Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann man zu einem Gespenst werden?

395 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Astralreisen, Medium ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie kann man zu einem Gespenst werden?

27.03.2011 um 04:01
@SirMaunz-A-Lot
Mit Geister habe ich noch keine Erfahrung und welche im Bettlaken und paar Augen drin haben mich noch nicht besucht.

Anzeige
melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man zu einem Gespenst werden?

27.03.2011 um 04:03
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:ob da der gute Fallmanager der Arge weiterhelfen kann ?

Herr Müller, es gäbe da noch ein Umschulungsprogramm zum Hausgeist, mit anschließender Qualifikation zum Schloßgespenst !
muaha

Der war echt gut :-))


melden

Wie kann man zu einem Gespenst werden?

27.03.2011 um 04:05
@Outsider
Ja er wird schon seine Gründe haben diesen Thread kann man nicht ernst nehmen ich respektiere alle Thread die wirklich Probleme haben aber dieser hier mmh *Stirn runzel*


melden

Wie kann man zu einem Gespenst werden?

27.03.2011 um 04:08
@Flaming_Tears

Probleme müssen es ja auch nicht sein, aber etwas ernsthaftere Inhalte und Herangehensweise an gewisse Themen, dann wird man auch mit seriösen Antworten belohnt !


melden

Wie kann man zu einem Gespenst werden?

27.03.2011 um 04:09
@Flaming_Tears
aber er wird rege genutzt.. auch von uns. das thema an sich.. ein gesit werden wollen.. ist in meinen augen höchst interessant*zugeb. aber ich würde halt eine andere fragestellung beforzugen.. aber der TE hat nun einmal seine genommen.

@DieSache
so siehts aus


1x zitiertmelden

Wie kann man zu einem Gespenst werden?

27.03.2011 um 04:10
@DieSache
Da gebe ich dir recht aber mal ehrlich was würdest du denken wenn plötzlich eine Überschrift erscheint "Hilfe der Boggeyman ist unter mein Bett" Da denkst du auch na Holla Die Waldfee wat ist das denn.


1x zitiertmelden

Wie kann man zu einem Gespenst werden?

27.03.2011 um 04:11
@Outsider
Ja die ist ziemlich doof formuliert aber ehrlich gesagt ich wüßte auch nicht wie ich sie stellen würde.


melden

Wie kann man zu einem Gespenst werden?

27.03.2011 um 04:13
@Flaming_Tears
du darfst aber nie den psychologischen hintergrund vergessen, warum jemand so einen thread eröffnet. da können manchmal enorme ängste eine rolle spielen. für den TE als wahr erscheinen. wenn er dann aber eine "verarsche" nach der anderen erhält, ist es nicht wirklich hilfreich, noch förderlich.


melden

Wie kann man zu einem Gespenst werden?

27.03.2011 um 04:14
@Flaming_Tears
ich meine das auf
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:Hilfe der Boggeyman ist unter mein Bett



melden

Wie kann man zu einem Gespenst werden?

27.03.2011 um 04:14
also ich geh mal auf die suche nach beweisen da für und werde euch in ein paar tagen beschied geben was raus gekommen ist

wenn ich was sage über die Person kann ja @onuba was da zu sagen besser gesagt er muss dann


melden

Wie kann man zu einem Gespenst werden?

27.03.2011 um 04:15
@blutfee
ich werde auf einen beitrag in diese richtung von dir achten ;)
nacht


melden

Wie kann man zu einem Gespenst werden?

27.03.2011 um 04:15
@Flaming_Tears

in dem Fall würde ich empfehlen mal genauer darunter nach zu schaun, könnte auch der Hauskater, oder ein Spanner sein ;)

Ich hab manchmal das Gefühl, dass junge Leute sehr empfänglich für die Fantasien gewisser Drehbuch und Romanschreiber sind (so war es im Grunde auch mal bei mir !), in den letzten Jahren besteht ja ein regelrechter Hype was Mystery und Fantasy betrifft und junge Menschen haben da noch sehr viel Vorstellungsvermögen, dass an einigen der "Kerngeschichten" tatsächlich was dran sein kann, tut es ja meist auch nur sind es Dinge für die man früher keine Erklärung fand, medizinische Anomalien z.B.


1x zitiertmelden

Wie kann man zu einem Gespenst werden?

27.03.2011 um 04:19
also ich würde euch ja gerne darauf ne antwort geben
aber leider das war mir @onuba außer das Todesdatum ist alles von ihm selber also seine Person und er lebt ja noch


melden

Wie kann man zu einem Gespenst werden?

27.03.2011 um 04:19
@Outsider
Ja manche leiden leider unter Verfolgungswahn meistens durch stalken hervor gerufen da gebe ich dir recht Oder die bekannteste Schizophrenie alles furchtbare Krankheiten wo man dafür nix kann. Ich habe mal irgendwo gelesen weiß nicht mehr wo "Ich bin ein Vampier" Ok Vampierismus passiert durch Vereinsamung wenn der Mensch vernachlässigt wird von den Eltern oder Freunden da geht man meisten zum Vampierkult über. Gabs schon weit vor der Filmreihe Bighlight Biss zum Abendbrot und so


melden

Wie kann man zu einem Gespenst werden?

27.03.2011 um 04:21
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:andere fragestellung beforzugen
bevorzugen.. wie komme ich darauf beforzugen zu schreiben... schit..


@DieSache

man muß sich doch nur in die eigene jugend/kind- zeit zurück erinnern. dann wird vieles wesentlich einfacher und normaler. natürlich haben jugendliche viel fantasy. das steht völlig außer frage. dann sollte man versuchen mit ruhigen und guten gewissen, diese fantasien zu entkräften. aber auf eine art die auch verstanden wird. wenn man den merkt, da will einer keinen verarschen. so wie ich es z.b. bei john dark^^ hatte. das gefühl.. hier will jemand vergageiern


melden

Wie kann man zu einem Gespenst werden?

27.03.2011 um 04:22
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Ich hab manchmal das Gefühl, dass junge Leute sehr empfänglich für die Fantasien gewisser Drehbuch und Romanschreiber sind
Das ist es, die besten Beispiele sind diese Vampierfilme Die Bighlite Reihe habe Vampire Diares habe ich noch nie geschaut habe nur die Verarsche davon gesehen "Beileid biss zum Abendbrot" @DieSache


melden

Wie kann man zu einem Gespenst werden?

27.03.2011 um 04:22
also ich würde euch ja gerne darauf ne antwort geben
aber leider das war mir @onuba außer das Totesdatum ist alles von ihm
Hallo! Leider habe ich keine Ahnung, was du sagen willst....Erklär mir das mal bitte.


melden

Wie kann man zu einem Gespenst werden?

27.03.2011 um 04:26
@onuba


ok habe mich verlesen hab es gerade nach gelesen also ich werde es dann in ein paar tagen dann das Ergebnis sagen

sorry


melden

Wie kann man zu einem Gespenst werden?

27.03.2011 um 04:28
@Outsider

ich hab wie gesagt nichts dagegen wenn man über solche Themen diskutieren will, Dinge und Zusammenhänge erfragen und sich austauschen will, ich hab nur starke Bedenken wenn sich zu junge Leute in Dinge und difuse Ängste hineinsteigern und womöglich den Bezug zur Realität verlieren, was mitunter sehr schnell geschehen kann (war damals begeisterte Mystery Serie Leserin, falls das noch einer kennt !), und hab so manche Nacht bei Licht geschlafen, weil ich fürchtete es könnte wirklich Realität sein, dass es die darin vorkommenden Figuren womöglich gibt.

Unsere eigene Fantasie kann uns ganz schöne Streiche spielen und wenn dann gewisse Faktoren zusammenkommen, kann daraus schnell ein psychisches Problem werden, gerade bei pubertierenden Jugendlichen !


2x zitiertmelden

Wie kann man zu einem Gespenst werden?

27.03.2011 um 04:34
Hab auch ne zeitlang Tarot und andere Karten gelegt, mittlerweile hab ich den ganzen Esoterik Kram entsorgt, weil mir das Leben im Alltag heute wichtiger ist und ich denke es tat mir nicht gut, mich mit diesen Dingen zu befassen.

Das Einzige woran ich heute glaube und davon überzeugt bin ist, dass es empathische Menschen mit guter Menschenkenntnis gibt und Karten, Pendel und Co. quasi sowas wie Plazebo-Werkzeuge sind, die über die Psyche von Fragesteller und esoterischem Lebensberater wirken !

Bin bei vielem mittlerweile etwas nüchterner in der Sichtweise geworden und leb damit mittlerweile besser @Outsider


Anzeige

melden