Holdriooooo .... erst einmal einen erstklassigen und sonnigen Jupiter-Tag Euch ALLEN
:lv:Die Sonne scheint (schon wieder) und das nenne ich mal "Ur-Vertrauen" in die Schöpfung
:)So wie der Prozess der "Wahrheitsfindung" beendet wurde, mit einem Paukenschlag, so lebendig geht´s hier jetzt weiter
:) ... welch eine Freude!
Liebe Sidhe,
liebe Seelen-Gefährten und Lichtkugeln
:)erst mal weiß ich gar nicht, wie ich (den neuen Prozess für mich) beginnen soll.
Tatsache ist, daß wir uns ernsthaft zuhören, oder bin ich da jetzt wieder in einer Dimension gelandet, die nur mir zugänglich ist?
Tatsache ist, daß wir uns begreifen wollen, und dieses Begreifen nicht "körperlicher Art" ist.
Tatsache ist, daß wir uns (absichtlich und freiwillig) begreifen möchten. Was haben wir davon, meine Hand über Eure Hand zu streichen, Euch zu berühren, Euch zu fühlen, mit meiner Hand und meinem Tastsinn, wenn ich Eure Seele - Eure Absicht - nicht begreifen kann?
Die Hände der Seele sind unsere Gefühle. Diese Hände begreifen, ohne daß wir etwas "tun". Diese Seelenhände fühlen ganz sanft und sehr geschickt. Der Seelenhand bleibt nix verborgen. Die Seelenhände geben sich die Hände ... das ist die Verbindung.
Wir sind dafür ausgestattet, eine Verbindung zu er-REICH-en.
Verbindung durch die WAHRHEIT. Verbindung durch den FRIEDEN. Verbindung durch die Zuneigung, Anerkennung und Aufmerksamkeit. Die einfache Verbindung des Wohlwollens.
Das Leben ist Psychologie. Das Leben ist geistig. Das Leben besteht mehr aus unseren Absichten, und den daraus entstehenden Beziehungen, als es uns vlt. lieb ist, auffällt, oder gar bewußt ist.
Nehmen wir Dich als Beispiel, liebe
@Sidhe Deine Wesenheit schlägt "Alarm" ... Du betitelst es als "meckern". Das gefällt mir, denn dann sind aus (uns) den Schafen schon mal " Ziegen" geworden. Und Ziegen haben ganz klasse Hörner, die sie auch effizient einsetzen.
:) und "bocken" können sie auch.
Ich gehe jetzt bewußt auf keine Stellungnahme ein, da ich einfach nur das Gefühl meiner "Seelen"-Hände "freien Lauf" lasse.
Vlt. hat Sidhe recht. Vlt. haben wir uns in diesen Raum "geflüchtet", um das "Außen" auszublenden. Ja, das ist sogar in meinem Fall ein Teil der Wahrheit.
Die Wahrheit ist es aber auch, daß "die Wunden", die sich im Laufe der Jahre in meine Seelenhände eingekerbt haben, wieder "in Ruhe heilen durften". Meine Hände dürfen hier ganz einfach "tasten", ohne daß sie wieder blutig gebissen werden.
@emineo Danke für die schönen Bilder Deines Dir bekannten Künstlers. Das sehe ich auch so. Das ist die 5. Dimension .... egal in welche Perspektive ich mich begebe - ich sehe immer dasselbe.
Und jetzt sage ich mal ganz deutlich, wie sich meine "Seele" hier auf der Erde" (und sehr gerne hier mit EUCH) einsetzt:
Es wurde mir mehr und mehr - sehr schmerzhaft übrigens - bewußt, daß ich mit meinen Händen nichts verändere. Es wurde mir mehr und mehr bewußt, wie wenig "die materiellen Hände" hier etwas bewirken können. Das hat mich erst mal in eine Depression geschleudert, aus der ich kaum mehr Hoffnung sah. Warum glaubt Ihr, bin ich DA?
Weil ich von der Verbindung zwischen den "Seelen" weiß. Weil ich die Grausamkeit, die die Menschen sich (bewußt und unbewußt) antun, nicht mehr ertragen will .... und auch nicht mehr ertragen kann, weil es meine Seele erdrückt. Weil ich mit diesen Grausamkeiten sterbe. Ganz einfach.
Wenn ich nun "von Sterben" spreche, dann meine ich nicht den normalen menschlichen Tod, der schon von Geburt an auf uns zusteuert ... wenn ich von TOD spreche, dann meine ich den ewigen Tod. Den Tod, der mir jegliche Hoffnung auf "Licht", Bewegung, Sehen und Fühlen, NIMMT.
So habe ich mir oft Gedanken gemacht, ob das Leben nun LEID oder FREUDE sein sollte ... ursprünglich.
Meiner Logik zufolge sollte es zweiteres sein. FREUDE!
Meiner Erfahrung jedoch sollte es ersteres sein: Leid.
Jetzt bin ich es aber "leid" zu leiden! Das ist vlt. egozentrisch, egoistisch und weltfremd. Doch wenn das Leben reine "Psyche" ist, MIT DER ich leide, dann sollte ich doch mal mit meiner eigenen Psyche anfangen, oder?
So, und nun kann ich von mir behaupten, daß ich meine Psyche so in Griff habe, daß ich mir sage: Das Leben kann sowohl Leid sein, als auch Freude. Was ist mir lieber?
Die Freude zu ertragen, kann genauso schwer sein, wie das Leid, das wir zu ertragen haben.
Jeder bekommt so viel von dem, was er er-tragen kann. Vom Schlechten wie auch vom GUTEN.
So konzentriere ich mich auf "das GUTE". Es ist schon außergewöhnlich schwierig, sich von den alten Gefühlen des Mangels, der Unsicherheit, der Unachtung und Würdelosigkeit zu trennen. Das sind nämlich diese Verletzungen, die ein Seelenkostüm vernarben. Die kann ich nicht einfach hinter mich schmeißen und rufen "hurra, da liegen sie ...". Und erzähle mir jetzt bitte niemand, daß die SEELEN unverletzbar sind. Das ist m. E. nicht richtig. Eine Seele hat einen Körper. Warum wohl? Um diesen Körper zu pflegen und zu beschützen. Sonst wären wir wahrhaftig nur einzelne Lichtkugeln, vollgepfropft mit Informationen, die uns (miteinander) zu "einfachem" Sonnenlicht machen. Gut - auch schön ... wie oben erwähnt ... auch das gibt Vertrauen.
Wir haben jedoch auch die Möglichkeit, aus dieser einfachen "Lichtkugel" eine zigfache Wesenheit zu kreieren. Eine Wesenheit, die sich (ihrer und den anderen bewußt) durch ihre Zigfachheit mit allen anderen Wesenheiten (geht nur über den Frieden) verbinden kann.
Ja, mag sein, daß dieses Weltbild einigen nicht geheuer und zu "grob" ist. ... doch was soll man machen ... können wir uns gegen unsere Seele stellen? Können wir uns gegen unser Naturell verhalten? Ja, das geht. Der Preis ist heiß!
Ich bin eine kleine Wesenheit. Doch das entscheidet nicht über meine geistige Kraft. Und das ist es, was uns "auszeichnet". Unser Verstandes-Geist, der die Seele als FREUND anerkennt. Das geschieht i. d. R. erst INNEN, dann außen.
ALLES LIEBELICHT
Elai