das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.

Du erwähnst weiterhin die Sache mit den Erfahrungen, dass viele andere Menschen auch die Erfahrungen machen, die da beschrieben sind. Damit wäre ich sehr vorsichtig. Erfahrungen sind zunächst nur Erfahrungen, sie beinhalten noch lange kein Element von Wahrheit, sondern lediglich von Erfahrbarkeit. So war es die persönliche Erfahrung von Millionen von Menschen, dass die Erde im Mittelpunkt steht und sich alles um die Erde dreht. Es genügte ein Einziger, um zu sagen: "Ihr irrt euch alle!"

Von solchen übereinstimmenden Erfahrungen gibt es auch heute noch jede Menge, die schlichtweg falsch und unwahr sind.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.06.2012 um 23:55
@oneisenough
Von solchen übereinstimmenden Erfahrungen gibt es auch heute noch jede Menge, die schlichtweg falsch und unwahr sind.Text
Vielleicht habe ich mich nicht ganz klar ausgedrückt: ich meine hier mit Erfahrungen einfach nur die verschiedenen Entwicklungsstadien auf dem Weg, die sich im allgemeinen bei jedem Menschen ähnlich gestalten. Die Erfahrung der psychologischen Integration usw. Ich meine keine sog. spirituellen Erfahrungen, die allerdings oft pseudo sind und sehr mit Vorsicht zu geniessen.

Was die Subjekt-Objekt-Trennung bzw. die Aufhebung angeht, so erfahre ich diese auch als einen fliessenden Prozess.
Aber das habe ich schon beschrieben. Ich bin in einem absoluten Vertrauen in diesen Prozess, nein, nichtmal Vertrauen. Denn in dem Masse die Trennung aufgehoben wird, - also in dem Masse die unpersönliche Projektionsrücknahme stattfindet, ...nee, jetzt gehts ins Selbstbezügliche - Amen. Aus. Keine Beschreibung möglich. Auch keine ERfahrung. Was solls..


haha..


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.06.2012 um 23:57
@TheLolosophian

Du brauchst nichts zu beschreiben. Sei einfach du selbst. Mehr geht eh nicht. :)

Und bei allen Wegen, die du beschreitest, wohin sie dich auch immer führen mögen, solltest du niemals vergessen: Es gibt den Schreitenden bereits. :)


2x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.06.2012 um 23:59
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Du brauchst nichts zu beschreiben. Sei einfach du selbst. Mehr geht eh nicht
Ich weiss, dass ich nichts beschreiben brauche, es macht mir aber Spass, mich bis zum Kurzschluss im Kreis herumzuführen....
Ja, es bleibt einem nichts anderes übrig, als man selbst zu sein...zumindest im Jenseits!


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

04.06.2012 um 00:43
Ãœber spirituelle Fallen
- Gangaji, 10 Videos auf youtube

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=n9qd_jFyIPk#!


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

04.06.2012 um 02:19
@oneisenough
Jemand hat mal die Frage stellt: Wo genau hört der Körper auf?
Hört er an dem auf, was wir als die äußere Haut bezeichnen? Oder hört er vielleicht dort auf, bis wohin wir hören oder sehen können? Wo ist das Ende der Körperlichkeit? Denn wieso sollte das Ende der Körperlichkeit nur da sein, was wir als den Bereich des Fühlens auf der Haut beschreiben? Tatsächlich "reicht" er doch viel weiter, nicht wahr?Text
Dazu habe ich gerade eben in dem og. PDF über TRanspersonale Entwicklung folgendes gefunden, was sehr anschaulich diesen Zustand beschreibt - also bezüglich des wachsenden bzw. sich stetig erweiternden Aufmerksamkeitsradius:

„Das Bewußtsein befindet sich nicht mehr im Körper, wird durch ihn nicht mehr behindert. Es empfindet sich selbst nicht nur über dem Körper, sondern auch im Raum ausgedehnt. Der Körper ist unter seinem hohen Stand, eingehüllt in das ausgeweitete Bewußtsein...“
(Aurobindo zit. in Satprem 1976; 182)


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

04.06.2012 um 05:37
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Es empfindet sich selbst nicht nur über dem Körper, sondern auch im Raum ausgedehnt.
Es durchdringt dabei die festesten Festen.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

04.06.2012 um 05:48
@tenet
Es durchdringt dabei die festesten Festen.Text
Soso, woher weisst Du das? Ist das 2ndhand Wissen oder treibst Du Dich schon als 4DVersion in der Geographie herum?


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

04.06.2012 um 05:54
@TheLolosophian
Allgemeinwissen liebste @TheDiskordian.

Aber am einfachsten ist eine Verschmelzung dann kannst Du das direckt mitbekommen zeitgleich und ohne dich erst auf die Reise D: zu machen.


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

04.06.2012 um 06:00
@tenet
Zitat von tenettenet schrieb:Aber am einfachsten ist eine Verschmelzung dann kannst Du das direckt mitbekommen zeitgleich und ohne dich erst auf die Reise D) zu machen.
Solche Sachen sind mir noch nie zu Ohren gekommen. Ich wusste ja noch nicht mal was die verschiedenen Dimensionen sind. Aber jetzt, wo ich der Sache von selbst näher komme, schliesse ich gar nichts mehr aus. Für mich allerdings wäre Verschmelzung mit einem anderen Menschen nicht unbedingt das Gelbe vom Ei...hehe Weiss nicht. Da macht man bestimmt irgendwelche hexischen Rituale, was? Nee nee, ich bin eine H ä x e und keine Hexe. Ich mache keine Rituale, wenn schon verschmolzen wird, dann von selbst..- aber es eröffnen sich ungeahnte Horizonte! Mann! boahhh.. !


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

04.06.2012 um 07:15
Einen wieder mal besten Tag, Allseits :)

@oneisenough
Elai schrieb:
Wer macht sich denn über ein Sende-Signal heute noch Gedanken?


Oie antwortete:
Wenn überhaupt, dann nur der Empfänger. Denn der Sender weiß ja, was er damit beabsichtigen will.

Doch in der Regel ist es so, dass der Empfänger derart von sich überzeugt ist und sich für absolut brillant hält, dass er das Empfangene für seine eigenen Gedanken hält. Doch genau das ist der "eingebaute Trick" an diesem Vorgang, weswegen der Sender keinen Bedarf hat, persönlich zu erscheinen.


Elai schrieb:
Sollte ich dann mit meinem Bewußtsein/Achtsamkeit vertraut und geübt sein, dann entscheide ICH, ob ich der "Einladung" folge oder lieber doch nicht.

Oie antwortete:
Du unterschätzt die Fähigkeiten eines solchen Senders enorm.
Ich hoffe doch sehr, daß ich die Fähigkeiten des Senders so einigemale unterschätzt habe .)
Bzw. ich weiß, daß ich so manche "Sendungen" genau recht eingeschätzt habe, denn nicht alles geht m. E. direkt vom ursprünglichen Sender aus ... na, ja, doch ... logischerweise muß der Impuls von UR kommen, aber bis er über 28 Mrd. "Leiter" "aneckt", und bei mir ankommt, wird das Signal vlt. manchmal verzerrt ... so unterscheide ich nur, ob ein Sendesignal von UR ist, oder doch eher vom Menschen-Geist kommt.

So war es heute früh wieder ganz "nett"; eine Intuition?! oder doch lieber ein Illusionsgespenst?!Auf alle Fälle ist es ... ein SAtz:

Der Mensch ist Gottes Ummantelung .... lol ... wie soll ich denn auf so einen Satz kommen, doch ich kann mir grob vorstellen, was damit gemeint ist. Im Ausschlußverfahren deute ich das so: der Mensch ist nicht Gottes (Unter-)hose, Seine Socke, Seine Hände oder gar Sein Hirn .)

Naja, eigentlich weiß ich nicht genau, was mit dem Satz anzufangen. Kommt vlt. noch ... bei aufmerksamerer Betrachtungsweise :)


Liebe Grüße
Elai


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

04.06.2012 um 07:22
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Und wann bindet mich @Elai wieder von der Leine los???
Lieber Fabiano,

einen am Streunen sich freuenden Terrier kann man i. d. R. nicht (mehr) frei lassen ....

Er beißt die Leine einfach selber durch! Das ist seine Natur :bier:
Kein Strick und keine Leine ist seinem Terrier-Gemüt zu dick, oder zu stark.

Paß nur auf, daß Dich niemand "an die Kette legt", dann ist´s aus, mit der Jagd, und den weißen Terrier-Zähnchen. Ne schwere Kette schafft jeden Hund ... auch einen Rottweiler .)


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

04.06.2012 um 07:43
Bei der "Intuition" bekommen Aussagen wie, ich weiß wer ich bin, gleich eine ganz andere Bedeutung.

Gar nichts weiß man und in die Irre hat man sich führen lassen.

Das einzige das hilft, unter jeden Stein selbst nach zuschauen, so mühsam es auch sein mag.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

04.06.2012 um 10:42
@Elai
Zitat von ElaiElai schrieb:ich weiß, daß ich so manche "Sendungen" genau recht eingeschätzt habe, denn nicht alles geht m. E. direkt vom ursprünglichen Sender aus ... na, ja, doch ... logischerweise muß der Impuls von UR kommen, aber bis er über 28 Mrd. "Leiter" "aneckt", und bei mir ankommt, wird das Signal vlt. manchmal verzerrt ... so unterscheide ich nur, ob ein Sendesignal von UR ist, oder doch eher vom Menschen-Geist kommt.
Es scheint, wir reden aneinander vorbei. :)

Ich spreche nicht von einem UR, nicht von 28 Mrd. Leitern, nicht von Verzerrungen, nicht von einem Menschen-Geist, wenn das passiert, was man eine Intuition nennt.

Beispiel:
Man sitzt vor einem Problem, vor einem ernsthaften schulischen, privaten oder beruflichen Problem, und man grübelt seit Tagen und Wochen und was man auch anstellt, es will einfach nicht gelingen, es zu lösen. Keine Lösung in Sicht.

In einer solcher Phase sitzt man vielleicht entspannt und in die Wolken schauend draußen auf einer Parkbank, um einfach mal das Problem zu vergessen, um mal etwas anderes zu sehen, um sich mal mit etwas anderem zu beschäftigen. Man beobachtet die Leute, das Wetter ist herrlich, ein paar Tauben gurren und watscheln neugierig in der Nähe, weil sie vielleicht gefüttert werden wollen. Das Problem ist weit, ganz weit weg …

Und dann passiert es, - plötzlich, wie aus heiterem Himmel, ohne das geringste Nachdenken über das eigentliche Problem, taucht plötzlich die Lösung auf. Mit einer solchen Wucht und Klarheit und Deutlichkeit, dass einem vor lauter Freude die Tränen über die Wangen rollen und man innerlich zu sich sagt: "Wieso bin ich darauf nicht schon früher gekommen?" Und auf einmal ist alles ganz einfach ...

Das (!) nennt man eine Intuition.

Sie passieren. Überall auf der Welt. Sie machen keinen Unterschied, was für ein Mensch man ist und auch die Art der Probleme ist vollkommen unterschiedlich. Und niemand kann sie erklärend aus einem aktuellen Denkprozess ableiten, weil man sich oftmals dann, wenn es passiert, überhaupt nicht mit dem Problem beschäftigt. Das ist das Ungewöhnliche daran.

Nein, ich spreche hier nicht von "unbewussten Abläufen", eine Erklärung, die mehr aus Verlegenheit heraus benutzt wird, um überhaupt eine Erklärung zu haben.

Ich spreche von "Absendern", die in solchen Momenten genauso physisch existieren, wie die Nase in deinem Gesicht, und die sich in solchen Momenten vielleicht nur 1 Meter direkt neben dir befinden, rechts oder links oder auch direkt vor deiner Nase, du sie aber weder sehen, hören, noch sonst wie bemerken kannst, weil deine sinnlichen Fähigkeiten es nicht hergeben. Wenn du meine "Anmerkungen über die Dimensionen" gelesen und verstanden hast, wirst du wissen, wovon ich rede.

Das Einzige, was du in dieser Situation draußen auf der Parkbank (oder wo auch immer) von "dem Absender" bemerkst, ist diese plötzlich über dich kommende und dich erreichende Lösung für ein Problem, welches dich seit Wochen quälte und das nun in einer überwältigenden Klarheit von dir angegangen und erledigt werden kann.

Menschen finden es unerträglich, wenn man ihnen sagt, dass es Gedanken gibt, die nicht auf ihrem eigenen Mist gewachsen sind, nicht aus eigenen analytischen Denkprozessen hervorgegangen sind. Sie wollen von solchen Sachen nichts hören. Sie fühlen sich zu stolz und zu prächtig, anzuerkennen, dass sie mit der erhaltenen Lösung nicht das Geringste zu tun hatten.

Ja, offensichtlich reden wir aneinander vorbei. :)


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

04.06.2012 um 10:50
@oneisenough
Und bei allen Wegen, die du beschreitest, wohin sie dich auch immer führen mögen, solltest du niemals vergessen: Es gibt den Schreitenden bereits.Text
Wie soll ich etwas nicht vergessen, an das ich mich gar nicht erinnern kann?! - -Gurgelwürg! :)


@Fabiano
Was wäre, Fabiano, wenn Dir "der Arsch auf Grundeis ginge", weil Du an jener oben besprochenen Stelle nicht dem Satan sondern Dir selbst begegnen würdest? - Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das nicht Synonyme sind....hahahaaaa .. Gruselwürg und gg-gig :D


@oneisenough
...und Du? Was pflanzest Du solch' seltsam dunkle Worte in mein reines Herz?
Ist's nicht genug, dass ich verschwinde ganz in Bälde flotte
links durch die Brust direkt ins Auge unseres Gottes?
OmGooooood...!
Doch hör gut zu: Erst kamen Krämpfe, dann die Flatulenzen -
Doch hab ich Deine Worte gut gegessen und verdaut,
der Morgenschiss nun bracht' es an den trüben Tag,
und auf die Schnelle ward es ziemlich helle...
Wer denn das sei, der schreitet auf dem Pfade war deine freche Frage?
Oder war's so: dass ich um Gottes Willen nicht vergessen soll,
was ich nicht weiss - ja, bist Du toll?
OmLooooord!

Doch wie ich sagte, ward es Licht
in dessen dunklen Schein die Wahrheit dämmerte
Im Aufgang kam die Morgenröte und mit ihr Jakob Böhme -
wer denn sonst?

Er sagte mir, was ich dir sage:
Dass ich es SELBST bin ohne Frage, der vor mir auf dem Pfade schritt,
bin auch derselbe, der am andern Ende mich erwartet, klar?
Ich bin der ging, der kam und immer wiederkehrt ,
ich bin der Sender und auch der Empfänger
aus einer andern Dimension
flüster' ich selber mir die Intuition.

Und noch einmal - OneIsEnough - sei's Dir gesagt:
der Sender ists, der mir vorausgegangen ist,
mein eigner fort-geschrittner Geist. -
Der selbe Geist, der auf der Brille sitzt
und Morgenhäufchen scheisst!



SanctusSanctusSanctus
Sanctus Gödel Sanctus Escher Sanctus Bach
und alls Hail dem Tesserakt!


Dem Ich - so dünkt's - ist's Fortschritt nur im Wahnsinn
was Gott verhüten möge, doch schaut es dröge
aus der UnterWäsche...


1x zitiertmelden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

04.06.2012 um 10:52
De Zustand mit einer "äußeren" Intuition und dem "Ich bin" stehen sich aber gegenüber, da nützen auch die ganzen Ausreden nichts mehr.

Eine "äußere" Intuition bedeutet "Ich bin nicht".


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

04.06.2012 um 11:01
@mnm
Das einzige das hilft, unter jeden Stein selbst nach zuschauen, so mühsam es auch sein mag.Text
!!!


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

04.06.2012 um 11:54
Es geht also um das geheimnisvolle Unbekannte, welches uns zuweilen zu einer Intuition verhilft?
Nun, nach @oneisenough sind es:

- Keine äusseren Mächte von woher auch immer (denn das findet er ja lächerlich)
- Es entspringt auch nicht dem eigenen Menschengeist (davon redet er nämlich nicht)
- Es ist nicht Satan und auch nicht Gott (Er glaubt nicht dran, spricht nicht von einem UR)
- Es sind auch keine anderen Menschen damit gemeint

Ja was bleibt denn da überhaupt noch übrig?

Angeblich soll es etwas sein wie:

"Ich spreche von "Absendern", die in solchen Momenten genauso physisch existieren, wie die Nase in deinem Gesicht, und die sich in solchen Momenten vielleicht nur 1 Meter direkt neben dir befinden, rechts oder links oder auch direkt vor deiner Nase, du sie aber weder sehen, hören, noch sonst wie bemerken kannst, weil deine sinnlichen Fähigkeiten es nicht hergeben. Wenn du meine "Anmerkungen über die Dimensionen" gelesen und verstanden hast, wirst du wissen, wovon ich rede."


Also Wesenheiten die eine physische Existenz haben, die sich unmittelbar um uns herum befinden, die man aber weder sehen, noch hören, noch sonstwie bemerken kann? Und wenn man ihnen mal Auge in Auge begegnen würde, dann würde einem der A**** auf Grundeis gehen?


Also allmählich mutiert mir @oneisenough doch mehr zu einem Märchenonkel :D

Physisch existente, aber unsichtbare Wesen um uns herum, aus einer anderen Dimenion, ja klar... das muss es sein ! Aber kein Gott, kein Teufel, keine äusseren Mächte, und nichtmal der eigene menschliche Geist, nein wie kommt man denn auf sowas???


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

04.06.2012 um 12:06
@oneisenough
schrieb an @TheLolosophian

Du brauchst nichts zu beschreiben. Sei einfach du selbst. Mehr geht eh nicht.

Und bei allen Wegen, die du beschreitest, wohin sie dich auch immer führen mögen, solltest du niemals vergessen: Es gibt den Schreitenden bereits.
Dann gibt es 2 zwei zwei zwei!!! Vorausschreitende.
So wären die Antworten von mnm und Diskordia recht/richtig/echt.
@mnm
Bei der "Intuition" bekommen Aussagen wie, ich weiß wer ich bin, gleich eine ganz andere Bedeutung.

Gar nichts weiß man und in die Irre hat man sich führen lassen.

Das einzige das hilft, unter jeden Stein selbst nach zuschauen, so mühsam es auch sein mag.

********************************

@mnm schrieb:
De Zustand mit einer "äußeren" Intuition und dem "Ich bin" stehen sich aber gegenüber, da nützen auch die ganzen Ausreden nichts mehr.

Eine "äußere" Intuition bedeutet "Ich bin nicht".
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Und noch einmal - OneIsEnough - sei's Dir gesagt:
der Sender ists, der mir vorausgegangen ist,
mein eigner fort-geschrittner Geist. -
Der selbe Geist, der auf der Brille sitzt
und Morgenhäufchen scheisst!
Das sind die eigenen Sende-Geister, die voraus-gesetzt werden/worden sind.


@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Menschen finden es unerträglich, wenn man ihnen sagt, dass es Gedanken gibt, die nicht auf ihrem eigenen Mist gewachsen sind, nicht aus eigenen analytischen Denkprozessen hervorgegangen sind. Sie wollen von solchen Sachen nichts hören. Sie fühlen sich zu stolz und zu prächtig, anzuerkennen, dass sie mit der erhaltenen Lösung nicht das Geringste zu tun hatten.

Ja, offensichtlich reden wir aneinander vorbei.
Und das ist "SIE/ER", die Schöpfer, deren Existenz wir nur aus der Froschperspektive wahrnehmen können, deshalb heißt es auch "froschen wir weiter, quak".

Wir reden maximal nebeneinander, lieber oneisenough ... ALLE! reden WIR mit-ein-ander, durch einander, von einander und für einander, und in einander, hihi!

Es gibt so manchen "Impuls", den man zu unterscheiden vermag, wenn man aufmerksam ist.

So wie Du jetzt die Intuition schönstens beschreibst, so könnte man auch schönstens beschreiben, was geschieht, wenn ein Engel oder ein Dämon Deine Sendeleiste erwischt. Es kann auch sein, daß das EGO so laut ruft, daß das Echo als "donnernde Stimme" wahrgenommen wird. Ja, so viele "Ein-Gaben/Eingebungen" gibt es (sehr wahrscheinlich bei vielen, DOCH sicherlich in meiner "Welt")


Ich habe gehört, daß es dann erst richtig gut ist, wenn die BEIDEN in Resonanz stehen. Also mein eigener Voran-Schreiter und der "ANDERE", von dem Du sprichst::@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:solltest du niemals vergessen: Es gibt den Schreitenden bereits.



Anzeige

melden