Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann jemand Tipps geben?

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann jemand Tipps geben?

26.02.2011 um 14:57
Ich kann mir gut und gerne Vorstellen, dass der Hund angst hat, das auch du irgendwann nicht wiederkommst. Immerhin hat er dies ja schon mal erlebt. darum denke ich das du ihm immer wieder versprechen musst, so bald wie möglich wieder bei ihm zu sein.

Anzeige
melden

Kann jemand Tipps geben?

26.02.2011 um 14:57
Für ein paar Sekunden rausgehen, wiederkommen, Hund loben.
Dann wieder rausgehen, etwas länger wegbleiben, wiederkommen, Hund loben.
Immer so weiter...Bis man dann mal ne halbe Stunde wegkann.
Dem Hund Beschäftigungen anbieten, ein Radio ist keine Beschäftigung :|. Leckerlies ausstreuen, das Lieblingsspielzeug hingeben, ihm was Leckeres mitbringen, wenn man wiederkommt.
Wieso hat man Hunde, wenn man keine Ahnung hat, wie man mit ihnen umgehen soll?


melden

Kann jemand Tipps geben?

26.02.2011 um 14:59
@auchnochda
Hunde kapieren keine langen Sätze -.-.
Einzelne Wörter kann man ihnen beibringen, zu verstehen. Da wissen sie aber auch die Bedeutung nicht, sondern nur, was es bewirkt /was passiert/ was er machen soll.


melden
ASW ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann jemand Tipps geben?

26.02.2011 um 14:59
@ivi82

Die Frage ist, ob genervte (Ver)MieterInnen mit gefühltem "ununterbrochen" auch tatsächlich ununterbrochen meinen. Teste es selbst - wichtig ist, dass der Hund dich nicht wahrnehmen kann - also weder hören noch sehen noch riechen, er muss tatsächlich glauben dass du weg bist.


melden

Kann jemand Tipps geben?

26.02.2011 um 15:00
Du musst den Hund dazu bringen dich nicht mehr zu vermissen.


melden
ivi82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann jemand Tipps geben?

26.02.2011 um 15:00
@auchnochda
wie schon mal geschrieben , war er auch schon bei meiner mum so.


melden

Kann jemand Tipps geben?

26.02.2011 um 15:01
@löm
Ich bin da anderer Meinung, ich denke es gibt kein Lebewesen welches nicht versteht was ich sage.
Allerdings versehe ich wenn das andere nicht so sehen ;)


melden

Kann jemand Tipps geben?

26.02.2011 um 15:03
@auchnochda
Tiere verstehen uns auf andere Weise, sie achten auf Tonlagen der Stimme, unsere Launen und sowas. Aber sie verstehen uns nicht Wort für Wort.


melden
ivi82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann jemand Tipps geben?

26.02.2011 um 15:04
@löm
warum soll ich ihn loben, wenn er nicht die fresse hält? sollte man doch nur, wenn er sie hält. oder?
ich hatte auch schon geschrieben , das er zu knabbern bekommt. und ein getragenes shirt. ansonsten ist der hund für nix zu begeistern.
wie kommst du darauf, das ich keine ahnung habe?
bei meiner hündin ist alles klar.
aber danke!


2x zitiertmelden
ivi82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann jemand Tipps geben?

26.02.2011 um 15:07
@ASW
ich denke doch ,das ich da meiner vermieterin glauben kann. weil sie auch schon die leute die ins geschäft kommen sie darauf ansprechen. und ich höre es ja selber noch eine straße weiter. habe auch schon einen anruf bekommen, wärend ich weg war von einem mitbewohner des hauses.


melden

Kann jemand Tipps geben?

26.02.2011 um 15:08
@ivi82
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:sollte man doch nur, wenn er sie hält. oder?
Ja eben, das ist doch der Kniff. Hund beschäftigen. Rausgehen. Wiederkommen und loben dafür, dass er gar nicht gemerkt hat, dass du kurz wegwarst und sofort belohnen ;).

Hunde sind nicht alle gleich. Meinen wär es so egal, ob er ein Shirt hätte, was nach mir riecht, oder nicht :D.


melden

Kann jemand Tipps geben?

26.02.2011 um 15:11
Zitat von ivi82ivi82 schrieb: warum soll ich ihn loben, wenn er nicht die fresse hält?
!

Vl jault der Hund vor Freude?


melden

Kann jemand Tipps geben?

26.02.2011 um 15:13
:D


melden

Kann jemand Tipps geben?

26.02.2011 um 15:13
@ivi82

Häng mal deine Michael Jackson Bilder ab und versteck die Jacko Platten, dann hört das Tier auf zu jaulen, ganz sicher.


melden
ASW ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann jemand Tipps geben?

26.02.2011 um 15:13
@ivi82

Seufz. Alles kein Indiz dafür, dass die Leidtragenden es nicht merken bzw. überhören, wenn mal 5-10 Minuten Pause ist. Vor allem wenn sie nebenbei arbeiten.

Ich sag ja nicht, dass es nicht stimmt dass er wie wild heult, ich geh lediglich davon aus, dass er alle 20-30 Minuten mal 5 Minuten Pause einlegt. Das ist dann nach etwa 2-3 Minuten Pause die Zeit, in der du die Wohnung betreten solltest.


melden
ivi82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann jemand Tipps geben?

26.02.2011 um 15:14
@löm
ich kann den nicht ablenken. der schaut genau was ich mache. wenn ich mir schon eine jacke anziehe, flippt der aus. ich kann sonst was schmeißen das interressiert nicht.
du sagts es, hunde sind nicht alle gleich.


1x zitiertmelden

Kann jemand Tipps geben?

26.02.2011 um 15:15
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:der schaut genau was ich mache. wenn ich mir schon eine jacke anziehe, flippt der aus.
Deshalb ja vorher


melden
ivi82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann jemand Tipps geben?

26.02.2011 um 15:15
@insideman
ja bestimmt!


melden
ivi82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann jemand Tipps geben?

26.02.2011 um 15:18
@ASW

das kann natürlich sein. ich denke er muß bestimmt auch mal luft holen. :-)
ich werde es einfach noch mal versuchen. mit dem rausgehn und wieder rein kommen.


melden
ivi82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann jemand Tipps geben?

26.02.2011 um 15:22
@löm
er läßt sich doch aber nicht ablenken. die laufen mir ständig hinterher. wenn ich austehe vom sofa, steht der auch sofort auf und schaut was ich mache. dann ist es ihm egal. ob ich was zu essen werfe oder sonst was.


Anzeige

1x zitiertmelden