Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

9.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstieg, 5. Dimension, Unser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

27.07.2012 um 06:11
@Sirod
Zitat von SirodSirod schrieb:ich schrieb auch NACH der Liebe. also ist Liebe stärker und kann die Angst überwinden.
Stimmt, denke ich, die Liebe ist und die Angst nur eine Erscheinung.

Anzeige
melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

27.07.2012 um 06:19
@Fabiano
6e16e5 t2ce6c1 c4e34b tumblr luxjc0vD9l1


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

27.07.2012 um 08:03
Guets Mörgeli, Allseits :)

@Sidhe

Der Satan war ein Engel, sagst Du. Der Satan ist jetzt ein böser Engel? Dann gibt es böse göttliche Geschöpfe und nette göttliche Geschöpfe? Wie kann das zusammen passen? Bei mir hat sich das nie integrieren lassen.

Mit jedem Austausch, den wir vornehmen, wachsen wir. Ich zumindest. Ich wachse mit den Ansichten und Einsichten von anderen Menschen(-geistern).. 7 Mrd. Geister sind angeblich momentan auf der Erde, ich habe sie nicht gezählt. Doch jeder Mensch gibt seinen Senf auf das Würstchen Erde dazu. Hochgerechnet auf ALLE, die hier (auf der Erde) senfen, ist es unmöglich, jeden Geist zu kennen. Doch es haben sich Strukturen gebildet. Aus den (menschlich-geistigen) Konstrukten wurden mit der Zeit wirkliche Strukturen, mit denen wir einfach jetzt und hier konfrontiert und in die wir integriert sind. Wie die Bahnschienen; die sind auch aus einem vergangenen Jahrhundert. Und wir verwenden sie, ohne darüber nachzudenken. Die sind einfach DA.

Menschen, die den Satan als DAS BÖSE verantwortlich machen, befinden sich m. E. auf dem Weg der Selbstverleugnung und der Selbstverantwortungslosigkeit, ja teilweise auch der Selbstaufgabe.

Man kann schon sagen: "Der ist vom Teufel besessen" .... ja, das mag auch heute noch das Geschäft der Exorzisten ankurbeln, doch im tiefsten Innern wissen wir doch alle, daß NICHT SATAN, sondern der Mensch es selbst ist, der die Waffen wirklich führt.

Der Mensch selbst ist es, der bewußt oder unbewußt das Böse aus seinem Hirn in die Realität, die wir auch Wirklichkeit nennen, hierher bringt. Der Mensch ist ein Satan, oder ein Erfüllungsgehilfe eines menschlich-satanischen Gehirns.

Viele sind davon überzeugt, daß es nicht der Mensch ist, der denkt, sondern Gott. Wir dürfen "nur" Gottes Gehilfe sein, und die Gedanken von IHM ausführen, beobachten und damit GOTT dienen.
Auch das ist nicht so ganz starr zu betrachten. Wir sehen, fühlen und können individuell kreativ tätig sein, doch wir können uns auch "bewußt machen", bzw. selbst beherrschen, oder?

Ich bin keine Maschine. Ich habe das Glück, meine Gedanken, meine Wünsche, meine Visionen BEVOR ich HANDle, nochmal kurz zu überdenken. Ich muß nicht alles, was mir vom Arsch in den Kopf steigt verfolgen, bzw. es sofort ausführen.

Nur in diesem Moment ist der Mensch m. E. sein eigener Herr. Dann, wenn er zwischen etwas wählt, bzw. wählen darf.

Wer das nicht weiß, daß man zu manchem ja oder nein sagen darf, der wird immer dem Stärkeren folgen (müssen). Und dies ist ein natürliches Gesetz. Das Stärkere setzt sich durch. Alles braucht seine "Nahrung". Und Du entscheidest, welches "Tierchen" Du mit was fütterst oder gar verhungern läßt.

In der "geistigen Welt" kann man jedoch nichts verhungern lassen. Das haben die Menschen sich so ausgedacht ... oder woher glaubst Du, kommen die Hungergeister?
Lese das Bardo-thödol, das Tibetische Buch der Toten. Da wirst Du mal sehen, was sich Menschen so ausgedacht haben. Das sind alles nur "Konstrukte". Diese muß man kennen, man muß wissen, daß das alles von dämonischen Menschen(hirnen) ausbaldovert wurde.

Deine Neigung zum Guten, zum Frieden, vlt. auch zu Gott ist sehr ehrenwert, doch glaube mir Sidhe, wie Curtis es wirklich schön sagt:

@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Aus meiner Sicht ist, sofern man überhaupt von "Macht" sprechen kann, die Erkenntnis dasjenige, welches die Liebe befähigt die Angst zu überwinden.
Du brauchst "verdammt viel Liebe" um den Teufel, den wir Alle in uns, um uns und mit uns haben, verwandeln kannst, zu dem Wesen die/der sie/er von Natur aus ist. Nur eine starke Liebe befähigt Dich, diesem geistigen TEUFEL gegenüberzutreten, und diesen Teufel zu "erlösen". Es waren Menschen, die ihn "verzaubert" haben. Wie bei dem Märchen "Die Schöne und das Biest". Die Er-Lösung ist zwar die Liebe, doch die ist (in diesem speziellen) Fall "nur und auch" dafür da, daß Du den Mut hast, Dich dem "teuflisch Dämonischen" zu stellen.

Kurzes Ende: der Mensch hat sich den (geistigen) Teufel selbst erschaffen. Das ist mein Ergebnis meiner Studien. :) ... und ich bin immer sehr aufmerksam gewesen :)


2x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

27.07.2012 um 20:35
@2Elai
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Der Satan war ein Engel, sagst Du. Der Satan ist jetzt ein böser Engel? Dann gibt es böse göttliche Geschöpfe und nette göttliche Geschöpfe? Wie kann das zusammen passen? Bei mir hat sich das nie integrieren lassen.
Nein, der Satan ist kein Engel, Luzifer war ein Engel.
Jetzt ist er ein gefallener Engel, der zum Geist wurde. ("Geist" als Art gemeint.)
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Menschen, die den Satan als DAS BÖSE verantwortlich machen, befinden sich m. E. auf dem Weg der Selbstverleugnung und der Selbstverantwortungslosigkeit, ja teilweise auch der Selbstaufgabe.

Man kann schon sagen: "Der ist vom Teufel besessen" .... ja, das mag auch heute noch das Geschäft der Exorzisten ankurbeln, doch im tiefsten Innern wissen wir doch alle, daß NICHT SATAN, sondern der Mensch es selbst ist, der die Waffen wirklich führt.
Ich habe nie etwas anderes gesagt, sondern im Gegenteil immer stark darauf hingewiesen, daß das Böse zwar locken kann, es aber erst der Mensch ist, der "ja" dazu sagt.


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

28.07.2012 um 08:11
@Sidhe

sag´ mal, labst Du Dich an Deinen eigenen Gedanken und Worten, oder willst Du nur Aufmerksamkeit?

Sidhe, Du überraschst mich.
Es gibt viele Dinge, die mich langweilen, auch die Art, sich so zu präsentieren wirkt auf mich, als wäre der Schreiber irgendwo in seinem Universum hängengeblieben. Daher suchen die Erstarrten nach Bewegung im Außen.
Kleine Welt, könnte man sagen.
Wobei Agrippa die kleine Welt als friedliche Welt definiert hat.

Langeweile ist ein Phänomen, Langeweile ist auch ein Tod, den man "sterben" muß.

Und diese "Waffe" beherrschen so einige in diesem Zeitalter.

Naja, wir sind ja frei, und somit sind wir uns ja zweierlei :) ... Du bist da und ich bin dort, ich befinde mich am schönsten Ort.:)... Spieglein, Spieglein an der Wand, wer befindet sich im schönsten "Land"?

Dir könnte ich folgen, doch den Weg kenne ich schon :) ... da wird´s mühsam und anstrengend. Anstrengend ist nicht einfach. Und was nicht einfach geht, geht einfach nicht :) .... so wie mit unserer Kommunikation. Ich schaff´s einfach nicht, und deshalb ist es für mich einfach nicht zu schaffen. Du hast gewonnen, mein Glückwunsch!
Doch wisse, es ist einfach, mich von Dir zu distanzieren.

Lollolloooo ... ich genieße meine Freiheit, mich unabhängig von Dir zu begreifen.
Danke Sidhe!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

28.07.2012 um 21:10
@2Elai

Bitte suche Dir doch jemand anderen, an dem du dich reiben kannst.
Ich verstehe bei Dir sowieso nur Bahnhof :|


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

28.07.2012 um 21:39
@Sidhe
noch mal ... @2Elai
@CurtisNewton



Luzifer existiert NICHT! genauso wie Satan ,der Teufel u.s.w das sind bloße Menschen geschaffene Elementale =eigenständiges Programm- "Und nicht von Gott geschaffene Wesen"wenn man sich in der Hohen Magie Praktisch beschäftigt und das mal Richtig beleuchtet ,wird man das feststellen , Ich Glaube Denn Teufel hat die Kirche erfunden um den Leute Angst Einzujagen ...

wie gesagt ,das sind bloße Elementale "ohne Geist und Seele"und Alter Käse. wenn wir aufhören würden an so was zu glauben, würden sie sich von alleine auflösen .. mehr möchte ich auch nicht auf Leere Hülsen eingehen !- nur mit den Worten hier beerdigen -



und ein Engel kann nicht fallen -.- das geht schon praktisch nicht ...

praktisch ..ich habe jetzt schon paar mal geschrieben und es wird sich nichts dran ändern

eine Sache ist Theorie und das andere Praxis -.-


ich werde es aber nicht mehr wirderholen ..

sorry musste sein


4x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

28.07.2012 um 21:57
Zitat von surferssurfers schrieb:Ich Glaube Denn Teufel hat die Kirche erfunden um den Leute Angst Einzujagen ...
Zumindest tritt der Teufel nur da auf wo auch Menschen wirken. Ohne Menschen kein Teufel. Das is für mich eine Tatsache.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

28.07.2012 um 21:58
@surfers

Luzifer hat nichts mit Satan oder "dem Teufel" zu tun.
Luzifer ist ein Engel, der Lichtbringer. (*zw* @Sidhe)
Zitat von surferssurfers schrieb: wenn wir aufhören würden an so was zu glauben, würden sie sich von alleine auflösen
öhm, natürlich, das liegt doch in der Natur jedes Glaubens.
Zitat von surferssurfers schrieb: mehr möchte ich auch nicht auf Leere Hülsen eingehen
Hülsen sind das, was jeder individuell für sich daraus macht. Für Dich sind sie leer, ok....für andere sind sie gefüllt, auch ok.
Zitat von surferssurfers schrieb:und das mal Richtig beleuchtet
thats the point, m8te! Wer sagt, was richtig oder falsch ist?
Wenn Du es "richtig" beleuchtest, fällt der Schatten eventuell dorthin, von wo aus ich die ganze Sache betrachte, weil ich einen anderen Blickwinkel auf die Sache habe? Umgekehrt genauso: Wenn ich von meinem Blickwinkel aus beleuchte, heisst das nicht, dass es bei Dir hell wird.
Zitat von surferssurfers schrieb:ich werde es aber nicht mehr wirderholen
Hoffen wir das Beste.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

28.07.2012 um 22:16
@surfers
Zitat von surferssurfers schrieb:ich werde es aber nicht mehr wirderholen ..
Gute Entscheidung, denn durch Wiederholung wird es auch nicht wahrer.






@CurtisNewton

Pff.
;)


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

28.07.2012 um 23:56
@CurtisNewton
Luzifer das Elemental ....... es gibt ja hier Leute hier die meinen das luzifer ein Oberhaupt der bösen ist als Instanz...

ich kenne den Luzifer als Engel nicht .. ich denke das dass auch nur Theorie ist -

und noch mal ein Engel kann nicht fallen ....


du verstechts nicht was ein Elemental ist genauso wie @Sidhe die sich nur ausschließlich der theorie widmet...


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

29.07.2012 um 00:01
da das nur unterhaltungs TH -.- ist ,werde ich auch nichst mehr posten.. ich sehe denn Austig etwas ernster... als nur Unterhaltung ....@Sidhe @CurtisNewton


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

29.07.2012 um 00:12
@surfers
Zitat von surferssurfers schrieb:da das nur unterhaltungs TH -.- ist ,werde ich auch nichst mehr posten.. ich sehe denn Austig etwas ernster... als nur Unterhaltung ...
klingt irgendwie mimimi.
Zitat von surferssurfers schrieb:du verstechts nicht was ein Elemental ist
Ein Gedankenwesen kann alles mögliche sein.... Jesus, Gott, goldene Drachen...du verstehst nicht, dass es auf das Individuum ankommt, welches denkt. Und DU bist sicherlich der Erleuchtete, der die Weisheit gepachtet hat.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

29.07.2012 um 00:21
@CurtisNewton
ich finde es schade das der TH in Unteraltungs ist ...

naja .. wie du meinst


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

29.07.2012 um 00:23
@surfers

Der Aufstieg sollte Dir so wichtig sein, dass es Dir egal ist, dass der Thread im UH Bereich ist.

Offensichtlich ist er Dir nicht so wichtig, dass Du Dich von solchen Kleinigkeiten schon davon abhalten lässt.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

29.07.2012 um 00:27
ehr so das dass nur als spass facktor angesehen wird ..... wir können gerne scheiben .. aber wenn das nur als spass angeshen wird dann..... weis nicht @CurtisNewton


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

29.07.2012 um 11:56
Lucifer bedeutet für mich die Erkenntnis von Gott/Satan.
Das Erkennen von sich selbst. und seiner Existenz.


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

29.07.2012 um 12:46
@surfers
Zitat von surferssurfers schrieb:Luzifer existiert NICHT! genauso wie Satan ,der Teufel u.s.w

das sind bloße Menschen geschaffene Elementale =eigenständiges Programm-

"Und nicht von Gott geschaffene Wesen"

wenn man sich in der Hohen Magie Praktisch beschäftigt und das mal Richtig beleuchtet ,wird man das feststellen , Ich Glaube Denn Teufel hat die Kirche erfunden um den Leute Angst Einzujagen ...
Elai schrieb:
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Kurzes Ende: der Mensch hat sich den (geistigen) Teufel selbst erschaffen.
Der irdisch-menschliche Böse/Teufel/Elemental? hier hat bei mir viele Namen:
Krieg, Mord, Vergewaltigung, be-sinn(ungs)loser Zorn, Gier, Armut, Pandemien, Unterdrückung, Geistlosigkeit, egomanische Ignoranz, etceterablablabla
Diese Teufel, DAS BÖSE ist rein geistig - nur erkennbar in der Materie, wenn man sieht, was diese "Teufel" so anstellen, bzw. be-WIRKEN.

@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Zumindest tritt der Teufel nur da auf wo auch Menschen wirken. Ohne Menschen kein Teufel. Das is für mich eine Tatsache.
So weit bin ich auch gekommen :) Hihi .... das ist (für mich) WAHRnehmbar!
Und gilt möglicherweise für Jeden, der wahrnehmen kann, natürlich das vorausgesetzt :)

@surfers
Zitat von surferssurfers schrieb:ehr so das dass nur als spass facktor angesehen wird ..... wir können gerne scheiben .. aber wenn das nur als spass angeshen wird dann..... weis nicht
Wenn´s auch ernst ist, so bin ich bestrebt, die Freude in mir zu bewahren. Wenn´s auch schwerfällt in manchem Umfeld :)

Singen, Tanzen, miteinander Jodeln macht auch Spaß und Freude .... Holdriooooooo :):bier:


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.08.2012 um 11:10
@all
wens interessiert, der Dobzcai schreibt m.E ganz gute und informative Artikel...!
http://www.dobszay.ch/2012-08-02/pulverfass-naher-osten/ (Archiv-Version vom 08.08.2012)


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.08.2012 um 13:52
@TheLolosophian

Ja, ein guter Bericht.

Der "Teufel" will eine Matrix herbeigaukeln, um vor den westlichen "Schafen" seine Kriegseinsätze für die Befreiung der Geknechteten Recht-zu-fertigen.

"ER" fertigt sich sein "Recht", mit Lügengebilden, die illusionistisch den "Schafskopf" weichmachen und einwickeln sollen. Die Menschen sind des Kriegsteufels Diener.

Die Menschen sind möglicherweise nicht mehr so selbst-un-bewußt, naiv gutgläubig und unwissend, wie sie vor 20, 30 oder 60 Jahre noch waren. Die Menschen sind nicht mehr so doooooof, als daß sie die Konsequenzen dieser Schreckens-Herrschaften in ihrer Wirkung nicht realisieren. .... sollte man meinen.

Ich kann mich jetzt in die 30-jährige Kriegs- und/oder Nazizeit hineinversetzen. Was kann man dagegen machen? Wenn die Herrschaften Krieg anfangen, dann fangen die an ... mich frägt dazu kein Mensch?! Meine Meinung ist unwichtig?!

Ist meine Meinung darüber wirklich so unwichtig?
Ist es so, daß wir uns von ein paar Schaumschlägern (ja gut, superreichen mächtigen und kaltherzigen Schaumschlägern) den Frieden-s-GAR ausmachen lassen müssen?

Irgendwie gebe ich diesbezüglich die Hoffnung nicht auf, daß es in den Köpfen mal rumpelt, oder LEUCHTET und jeder erkennt, wie wert-VOLL der Frieden für das Überleben der Menschheit ist.

Ich will gar nicht wissen, wie viel km² Land und m³ Wasser und Luft durch Bomben, Minen und Panzer "nachhaltig" zerstört wurden. Von den Wesen, die im Krieg zerstört wurden und werden will ich gar nicht reden, denn dies ist UN-faßbar!


Anzeige

1x zitiertmelden