Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

9.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstieg, 5. Dimension, Unser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

06.06.2012 um 08:30
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Der erste Schritt in dieses EinsSein ist: Akzeptiere dich in jedem Augenblick so wie Du bist.
und warum versuchst du mich davon zu überzeugen? :)

Das ist wie mit dem "Gläubigen" der die ganze Welt bekehren will, weil er selbst nicht wirklich daran glauben kann.

Anzeige
melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

06.06.2012 um 08:34
@mnm
"Der erste Schritt in dieses EinsSein ist: Akzeptiere dich in jedem Augenblick so wie Du bist."
und warum versuchst du mich davon zu überzeugen?Text
Weil Du Ich ist. Weil Du DAS bist. Und weil ich die Wahrheit mit Löffeln gefressen habe und weiss, dass Du SELBST auf eigenen Wegen zu Deiner eigenen Wahrheit finden kannst.

Aber jemand zu überzeugen, ist nicht mein Ding. Wie kann man jemand von Dingen überzeugen, die über seinen Verstand gehen?
(Damit will ich niemanden persönlich herabsetzen, sondern es ist eine Tatsache, dass der normale Verstand nicht verstehen kann, was jenseits von ihm ist).

Aber "sich selbst zu akzeptieren" klingt doch noch machbar, oder nicht?


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

06.06.2012 um 08:35
@TheLolosophian

Dann hau rein, bin mal wieder raus. Mal schauen wie lange :D.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

06.06.2012 um 08:37
@mnm
Dann hau rein, bin mal wieder raus. Mal schauen wie lange Text
Bitte übersetzen, ich verstehe nicht....:)


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

06.06.2012 um 08:42
@TheLolosophian

Weil wenn das für jeden hier zu ist wie du sagst, dann müssten wir nicht darüber reden und solange wir es tun, gibt es irgendwo einen Punkt, warum wir nicht daran glauben können / dies sind.

Da gibt es auch nicht für einen hier eine Ausrede, so gerne er das auch anderen weismachen will.

Deshalb klinke ich mich daraus mal wieder heraus, in der Hoffnung mich daran zu halten, aber auch in der Erfahrung, es kann auch anders kommen. :)

Viel Spaß beim Diskutieren und das "Außen" zu belehren.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

06.06.2012 um 08:49
@mnm
Weil wenn das für jeden hier zu ist wie du sagst, dann müssten wir nicht darüber reden und solange wir es tun, gibt es irgendwo einen Punkt warum wir nicht daran glauben können / dies sind.

Da gibt es auch nicht für einen hier eine Ausrede, so gerne er das anderen weismachen will.Text
Ich sehe hier nur einen, der sich ununterbrochen Ausreden bastelt und ununterbrochen mit Steinen wirft.
Was sind das denn für merkwürdige Ansichten, dass man dann "darüber nicht reden" würde?
Jeder von uns ist auf dem Weg, nur steht jeder an einer anderen Position...

Du bist derjenige, der sich anmasst, über andere zu urteilen, obwohl Du nicht einmal Deine eigene Position bestimmen kannst bzw. Deinen Weg nicht einmal suchst.
Du suchst bei anderen Menschen nach dem, was nur Du selbst herausfinden kannst. Wie Du sagtest: jeder Stein ist umzudrehen. Du aber versuchst, anderer Leute Steine umzudrehen. Aber dabei geht man kaputt, sag ich Dir! Glaubs mir!


1x zitiertmelden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

06.06.2012 um 08:50
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Ich sehe hier nur einen, der sich ununterbrochen Ausreden bastelt und ununterbrochen mit Steinen wirft.
Ist schon klar, jeder sieht sich immer nur selbst.

Du schreibst vom "Ich bin" und denkst du zeigst auch andere?

Komm hör auf mit dem Mist, denk mal für 5 Minuten darüber nach, als ständig deine Finger in Bewegung zu halten.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

06.06.2012 um 08:57
@mnm
Ist schon klar, jeder sieht sich immer selbst.Text
Es ist nicht das erste Mal, dass ich sehe, dass Du die Spiegeltheorie missbrauchst. Du bist auch nicht der einzige, der dies tut. Das ist die bequemste, aber auch perverseste Art, von sich selbst abzulenken.

Du kannst es einfach nicht ertragen, dass andere Menschen etwas zu haben scheinen, was Du nicht hast. Diese Menschen, die Du anprangerst, habe ihr Wissen meist auf eine äusserst schmerzhafte Weise erworben.

Nimm einfach mal zur Kenntnis, dass es qualitative Unterschiede gibt bei den Menschen, besonders bei den spirituellen Suchern. Es gibt Anfänger und Fortgeschrittene. Ich zähle mich zu den Fortgeschrittenen, aber noch lange nicht angekommenen.
Wenn Du willst, kannst Du mich weiterhin in den Dreck ziehen, in dem Du dich so sauisch wohlzufühlen scheinst, das kann mich nicht kratzen...

Du solltest endlich einmal bei Dir selber anfangen!


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

06.06.2012 um 08:58
Du schreibst vom "Ich bin" und denkst, du zeigst auf andere?


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

06.06.2012 um 09:03
@mnm
Komm hör auf mit dem Mist, denk mal für 5 Minuten darüber nach, als ständig deine Finger in Bewegung zu halten.Text
Nun, das ist wieder ein sehr anschauliches Bespeil für Deine Art zu projezieren. Denn Du bist es doch, der sich nicht eine einzige Sekunde des Lesens und Nachdenkens nimmt.
Du hast auf alles eine Antwort.
Du bist nichts als destruktiv.
Du bist tot.

PS Nun, siehst Du, wie ich Deinem Rat gefolgt bin: "Dann hau mal rein..."? :)
Dies ist genau das, was Du willst und was Du provozierst und ich gebe Dir genau dies!
Das ist ein sehr schwerer Stein, schau mal nach, was darunter ist.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

06.06.2012 um 09:11
@mnm
Du schreibst vom "Ich bin" und denkst, du zeigst auf andere?Text
Ich kann noch viel mehr, als in Deine finstere Seele zu schauen - ich könnte Dir den "Kopf abreissen",
aber da ich feststellen muss, dass Du ihn schon verloren hast....
Es gilt, die konstruktive Art, den Kopf zu verlieren...


1x zitiertmelden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

06.06.2012 um 09:12
Du schreibst vom "Ich bin" und denkst, du zeigst auf andere?


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

06.06.2012 um 09:29
@mnm
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Du schreibst vom "Ich bin" und denkst, du zeigst auf andere?Text
Du bist ich. Das heisst auch, dass mir "nichts Menschliches fremd ist". Ich bin auf meiner Reise durch die Welt durch alle 4 Neurosen getobt, die es gibt. Deshalb kenne ich auch die Deine.
Eugen Drewermann hat mir damals sehr mit seiner Interpretation des Gleichnisses Jesu vom Besessenen von Gerasa geholfen, mich selbst zu verstehen. (Drewermann: Tiefenpsychologie und Exegese).

Eick Sternhagen hat die Arbeit Drewermanns einer nochmaligen Bewertung unterzogen und führt sie bzw. das Krankheitsbild dieser Neuroseform im Sinne von Konrad Stauss u.a. weiter aus.

http://books.google.de/books?id=2WPCeFcEhtcC&printsec=frontcover&hl=de#v=onepage&q&f=false


Ich empfehle zum weiteren Selbstverständnis auch immer "Die Grundformen der Angst" von Fritz Riemann, der mir ebenfalls auf meinem Weg ein guter BEgleiter war. Er zeigt auf, wie jeder Mensch von einer dieser vier Formen der Angst bw. Neurose gebeutelt ist - ohne Ausnahme. Mehr oder weniger.


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

06.06.2012 um 09:33
und solange das "Innen" wissender ist als das "Außen" arbeitet der Intellekt und das Ego regiert.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

06.06.2012 um 09:53
Tag zusammen.

Der seismic monitor zeigt nichts Ungewöhnliches:
http://www.iris.edu/seismon/

-

@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb: Es gibt wesentlich Schlimmeres, als ein Leben hier auf der Erde.
Das klingt interessant. Du deutest also gleich mehrere Dinge an:
1. Es gibt intelligentes extraterrestrisches Leben.
2. Du hast in irgendeiner Form Erfahrungen bezüglich dieses extraterrestrischen Lebens.
3. Du kannst das Leben auf der Erde in Bezug dazu setzen und bist zu der Auffassung gelangt, dass es „schlimmere“ Lebensumstände geben kann.

Ich meine, das ist ein wichtiger Punkt, um darüber zu kommunizieren. Es würde für viele Menschen eine Vergleichsmöglichkeit bieten, die alles bisher Dagewesene grundlegend verändert und das völlig natürlich, ohne irgendwelche krampfhaften esoterische Versuche.
Es gibt die Idee, das Schöpferische im Universum erschuf den Menschen, um sich selbst reflektieren zu können. Doch was nützt es diesen Wesen, wenn sie sich nicht mit anderen Wesen in Beziehung setzen können?


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

06.06.2012 um 11:34
@philomela
Sehr geiler Beitrag.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

06.06.2012 um 12:25
@philomela
Zitat von philomelaphilomela schrieb:Doch was nützt es diesen Wesen, wenn sie sich nicht mit anderen Wesen in Beziehung setzen können?
Hallo philomela,

eine solche Beziehung findet ständig statt. Seit es Menschen auf der Erde gibt. Es sind jedoch niemals wir Menschen, die in beliebiger Weise mit solchen Wesen kommunizieren können, einfach deswegen nicht, weil unsere sinnlichen Fähigkeiten so etwas nicht hergeben. Die Kommunikation mit einem solchen Wesen ist etwas vollkommen anderes als ein Gespräch mit einem Nachbarn.
Zitat von philomelaphilomela schrieb:Es würde für viele Menschen eine Vergleichsmöglichkeit bieten, die alles bisher Dagewesene grundlegend verändert und das völlig natürlich, ohne irgendwelche krampfhaften esoterische Versuche.
Das ist vollkommen realitätsfremd. Es gibt in einem öffentlichen Forum keine entkrampften Diskussion zu diesem Thema. Solche, die sich dazu bereit erklären, etwas von ihren Erfahrungen zu berichten, und ich meine hier nicht die vielen Trittbrettfahrer, die sich nur eine Geschichte aus den Finger saugen um Aufmerksamkeit zu erregen, sondern jene, die tatsächlich solche Erfahrungen gemacht haben und den Mut aufbringen davon zu berichten, gelten ab dem Zeitpunkt ihres Berichtens als Spinner, Psychopathen, gestörte Persönlichkeiten, Neurotiker, und das sind nur die seriösen Bezeichnungen.

Jeder Betroffene, der beispielsweise auf seiner Arbeitsstelle, im Büro, in der Firma oder einem Betrieb, wo ja auch gelegentlich über Privates erzählt wird, seinem Vorgesetzten deutlich sagt, dass er Kontakt zu Außerirdischen hat, hat in diesem Augenblick seine Chance vertan, bis zum Rentenalter in der Firma bleiben zu können, einschließlich aller Bonusansprüche.

Würdest du als Chef deine Kunden, von denen deine wirtschaftliche und betriebliche Existenz abhängt, einem Mitarbeiter anvertrauen, der überall öffentlich erzählt, er habe Kontakt zu Außerirdischen? Was denkst du, wie lange du deine Kunden behalten wirst, wenn auch sie davon erfahren? Auf wen kannst du eher verzichten, auf deine Kunden oder diesen Mitarbeiter?

DAS ist die Realität!
Zitat von philomelaphilomela schrieb:Es gibt die Idee, das Schöpferische im Universum erschuf den Menschen, um sich selbst reflektieren zu können.
Das ist keine bloße Idee. Alles im Universum ist "gemacht", ausnahmslos. Jedes noch so kleine Ding wie Atome, Elektronen, etc. bis hin zu den größten Ansammlungen davon, welche wir Galaxien nennen, erfüllt einen bestimmten Zweck, eine Absicht. Alles agiert und reagiert miteinander. Das ist keine bloße Idee, eine Vermutung oder eine Sichtweise. Das kann und wird jeder bemerken, der hinreichend aufmerksam ist.


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

06.06.2012 um 13:11
Ist ja richtig, @oneisenough. Die öffentliche Meinung über außerirdischer Präsenz kommt bislang nicht über Science Fiction á la Men in Black hinaus, aber wir sind hier ein relativ kleiner Kreis Interessierter, die durchaus über Klischees und Vorstadtdenken hinaus sind und auch mal Seiten wie exopolitik.org verfolgen mit all den darin enthaltenen sgn. parawissenschaftliche Denkanstößen und die genau darin eine Quelle für Staunen und Freude finden.
Was ich sagen will, trau uns doch ein wenig mehr zu, denn es gibt auch viele, die hier mitlesen ohne gleich zu verurteilen.

Weil ich gerne dialektisch denke, möchte ich zudem den zweiten von Dir geschriebenen Absatz hinterfragen. Ich finde schon, dass mit Fug und Recht behauptet werden kann, die Schöpferidee sei eine „Idee“, ein Konstrukt, eine Hypothese.
Das Universum sei „gemacht“, also es verfestigt sich darin eine Idee, die einer Intention folgt. Darüber lässt sich trefflich streiten. Wir können zu unserem heutigen Standpunkt sozusagen zurückgehen und es so sehen, als wäre die gesamte Entwicklung nur auf die Erschaffung von Leben hinaus gelaufen, aber wie viele Versuche, Anläufe, Fehlversuche, Neuversuche es gegeben hat, um dorthin zu gelangen, ist schier unermesslich. Also worin besteht und was ist das für eine Intelligenz, die sich das Universum gedacht hat, bevor es entstand? Was mehr kann das sein als unsere Projektion für eine Evolution, die chaotischer nicht hätte ablaufen können und nur aus der Nachperspektive gewollt und gezielt aussehen könnte.
Ich sage gezielt „könnte“, weil uns eine solche Anschauung in unendliches Alleinsein stürzt, nackt, schutzlos und uns nichts lässt außer unseren Intellekt, während die andere Anschauung ist wie eine wärmende Decke, das unendlich Mütterliche, das sich sorgt.

Liegt da nicht genau das Problem, dass es keine objektive Realität gibt, sondern sie uns so erscheint, wie wir am besten damit umgehen können? Wahlweise sind wir Spirituelle, wenn uns sonst die Angst erdrücken würde resp. die Liebe weite Räume in unserem Herzen einnimmt oder Agnostiker, wenn wir uns der Angst intellektuell stellen können und unsere Bedeutungslosigkeit zumindest ein Stück weit anerkennen können.


Anzeige

1x zitiertmelden